#51

RE: Flyer für das forum

in Allgemeines: 03.04.2012 17:39
von sascha p. | 121 Beiträge

wenn das alle so sehen würde ich die nächsten 2 fragen mit antwortvorschlag einstellen zum verbessern ?



nach oben springen

#52

RE: Flyer für das forum

in Allgemeines: 03.04.2012 17:42
von sascha p. | 121 Beiträge

wenn jemand da dist der eine witzige(mit witzig meine ich nicht so bierernst ich denke es sollte nicht wie der text eines werbespot´s klingen und eher menschlich rüberkommen) idee für einen eingangstext hat bitte per pn melden



nach oben springen

#53

RE: Flyer für das forum

in Allgemeines: 03.04.2012 17:54
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

nicht böse sein.... aber so haut das nicht hin.

texte aus anderen infoseiten darfst du auf keinen fall verwenden.

die preisfrage ist so auf jeden fall falsch beantwortet.

wenn jemand nur ein paar ziogaretten am tag geraucht hat, kann z.b. die SD490 ein top gerät sein (ich kenne etliche leute die nur die SD dampfen und hoch zufrieden sind) und damit liegt der einstiegspreis bei 13, 65.... was somit überhaupt nichts sagt.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#54

RE: Flyer für das forum

in Allgemeines: 03.04.2012 18:09
von sascha p. | 121 Beiträge

ok,ich bin nicht böse, aber die frage ist wie wir dann zu den richtigen antworten kommen denn dann sieht die sache wieder wie folgt aus , und das ist ja auch das was die nicht dampfer gerne beantwortet hätten , wo man nicht bei jeder frage mit nähere infos im forum beantworten kann ?

1.Ist elektrisch Rauchen giftig ?


2. Können elektrische Zigaretten explodieren ?


3.Was kostet so eine E-Zigarette eigentlich ?



nach oben springen

#55

RE: Flyer für das forum

in Allgemeines: 03.04.2012 18:13
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

versuchen wir es mal anders....

denk mal nicht über die antworten nach.... überlegt mal welche fragen wirklich auf dem folder sein sollten.

über die antworten werden wir dann reden.... dein satzspiegel hat mir gut gefallen...

jetzt legen wir mal fest... welche fragen wirklich die wichtigsten sind die da rein gehören.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#56

RE: Flyer für das forum

in Allgemeines: 03.04.2012 18:15
von jezebel | 6.545 Beiträge

Vielleicht sollten wir uns ein wenig mehr Zeit nehmen und nicht alles jetzt sofort unter Druck fertig bekommen.

Jetzt kommen ein paar Feiertage, da hat vielleicht der eine oder andere etwas mehr Zeit, sich mal hinzusetzen und was zu schreiben.

Wir könnten dann ein paar Antworten zu jeder Frage sammeln und nachher entscheiden, welche die Beste ist, bzw. aus jeder etwas rausziehen udn eine (optimale) Antwort erhalten.


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#57

RE: Flyer für das forum

in Allgemeines: 03.04.2012 18:16
von jezebel | 6.545 Beiträge

Ich würde auch nicht fragen Ist elektisches Rauchen giftig ?
Besser wäre Ist elöketrisches Rauchen schädlich ?
Dann kann man besser zum Vergleich normale Pyro etwas sagen.


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#58

RE: Flyer für das forum

in Allgemeines: 03.04.2012 18:21
von sascha p. | 121 Beiträge

@ Actor sorry ich steh gerade auf dem schlauch was meinst du mit dem satzspiegel ?
meinst du die art wie antwort 3 entstand

ok wenn ich dich richtig versatnden habe geht es also darum welche fragen wir stellen wollen oder ?
also um die wirklich häufigsten fragen die wir als dampfer gestellt bekommen und davon wählen wir dann eine bestimmte anzahl aus zb 5 auf die wir dann eingehen



nach oben springen

#59

RE: Flyer für das forum

in Allgemeines: 03.04.2012 18:24
von jezebel | 6.545 Beiträge

Weitere mögliche Fragen:

Was ist im Liquid drin ?

Wie funktioniert eine elketrische Zigarette ?

Darf ich damit überall rauchen (dampfen) ?


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#60

RE: Flyer für das forum

in Allgemeines: 03.04.2012 18:25
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

das layout das du auf dem folder entworfen hast habe ich mit satzspiegel gemeint.

ja sammelt mal die fragen... und dann werden wir schauen welche wir davon tatsächlich nehmen werden.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#61

RE: Flyer für das forum

in Allgemeines: 03.04.2012 18:26
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von jezebel
Weitere mögliche Fragen:

Was ist im Liquid drin ?

Wie funktioniert eine elketrische Zigarette ?

Darf ich damit überall rauchen (dampfen) ?



wenn wir das so machen, dann können wir aber gleich die einsteigerfragen ausdrucken....

das wird doch viel zu viel...

ein paar fragen die man immer als erster gestellt bekommt... ein paar ganz kurze und prägnante antworten und den verweis dass es jede menge information über das e-rauchen im forum gibt.

niemand liest einen folder der zu viel information beinhaltet.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#62

RE: Flyer für das forum

in Allgemeines: 03.04.2012 18:28
von Itze | 7.000 Beiträge

Zitat von sascha p.
ok,ich bin nicht böse, aber die frage ist wie wir dann zu den richtigen antworten kommen denn dann sieht die sache wieder wie folgt aus , und das ist ja auch das was die nicht dampfer gerne beantwortet hätten , wo man nicht bei jeder frage mit nähere infos im forum beantworten kann ?

1.Ist elektrisch Rauchen giftig ?


2. Können elektrische Zigaretten explodieren ?


3.Was kostet so eine E-Zigarette eigentlich ?






1. Ist elektrisch Rauchen schädlich ?

Ja elektrisch Rauchen ist schädlich, aber wesend lich gesünder als Zigaretten.

2. Können elektrische Zigaretten explodieren ?

Nein elektrische Zigaretten können nicht explodieren,wenn dann nur der Akku bei unsachgemäßen Gebrauch.

3. Was kostet so eine e-Zigarette ?

Das hängt von jetzigen Rauchverhalten ab.


So in etwa habe ich es mir gedacht


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#63

RE: Flyer für das forum

in Allgemeines: 03.04.2012 18:33
von sascha p. | 121 Beiträge

ok dann setze ich mal die fragen die bis jetzt aufgetaucht sind hir rein damit wir wieder eine übersicht bekommen würde sagen wir machen das dann so wie bei den testrunden mit den namen wer eine neue hat der hängt sie an und in ein paar tagen werten wir aus was drauf sein sollte

1.Ist elektrisch Rauchen schädlich ?

2. Können elektrische Zigaretten explodieren ?

3.Was kostet so eine E-Zigarette eigentlich ?

4. Was verursacht den Dampf beim elektrisch Rauchen und was ist da drinnen ?

5. Sind die Inhaltstoffe des Liquids giftig oder sogar giftiger als der Rauch einer herkömmlichen Zigarette ?

6. Gibt es beim elektrisch Rauchen passiv rauchen ?



nach oben springen

#64

RE: Flyer für das forum

in Allgemeines: 03.04.2012 18:39
von sascha p. | 121 Beiträge

@itze auch ne idee und platzsparend

manchmal denkt man einfach etwas zu kompliziert genau deshalb wollte ich ja soviele leute wie möglich aus dem forum mit einbinden



zuletzt bearbeitet 03.04.2012 18:40 | nach oben springen

#65

RE: Flyer für das forum

in Allgemeines: 03.04.2012 18:56
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

na dann sind wir ja wieder dort... wo wir zu anfang waren...

kurze klare fragen - kurze klare antworten.

ich halte alles andere für nicht zielführend.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#66

RE: Flyer für das forum

in Allgemeines: 03.04.2012 18:58
von jezebel | 6.545 Beiträge

Nur mal kurz so, bitte nicht schlagen...


Was ist eine elektrische Zigarette ?

Die elektrische Zigarette ist ein Gerät, welches mit einer kleinen, durch Akku betriebenen, Heizwendel (Verdampfer) eine Flüssigkeit (Liquid) zum Verdampfen bringt. Dieser Dampf kann wie bei einer "richtigen" Zigarette inhaliert werden. Der Geschmack des Dampfes wird durch die im Liquid verwendeten Aromastoffe und durch das Nikotin bestimmt


Ist eine E-Zigarette schädlich ?

Ja, aber wesentlich weniger schädlich als eine herkömmliche Zigarette. Nikotin ist ein Nervengift, aber bei der E-Zigarette wird nichts verbrannt und es entsteht kein Teer, kein Kondensat und viele weitere giftige Stoffe nicht. Hier kannst du sehen, was in deiner Zigarette außer Tabak noch alles drin ist http://www.bmelv.de/DE/Verbraucherschutz...toffe_node.html.


Kann eine E-Zigarette explodieren ?

Nein, eine E-Zigarette kann nicht explodieren. Ein Akku kann bei unsachgemäßem Gebrauch explodieren, wie ein Akku in Handys, Laptops usw.


Was kostet eine E-Zigarette ?

Das hängt stark vom derzeitigem Rauchverhalten ab. Richtig ist es die E-Zigarette in einem Fachgeschäft zu erwerben und sich notfalls beraten zu lassen. Abzuraten ist von Geräten, welche in Baumärkten oder Supermärkten vertrieben werden.


Was ist im Liquid ?

Als Basisstoffe werden PG = Propylenglykol, PEG 400 = Polyethylenglykol und VG = Vegetable Glycerine verwendet.
PG ist ein zweiwertiger Alkohol und als Lebensmittelzusatz zugelassen. Es wird verwendet, um andere Inhaltsstoffe zu binden und kommt z.B. in Zahnpasta, Infusionslösungen, medizinischen Inhalatoren und Nebelmaschinen zum Einsatz.
VG ist ein dreiwertiger Alkohol, ebenfalls als Lebensmittelzusatzstoff zugelassen, z.B. als Feuchthaltemittel in Kaugummis. Beide Basisstoffe werden auch in herkömmlichen Tabakwaren als Feuchthaltemittel eingesetzt. Der Geschmack des Liquids wird durch Lebensmittelaromen erzeugt, die auch in anderen Lebensmitteln künstlich zugesetzt werden und unbedenklich sind. Niktoin kann den Liquids zugesetzt sein, muss aber nicht.


Und ja, ich habe bei Actor geklaut, aber es soll ja auch ein Flyer für sein Forum werden


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#67

RE: Flyer für das forum

in Allgemeines: 03.04.2012 19:04
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

aus unserem forum könnt ihr alles verwenden... nur bitte nichts aus anderen seiten zitieren... wir kriegen probleme nach den urheberrechtsgesetzen....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#68

RE: Flyer für das forum

in Allgemeines: 03.04.2012 19:15
von koschka | 8.321 Beiträge

...auch wenn ich wieder mal nicht alles durchgelesen habe ....
...der Geschmack wird (u.a.) durch das Nikotin bestimmt?
Und, ich würde vor allem erwähnen, dass man nicht zwangsläufig MIT Nikotin dampfen muss, sondern es auch durchaus möglich ist, auf das Nikotin in den Inhaltsstoffen zu verzichten!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#69

RE: Flyer für das forum

in Allgemeines: 03.04.2012 19:19
von sascha p. | 121 Beiträge

@Actor was wäre denn wenn wir die fragen aus dem forum nehmen so wie jezebel es ja hier als beispiel gemacht hat ?
ich mein die fragen sind ja gut und auch alle mit top antworten versehen und die jetzt noch aufkommen könnte man ja ergänzen ? oder meinst du das könnte irgendwie nachteile haben bezüglich der aufmerksamkeit von neuen mitgliedern durch die flyer ?

wie zb
gibt es auch liquids ohne Nikotin und sind diese liquids unschädlich?

@koschka habe deine idee mal zu einer frage gemacht



zuletzt bearbeitet 03.04.2012 19:23 | nach oben springen

#70

RE: Flyer für das forum

in Allgemeines: 03.04.2012 19:23
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

und deine antwort auf die frage


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#71

RE: Flyer für das forum

in Allgemeines: 03.04.2012 19:36
von sascha p. | 121 Beiträge

gibt es auch liquids ohne Nikotin und sind diese liquids unschädlich?
ja es gibt nikotinfreie liquids ; nach den bisherigen erkentnissen sind nikotinfreie liquids unschädlich



nach oben springen

#72

RE: Flyer für das forum

in Allgemeines: 03.04.2012 19:39
von jezebel | 6.545 Beiträge

Zitat von sascha p.

gibt es auch liquids ohne Nikotin und sind diese liquids unschädlich?
ja es gibt nikotinfreie liquids ; nach den bisherigen erkentnissen sind nikotinfreie liquids unschädlich


und genau das kann dir eben Niemnand sagen, da es keine fundierten Lanzeitstufien gibt (Ausnahme Actor)...

im meinem letzten Satz unter Liquids steht, dass Nikotin kein Muss ist...


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#73

RE: Flyer für das forum

in Allgemeines: 03.04.2012 19:39
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

hmmmm....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#74

RE: Flyer für das forum

in Allgemeines: 03.04.2012 19:40
von jezebel | 6.545 Beiträge

sorry, irgendwie vertausche ich heute gern Bustaben


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#75

RE: Flyer für das forum

in Allgemeines: 03.04.2012 19:41
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

wäre mir nicht einmal aufgefallen wenn du es nicht gesagt hättest...


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.