#26

RE: "Philgood der Guru" oder "die Sekte der E-Raucher"

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 09.03.2012 11:29
von Eloise (gelöscht)
avatar

Zitat von nuTs
Eigentlich darf man sich das gar nicht durchlesen;)


War genau auch mein Gedanke. Unhaltbare Vergleiche, die reine Hetzkampagne. Ich frage mich wo der Hass herkommt, kann mich nicht erinnern das Zigaretten so arg verteufelt wurden. Oder habe ich es nur nie gelesen?
Otto Normalverbraucher interessiert sich doch nicht für unsere Gesundheit. Den interessiert doch nur ob es stinkt oder ihn und seine Lieben gefährdet.
Wer oder was hat es nötig sich auf so ein Niveau herunterzulassen?
Die Politik und Zigarettenindustrie? Die haben doch andere Mittel..., sollte man zumindest annehmen können.
Der Verfasser ist entweder dumm, was ich nicht glauben kann, oder er bekommt Geld dafür, viel Geld..., von wem auch immer!


nach oben springen

#27

RE: "Philgood der Guru" oder "die Sekte der E-Raucher"

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 09.03.2012 11:49
von sirk007 | 1.364 Beiträge

Zitat von Eloise
Ich frage mich wo der Hass herkommt ...


Schwindende Tabaksteuereinnahmen und große Verluste der Tabakindustrie?! Lobbyismus


Viele Grüße
Tine
nach oben springen

#28

RE: "Philgood der Guru" oder "die Sekte der E-Raucher"

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 09.03.2012 11:57
von Eloise (gelöscht)
avatar

Zitat von sirk007

Zitat von Eloise
Ich frage mich wo der Hass herkommt ...


Schwindende Tabaksteuereinnahmen und große Verluste der Tabakindustrie?! Lobbyismus



Die Tabakindustrie wird sich anpassen und sich in der E-Dampferei eine Lobby verschaffen und dann hat der Staat auch was davon.


nach oben springen

#29

RE: "Philgood der Guru" oder "die Sekte der E-Raucher"

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 09.03.2012 12:01
von kje | 2.473 Beiträge

Uuund? Hat schon jeder seinen Obulus gezahlt, damit unser Guru bald seinen Rolls Royce vor der Tür stehen hat?


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#30

RE: "Philgood der Guru" oder "die Sekte der E-Raucher"

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 09.03.2012 12:04
von Eloise (gelöscht)
avatar

Weißt du Kje, den Phil kann man mit nem RR nicht locken, der braucht nen GG, aber den hat er schon


nach oben springen

#31

RE: "Philgood der Guru" oder "die Sekte der E-Raucher"

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 09.03.2012 12:06
von kje | 2.473 Beiträge

Lol, der war gut


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#32

RE: "Philgood der Guru" oder "die Sekte der E-Raucher"

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 09.03.2012 12:12
von Fluppomat (gelöscht)
avatar

Zitat von kje
Uuund? Hat schon jeder seinen Obulus gezahlt, damit unser Guru bald seinen Rolls Royce vor der Tür stehen hat?



Wie wär's denn mit einem Philmobil aus Panzerglas. Dann kann er durch die Lande fahren, predigen und neue 'Wutbürger'
und 'Junkies' rekrutieren.


nach oben springen

#33

RE: "Philgood der Guru" oder "die Sekte der E-Raucher"

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 09.03.2012 12:34
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

hallo,

ich gestehe:
als ich angefangen habe diesen Xxxxxxx zu lesen war ich wirklich noch mit der Einstellung dabei: "Na schaun wa mal was die da schreiben".
Aber als ich dann merkte in welchem Stiel das geschrieben ist und ich auch merkte wie mein Blutdruck stieg (in dem Fall NICHT hervorgerufen dur zu starken Nikotinkonsum) habe ich nur noch "Überflogen".

Meiner Ansicht nach ist es so, man sollte schon wissen was die "Kontra-Seite" zum Besten gibt, also sollte man sowas schon lesen.
Aber wenns dann einen so dermaßen aufregt sollte man sich den Stress nicht antun..... nicht auf einmal!


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#34

RE: "Philgood der Guru" oder "die Sekte der E-Raucher"

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 09.03.2012 13:03
von herby21 (gelöscht)
avatar

kje zitat

Uuund? Hat schon jeder seinen Obulus gezahlt, damit unser Guru bald seinen Rolls Royce vor der Tür stehen hat?

ich werde ab montag in der fussgängerzone den dampfturm verkaufen ,letztendlich sind wir eine sekte ,und müssen unserem guru auch alle statussymbole zukommen lassen


nach oben springen

#35

RE: "Philgood der Guru" oder "die Sekte der E-Raucher"

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 09.03.2012 13:04
von Dusky | 3.158 Beiträge

So, jetzt muss es raus...

Ich bin normalerweise KEIN Fan davon, den Glauben in irgendeiner Form zu "ironisieren".

Doch, wenn wir schon eine Sekte sind, und Philgood unser Guru, dann werde ich in Zukunft zweigleisig
fahren, und zu meinem allabendlichen "Vater unser" ein weiteres "Gebet" hinzunehmen...

Philgood vom Dampferhimmel
gedampft werde Dein Name,
das Liquid komme,
Steffens-PöLa "vergehe" wie in Politik,
so auch den Medien.

Unser´n täglichen Dampf gib uns heute,
sowie Tips zu der Hardware,
wie auch wir bekehren die Rauchenden.

Und führe uns weg von dem Tabak,
und erlöse uns von dessen Giftstoffen!

Denn Dein ist das Wissen, und der Mut
für die Wut zur nötigen Gerechtigkeit!

Gut Dampf!

(by Dusky)


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
zuletzt bearbeitet 09.03.2012 13:06 | nach oben springen

#36

RE: "Philgood der Guru" oder "die Sekte der E-Raucher"

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 09.03.2012 13:08
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Zitat von Dusky
So, jetzt muss es raus...

Ich bin normalerweise KEIN Fan davon, den Glauben in irgendeiner Form zu "ironisieren".

Doch, wenn wir schon eine Sekte sind, und Philgood unser Guru, dann werde ich in Zukunft zweigleisig
fahren, und zu meinem allabendlichen "Vater unser" ein weiteres "Gebet" hinzunehmen...

Philgood vom Dampferhimmel
gedampft werde Dein Name,
das Liquid komme,
Steffens-PöLa "vergehe" wie in Politik,
so auch den Medien.

Unser´n täglichen Dampf gib uns heute,
sowie Tips zu der Hardware,
wie auch wir bekehren die Rauchenden.

Und führe uns weg von dem Tabak,
und erlöse uns von dessen Giftstoffen!

Denn Dein ist das Wissen, und der Mut
für die Wut zur nötigen Gerechtigkeit!

Gut Dampf!

(by Dusky)








MEGAGEIL !!!


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#37

RE: "Philgood der Guru" oder "die Sekte der E-Raucher"

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 09.03.2012 13:15
von gregor | 1.347 Beiträge

Der Artikel ist doch ganz leicht zu durchschauen - die Apotheker riechen Geschäft und wollen einfach ein großes Stück vom Kuchen.


nach oben springen

#38

RE: "Philgood der Guru" oder "die Sekte der E-Raucher"

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 09.03.2012 13:22
von Itze | 7.000 Beiträge


Philgood mein Guru!


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#39

RE: "Philgood der Guru" oder "die Sekte der E-Raucher"

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 09.03.2012 13:54
von koschka | 8.321 Beiträge

@Eifelquelle:
also ich finde überhaupt nicht, dass man sagen kann, ich hab bei der Pyro so viel Dreck inhaliert, da kann es mir bei der Dampfe egal sein. Also sorry, meine Gesundheit ist mir so oder so nicht egal. Und ob es zum Teil gleiche Inhalstoffe sind und mehr oder weniger ... ich denke schon, dass man das nicht unbedingt vergleichen kann. Und wie die Aromastoffe durch inhalieren in der Lunge sich verhalten, find ich eigentlich auch interessant.

Da ich das Rauchen nicht durchs Dampfen ersetzt habe und beides auch nicht als das Gleiche empfinde, darf ich doch auch wissen wollen, was ich mir "reinziehe". Ob mir das bei der Pyro egal war oder nicht. JETZT interessiert es mich halt!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#40

RE: "Philgood der Guru" oder "die Sekte der E-Raucher"

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 09.03.2012 14:02
von Eifelquelle | 822 Beiträge

Zitat von koschka
Ob mir das bei der Pyro egal war oder nicht. JETZT interessiert es mich halt!



Ist ja auch ok, aber wenn du dich das beim Dampfen fragst, musst du dich das auch bei den Pyros fragen. Wenn du dich fragst, wie Propylenglycol beim Dampfen wirkt, muss du die Frage auch bei Pyros stellen, denn die Mengen sind nahezu identisch (Bindemittel des Tabaks), wenn du dich fragst wie Aromastoffe wirken, muss du dich das auch bei Pyros fragen, denn die enthalten eine Fülle von Aromastoffen (sonst würden sie schmecken wie Zigarren).

Bei Pyros habe ich noch in keiner Studio was zu den beiden Stoffen und der Gefährlichkeit dazu gelesen. Warum wohl? Weil es bei Pyros wegen dem Teer, dem Feinstaub der zig anderen Giftsoffe und dem Kohlenmonoxid einfach total uninteressant ist danach zu fragen.

Das ist so, als wenn dir einer mit eint Knarre in die Brust schießt, du hinfällst und statt das du dir Gedanken über das Loch in deiner Brust machst (Pyro), sorgst du dich darum, dass deine Fingernägel abgebrochen sein könnten (Propylenglycol).


Grüße,

Eifelquelle


zuletzt bearbeitet 09.03.2012 14:04 | nach oben springen

#41

RE: "Philgood der Guru" oder "die Sekte der E-Raucher"

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 09.03.2012 14:08
von Dusky | 3.158 Beiträge

Wobei FingerNägel bei manchen Frauen einen sehr sehr hohen Stellenwert haben!


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#42

RE: "Philgood der Guru" oder "die Sekte der E-Raucher"

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 09.03.2012 14:12
von Eifelquelle | 822 Beiträge

Zitat von Dusky
Wobei FingerNägel bei manchen Frauen einen sehr sehr hohen Stellenwert haben!



Klar, aber wenn Frau die Wahl hat "Fingernägel kaputt" oder "Loch in der Brust" wüden sich glaube ich selbst die eitelsten Frauen für die Fingenägel entscheiden, oder.


Grüße,

Eifelquelle


zuletzt bearbeitet 09.03.2012 14:13 | nach oben springen

#43

RE: "Philgood der Guru" oder "die Sekte der E-Raucher"

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 09.03.2012 14:25
von koschka | 8.321 Beiträge

Ich verstehe immer noch nicht, weshalb ich das Dampfen mit der Pyro vergleichen sollte.
Es gibt doch auch den ein oder anderen Dampfer, der kein Raucher war. Ich möcht einfach nur wissen, was ich inhaliere und das ist jedermanns gutes Recht. Das hab ich jetzt nicht auf irgendwelche Artikel bezogen, sondern einfach nur allgemein.
Und nebenbei erwähnt ist es ein Unterschied, ob ich etwas verdampfe oder verbrenne und in der Pyros sind die Stoffe auch in anderer Form als im Liquid usw. Alles Dinge, sie sich unterschiedlich auswirken können. Aber wie gesagt, darum geht es mir doch grad gar nicht, ich möchte einfach allgeimein gerne wissen, WAS ich da tue. Und um das nochmals auf die Presse und Politiker zu übertragen, sollten die auch aufhören mit sonstigen Spekulationen, sondern anfangen, etwas Sinnvolles damit zu tun. Aber weil denen wohl grad nichts mehr einfällt, kommt man dann halt mal daher mit neuen Dingen (in dem Artikel) ... auf die ich nicht mehr näher eingehen werde.
....werden ja sehen, mit was Phil demnächst fahren oder dampfen wird


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#44

RE: "Philgood der Guru" oder "die Sekte der E-Raucher"

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 09.03.2012 14:59
von Looking4Flash (gelöscht)
avatar

@ Eifelquelle: Ich LIEBE so: "das ist so als wenn..." Dinger - Klasse, danke dafür!!

@Koschka: Du hast Recht Recht Recht!
Ich frage mich auch täglich nach ca. 10ml - was die so in meinem Körper jetzt alles anstellen...

Ich habe aber auch schon viel von Propylenglykol/VG-Unschädlichkeit gelesen, aber nicht wirklich
zum Thema "Inhalieren derselben".

Mom. beruhight mich am meisten, daß Volker geschrieben hat, daß die Lungenbläschen/gewebe aus
unzähligen Zellen bestehen und diese Zellen aus unzähligen Glyzerinverbindungen...
Daß dann zusätzliches eher weniger schadet leuchtet ein.
Aber Sicherheit ist was anderes.

Ich habe keine Ahnung wer mal in Deutschland/Österreich/Europa eine Studie anregen könnte
(und bezahlen), wer genügend Interesse daran hätte und wer die Ergebnisse dann auch in un-
geschönter Fassung publizieren könnte.

Noch keine Antwort dazu - und was soll ich sagen, ich glaube an das schlechte im Menschen.

Bundesregierung: Fällt die Studie mit "nicht gesundheitsschädlich" aus, wird sie nicht veröffentlicht (Geld!)
Tabakindustie: Fällt die Studie mit "nicht gesundheitsschädlich" aus, wird sie nicht veröffentlicht (Geld!)
Liquidhersteller: Fällt die Studie "gesundheitsschädlich" aus, wird sie nicht veröffentlicht (Geld!)

Da Dr. Phil nicht so viel Kohle aufbringen kann, um eine umfangreiche Studie zu bezahlen, ist egal wer die Studie macht (oder längst gemacht hat) - Du wirst immer nur das daraus erfahren, was die Auftraggeber (Bezahler) daraus veröffentlichen wollen.

Und das ist mit allem so - siehe: Mondlandung / Aliens / Desert Storm/ Afghanistan/Wulff/Umzug nach Berlin/ Bundeswehrumbau / Ausstieg aus der Atomkraft/Stuttgart21/Münchner Flughafen / Rechtschreibreform / Strauß und Kinder/Haider/ Barschel/RAF/IRA/ETA/Schulreform/Gymnasium/WAA/Master/Bachelor...brems mich!
Das ist alles Alltag - und der ganz normale Wahnsinn.
(ausserdem viele Alarmwörter für die Schlapphüte - Hallo Verfassungsschutz - alles harmlos hier, ihr könnt Euch wieder hinlegen!)
Mann mann mann - Frustentleerung zum Feierabend...und leicht am Thema vorbei!


nach oben springen

#45

RE: "Philgood der Guru" oder "die Sekte der E-Raucher"

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 09.03.2012 16:25
von koschka | 8.321 Beiträge

Ähm ... genau, so ungefähr hab ich das gemeint


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#46

RE: "Philgood der Guru" oder "die Sekte der E-Raucher"

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 09.03.2012 16:42
von nuTs (gelöscht)
avatar


nach oben springen

#47

RE: "Philgood der Guru" oder "die Sekte der E-Raucher"

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 09.03.2012 17:30
von zdampfer | 109 Beiträge

Zitat von nuTs





Der Artikel ansich ist natürlich Schmarn. Vielleicht bringt der Artikel aber auch Leute dazu sich mit den Videos von Philgood zu beschäftigen und wenn der ein oder andere deshalb umsteigt? Sieg für uns...

Ich hoffe nur, dass Philgood nicht in die Schusslinie von irgendwelchen Verrückten gerät, die ihm persönlich was wollen.

Er ist kein Guru, aber er hat sich für uns alle mit dem Thema auseinandersetzt und zigtausende Fragen beantwortet hat. Vielen Dank dafür.


nach oben springen

#48

RE: "Philgood der Guru" oder "die Sekte der E-Raucher"

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 09.03.2012 18:59
von Ute1965 (gelöscht)
avatar

Natürlich habe ich diesen Mist auch gelesen und finde ihn echt gestört.

Was mich vor allem dazu gebracht hat, nicht ein Wort zu glauben von auch nur einem Wort ist der Punkt, dass in deren Länderaufstelung Großbritannien nicht erwähnt wird, wo das Dampfen ja unterstützt wird.

Ich habe auch echt kein Problem mit Rauchern, den meine E-Zigarette und deren Inhaltsstoffe zu erklären, aber das größte Problem liegt immer noch darin, dass jeder Nichtraucher mir sagt, ich solle aufhören.

Die interessiert so gar nicht, wieviel weniger Dreck ich jetzt zu mir nehme.

Richtig interessant ist aber, dass mein Vater (77 Jahre alt, aber noch absolut fit) immer einer dieser nervtötenden Nichtrauchern war. Vorletzte Woche hat er mir erzählt, wie toll er das mit meiner E-Zigarette findet. Er hat mir auch erzählt, dass er beim Tischtennis einen Freund getroffen hat, der in der Halle (in Niedersachsen) gedampft hat und mein Vater hat ihn drauf angesprochen, ob das eine E-Zigarette sei. Fand er total toll, dass man da wirklich so gar nichts riecht. Ich hab mich noch nicht getraut, vor ihm zu dampfen.

Meine Mutter hat selber kurzzeitig mal geraucht vor etlichen Jahren und sie sagt zu dem Thema nur, ich solle doch ganz damit aufhören. Da prallen meine Argumente total ab.

Wenn sie dann so einen Dreck in den Medien lesen würde, würde sie alles sofort glauben.

Find ich richtig


nach oben springen

#49

RE: "Philgood der Guru" oder "die Sekte der E-Raucher"

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 09.03.2012 20:45
von Wutdampfer (gelöscht)
avatar

Das ganze Spektakel wird aufhören wenn man bereit ist einmal eine offizielle Studie neueren Datums über die Tabakzigarette oder die Zigarre (Propylenglukolträger) zu veröffentlichen. Der angegebene Nikotingehalt stimmt auf keinen Fall bei den Pyros, ein Vergleich im Nikotinkonsum scheut man aus gutem Grund.
Hustet ihr noch oder dampft ihr schon (c)cgc


nach oben springen

#50

RE: "Philgood der Guru" oder "die Sekte der E-Raucher"

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 09.03.2012 21:13
von kje | 2.473 Beiträge

@Wutdampfer: Logo, damit wäre auch jeder Dampfer glücklich, das Problem ist nur: wer zum Teufel will/kann/soll eine wirklich neutrale und jederzeit wiederholbare, also tatsächlich wissenschaftliche Studie mit relevanten Vergleichsgruppen bezahlen?
Der Staat? Nö, die verbieten lieber das, was Steuern vorenthält.
Die Tabakindustrie? Gott bewahre^^, da könnten noch Millionen Raucher mehr abspringen!
Die Liquidhersteller? Ich glaube die Gewinnmarge ist dafür zu gering....
Also wird es bleiben wie es war, man biegt sich die Ergebnisse einzelner Studien zurecht, bis es passt.


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.