#51

RE: CE4+ nach 2 Wochen

in Verdampfer 14.04.2012 16:01
von Benji179 (gelöscht)
avatar

Zitat von m270175

Zitat von Benji179



@ Dusky,
kannst natürlich beide auf der LT nehmen, nur hast bei dem LR keinen großen Spielraum nach unten, denn die Joye sind ja auf 3.3 getaktet, ankommen sollten aber nur 3.1V und die LT kann man ja nur bis 3Vrunterdrehen.
Darum sind mir die mit 3Ohm lieber auf der LT, zumindestens bei normalen Verdampfern.




ehhhm.....

kannst du mir diese Theorie bitte genauer erklären? vielleicht bin ich zu dumm das zu verstehen :-)





Da geht's nur darum, dass die Lava Tube ja VV hat, und wer ein VV Gerät hat, hat sicher schon bemerkt, dass manche Liquids besser schmecken wenn heiß verdampft, mit zusätzlich viel Flash, andere aber Kühler verdampft mit weniger Flash.
Dass ist auch einer der Tricks, weswegen manche Geräte Super geschmach haben sollen, aber wenig Flash, weil die meisten Liquids kâlter Verdampft besser Schmecken. Große Ausnahme sind da fast alle Kaffee/Vaporich Liquids und auch sonst einige. (das geschmackliche ist letztendlich natürlich auch wieder personenabhängig, welches wie besser ist).

Und da die LV Clearos hier ja für Joye Akkus ausgelegt sind, die haben angegebene 3.3V, aber Real nur 3.1, und die Lava Tube als minimale Einstellung 3V hat, hat man damit fast keinen Spielraum nach unten.

Beim anderem schon, ich hatte schon öfter Fälle, wo ich mit 3 Ohm Verdampfern auf 3.5V runter bin, soweit kann man mit der LT beim anderem natürlich nicht runter.


nach oben springen

#52

RE: CE4+ nach 2 Wochen

in Verdampfer 14.04.2012 17:44
von m270175 (gelöscht)
avatar

Zitat von Benji179
[quote="m270175"][quote="Benji179"]




Und da die LV Clearos hier ja für Joye Akkus ausgelegt sind, die haben angegebene 3.3V, aber Real nur 3.1, und die Lava Tube als minimale Einstellung 3V hat, hat man damit fast keinen Spielraum nach unten.





Wie kommst du darauf dass Joye EGO akkus real nur 3,1 volt haben? das stimmt so nicht. ich hab jetzt alle meine 4 Ego Akkus gemessen und alle haben 3,3 volt.


nach oben springen

#53

RE: CE4+ nach 2 Wochen

in Verdampfer 14.04.2012 20:43
von Benji179 (gelöscht)
avatar

Hab die joye 510er, die haben unter Belastung 3.1V
Joye Ego hab ich wie gesagt nicht, aber wäre doch komisch wenn die trotz gleicher Angabe verschiedene Ausgangsspannungen unter Belastung haben.


zuletzt bearbeitet 14.04.2012 20:44 | nach oben springen

#54

RE: CE4+ nach 2 Wochen

in Verdampfer 14.04.2012 21:58
von m270175 (gelöscht)
avatar

Zitat von Benji179
Hab die joye 510er, die haben unter Belastung 3.1V
Joye Ego hab ich wie gesagt nicht, aber wäre doch komisch wenn die trotz gleicher Angabe verschiedene Ausgangsspannungen unter Belastung haben.




über 510er akkus weiss ich nichts das kann vielleicht sein dass die weniger haben als angegeben aber die EGO`s haben 3,3 V


nach oben springen

#55

RE: CE4+ nach 2 Wochen

in Verdampfer 14.04.2012 22:49
von Benji179 (gelöscht)
avatar

Kann sein, wundert mich aber doch sehr, im Prinzip wurde ja alles technische von den 510ern übernommen, aber halt vermutlich dann weiterentwickelt....
Werd sobald ich mal nen Joye Ego habe nochmal rübergehen den messen lassen, vielleicht lags ja nur am Akku.
Aber waren bei mir immer 3.1V unter Last.


nach oben springen

#56

RE: CE4+ nach 2 Wochen

in Verdampfer 16.04.2012 17:03
von m270175 (gelöscht)
avatar

unter last weiss ich nicht das kann ich nicht messen.


nach oben springen

#57

RE: CE4+ nach 2 Wochen

in Verdampfer 16.04.2012 18:09
von neophytehome (gelöscht)
avatar

benutzt man die clearomizer besser mit einem original joyetec ego t akku oder geht auch ein ego t (clon)


nach oben springen

#58

RE: CE4+ nach 2 Wochen

in Verdampfer 16.04.2012 18:29
von m270175 (gelöscht)
avatar

schwer zu sagen.

ich benutze sie mit original EGO T akkus.

ich habe hier einen original EGO C akku und mit dem lässt der CE4+ sich sehr schwer ziehen. das innengewinde beim EGO C akku ist ca. 1mm höher dadurch schlechterer luftzug.


nach oben springen

#59

RE: CE4+ nach 2 Wochen

in Verdampfer 16.04.2012 23:07
von Lorki | 392 Beiträge

Hallo neophytehome,
habe auch einen eGo C Clon und der CE4+ funktioniert tadellos.


nach oben springen

#60

RE: CE4+ nach 2 Wochen

in Verdampfer 18.04.2012 00:37
von Benji179 (gelöscht)
avatar

Das ist denke ich mal recht egal, solange man kein Pech mit den Luftlöchern hat....

Nur musst du wissen ob dein Klon eh getaktet ist? Meiner (Togo) ist es nicht und deshalb sind die original joye verdampfer extrem scharf....... Weil sie dann ja bis zu 4.1V bekommen, satt den 3.3 wofür sie gebaut sind.
Wenn er Ungetaktet ist, würde ich die Version mit ca.2.9 Ohm nehmen, wenn Getaktet auf 3.3dann unbedingt die mit ca. 2.2Ohm sonst geht's dir wie Phil im Video : )
Wenn du's nicht weist, dass merkt man ganz einfach: wenn bei voll geladenem Akku extrem viel Dampf kommt, dass dann nach kurzer zeit aufs normale zurückgeht, und in den letzten Minuten befor er leer ist ziemlich wenig kommt, dann is er Ungetaktet und läuft extrem sicher mit 3.5-4.1V wenn die Dampfleistung unabhängig vom Ladestand immer gleich bleibt, dann is er getaktet, und da es ein Ego Nachbau ist müsste er wenn dann auf 3.3V getaktet sein.


nach oben springen

#61

RE: CE4+ nach 2 Wochen

in Verdampfer 18.04.2012 08:58
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Also die innokin Togo die ich zum Testen hatte hatte ne geregelte(getaktete) Spannung. Nur mal so weil die das mit der Togo geschrieben hast.
Un dein ungetekteter(ungeregelter) Akku hat eine Realspannung von 3,0V/3,1V bis 4,2V, so wie es eine Litium/... Zelle hat.


nach oben springen

#62

RE: CE4+ nach 2 Wochen

in Verdampfer 19.04.2012 01:18
von Benji179 (gelöscht)
avatar

Bis 3V wirds ja nicht entladen sondern vorher abdrehen bei ca.3.5, so wie meistens üblich.
Von Innokin Selbst gibt es keine Togo , wirst auch nicht unter ihren Produkten finden auf der Homepage. aber Plug'n Vape gehört ja auch dazu zu der Gruppe.
Und ich hab's nicht gemessen, aber die Togo von Plug'n Vape muss eigentlich Ungetaktet sein.
Steht auch bei den Technischen Daten 3.7V (womit ja oft der Durchschnitt gemeint ist bei ungetakteten) und man merkt ja den Leistungsabfall am Ende extrem (wenn das licht rot ist) wenn fast kein Dampf mehr kommt. Muss also Ungetaktet sin. Werd's aber am Freitag mal messen.
.


zuletzt bearbeitet 19.04.2012 01:19 | nach oben springen

#63

RE: CE4+ nach 2 Wochen

in Verdampfer 19.04.2012 10:16
von Drakuras | 3.642 Beiträge

3,7V ist nicht der Durchschnitt einer Akkuspannung sonden die NennSpannung , egnauso wie es bei haushaltsüblichen Akkus 1,2V sind. Diese sind auch nicht der Durchschnitt. Bei 3,7Volt ist exact die Mitte Zwischen Maximal und Minimal Spannung eines Lituim Ionen Akkus
Udn das was wir heir in Deutschland als Togo bezeichnen nennt sich bei Innokin direkt Ego. Was aber denke ich mit der hier ansessigen Marksituation und etwas Abgrenzung zum Joyetech Produkt bringen soll.


nach oben springen

#64

RE: CE4+ nach 2 Wochen

in Verdampfer 19.04.2012 13:26
von Benji179 (gelöscht)
avatar

Dass Durchschnitt nicht der Fachbegriff ist ist klar, aber unter Durchschnitt verstehe ich den Mittelwert, was ja dann aufs selbe kommt.
Und ungetaktet ist sie Trotzdem. Worum es ja eigentlich ging, um nicht die falschen Clearos zu nehmen.
Innokin hat die Togo jetzt anscheinend umgelabelt als Ego T im Programm, ist aber neu, vor 2Wochen war noch nix dort, und es steht ja auch auf der Togo Verpackung :Designed by Plugn Vape.


zuletzt bearbeitet 19.04.2012 13:27 | nach oben springen

#65

RE: CE4+ nach 2 Wochen

in Verdampfer 19.04.2012 13:44
von Drakuras | 3.642 Beiträge

ok ich geb mich geschlagen udn bevor ich geschlagen werden, weil ich Falschaussagen korrigier lass ich lieber. durchschnitt ist aber gänzlich das Falsche wort ich Schreib dir dazu aber lieber ne PN. Hier gehts ja nicht um Akkus


nach oben springen

#66

RE: CE4+ nach 2 Wochen

in Verdampfer 19.04.2012 15:23
von Benji179 (gelöscht)
avatar

dass Durchschnitt der falsche Begriff ist ist mir schon klar.
Und ich weis auch wozu der Wert gut ist..... Kann man ja auch überall nachlese bei Interesse.

Nur um 1 in der Früh achte ich nicht unbedingt auf solche Sachen solange es nicht darum geht.
Und es ging mit ja nur darum dass für ungetaktete Akkus wie den Togo ua. die Clearos mit ca. 2.5-2.9 ohm genommen werden sollten.


nach oben springen

#67

RE: CE4+ nach 2 Wochen

in Verdampfer 19.04.2012 15:56
von Benji179 (gelöscht)
avatar

Und Mit Falschaussagen verbessern ist es so ne Sache wie du ja sicher gemerkt hast.
Ware ja alles kein Problem solange man selbst keine fehler macht : )
Wie die Togo als getaktet zu bezeichnen oder Denkt dass mit läuft mit xxxV , die reale Spannung des Akkus gemeint ist, wenns um die Betriebsspannung geht...


Und Sorry dass wir den Threat jetzt ein wenig versaut haben


nach oben springen

#68

RE: CE4+ nach 2 Wochen

in Verdampfer 20.04.2012 08:22
von m270175 (gelöscht)
avatar

..... ein wenig ist gut


nach oben springen

#69

RE: CE4+ nach 2 Wochen

in Verdampfer 21.04.2012 22:25
von Looking4Flash (gelöscht)
avatar

Hi habe jetzt auch meine Erfahrungen mit den CE4+,
die hier alle so in den Himmel gelobt haben.

Allerdings keine guten Erfahrungen.....
wahrscheinlich beim falschen Händler gekauft.
(Wobei der Händler eigentlich ein guter ist, nur die
CE4+, die ich dort gekauft habe sind schlecht.)
Ecig-Tools - hat die noch jemand von dort?

Erstens mal brauche ich keinen Egoakku zu zerstören um
die zu öffnen, wie Schamane geschrieben hat, meine kann
ich ganz leicht mit der bloßen Hand auseinander ziehen.
(Tank vom Schraubsockel trennen)

ZU leicht - meiner Meinung nach. Haben unten einen trans-
parenten Silikondichtungsring - und KEINEN Kleber.

Das erleichtert natürlich das Selberwickeln.
Theoretisch, denn:
Sie blubbern - oder kokeln - mal so mal so...
Wenn sie blubbern erzeugen sie (kennt man ja) kaum Dampf
und einen Höllenflash. Das ist schlecht.
Schmecken tun sie auch überhaupt nicht - und ich hab´ dauernd
Liquid im Mund.
Also eine Pleite auf der ganzen Linie.

Hat noch jemand so Erfahrungen damit gemacht?

Hab´ Ezigtools schon angeschrieben - mal sehen, was von denen
kommt...

Ach ja, haben 2,5 Ohm (leider) und ich nutze sie auf einem original 650ger Ego.

Soweit, (leicht deprimiert)
Flash


zuletzt bearbeitet 21.04.2012 22:26 | nach oben springen

#70

RE: CE4+ nach 2 Wochen

in Verdampfer 21.04.2012 23:06
von Friska (gelöscht)
avatar

Ich hab meine bei arslan gekauft und hab jetzt ein paar in gebrauch für fruchtig süss mentholminzig getrennt die sind auch 2,5 und am normalen ego akku bescheiden am ungetakteten 1100er megaakku aber ein traum ich vetnachlässige sogar meine lea und das heisst was.
Die kokeln und siffen kein bisserl :-)


nach oben springen

#71

RE: CE4+ nach 2 Wochen

in Verdampfer 21.04.2012 23:24
von Looking4Flash (gelöscht)
avatar

Danke dafür Friska - ich werde mir auf jeden Fall
noch welche holen - bei einem anderen Shop.
Und mit weniger Ohm, wenn möglich.

Sind Deine am Gewinde unten fest zu (Glas/Chrom)?
Oder kannst Du das Glas drehen, wenn er auf den Akku
geschraubt ist?


nach oben springen

#72

RE: CE4+ nach 2 Wochen

in Verdampfer 22.04.2012 00:39
von Benji179 (gelöscht)
avatar

Verklebt sind meine auch nicht, aber extrem fest verpresst, da würde ich auf jeden fall den Akku Schrotten bevors abgeht.
Kokeln.... Tut bei mir nix, aber fast kein Geschmack....
Kann's eventuell sein, dass die in verschiedenen Werken hergestellt werden?
Denn jetzt hab ich schon einige Unterschiede. Gelesen. Bei manchen is der Heizdraht sogar angelötet stat nur reingeschoben.
Und meine haben ein Flaches Mundstück.... Weis eventuell wer von welchem Hersteller die sind?

Und das mit Bluppern.... Hatte ich schon bei mehreren Clearos, konnte ich bis jetzt immer durch die richtige Liquid Zusammensetzung beheben. War bei mir meistens so wenn das Liquid zu dünnflüssig war: zu viel angesaugt wurde...
Oder zu viel VG drinnen war, so wie bei Vaporich, dass es nicht richtig verdampft....
Gehn bei euch die Vaporich VG im ce4+ ?


nach oben springen

#73

RE: CE4+ nach 2 Wochen

in Verdampfer 22.04.2012 07:44
von Friska (gelöscht)
avatar

Zitat von Looking4Flash
Danke dafür Friska - ich werde mir auf jeden Fall
noch welche holen - bei einem anderen Shop.
Und mit weniger Ohm, wenn möglich.

Sind Deine am Gewinde unten fest zu (Glas/Chrom)?
Oder kannst Du das Glas drehen, wenn er auf den Akku
geschraubt ist?


Ja die sind fest zu da dreht sich nix höchstens mit roher Gewalt, ich hab die bunten mit dem flachen Mundstück und den durchsichtig klaren mit dem runden schwarzen Mundstück


nach oben springen

#74

RE: CE4+ nach 2 Wochen

in Verdampfer 22.04.2012 18:34
von Looking4Flash (gelöscht)
avatar

Hi - update zu meinen CE4+

Ecig-Tools hat mir geschrieben, daß die CE4+ nur für höhere Voltagen
geeignet sind also alle, die ihn am Ego-Akku betreiben wollen:

VORSICHT - ES FUNKTIONIERT NICHT!!!

...das hätten die auch auf ihrer Website so deutlich schreiben können....

Heute hab ich gesehen, daß die Widerstandsangabe 2,9 Ohm auf der Site steht.
Entweder, ich ´habe das bei der Bestellung nicht gesehen (??), oder die haben
das jetzt erst nachgetragen...

Wenn einer 3 Stück haben will...bitte im Flohmarkt nachsehen.


nach oben springen

#75

RE: CE4+ nach 2 Wochen

in Verdampfer 22.04.2012 20:07
von m270175 (gelöscht)
avatar

für den normalen ego akku geeignet sind nur die CE4+ mit 2,1-2,4 ohm also die LR version


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.