#26

RE: Flyer für das forum

in Allgemeines: 02.04.2012 19:38
von sascha p. | 121 Beiträge

man beachte das es um den aufbau der texte und nicht um die rechtschreibung oder die grafischen bestandteile geht ein hintergrund wird auch noch kommen und die rückseite ist das letzte thema was wir angehen ich habe mich jetzt erst mal an den texten bedient und diese eingefügt um euch zu zeigen was ich meine jetzt sind es 6 fragen und platz für die antworten aber es ist auch kein problem 10 oder im extremen 20 fragen daraus machen .....





also hier ->


Dateianlage:

zuletzt bearbeitet 02.04.2012 19:44 | nach oben springen

#27

RE: Flyer für das forum

in Allgemeines: 02.04.2012 19:52
von thomas78 | 555 Beiträge

Hi!

Ich würde bei den Inhaltsstoffen dazu schreiben, wo die noch überall enthalten sind. Wenn die Leute erkennen das Sie täglich damit zu tun haben dann hilft das sehr.

Und ich gratuliere Dir (Sascha P.) zu den 100 tagen ohne Pyro.


ego-c, togo, LEA, LEO Pro,

Irony,Romeo,Nautilus V2,Rex

Evic,Vamo

letzte Pyro am 13.03.2012

Thomas
nach oben springen

#28

RE: Flyer für das forum

in Allgemeines: 02.04.2012 19:55
von sascha p. | 121 Beiträge

Zitat von thomas78
Hi!

Ich würde bei den Inhaltsstoffen dazu schreiben, wo die noch überall enthalten sind. Wenn die Leute erkennen das Sie täglich damit zu tun haben dann hilft das sehr.

Und ich gratuliere Dir (Sascha P.) zu den 100 tagen ohne Pyro.




das denke ich auch !

und danke ohne deine info hätt ich gar nicht gemerkt das ich die dinger schon 100 tage los bin *freu*



nach oben springen

#29

RE: Flyer für das forum

in Allgemeines: 02.04.2012 20:00
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

nur soviel zum thema... hab gerade mit jemanden telefoniert... das erste was mir die dame am telefon erzählt hat... hast schon gehört, das ist eine elektrische zigarette explodiert.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



zuletzt bearbeitet 02.04.2012 20:00 | nach oben springen

#30

RE: Flyer für das forum

in Allgemeines: 02.04.2012 20:03
von Born2Dampf | 845 Beiträge

Zitat von ACTOR
nur soviel zum thema... hab gerade mit jemanden telefoniert... das erste was mir die dame am telefon erzählt hat... hast schon gehört, das ist eine elektrische zigarette explodiert.




dann sollte das auf jeden fall mit rein in den flyer hat dann auch so einen "knall" effekt, das man den leuten erklärt das es ungefährlich ist bei richtger handhabung.


zuletzt bearbeitet 02.04.2012 20:04 | nach oben springen

#31

RE: Flyer für das forum

in Allgemeines: 02.04.2012 20:08
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

nein, man muss den leuten sagen, dass keine elektrische zigarette explodiert ist... die kann nämlich nicht explodieren.... es ist ein ganz normaler handelsüblicher akku explodiert, welcher von dem guten mann einfach nicht richtig gehandhabt wurde. niemand regt sich darüber auf wenn ein handy-akku explodiert.
kein mensch steigt nicht mehr ins auto, nur weil sich irgendwer mit dem auto überschlagen hat.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#32

RE: Flyer für das forum

in Allgemeines: 02.04.2012 23:53
von sascha p. | 121 Beiträge

so nun mal den selben entwurf wo die fregen beantwortet sind bin für jede kritik oder jeden verbesserungsvorschlag offen
die schrift wirkt auf dem pc etwas klein aber wenn es ausgedruckt ist lässt es sich ganz gut lesen


Dateianlage:

nach oben springen

#33

RE: Flyer für das forum

in Allgemeines: 03.04.2012 00:15
von Galoppi | 289 Beiträge

ach, wir sind hier.... hab ich noch gar nicht mitbekommen *rot-werd*

"Kann eine E-garette explodieren?"

nur wenn man an etwas rumbastelt, womit man sich nicht auskennt

Sorry, aber das mußte jetzt sein (ist übrigens meine "Standard-Antwort" auf die Frage).



nach oben springen

#34

RE: Flyer für das forum

in Allgemeines: 03.04.2012 11:20
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von sascha p.
so nun mal den selben entwurf wo die fregen beantwortet sind bin für jede kritik oder jeden verbesserungsvorschlag offen
die schrift wirkt auf dem pc etwas klein aber wenn es ausgedruckt ist lässt es sich ganz gut lesen



der ansatz ist schon mal klasse.... könnten wir jetzt mal jede spalte nach ienander durchgehen und mit den richtigen antorten versehen....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#35

RE: Flyer für das forum

in Allgemeines: 03.04.2012 11:22
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

gescheit wäre natürlich wenn du die einzelnen spalten jetzt mal textmäßig hier reinstellst, damit man sie ergänzen, verbessern usw. kann.... im flayer selbst kann man ja nix ändern.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#36

RE: Flyer für das forum

in Allgemeines: 03.04.2012 15:16
von sascha p. | 121 Beiträge

sorry das es so lange gedauert hast musste leider erst noch arbeiten was bei dem wetter an folter grenzt

ich denke am besten stelle ich immer nur 2 fragen ein die wir dann bis zum gewünschten endergebniss bearbeiten sonst wird das ein zu großes dureinander also frage 1+ 2:

1.Ist elektrisch Rauchen giftig?
Prof. Dr. Carl Phillips, TobbaccoHarmReduction.org-Institut an der Universität Alberta, Canada : Ich glaube, das ist wirklich eine Untertreibung. Ich glaube, es kann gar keinen Zweifel geben: die e-Zigarette ist sicherer als die normale Zigarette. Das Wort „sicher" allerdings will andeuten, dass es da keinerlei Risiko irgendeiner Art gibt – und das trifft nun wirklich auf gar nichts zu. Wir vermuten, dass die e-Zigarette bis zu 99 Prozent weniger schädlich ist als Rauchen. An dieser Größenordnung kann man meiner Meinung nach wenig zweifeln.

2. Können elektrische Zigaretten explodieren?
Nein der in der elektrischen Zigarette befindliche Akku Könnte bei unsachgemäßer Handhabung
Explodieren allerding ist die Gefahr genau so groß wie die Gefahr das ein Handy Akku ,der Akku einer elektrischen Zahnbürste oder der Akku eines Laptops Explodiert .
Es gibt übrigens auch sehr viele Berichte von Explodierenden Feuerzeugen ,wo genau genommen das Risiko einer Explosion größer ist als bei einem Akku



nach oben springen

#37

RE: Flyer für das forum

in Allgemeines: 03.04.2012 15:40
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von sascha p.
sorry das es so lange gedauert hast musste leider erst noch arbeiten was bei dem wetter an folter grenzt

ich denke am besten stelle ich immer nur 2 fragen ein die wir dann bis zum gewünschten endergebniss bearbeiten sonst wird das ein zu großes dureinander also frage 1+ 2:

1.Ist elektrisch Rauchen giftig?
Prof. Dr. Carl Phillips, TobbaccoHarmReduction.org-Institut an der Universität Alberta, Canada : Ich glaube, es kann gar keinen Zweifel geben: die e-Zigarette ist sicherer als die normale Zigarette. Das Wort „sicher" allerdings will andeuten, dass es da keinerlei Risiko irgendeiner Art gibt – und das trifft nun wirklich auf gar nichts zu. Wir vermuten, dass die e-Zigarette bis zu 99 Prozent weniger schädlich ist als Rauchen. An dieser Größenordnung kann man meiner Meinung nach wenig zweifeln.

ähhhh... woher ist der text und vor allem.... vorsicht mit urheberrechten. man kann nicht ienfach tesxt verwenden der nicht von einem selbst stammt.

2. Können elektrische Zigaretten explodieren?
Nein der in der elektrischen Zigarette befindliche Akku Könnte bei unsachgemäßer Handhabung
Explodieren allerding ist die Gefahr genau so groß wie die Gefahr das ein Handy Akku ,der Akku einer elektrischen Zahnbürste oder der Akku eines Laptops Explodiert .
Es gibt übrigens auch sehr viele Berichte von Explodierenden Feuerzeugen ,wo genau genommen das Risiko einer Explosion größer ist als bei einem Akku

Nein, die elektrische Zigarette kann nicht explodieren. Explodieren kann, wie in dem bekanntgewordenen Fall, ein Akku. In dem durch die Medien gegangen Fall "Elektrische Zigarette explodierte im Mund" handelte es sich um die unsachgemäße Verwendung eines normalen handelsüblichen Akkus, der von einem Bastler so ungeschickt eingesetzt wurde, dass das Ding tatsächlich explodierte. Handelsübliche Akkus, wie z.B. in Handys verwendet, können explodieren. E-Zigaretten nicht!



www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#38

RE: Flyer für das forum

in Allgemeines: 03.04.2012 15:57
von sascha p. | 121 Beiträge

1.Ist elektrisch Rauchen giftig?
Prof. Dr. Carl Phillips, TobbaccoHarmReduction.org-Institut an der Universität Alberta, Canada : Ich glaube, es kann gar keinen Zweifel geben: die e-Zigarette ist sicherer als die normale Zigarette. Das Wort „sicher" allerdings will andeuten, dass es da keinerlei Risiko irgendeiner Art gibt – und das trifft nun wirklich auf gar nichts zu. Wir vermuten, dass die e-Zigarette bis zu 99 Prozent weniger schädlich ist als Rauchen. An dieser Größenordnung kann man meiner Meinung nach wenig zweifeln.
Quelle: www.e-zigarette-test.de

wenn ich richtig informiert bin darf man das aber wenn die quelle genannt wird ?

2. Können elektrische Zigaretten explodieren?
Nein, die elektrische Zigarette kann nicht explodieren. Explodieren kann, wie in dem bekanntgewordenen Fall, ein Akku. In dem durch die Medien gegangen Fall "Elektrische Zigarette explodierte im Mund" handelte es sich um die unsachgemäße Verwendung eines normalen handelsüblichen Akkus, der von einem Bastler so ungeschickt eingesetzt wurde, dass das Ding tatsächlich explodierte. Handelsübliche Akkus, wie z.B. in Handys verwendet, können explodieren. E-Zigaretten nicht!

so ist es im flyer momentan verbessert



nach oben springen

#39

RE: Flyer für das forum

in Allgemeines: 03.04.2012 16:08
von jumoli | 834 Beiträge

ich finde eure idee prima!!!
nur mal so in den raum werf:
ich werde oft gefragt,was sowas denn kostet?
vllt wäre ein ungefähre angabe dazu nicht schlecht bzw. eine warnung ,was man sich nicht kaufen sollte....
falls noch platz ist.
liebe grüsse ines ,die mit nem flyer besser arbeiten könnte, weil in eile und stress oft argumente fehlen


nach oben springen

#40

RE: Flyer für das forum

in Allgemeines: 03.04.2012 16:13
von sascha p. | 121 Beiträge

Zitat von jumoli
ich finde eure idee prima!!!
nur mal so in den raum werf:
ich werde oft gefragt,was sowas denn kostet?
vllt wäre ein ungefähre angabe dazu nicht schlecht bzw. eine warnung ,was man sich nicht kaufen sollte....
falls noch platz ist.
liebe grüsse ines ,die mit nem flyer besser arbeiten könnte, weil in eile und stress oft argumente fehlen



finde ich gut hab auch schon mehrfach gehört "ich hab das auch versucht ,das war nix für mich,aber meine sah wenigstens nach einer zigarette aus"
nur wie soll man davor warnen ohne das es für einen neuling danach klingt als will man was verkaufen ?



nach oben springen

#41

RE: Flyer für das forum

in Allgemeines: 03.04.2012 16:19
von sascha p. | 121 Beiträge

@actor habe das gefühl dir gefällt die antwort auf frage 1 nicht kann das sein ?

habe die antworten gestern in einer halben stunde kurz vorm schlafen gehen rausgesucht teilweise verändert teilweise einfach übernommen das wir was haben um daran zu arbeiten, das ergebniss ist das was am ende allen gefallen soll also bitte sagt es wenn ihr was gut oder schlecht findet



nach oben springen

#42

RE: Flyer für das forum

in Allgemeines: 03.04.2012 16:20
von Tomcat114 (gelöscht)
avatar

Zitat von sascha p.
nur wie soll man davor warnen ohne das es für einen neuling danach klingt als will man was verkaufen ?


Also ich würde nur anmerken, dass der Preis nichts über die Qualität und Zufriedenheit aussagt. Ich würde generell mehr oder weniger nur Schlagworte als Antwort nehmen. Und jeweils am Ende den Hinweis --> Details sind im Forum nachzulesen.
Wir wollen die Leute ja umfassend informieren. Das schafft man bei den meisten Themen mit wenigen Worten nicht.


nach oben springen

#43

RE: Flyer für das forum

in Allgemeines: 03.04.2012 16:21
von Galoppi | 289 Beiträge

Zitat
nur wie soll man davor warnen ohne das es für einen neuling danach klingt als will man was verkaufen ?



Indem man dem neuling keine bestimmten Marken nennt, sondern lediglich angibt, daß "...gute und leistungsfähige Markengeräte in der Regel nicht unter .... zu bekommen sind. Ferner ist von Zigaretten-Immitaten abzuraten, da diese zwar schön aussehen, aber bauartbedingt nicht im geringsten die nötige Dampfmenge erzeugen können - Preislich aber oft das selbe oder sogar mehr kosten."



nach oben springen

#44

RE: Flyer für das forum

in Allgemeines: 03.04.2012 16:56
von sascha p. | 121 Beiträge

kurze zwischen frage an die leute die mehrere modelle haben bei welchem modell würdet ihr von einem einsteigergerät sprechen oder welches modell würdet ihr für den einsteiger empfehlen ?

wenn zb die sd 490 aus actors shop als einsteiger modell gilt wäre der einstigspreis bei 13,65 € wobei oder eher die 510t innokin?
oder sogar die togo/ego ?
ich habe mit der ego angefangen und bin nach wie vor zufrieden da wäre der einstiegspreis 60 € (alles mal ohne versand )



nach oben springen

#45

RE: Flyer für das forum

in Allgemeines: 03.04.2012 17:03
von thomas78 | 555 Beiträge

Ich würde togo/ego empfehlen. Sind für den Einstieg ideal!


ego-c, togo, LEA, LEO Pro,

Irony,Romeo,Nautilus V2,Rex

Evic,Vamo

letzte Pyro am 13.03.2012

Thomas
nach oben springen

#46

RE: Flyer für das forum

in Allgemeines: 03.04.2012 17:05
von sascha p. | 121 Beiträge

die ersten 3 fragen kurz mal zusammen gefasst :

1.Ist elektrisch Rauchen giftig?
Prof. Dr. Carl Phillips, TobbaccoHarmReduction.org-Institut an der Universität Alberta, Canada : Ich glaube, es kann gar keinen Zweifel geben: die e-Zigarette ist sicherer als die normale Zigarette. Das Wort „sicher" allerdings will andeuten, dass es da keinerlei Risiko irgendeiner Art gibt – und das trifft nun wirklich auf gar nichts zu. Wir vermuten, dass die e-Zigarette bis zu 99 Prozent weniger schädlich ist als Rauchen. An dieser Größenordnung kann man meiner Meinung nach wenig zweifeln.
Quelle: www.e-zigarette-test.de

2. Können elektrische Zigaretten explodieren?
Nein, die elektrische Zigarette kann nicht explodieren. Explodieren kann, wie in dem bekanntgewordenen Fall, ein Akku. In dem durch die Medien gegangen Fall "Elektrische Zigarette explodierte im Mund" handelte es sich um die unsachgemäße Verwendung eines normalen handelsüblichen Akkus, der von einem Bastler so ungeschickt eingesetzt wurde, dass das Ding tatsächlich explodierte. Handelsübliche Akkus, wie z.B. in Handys verwendet, können explodieren. E-Zigaretten nicht!

3.Was kostet so eine E-Zigarette eigentlich
Die Preise für gute und leistungsfähige Markengeräte beginnen bei 59,90 € aufwärts
Von Zigaretten-Imitaten ist allerdings abzuraten, diese sehen oft zwar schön aus sind aber Bauartbedingt nicht im geringsten in der Lage die nötige menge Dampf zu erzeugen liegen aber preislich oft gleich oder kosten sogar mehr.

der preis ist jetzt mal von der togo/ego wenn ihr denkt eingünstigeres modell das besser für den einstieg geeignet ist sollte genommen werden bitte bescheid sagen



zuletzt bearbeitet 03.04.2012 17:07 | nach oben springen

#47

RE: Flyer für das forum

in Allgemeines: 03.04.2012 17:16
von thomas78 | 555 Beiträge

Da kannst du schreiben das man ein Set mit zwei kompletten E-Zigaretten um ca.... Euro bekommt. Klingt dann nicht nach so viel Geld wenn 2 dabei sind.


ego-c, togo, LEA, LEO Pro,

Irony,Romeo,Nautilus V2,Rex

Evic,Vamo

letzte Pyro am 13.03.2012

Thomas
nach oben springen

#48

RE: Flyer für das forum

in Allgemeines: 03.04.2012 17:19
von thomas78 | 555 Beiträge

Und das es über das Forum in einigen Shops Prozente gibt!


ego-c, togo, LEA, LEO Pro,

Irony,Romeo,Nautilus V2,Rex

Evic,Vamo

letzte Pyro am 13.03.2012

Thomas
nach oben springen

#49

RE: Flyer für das forum

in Allgemeines: 03.04.2012 17:30
von sascha p. | 121 Beiträge

3.Was kostet so eine E-Zigarette eigentlich
Die Preise für gute und leistungsfähige Markengeräte im Starterset (zwei Geräte) beginnen bei 59,90 € aufwärts, über unser Forum : www.elektrisches-rauchen.com bekommt man in einigen Shops sogar Prozente. Von Zigaretten-Imitaten ist allerdings abzuraten, diese sehen oft zwar schön aus sind aber Bauartbedingt nicht im geringsten in der Lage die nötige menge Dampf zu erzeugen liegen aber preislich oft gleich oder kosten sogar mehr.



nach oben springen

#50

RE: Flyer für das forum

in Allgemeines: 03.04.2012 17:37
von thomas78 | 555 Beiträge

Das klingt doch schon richtig gut!


ego-c, togo, LEA, LEO Pro,

Irony,Romeo,Nautilus V2,Rex

Evic,Vamo

letzte Pyro am 13.03.2012

Thomas
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.