#26

RE: Lea - es kokelt aber warum denn nur?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 09.03.2012 17:55
von Friska (gelöscht)
avatar

Also ich hab jetzt den Tank neu befüllt mit etwas Wasser dazu und hab bevor ich ihn eingesetzt hab, etwas von diesem Liquid - etwa 2 Minitropfen aus einer Injektionsspritze direkt in die Öffnung der Dornspitze geträufelt, es hat nix gekokelt und hat supertollen Dampf gegeben, hab jetzt das eingespritze Liquid vermutlich schon verdampft und es fliesst nun scheinbar einwandfrei nach denn es kokelt nix.

Das Problem liegt eindeutig an der Zufuhr - wenn es klappt dann Knistert es leicht im Verdampfer und der Dampf fühlt sich gleich im Mund voll und süß an, als es nicht geklappt hat gab es kein Knistern, kaum Dampfentwicklung und der hat sich beim Ziehen schon total leer angefühlt im Mund und dann hatte man schon nen Mundvoll Kokel bääähhhh


zuletzt bearbeitet 09.03.2012 17:58 | nach oben springen

#27

RE: Lea - es kokelt aber warum denn nur?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 09.03.2012 18:01
von FräuleinDampf (gelöscht)
avatar

das ist wirklich seltsam. Selbst wenn der Tank leer ist, schmeckt die nicht so gruselig wie die Ego ohne LQ.
wenn du den Tank ein bisschen drehst dann siehst du die Luftbläschen die hochkommen. Achte mal darauf.
wenn da nix mehr kommt, sollte genug LQ im Verdampfer sein.


nach oben springen

#28

RE: Lea - es kokelt aber warum denn nur?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 09.03.2012 18:06
von Friska (gelöscht)
avatar

ich hab eine sogenannte KLOPF und KOPFSTEH Lea - ein besonderes Modell das nur funktioniert wenn sie am Kopf steht und ab und an geklopft wird :-)


nach oben springen

#29

RE: Lea - es kokelt aber warum denn nur?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 09.03.2012 18:11
von FräuleinDampf (gelöscht)
avatar

ja stimmt, klopfen tu ich sie auch ab und an ;-)
das braucht die Lea bei mir auch hihi


nach oben springen

#30

RE: Lea - es kokelt aber warum denn nur?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 09.03.2012 18:21
von Friska (gelöscht)
avatar

Also wenn ich sie brav alle paar Züge mit Tank nach oben lagere und etwas mit dem Finger schnippse dann trauchen Blaserl auf und sie schmeckt einwandfrei - hab vorhin ein paar Mal den Tank leicht drehend rausgenommen und wieder eingesetzt da säuft sie dann zuviel war dann leicht feucht zwischen Verdampfer und Akku - naja mal gucken im Abendbetrieb vielleicht wirds ja....

wenns nicht kokelt schmeckt Sannes Namenloses nach verbrannter Ledercouch wenns wunderbar klappt bild ich mir jetzt schon Nussaroma ein - ich werd kirrre.


zuletzt bearbeitet 09.03.2012 18:22 | nach oben springen

#31

RE: Lea - es kokelt aber warum denn nur?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 09.03.2012 18:45
von Eifelquelle | 822 Beiträge

Noch mal meine Frage von vorhin:
Füllst du den Tank bis zum Rand auf? Man sollte immer etwas "Luft" zum Deckel lassen (gilt für alle Tanksysteme!). Aufsteigende "Blässchen" sind eigentlich immer ein Zeichen dafür, dass der Nachfluss stoppt, weil im Tank eine Art Unterdruck entsteht.


Grüße,

Eifelquelle


nach oben springen

#32

RE: Lea - es kokelt aber warum denn nur?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 09.03.2012 18:50
von Friska (gelöscht)
avatar

nein ich füll ihn nicht zum übergehen an, ich lass schon oben noch Luft ein paar mm


nach oben springen

#33

RE: Lea - es kokelt aber warum denn nur?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 09.03.2012 23:52
von jezebel | 6.545 Beiträge

Hallo Friska,

schau dir mal den Docht im Dorn an, steckt der noch richtig drin oder "hängt" vielleicht was raus ?
Meine Lea hat gekokelt, habe auch alles möglich probiert bis ich festgestellt habe, dass eine Faser vom Docht aus dem Dorn des verdampfers hing, habe versucht sie wieder reinzufriemeln, dann ging es wieder. Aber nur bis zur nächsten Tankbefüllung, dann hatte sich der Docht in Einzelteile aufgelöst und hing im Tank fest.

Sedansa hat den Verdampfer inzwischen ausgetauscht. Allerdings habe ich das Gefühl, dass bei meinen nachgekauften Verdampfern ein ähnliches Problem auftritt, auch hier hängt eine kleine Faser aus dem Dorn heraus...
Vielleicht ist es eine fehlerhafte Charge von Verdampfern, bei denen eine minderwertige Qualität von Dochten verwendet wurde ?


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#34

RE: Lea - es kokelt aber warum denn nur?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 10.03.2012 00:08
von pucki11 (gelöscht)
avatar

hi,
das mit der faser hab ich auch schon öfter gehabt...
ich friemel jetzt gar nicht mehr mit nem zewa drin herum... seither ists weg...
lg,
pucki


nach oben springen

#35

RE: Lea - es kokelt aber warum denn nur?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 10.03.2012 11:57
von Friska (gelöscht)
avatar

Der Docht ist ziemlich gleichauf mit dem Ende des Dorns da hängt nix raus.


nach oben springen

#36

RE: Lea - es kokelt aber warum denn nur?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 10.03.2012 14:24
von Friska (gelöscht)
avatar

Mein Kokelproblem ist gelöst, der Verdampfer war schuld und ausnahmsweise mal nicht die Frau

Und was ich ganz supertoll finde das alles ist ACTORS Verdienst - der hat sich nämlich den weiten 200 km Weg zu mir angetan mit seinem Bike um zu gucken wo der Fehler liegt - so ein tolles Service hab ich noch nie erlebt! DAUMEN HOCH! Vielen lieben Dank Actor!


nach oben springen

#37

RE: Lea - es kokelt aber warum denn nur?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 10.03.2012 15:10
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

na sollst ja auch freude damit haben... auch am sonnigen wochenende.... ausserdem wollt ich endlich mal ienen verdampfer von sedansa sehen der rinnt...

das hat natürlich mit dem siffen einer ego gar nichts zu tun.... rinnt ja wie eine wasserleitung... was da in dem ding kaputt ist?


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#38

RE: Lea - es kokelt aber warum denn nur?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 10.03.2012 16:12
von Friska (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR
na sollst ja auch freude damit haben... auch am sonnigen wochenende.... ausserdem wollt ich endlich mal ienen verdampfer von sedansa sehen der rinnt...

das hat natürlich mit dem siffen einer ego gar nichts zu tun.... rinnt ja wie eine wasserleitung... was da in dem ding kaputt ist?



Ich hab jetzt riesen Freude mit dem Teil und Sohnemann hat am Nachmittag noch Augen wie Suppenteller gemacht - Seifenblasen machen wenn man Dampf im Mund hat findet er genial vor allem den Specialeffekt wenn die dann platzen


nach oben springen

#39

RE: Lea - es kokelt aber warum denn nur?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 10.03.2012 16:30
von Dusky | 3.158 Beiträge

Toll, dann habt ihr ja jetzt eine neue beschäftigung :-)


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.