#1

Lea - es kokelt aber warum denn nur?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 09.03.2012 15:45
von Friska (gelöscht)
avatar

Meine Lea kokelt, ich hab genügend Liquid im Tank sie hat jetzt mittlerweile die dritte Tankfüllung, ich drück den Knopf während ich sie zum Mund führe, ich ziehe sanft und gleichmässig etwa 4 Sekunden, und es kokelt - zwar sanft aber es kokelt, die Rauchentwicklung ist o.k. aber satter dichter Rauch ist es auch nicht wirklich. Was mach ich denn falsch hmmmm ich komm nicht dahinter.


nach oben springen

#2

RE: Lea - es kokelt aber warum denn nur?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 09.03.2012 15:48
von kje | 2.473 Beiträge

Hi Friska, schau mal nach, ob der Tankdeckel richtig durchgestossen ist. Das klingt nach einem Nachflussproblem.
Dampfst du vielleicht reines VG? Falls ja, gib mal 1-2 Tröpfchen Wasser dazu. Reines VG mag die Lea (wie alle Tankverdampfer) auch nicht so wirklich.


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#3

RE: Lea - es kokelt aber warum denn nur?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 09.03.2012 15:49
von Friska (gelöscht)
avatar

ja er ist durchstossen hab extra einen anderen Tank auch noch probiert, ich hab das Sanne Liquid und das Sedansa Liquid im Tank sollte also alles fliessen wos hingehört


nach oben springen

#4

RE: Lea - es kokelt aber warum denn nur?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 09.03.2012 15:53
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

versuch es trotzdem zu verdünnen. ein paar tropfen wasser tun vielleicht wunder


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#5

RE: Lea - es kokelt aber warum denn nur?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 09.03.2012 15:54
von Friska (gelöscht)
avatar

ich hab jetzt den tank noch mal genau beäugt, es wird ja so ein dünnes Silikonhäutchen durchstochen das ist nicht weg, sondern nach innen geklappt, weiss jetzt nicht wie ich das genau beschreiben soll, habs jetzt mal mit dem Fingernagel weggezupft das es sich auf keinen fall querlegen kann


nach oben springen

#6

RE: Lea - es kokelt aber warum denn nur?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 09.03.2012 15:55
von Friska (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR
versuch es trotzdem zu verdünnen. ein paar tropfen wasser tun vielleicht wunder


werd ich gleich mal machen!


nach oben springen

#7

RE: Lea - es kokelt aber warum denn nur?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 09.03.2012 15:55
von Dusky | 3.158 Beiträge

guter ansatz!
dieses fietzel hatte ich auch schon dran, und der schien sich auf den docht zu legen, als der tank aufgesteckt war.


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#8

RE: Lea - es kokelt aber warum denn nur?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 09.03.2012 15:56
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

mit den egaretten muss man liebevoll umgehen... überhaupt wenn sie ganz neu sind... nicht hektisch sein... alles mit ruhe...


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#9

RE: Lea - es kokelt aber warum denn nur?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 09.03.2012 15:59
von Friska (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR
mit den egaretten muss man liebevoll umgehen... überhaupt wenn sie ganz neu sind... nicht hektisch sein... alles mit ruhe...


ich bin ein quasi in sich ruhender ZENGARTEN ich hab einen 1 1/2 jährigen Sohn was ist Hektik


nach oben springen

#10

RE: Lea - es kokelt aber warum denn nur?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 09.03.2012 16:01
von Friska (gelöscht)
avatar

Hab jetzt das Fitzel weg, ein paar Tropfen Wasser im Liquid und geb dem Gerät jetzt die Chance das mal in aller Ruhe nach vorne zu saugen und dann saug ich wieder an.

Sohnemann ist auch grad hilfreich und hat grad Papas WEST Packerl in den Schmutzwäschekorb gesteckt - braves Kind!


nach oben springen

#11

RE: Lea - es kokelt aber warum denn nur?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 09.03.2012 16:02
von steamlady (gelöscht)
avatar

Zitat von Friska

Zitat von ACTOR
mit den egaretten muss man liebevoll umgehen... überhaupt wenn sie ganz neu sind... nicht hektisch sein... alles mit ruhe...


ich bin ein quasi in sich ruhender ZENGARTEN ich hab einen 1 1/2 jährigen Sohn was ist Hektik





nach oben springen

#12

RE: Lea - es kokelt aber warum denn nur?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 09.03.2012 16:02
von Dusky | 3.158 Beiträge

mein ruhender "Zengarten" ist manchmal die Ruhe vor dem Sturm, ein schlummernder Vulkan, ein Schaf im Wolfspelz...
ähm, andersrum.

Ich hab ne 2,5 Jährige Tochter - da liegen manchmal Wahnsinn und Genie nahe beinander :-)


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#13

RE: Lea - es kokelt aber warum denn nur?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 09.03.2012 16:03
von Friska (gelöscht)
avatar

Zitat von Dusky
mein ruhender "Zengarten" ist manchmal die Ruhe vor dem Sturm, ein schlummernder Vulkan, ein Schaf im Wolfspelz...
ähm, andersrum.

Ich hab ne 2,5 Jährige Tochter - da liegen manchmal Wahnsinn und Genie nahe beinander :-)




Jep Dusky - heute war ich auch schon kurz leicht unentspannt und mit der Gesamtsituation unzufrieden, Junior hat ne Banane zermanscht und sich daraus eine pflegende Haarmaske gefertigt.


nach oben springen

#14

RE: Lea - es kokelt aber warum denn nur?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 09.03.2012 16:08
von Dusky | 3.158 Beiträge

meine hat sich einmal mit ner kompletten flasche babyöl eingeschmiert (haare, gesicht, arme, beine).
und das in der kurzen zeit, als ich im bad war um nochmal kurz die haare zu kämmen.
wir waren zeitlich schon im stress, waren auf einen geburtstag eingeladen!
man man man sah meine wild aus!

dachte, es kann nicht schlimmer kommen.

steh in der küche, bin am kochen.
sie auf einmal merkwürdig still. gehe zu ihr rüber, schaue nach was da los ist:
hat sie sich (gesicht, haare, arme, bauch, beine) mit schwarzer schuhcreme eingeschmiert!

freu dich auf das, was noch kommen mag :-)

sorry für´s OT!

hats rumzupfen am tankdeckel schon was gebracht?


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#15

RE: Lea - es kokelt aber warum denn nur?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 09.03.2012 16:12
von Eifelquelle | 822 Beiträge

Zitat von Dusky
sie auf einmal merkwürdig still.



Hehe, Sohnemann ist 3,5 Jahre alt und die "merkwüdige Stille" ist eigentlich immer ein gaaaaaaanz schlechtes Omen.

Schuhcreme hatten wir aber noch nicht. Dafür eine komplette Dose NIVEA Creme.


Grüße,

Eifelquelle


nach oben springen

#16

RE: Lea - es kokelt aber warum denn nur?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 09.03.2012 16:13
von Friska (gelöscht)
avatar

ne, hat leider alles nix geholfen, zwei Züge sind ok, beim dritten - wenig Rauch und der Geschmack als hätt ich ein Stück Plastik verdampft ---ihhhh

Ich werd jetzt mal wieder die 510-T anwerfen und auf den zweiten Verdampfer warten nächste Wochen ob es mit dem auch kokelt.


zuletzt bearbeitet 09.03.2012 16:13 | nach oben springen

#17

RE: Lea - es kokelt aber warum denn nur?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 09.03.2012 16:15
von Dusky | 3.158 Beiträge

Hast schon paar Tropfen Wasser probiert?


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#18

RE: Lea - es kokelt aber warum denn nur?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 09.03.2012 16:17
von Friska (gelöscht)
avatar

Zitat von Dusky
Hast schon paar Tropfen Wasser probiert?


ja, hab ich probiert, ist schön lauffreudig daran liegst nicht (mehr)


nach oben springen

#19

RE: Lea - es kokelt aber warum denn nur?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 09.03.2012 16:23
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

sehr komisch..... na wenn das wetter halbweg ist... komm ich morgen vielleicht mit dem moped vorbei und schau mir das mal an was du da anstellst.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#20

RE: Lea - es kokelt aber warum denn nur?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 09.03.2012 16:28
von Friska (gelöscht)
avatar

meine Tel hast ja :-)

Zitat von ACTOR
sehr komisch..... na wenn das wetter halbweg ist... komm ich morgen vielleicht mit dem moped vorbei und schau mir das mal an was du da anstellst.


nach oben springen

#21

RE: Lea - es kokelt aber warum denn nur?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 09.03.2012 16:31
von Friska (gelöscht)
avatar

ich hab jetzt nochmal den Tank ausblasen, neues Liquid mal nen anderen Geschmack/Fabrikat mir ein paar Tröpfelchen Wasser eingefüllt, damit hab ich sie jetzt mal zur Seite gelegt und werds am Abend nochmal in aller Ruhe ausprobieren, mein Geschmacksinn will jetzt sowieso nimma, werd jetzt mal ein Glas Waldmeisterbrause nachschieben.


nach oben springen

#22

RE: Lea - es kokelt aber warum denn nur?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 09.03.2012 16:32
von nuTs (gelöscht)
avatar

Hättest ja auch mal bei mir mitm Moped vorbeikommen können :-) Drei Mal :-D


nach oben springen

#23

RE: Lea - es kokelt aber warum denn nur?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 09.03.2012 16:33
von Dusky | 3.158 Beiträge

meine LEA kokelt auch

*lügte die Dusky, die auch mal die "dicke Bertha" fahren will! *


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#24

RE: Lea - es kokelt aber warum denn nur?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 09.03.2012 16:43
von Friska (gelöscht)
avatar

nix da Mädels meiiiinnnnsss


nach oben springen

#25

RE: Lea - es kokelt aber warum denn nur?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 09.03.2012 17:21
von Eifelquelle | 822 Beiträge

@ Friska
Kannst du den Tank der LEA mal bitte nur halb füllen, sie dann 10 Minuten auf den Kopf stellen und dann mal testen ob es immer noch kokelt?


Grüße,

Eifelquelle


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.