#1

aloah, ich bin dann mal die neue

in Vorstellen Neumitglieder 09.03.2012 01:31
von lennchenn (gelöscht)
avatar

Aloah

gleich mal in die runde wink!

bin 29 und rauch(t)e seit gut 13 jahren. jetzt bin ich durch einen freund auf ezigaretten gekommen und dampfe nun seit 1 woche und bin echt erstaunt wie schnell ich von normalen zigaretten weggekommen bin. zwar misse ich sie noch, aber mit ein bißchen durchhaltevermögen klappt das schon noch :)

und gleich mal eine frage, ich habe bis jetzt nur liquids mit 18mg gedampft und habe das gefühl, dass es für mich zu wenig ist, weil ich am dauernnuckeln bin, was würdet ihr mir für eine stärke empfehlen? ich habe gut 30-40 zigaretten am tag geraucht, grob geschätzt weil ich selbst gestopft habe und nie mitgezählt hab. habe heute auch ein liquid mit 24mg ausgetestet, aber war auch ständig am dampfen, so locker 2-3 ml schätze ich.

schlaflose grüße


nach oben springen

#2

RE: aloah, ich bin dann mal die neue

in Vorstellen Neumitglieder 09.03.2012 01:38
von Lunge5 (gelöscht)
avatar

Herzlich Willkommen!

Also ... schwer zu sagen. Ich bin auch am Dauernuckeln mit 18er, und das ist soweit ok. Manchmal brauche ich allerdings 24er. Wenn ich das aber den ganzen Tag, dann also 5 oder 6 ml extrem dauernuckle, dann wird es mir zuviel gegen abend, das merke ich dann schon. Ich glaube, höher als 24 sollte man nicht gehen.

Gegen Dauernuckeln hilft nicht viel, weil die Dampfe immer verfügbar ist, gut schmeckt ... usw. Bei mir ist es jedenfalls so. Damit muß man für den Anfang leben :)


nach oben springen

#3

RE: aloah, ich bin dann mal die neue

in Vorstellen Neumitglieder 09.03.2012 04:58
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Moin Lennchenn,

ersteinmal Herzlich Willkommen hier im Forum.

Ich habe mehr geraucht als Du (50-60, mehr oder weniger) und bin mit 18er sehr gut zurechtgekommen. Jetzt
bewege ich mich bei 11 - 9. Aber am Dauernuckeln hat sich nichts geändert. So what.., was soll`s? Ich schließe mich Lunge an, ich würde nicht zu hoch gehen mit dem Nic-Gehalt.

Ich bin neugierig: mit welchen Geräten dampfst Du denn? Und welchen Tabak hast Du denn geraucht?
Erzähle uns doch mehr über Dich.

Gruß
Jörg



nach oben springen

#4

RE: aloah, ich bin dann mal die neue

in Vorstellen Neumitglieder 09.03.2012 05:01
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Zitat von Jayjay
Moin Lennchenn,

Ich bin neugierig: mit welchen Geräten dampfst Du denn? Und welchen Tabak hast Du denn geraucht?
Erzähle uns doch mehr über Dich.



Ohoh, das nächste mal sehe ich mir das Profil an bevor ich Antworte. Sorry.

JJ



nach oben springen

#5

RE: aloah, ich bin dann mal die neue

in Vorstellen Neumitglieder 09.03.2012 05:14
von Trixer (gelöscht)
avatar

Hallo lennchenn und herzlich willkommen!

Rein vom Nikotin, sollten die 18er Liquids schon reichen. Am Anfang ist es auch
ganz normal, wenn man etwas mehr dampft, schmeckt ja so gut...
Nun kann es aber auch sein, das dir andere Sachen fehlen, wie zB. der Flash (das Gefühl /
kratzen im Hals). Du hast ja zuvor gestopfte geraucht...
Nun weiß ich nicht in wie weit die BIG Verdampfer Flashen, habe die noch nicht probiert, da
ich mehr auf Tanksysteme stehe.
Vielleicht probierst du mal einen anderen Verdampfer, wie zB. den eGo-T Typ B Verdampfer,
oder gleich einen DCT oder ähnliches.

Wünsche dir viel Spaß hier mit uns!


nach oben springen

#6

RE: aloah, ich bin dann mal die neue

in Vorstellen Neumitglieder 09.03.2012 06:18
von lennchenn (gelöscht)
avatar

wow jayjay du hast ja schon fast 1000 euro gespart, sehr nett :)
und kein ding, ja, wenn ihr noch mehr wissen wollt fragt ruhig :D

mit dem nikotin gehalt wollte ich auch nicht so hoch gehen, hatte gelesen (hier im forum irgendwo) dass jmd liquids mit 36 mg raucht, das find ich schon richtig viel, da hätte ich angst, dass ich mir ne vergiftung hole, immerhin ist nikotin nervengift

ich weiß auch nicht was mir fehlt, nach dem rauchen von normalen zigaretten habe ich erstmal kein verlangen nach einer weiteren gehabt, das ist jetzt irgendwie anders, wie gesagt, ich bin am dauernuckeln und jaa der dampf ist wirklich "jammy", seit gestern dampfe ich "energy cow" von fumidus und bin total begeistert von dem geschmack.
die liquids von fumidus gibt es bei mir an der tankstelle, tolle richtungen (10ml 5,50).

der big verdampfer von ego ist supi, zwar wollte ich mir eigentlich den big typ a holen, der war jedoch ausverkauft und so bin ich auch den typ b ausgewichen, der zb auch auslaufen könnte, bis jetzt ist mir das noch nie passiert und fülle die immer voll auf, flash ist supi, dampft wunderbar - > schön stark und viel und vor allem muss ich den nur 1-1,5 mal am tag auffüllen und der geschmack kommt richtig super

hat jmd schon mal hier gekauft?
http://www.e-zigarette-onlineshop.de/Liquids/#3

liebe grüße


nach oben springen

#7

RE: aloah, ich bin dann mal die neue

in Vorstellen Neumitglieder 09.03.2012 06:50
von bflegel | 2.267 Beiträge

Guten Morgen Lennchenn und ein Herzliches Willkommen hier im Forum.

Vom 36er Nikotin solltest Du die Finger lassen, dass ist nur zum Mischen gedacht. Auch das 24er ist in meinen Augen schon heftig. Wenn Du sowohl am 18er als auch am 24er dauernuckelst, dann bleib doch beim 18er... in solchen "Nikotinspheren" hab ich mich Gottseidank nur ganz kurz am Anfang bewegt.


Liebe Grüße - Bernie
- Ich dampfe seit 02. Januar 2012 -
nach oben springen

#8

RE: aloah, ich bin dann mal die neue

in Vorstellen Neumitglieder 09.03.2012 06:57
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Hey Lennchenn,

bin gerade etwas blass geworden - nicht mal an 36er Liquid denken. Da wird es gefährlich.

Gruß
Jörg



nach oben springen

#9

RE: aloah, ich bin dann mal die neue

in Vorstellen Neumitglieder 09.03.2012 07:12
von Emerson | 800 Beiträge

Hallo und willkommen,

wie Jörg schon schrieb. Alles über 24...FINGER WEG!

Und mach dir keine Sorgen, du bist nicht am dauernuckeln :-)

So einige Experten hier jagen sich auch schon mal 8 oder 10 ml am Tag rein. Da siehst du mal, wie viel Platz noch nach oben ist


Rauchfrei seit dem 16.12.2011
nach oben springen

#10

RE: aloah, ich bin dann mal die neue

in Vorstellen Neumitglieder 09.03.2012 07:32
von Tomcat114 (gelöscht)
avatar

Servus Lennchenn, ein herzliches Willkommen aus Wien.
Also ich würde die Sache einmal entspannt angehen. Wenn du 1 -2 eGoT B-Tanks pro Tag vernichtest, ist das absolut nicht ungewöhnlich. Es gibt hier nicht wenige, die mit 4ml gerade einmal beginnen warm zu werden.
Ich habe z.b. die Hälfte von dir geraucht und verdampfe auch zwei Tanks pro Tag. Liegt auch zum Teil daran, das die eGo's einen etwas höheren Verbrauch haben.
Es schmeckt halt so gut und es macht kein schlechtes Gewissen. Also dampfe wie es dir Freude bereitet.


nach oben springen

#11

RE: aloah, ich bin dann mal die neue

in Vorstellen Neumitglieder 09.03.2012 08:38
von m270175 (gelöscht)
avatar

Hallo und herzlich willkommen,

also ich hatte anfangs auch das problem mit dem dauernuckeln. hab mir dann aber angewöhnt die züge zu zählen. so 15 züge entspricht ca. 1 zigarette.

also nach 15 zügen die "flöte" einfach mal weglegen. daran gewöhnt man sich.


nach oben springen

#12

RE: aloah, ich bin dann mal die neue

in Vorstellen Neumitglieder 09.03.2012 08:41
von Lizard (gelöscht)
avatar

Hallo und Willkommen,

find jetzt auch nicht das du zu viel dampfst von der Menge her, aber was würdest du dir den wünschen wieviel ml du am tag dampfst?

Schade is halt, dass es dir so vor kommt das dir irgendwas fehlt und du nicht weißt was das genau ist. Ich hab auch noch Lust ab und zu eine Pyro zu rauchen nur um dann drauf zu kommen, dass das nix mehr is. Der Rauch is mir einfach zu schwer. Ich schnorr mir jetzt ab und zu eine, kaufen tu ich aber keine mehr :)

Es is halt so, zumindest kommt es mir so vor, dass das Nikotin bei einer Pyro schneller wirkt. Aber warum das so sein soll geht mir nicht ein. Egal, wie viele Pyros raust du den jetzt noch? Reduziert hast du ja schon.


zuletzt bearbeitet 09.03.2012 08:42 | nach oben springen

#13

RE: aloah, ich bin dann mal die neue

in Vorstellen Neumitglieder 09.03.2012 08:57
von Tomy1973 | 743 Beiträge

Zitat von Lizard
Hallo und Willkommen,
Es is halt so, zumindest kommt es mir so vor, dass das Nikotin bei einer Pyro schneller wirkt. Aber warum das so sein soll geht mir nicht ein. Egal, wie viele Pyros raust du den jetzt noch? Reduziert hast du ja schon.



In Zigaretten sind so einige Beschleuniger drin, die das Nikotin in sekunden wirken lässt.
Das ist der einzige Unterschied der mir einfällt, das könnte dir evtl. noch abgehen, aber nachdenken..........
man will sicher nicht wissen was das für Zusätze sind und wie schädlich die dann auch für den Körper sind.

Schau einfach mal unter dem Link, nach den Inhaltsstoffen, deines Tabaks nach, da wird einem richtig schlecht.

http://service.ble.de/tabakerzeugnisse/index2.php

..... und Willkommen bei uns !!!


zuletzt bearbeitet 09.03.2012 08:58 | nach oben springen

#14

RE: aloah, ich bin dann mal die neue

in Vorstellen Neumitglieder 09.03.2012 09:05
von Lizard (gelöscht)
avatar

Der Link geht irgenwie net :(


nach oben springen

#15

RE: aloah, ich bin dann mal die neue

in Vorstellen Neumitglieder 09.03.2012 09:07
von Tomy1973 | 743 Beiträge
nach oben springen

#16

RE: aloah, ich bin dann mal die neue

in Vorstellen Neumitglieder 09.03.2012 09:08
von Lizard (gelöscht)
avatar

Ja der geht danke


nach oben springen

#17

RE: aloah, ich bin dann mal die neue

in Vorstellen Neumitglieder 09.03.2012 09:27
von lennchenn (gelöscht)
avatar

wow danke, so viele nette leute, die mich begrüßen, so gefällt mir das, danke für euer herzliches hallo

der link ist echt interesant, ich wußte nicht das Propylenglycol auch in zigaretten enthalten ist, oder zumindest in denen, die ich geraucht habe

lizard, ich rauche jetzt gar keine pyros (warum zum henker werden die so genannt???? ) mehr, am ersten tag habe ich noch gut 20 geraucht, am 2ten tag 14 und am 3 tag 2, seit dem 4ten tag komplett ohne pyros.. nee gar nicht wahr, irgendwann habe ich nochmal eine geraucht, ein freund meinte, wenn ich dann eine pyro rauche wird sie mir gar nicht mehr schmecken, dem war aber nicht so.. dafür war sie unheimlich schnell weggeraucht

also wie gesagt, ich rauche jetzt gar keine pyros mehr, nur noch dampfen *jammy*


nach oben springen

#18

RE: aloah, ich bin dann mal die neue

in Vorstellen Neumitglieder 09.03.2012 09:35
von Dusky | 3.158 Beiträge

Hallo auch von mir, Lennchenn :-)

Viel Spaß bei uns, und wie Du es schon richtig gemacht hast:
bei Fragen stets her damit!

Ach ja:
Pyro weil: die ja mit Feuer angezündet wird, weil eine Verbrennung stattfindet :-)


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#19

RE: aloah, ich bin dann mal die neue

in Vorstellen Neumitglieder 09.03.2012 09:50
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Von mir auch ein Herzliches Willkommen.


nach oben springen

#20

RE: aloah, ich bin dann mal die neue

in Vorstellen Neumitglieder 09.03.2012 10:00
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

also ich gebe auch meinen senf dazu....

alles was bis 18 mg nikotin geht ist ok.... darüber hört sich der spass allerdings auf... 24er ist im bestenfall für extreme nikotinjunkies und da nur ab und zu mal geeignet....

alles was darüber liegt ... und leider in manchen shops immer noch einfach so angeboten wird, ohne dass man den userInnen klipp und klar erklärt, dass das zeug bestenfalls zum mischen geeignet ist... ist absoluter unsinn... und tatsächlich gesundheitsgefährdend.

und wenn du in einem beitrag hier im forum etwas liest... dann bitte immer auch die nachfolgenden beiträge dazulesen.... denn die geschichte mit dem 36er liquid war eher als scherz zu verstehen...

ansonsten ein herzliches willkommen im forum... und viel spass hier

actor


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#21

RE: aloah, ich bin dann mal die neue

in Vorstellen Neumitglieder 09.03.2012 10:02
von steamlady (gelöscht)
avatar

Auch von mir lich willkommen und lass Dir die Dampfe gut schmecken!


nach oben springen

#22

RE: aloah, ich bin dann mal die neue

in Vorstellen Neumitglieder 09.03.2012 10:34
von Looking4Flash (gelöscht)
avatar

Hallo Lena,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Pyros heissen so wegen dem griechischen Wort
"Pyros" = "das Feuer".

Da kommen auch die
Pyrotechniker (Feuerwerker) und
Pyromanen (Feuerleger) und
Papirosy (ehemalige typisch russische Zigaretten)
her.

Im Polen heissen Zigaretten auch heute noch "papierosy"


Ciao
Looking4Flash


zuletzt bearbeitet 09.03.2012 10:35 | nach oben springen

#23

RE: aloah, ich bin dann mal die neue

in Vorstellen Neumitglieder 09.03.2012 11:07
von Tomy1973 | 743 Beiträge

Zitat von lennchenn
nee gar nicht wahr, irgendwann habe ich nochmal eine geraucht, ein freund meinte, wenn ich dann eine pyro rauche wird sie mir gar nicht mehr schmecken, dem war aber nicht so.. dafür war sie unheimlich schnell weggeraucht



Wenn du mal ca. 2-4 Wochen keine geraucht hast, schmecken die richtig eklig.


nach oben springen

#24

RE: aloah, ich bin dann mal die neue

in Vorstellen Neumitglieder 09.03.2012 11:59
von kje | 2.473 Beiträge

Herzlich willkommen hier im Forum!
Falls du Fragen hast, kannst du sie direkt hier, in deinem pesönlichen Thread stellen, wir helfen gern weiter, wenn wir können


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#25

RE: aloah, ich bin dann mal die neue

in Vorstellen Neumitglieder 09.03.2012 12:17
von jezebel | 6.545 Beiträge

Auch von mir noch ein herzliches Willkommen


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.