#1

Hallo zusammen

in Vorstellen Neumitglieder 28.03.2012 23:29
von Joeyjoe (gelöscht)
avatar

Hallo alle zusammen!
Als Newbie in Sachen Dampfen ein kleiner Erfahrungsbericht - aktiv und passiv:
Ich habe früher Pyros geraucht, später Zigarren geschmaucht - hat alles Spass gemacht, aber meine Fitness eindeutig deutlich beeinträchtigt.
Meine Frau war lange Jahre Zigarettenraucherin - so eine Schachtel täglich.
Kurz vor Jahreswechsel 2011/2012 habe ich ihr dann mal diese eZigaretten aus dem Tabakshop besorgt - kosteten 25 € und schmeckten ganz gut, die Depots waren aber teuer (5 Stück für ca. 8€?) und schnell alle.
Da die neue eGoC grade auf den Markt kam, hab ich dann im Internet (darf man eigentlich inet-adressen dazuschreiben????) ein "Starterset" eGoC bestellt mit einer Reihe von Liquids.
Mitte Januar kam dann das Set - nach Laden der Akkus war das das Ende der Pyros für meine Frau - und der Anfang des Dampfens für meine Frau und mich (herrlich, mal keinen Aschenbecher zu küssen ^^).
Kurz danach 2tes eGoC-Set bestellt.
Die Dinger sind jetzt seit 2,5 Monaten in Gebrauch - einen Verdampfer habe ich wegen unschönen Geschmacks ausgewechselt - das wars auch schon. Leider scheinen einige Akkus langsam in der Leistung nachzulassen (650 mA).
Da ich neugierig bin, hab ich gleich bei Flavoura.. eine Reihe Aromen und Basis-Liquids zum selbermischen bestellt - und auch einen Selbstwickler von Bulli- den 2TM Elite mit ein paar Wechselakkus.
Das Teil ist SCHÖN, dampft wie der Teufel und schmeckt auch noch gut!
Mittlerweile (ca 1 Monat) habe ich meine dritte Wicklung drauf -> die erste war zur Probe - und ging in die Hose, da zu fest angezogen, so daß die Glasfaser kaputtging, die zweite schmeckte kockelig - und mit der jetzigen (genau nach BS-Video) funktioniert es seit fast einem Monat super ......
Selbermischen fange ich gerade an: Im Moment liebe ich Erdbeere mit einem Schuß Menthol in 9mg Nikotin PG-Liquid - erfrischend und lecker - da spare ich mir die Tafel Schokolade am Abend ^^
Meine Frau will weiterhin Tabakgeschmack - ihr mische ich 30% orientalischer Tabak mit 30% Kaffee und 40% Schoko - bei insgesamt circa 4 mg Nikotin/ml.
Meine Frau kommt mit eGoC super zurecht - ich liebe meinen Bulli - was will man mehr?
Ich hoffe, mein Einsteigerbericht war nicht zu lang - ansonsten könnt ihr den ja kürzen
Gruß, Joeyjoe


nach oben springen

#2

RE: Hallo zusammen

in Vorstellen Neumitglieder 28.03.2012 23:59
von Joeyjoe (gelöscht)
avatar

Sorry - hab grade gesehen, daß es ja eine eigene Rubrik für Neueinsteiger gibt - bin hier also eigentlich falsch!
Vielleicht kann ein Admin den Beitrag in die Rubrik "Bereicht für neue Mitglieder ... " einstellen?
Danke!


nach oben springen

#3

RE: Hallo zusammen

in Vorstellen Neumitglieder 29.03.2012 00:03
von Dusky | 3.158 Beiträge

Gekürzt wird hier nichts, aber gerne wirst du hier herzlich willkommen geheißen!

Viel Spaß hier bei uns und mit uns ;-)


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#4

RE: Hallo zusammen

in Vorstellen Neumitglieder 29.03.2012 00:07
von Ute1965 (gelöscht)
avatar

Auch von mir ein ganz herzliches Willkommen


nach oben springen

#5

RE: Hallo zusammen

in Vorstellen Neumitglieder 29.03.2012 00:22
von Dusky | 3.158 Beiträge

Ach ja, fast vergessen...!

Natürlich darfst Du sowohl die Händler beim (vollständigen) Namen nennen, als auch Links zu den Shops setzen,
in welchen Du bestellt hast, oder auch mal bestellen möchtest!

Und:
Gratulation Euch beiden, dass Ihr Eure passenden Geräte gefunden habt, und sogar mit dem Nic-Gehalt schon so weit runter gekommen seid!

Wenn Fragen auftauchen, immer her damit, gerne auch im Persönlichen Thread ;-)


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#6

RE: Hallo zusammen

in Vorstellen Neumitglieder 29.03.2012 06:20
von bflegel | 2.267 Beiträge

Liebe Grüße - Bernie
- Ich dampfe seit 02. Januar 2012 -
nach oben springen

#7

RE: Hallo zusammen

in Vorstellen Neumitglieder 29.03.2012 06:54
von Lizard (gelöscht)
avatar

Nein war nicht zu lang im Gegenteil war wunderbar zu lesen . Ja Erdbeer mit einem Schuss Menthol der Klassiker schlechthin der fast allen schmeckt. Schön, dass du da bist, willkommen.


zuletzt bearbeitet 29.03.2012 06:54 | nach oben springen

#8

RE: Hallo zusammen

in Vorstellen Neumitglieder 29.03.2012 08:10
von jezebel | 6.545 Beiträge

Herzlich Willkommen bei uns und Glückwunsch zum gelungenen Umstieg

Mann, so kurz erst dabei und schon bei den Selbstwicklern, da trau ich mich immer noch nicht ran.
Freut mich sehr, dass ihr beide die für euch passende Hardware gefunden habt und mit so wenig Nikotin auskommt.


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
zuletzt bearbeitet 29.03.2012 08:10 | nach oben springen

#9

RE: Hallo zusammen

in Vorstellen Neumitglieder 29.03.2012 08:16
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

und falsch bist du auch nicht... denn wir haben es gerne... wenn sich die "neuen" im forum, hier ihren persönlichen thread aufmachen und sich vorstellen. jetzt wissen wir auch mit wem wir es zu tun haben....

herzlich willkommen in unserer runde....

wenn ihr fragen habt... hier in eurem eigenen thread könnt ihr fragen wa ihr wollt. wenn wir können helfen wir gerne.... obwohl... ihr seid ja praktisch schon alte hasen...

viel spass in unserem forum und mit der dampferei.

lg
actor


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#10

RE: Hallo zusammen

in Vorstellen Neumitglieder 29.03.2012 23:26
von Joeyjoe (gelöscht)
avatar

Danke für die herzliche Begrüßung ^^

LG, Joeyjoe


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.