#26

RE: Lavatube vs. Lavatube Mini - Handhabung, Akkus, Ladegeräte?!

in Akkuträger 11.04.2012 14:24
von Dampflokomotive (gelöscht)
avatar

Kann mir jemand sagen, warum die LT bis 6 Volt hochgeht ? Das geht mir bis heute noch nicht ein ?


nach oben springen

#27

RE: Lavatube vs. Lavatube Mini - Handhabung, Akkus, Ladegeräte?!

in Akkuträger 11.04.2012 14:29
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Ganz einfach weils der Provari auch tut.

Oder Komplizierter aus gedrückt:
Die bestehende Marktwirtschaftlcihe Lage hat die Entwickler des Lavatubes dazu bewogen eine Spannungsreglung von 3V-6V als Elektronik zu verwenden. Da bestehende Konkurenzprodukte Äquivalente Spannungsbereiche abdecken. Die Entwickler des LT wollten nicht aufgrund einer zu geringen Spannungsreglung, als Alternative zu Konkurenzprodukten aus dem Rahmen fallen.


nach oben springen

#28

RE: Lavatube vs. Lavatube Mini - Handhabung, Akkus, Ladegeräte?!

in Akkuträger 11.04.2012 14:35
von Dampflokomotive (gelöscht)
avatar

Gut erklärt. Macht dann nun auch Sinn für mich. Wobei die Voltzahl sowohl bei der ProVari wie auch bei der LT blödsinnig ist


zuletzt bearbeitet 11.04.2012 14:35 | nach oben springen

#29

RE: Lavatube vs. Lavatube Mini - Handhabung, Akkus, Ladegeräte?!

in Akkuträger 11.04.2012 14:44
von Dusky | 3.158 Beiträge

aber "was man hat, das hat man" - wer weiß, wann der absolute non-plus-ultra-5,9Volt-brauchende-mega-verdampfer auf den markt kommt

is fast so wie ferrari/porsche fahren - KÖNNTEST tempo weißgottwieviel fahren, aber aufgrund von verkehr und begrenzungen ist es nahezu unmöglich, diese leistung voll zu nutzen. aaaaber: man könnte


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
zuletzt bearbeitet 11.04.2012 14:45 | nach oben springen

#30

RE: Lavatube vs. Lavatube Mini - Handhabung, Akkus, Ladegeräte?!

in Akkuträger 11.04.2012 14:51
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ich denke dass die höhere voltzahl für selberwickler schon interessant sein kann. bei fertigen verdampfern ist es der overkill.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#31

RE: Lavatube vs. Lavatube Mini - Handhabung, Akkus, Ladegeräte?!

in Akkuträger 11.04.2012 14:53
von Dusky | 3.158 Beiträge

also sind die 6volt eine freude für jeden verdampfer-verkäufer


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#32

RE: Lavatube vs. Lavatube Mini - Handhabung, Akkus, Ladegeräte?!

in Akkuträger 11.04.2012 15:08
von Orisha (gelöscht)
avatar

Deshalb sollte Actor auch einen 510->Leo-Adapter ins Programm nehmen... könnte sich umsatzfördernd auswirken...


nach oben springen

#33

RE: Lavatube vs. Lavatube Mini - Handhabung, Akkus, Ladegeräte?!

in Akkuträger 11.04.2012 15:16
von Schlurchi (gelöscht)
avatar

Zitat von Orisha
Deshalb sollte Actor auch einen 510->Leo-Adapter ins Programm nehmen... könnte sich umsatzfördernd auswirken...



Naja, 510->Leo Adapter wäre manchmal schon ne feine Sache, und ich würde die auch lieber in Austria als in Australien bestellen.
http://www.bozecig.com.au/index.php?_a=v...d&productId=140

Gruß Schlurchi


nach oben springen

#34

RE: Lavatube vs. Lavatube Mini - Handhabung, Akkus, Ladegeräte?!

in Akkuträger 11.04.2012 15:19
von Orisha (gelöscht)
avatar

War auch durchaus ernst gemeint... ich würde bei ihm auch direkt einen ordern...


nach oben springen

#35

RE: Lavatube vs. Lavatube Mini - Handhabung, Akkus, Ladegeräte?!

in Akkuträger 11.04.2012 16:08
von m270175 (gelöscht)
avatar

Zitat von Dusky - MODERATORIN
also sind die 6volt eine freude für jeden verdampfer-verkäufer




...genau so ist es. wobei der verdampfer nicht kaputt geht. ein guter akkuträger zieht vorher selbst die notbremse und regelt ab aber man braucht die 6 Volt in der praxis nie.

wie eben schon geschrieben maximal 4-4,5 Volt machen sinn


zuletzt bearbeitet 11.04.2012 16:09 | nach oben springen

#36

RE: Lavatube vs. Lavatube Mini - Handhabung, Akkus, Ladegeräte?!

in Akkuträger 11.04.2012 16:11
von m270175 (gelöscht)
avatar

es gibt ja dampfer die sagen umso höher man die voltzahl dreht, umso stärker wird auch der flash.

das stimmt nur bedingt. ich hab die erfahrung gemacht umso höher man die voltazhl dreht umso mehr kokelt es.

also wenn man mehr flash möchte dann kommt man um ein stärkeres liquid nicht rum. den flash mit der spannung regulieren zu wollen geht meines erachtens nicht.
wie gesagt wenn das liquid zu heiss verdampft wird weiss niemand was da an stoffen entsteht....


nach oben springen

#37

RE: Lavatube vs. Lavatube Mini - Handhabung, Akkus, Ladegeräte?!

in Akkuträger 11.04.2012 16:15
von m270175 (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR
ich denke dass die höhere voltzahl für selberwickler schon interessant sein kann. bei fertigen verdampfern ist es der overkill.




klar, wenn ich als selbstwickler 7 GF und 9 HZ 0,20mm wickel dann brauch ich natürlich 5,8 volt um das ganze auf dampftemperatur zu bringen.
aber was bringt mir das außer dass der akku schneller in die knie geht?
das gleiche resultat kann ich auch mit 4 GF und 5 HZ 0,16mm mit 4 Volt bekommen


nach oben springen

#38

RE: Lavatube vs. Lavatube Mini - Handhabung, Akkus, Ladegeräte?!

in Akkuträger 11.04.2012 23:19
von Dusky | 3.158 Beiträge

Zitat von Drakuras
... Aber ich halte gern mal ausschau ob ich Akkus mit mehr mAh in 18350 bauform finde...



Ok, dann bitte mal nach 18350er Akkus mit +1000mAh für Lava Mini ausschau halten :)


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
zuletzt bearbeitet 11.04.2012 23:20 | nach oben springen

#39

RE: Lavatube vs. Lavatube Mini - Handhabung, Akkus, Ladegeräte?!

in Akkuträger 12.04.2012 09:58
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Also bisher hab ich nur Ultrafire 18350, mit 1200 mAh gefunden.


nach oben springen

#40

RE: Lavatube vs. Lavatube Mini - Handhabung, Akkus, Ladegeräte?!

in Akkuträger 12.04.2012 10:11
von Dusky | 3.158 Beiträge

ja, die hab ich mittlerweile auch gefunden.

was mich nur irritiert:
bei manchen akkus steht dabei, dass diese NICHT auf die LT passen, obwohl es der gleiche Typ ist - bspw 18350.
gibt es da evtl noch einen unterschied zwischen protected und unprotected, oder habe ich mich nur verlesen?

UND:
das Trustfire TR-001 Ladegerät: kann ich damit alle 18650er und 18350er Akkus laden?


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#41

RE: Lavatube vs. Lavatube Mini - Handhabung, Akkus, Ladegeräte?!

in Akkuträger 12.04.2012 10:13
von schamane_72 | 1.611 Beiträge

Zitat von Dusky - MODERATORIN
ja, die hab ich mittlerweile auch gefunden.

was mich nur irritiert:
bei manchen akkus steht dabei, dass diese NICHT auf die LT passen, obwohl es der gleiche Typ ist - bspw 18350.
gibt es da evtl noch einen unterschied zwischen protected und unprotected, oder habe ich mich nur verlesen?

UND:
das Trustfire TR-001 Ladegerät: kann ich damit alle 18650er und 18350er Akkus laden?



ja in die lava passen an und für sich nur die unprotected akkus die protected sind meistens zu lange das heist du kannst die lava nicht mehr ordentlich zuschrauben.
ja mit dem ladegerät kannst du beide arten laden

lg



nach oben springen

#42

RE: Lavatube vs. Lavatube Mini - Handhabung, Akkus, Ladegeräte?!

in Akkuträger 12.04.2012 10:38
von Dusky | 3.158 Beiträge

die LT braucht ja keine protected Akkus, da sie eine eigene, automatische Schutzabschaltung hat.

aber macht sich das pro-/unprotected auch bei der Lagerung, dem Transport oder so bemerkbar?


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#43

RE: Lavatube vs. Lavatube Mini - Handhabung, Akkus, Ladegeräte?!

in Akkuträger 12.04.2012 10:44
von Volker | 1.296 Beiträge

Bei vielen Wicklungen steigt neben dem Widerstand auch der Geschmack und der Flash geht runter.

Meine stärkste Wicklung hatte 4,2 Ohm. Bei 5V war der Geschmack unerträglich stark und der Flash tendierte gen null.
Bei 5,5V (habe ich nicht probiert) hätte sich das sicherlich ein wenig relativiert


nach oben springen

#44

RE: Lavatube vs. Lavatube Mini - Handhabung, Akkus, Ladegeräte?!

in Akkuträger 12.04.2012 15:21
von Dusky | 3.158 Beiträge

Lavatube vs Lavatube Mini...

Beide haben die gleiche Elektronik, nur ist die Mini kürzer, und kann somit nur Akkus mit weniger mAh nutzen?

Hat eine Mini genau soviel "Wumms" am Verdampfer wie ne Große, und lediglich der Saft geht früher aus?


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#45

RE: Lavatube vs. Lavatube Mini - Handhabung, Akkus, Ladegeräte?!

in Akkuträger 12.04.2012 15:29
von m270175 (gelöscht)
avatar

Zitat von Dusky - MODERATORIN
Lavatube vs Lavatube Mini...


Hat eine Mini genau soviel "Wumms" am Verdampfer wie ne Große, und lediglich der Saft geht früher aus?




ja ich denke das ist so.

soweit ich weiss gibt es akkus mit "nüppelchen" und akkus ohne "nüppelchen" vorne am ende.

welche jetzt in die LV passen akkus mit "nüppelchen"


nach oben springen

#46

RE: Lavatube vs. Lavatube Mini - Handhabung, Akkus, Ladegeräte?!

in Akkuträger 12.04.2012 15:38
von m270175 (gelöscht)
avatar

so wie ich das auf einigen händlerseiten lese, gehen die protectet akkus wohl wirklich nicht in der LT. akkus für die LT werden nur als unprotectet angeboten.

sollten tatsächlich nur unprotectet gehen? keine ahnung wieso

im grunde genommen ist es aber auch egal oder? dann kaufst du halt unprotectet dazu.


nach oben springen

#47

RE: Lavatube vs. Lavatube Mini - Handhabung, Akkus, Ladegeräte?!

in Akkuträger 12.04.2012 16:05
von Dusky | 3.158 Beiträge

protected akkus haben ja so ne schutzvorrichtung-irgendwas.
mit unterladen oder sowas in der art.

das übernimmt aber die lava, daher braucht die lave keine protectet.

war mir nur nicht sicher, ob protected akkus zB sicherer sind beim transport oder lagerung etc.
aber gut, akkus kommen eh nicht zusammen, werden nicht unbeobachtet geladen und beim transport kommen die in eine akku-box, bzw transporttasche...


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#48

RE: Lavatube vs. Lavatube Mini - Handhabung, Akkus, Ladegeräte?!

in Akkuträger 12.04.2012 16:11
von herby21 (gelöscht)
avatar

hier gibt es bedienungsanleitung,für lt

https://www.flaer.de/elektrischezigarett...-flaer-lavatube

recht auf pfeil nach unten ,und pdf datei öffnen


nach oben springen

#49

RE: Lavatube vs. Lavatube Mini - Handhabung, Akkus, Ladegeräte?!

in Akkuträger 12.04.2012 16:58
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Also wenn die Protected akkus nur ne ladaschlusspannungssicherung haben, also gegen über oder unterladung geschützt sind macht das beim Transport null unterschied.
Beim laden mit nem 0815 Ladegerät würde es den einzigen Unterscheid machen, da diese die akksu dann überladen könnten.


nach oben springen

#50

RE: Lavatube vs. Lavatube Mini - Handhabung, Akkus, Ladegeräte?!

in Akkuträger 12.04.2012 23:36
von Bonehead | 1.505 Beiträge

Blöde Frage aber wo bekomme ich Akkus für die LT? Habe bisher überall nur protected gesehen oder mit recht wenig mAh. Suche aber auch 3600er wie sie jetzt im Set dabei waren...

Edit: Vergesst meine Frage. Vapor hat jetzt auch die richtigen im Shop...


Verdampfer: Joyetech Delta, GLV, aspire BDC
Akku: Joyetech eVic, ProVari V2, V8, Ego Twist, Ego


zuletzt bearbeitet 12.04.2012 23:38 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.