#1

Hast du mein „Piefken“ gesehen“?????

in Die lustigsten oder merkwürdigsten Erlebnisse im Zusammenhang mit der E-Raucherei! 13.04.2012 22:19
von Hühnerwürger (gelöscht)
avatar

Da kommt man nach harten 9 Stunden Arbeit von der Marloche und als man freudestrahlend durch die Haustür geht – erschüttert folgende Frage den Raum:

Frau: Hast du meine „Piefken“ gesehen?????

Ich: Ahhhhhh – was ist das denn für ein Zeug – ein neues Liquid????

Frau: Neeee, ich suche mein Dampfer – hast du den gesehen????.

Ich: Aha – die heißen jetzt „Piefken“ – Wie kommst du eigentlich auf diesen Namen????

Frau: Wir sagen auf der Arbeit immer „ Komm lass uns eine piefgen gehen. Hab ich irgendwo gehört und das geht uns nicht mehr aus dem Kopf“. Wir nennen jetzt unsere Dampfgeräte „Piefgen“.


Hab ihr auch solche Probleme mit eueren Frauen???????

Da wird eine 120qm große Wohnung von einer zu anderen Sekunde auf die Fläche eines Fußballfeldes vergrößert, weil man dann wie blöd sehr sehr lange nach diesem „Piefken“ suchen muss.

Ich hab meinen „Hochleistungsdampfentwicklungsapparat“ immer an einer Schnur um den Hals – so weiß ich immer, wo das Dingsbums ist.

Frauen können manches mal sehr sehr kompliziert sein. Das liegt bestimmt am Gehirn – siehe hier:


nach oben springen

#2

RE: Hast du mein „Piefken“ gesehen“?????

in Die lustigsten oder merkwürdigsten Erlebnisse im Zusammenhang mit der E-Raucherei! 13.04.2012 22:22
von Dusky | 3.158 Beiträge

Also mit meiner Frau habe ich diese Probleme nicht - aber auch ich verlege meine Dampfen queer beet und such mir nen wolf, um dann festzustellen, dass diese noch im auto liegen, in der handtasche oder jackentasche stecken usw


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#3

RE: Hast du mein „Piefken“ gesehen“?????

in Die lustigsten oder merkwürdigsten Erlebnisse im Zusammenhang mit der E-Raucherei! 13.04.2012 22:25
von susi123 (gelöscht)
avatar

okayy?????? meine heisst Dampferle(hihi) nund das Gehirn ist ja wohl ne Erfindung eines Herrn ztztztzt


nach oben springen

#4

RE: Hast du mein „Piefken“ gesehen“?????

in Die lustigsten oder merkwürdigsten Erlebnisse im Zusammenhang mit der E-Raucherei! 13.04.2012 22:31
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ähhhhhh.... nur so zur aufklärung
+
Bild entfernt (keine Rechte)


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#5

RE: Hast du mein „Piefken“ gesehen“?????

in Die lustigsten oder merkwürdigsten Erlebnisse im Zusammenhang mit der E-Raucherei! 13.04.2012 22:35
von steamlady (gelöscht)
avatar

nicht schlecht - jetzt wisen wirs also ganz genau, was der kleine Unterschied ist...


nach oben springen

#6

RE: Hast du mein „Piefken“ gesehen“?????

in Die lustigsten oder merkwürdigsten Erlebnisse im Zusammenhang mit der E-Raucherei! 13.04.2012 22:43
von croco | 467 Beiträge

Zitat von ACTOR
ähhhhhh.... nur so zur aufklärung
+


Ja das kommt hin Actor !


Gruß
croco
alias Frank
oder andersrum ?

Ich dampfe seit dem 9.April 2011


nach oben springen

#7

RE: Hast du mein „Piefken“ gesehen“?????

in Die lustigsten oder merkwürdigsten Erlebnisse im Zusammenhang mit der E-Raucherei! 13.04.2012 23:50
von DarkwingV8 (gelöscht)
avatar

Und ein Piefke ist bei uns in Österreich was anderes


nach oben springen

#8

RE: Hast du mein „Piefken“ gesehen“?????

in Die lustigsten oder merkwürdigsten Erlebnisse im Zusammenhang mit der E-Raucherei! 14.04.2012 06:57
von Simone (gelöscht)
avatar

Also, das wird mir dann doch zu chauvinistisch...erst wir Frauen, dann wir Deutschen....Ich könnte ja jetzt mal ein paar ziemlich brutale Witze über Männer oder Österreich loslassen, tu ich aber nicht.
Ich frag meinen Mann auch gelegentlich, ob er meine Pfeife gesehen hat, ein griffiges Wort ist mir für die Lea noch nicht eingefallen, und um den Hals hängen würde ich sie mir sicher nicht. Das gäbe Gedränge, wenn ich mir alles, was ich gelegentlich suche, um den Hals hängen müßte - Brille, Lea, Schlüssel, Kuli!
Noch eine Bitte an die Österreicher: als ganz begeisterte Seherin österreichischer Filmproduktionen ist mir da ein Abschiedsgruß aufgefallen, klingt wie Papa, nur anders betont - wie schreibt man das? Finde ich ganz chic und würde es gelegentlich gerne verwenden.
Piefke Simone


nach oben springen

#9

RE: Hast du mein „Piefken“ gesehen“?????

in Die lustigsten oder merkwürdigsten Erlebnisse im Zusammenhang mit der E-Raucherei! 14.04.2012 10:07
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

baba....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#10

RE: Hast du mein „Piefken“ gesehen“?????

in Die lustigsten oder merkwürdigsten Erlebnisse im Zusammenhang mit der E-Raucherei! 14.04.2012 10:51
von jumoli | 834 Beiträge

kommt das wort piefke nicht aus der berliner ecke???? (vllt. ist hier einer aus der ecke.....)
bin mir nicht ganz sicher.
aber die beiden gehirne treffen doch auf den punkt,da kann ich nur drüber lachen ,genau wie über blondinenwitze,obwohl ich selber eine bin.

ich nenn meine dampfis eben genauso..dampfis,ist auch nicht grade originell,liesse sich aber ändern....
erfinderische grüsse ines


nach oben springen

#11

RE: Hast du mein „Piefken“ gesehen“?????

in Die lustigsten oder merkwürdigsten Erlebnisse im Zusammenhang mit der E-Raucherei! 14.04.2012 10:57
von Dusky | 3.158 Beiträge
nach oben springen

#12

RE: Hast du mein „Piefken“ gesehen“?????

in Die lustigsten oder merkwürdigsten Erlebnisse im Zusammenhang mit der E-Raucherei! 14.04.2012 11:00
von herby21 (gelöscht)
avatar

moin jumoli
wo bist du denn blond?
du hast ein grünes jäckchen an und bist dunkel
aber du hast recht berliner sagen zu dem rest der welt wohl piefke,zumindest hat man das in den alten filmen schon mal gehöhrt
wahrscheinlich ein ausdruck der mehrfach zu verwenden ist


nach oben springen

#13

RE: Hast du mein „Piefken“ gesehen“?????

in Die lustigsten oder merkwürdigsten Erlebnisse im Zusammenhang mit der E-Raucherei! 14.04.2012 11:00
von Simone (gelöscht)
avatar

"Piefke" kommt aus Berlin, richtig; war wohl mal irgendeine Figur in einem Stück, bezeichnet einen Spießer. Und da die Ösis wohl nur die deutschen Touristen mit dem rüstigen Bundschuh kennen, wird dort - wenn ich richtig informiert bin, von den Deutschen als den "Piefkes" gesprochen - stimmt´s, oh Ihr österreichischen Forumfreunde? Das soll aber jetzt nicht in Nationalismen ausarten: ich find´s hier ganz nett, außerdem habt Ihr wunderbare Künstler, und die Küche ist auch ganz exzellent.
Nur Berge kann ich halt nicht ab.
In diesem Sinne: baba!
Simone


nach oben springen

#14

RE: Hast du mein „Piefken“ gesehen“?????

in Die lustigsten oder merkwürdigsten Erlebnisse im Zusammenhang mit der E-Raucherei! 14.04.2012 11:03
von Stealfighter | 6.384 Beiträge

Hallo,

ich glaube "Piefke" ist ein kleiner Junge?!


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#15

RE: Hast du mein „Piefken“ gesehen“?????

in Die lustigsten oder merkwürdigsten Erlebnisse im Zusammenhang mit der E-Raucherei! 14.04.2012 11:03
von Simone (gelöscht)
avatar

Auf Wikipedia bin ich natürlich nicht gekommen, sorry. Und in Westfalen ist Piefke die Verkleinerungsform von Pief, also Pfeife.
Und woanders sind wir die Krauts (von Sauerkraut), die Moffen (wo immer das herkommen mag) und die Boches. Klingt alles nicht so besonders nett.


nach oben springen

#16

RE: Hast du mein „Piefken“ gesehen“?????

in Die lustigsten oder merkwürdigsten Erlebnisse im Zusammenhang mit der E-Raucherei! 14.04.2012 11:09
von herby21 (gelöscht)
avatar

moin simone

also ich war mal,in kufstein (nur durchgefahren),da war ich sowas von enttäuscht ,von wegen "kennst du die perle-----,ich hab da nur hochhäuser gesehen ,
dann musste ich mit schwiegermutter und anhang ,nach salzburg (sie wollte unbedingt strohrum)ich hab gedacht ,ich werd nicht mehr ,
nur einbahnstrassen,da wirste bekloppt ,da kommste gar nicht mehr raus ,aus der stadt,ich bin bestimmt dreimal an dem gleichen gebäude vorbei gekommen
und ohne strohrum wieder ,nur weg hier


nach oben springen

#17

RE: Hast du mein „Piefken“ gesehen“?????

in Die lustigsten oder merkwürdigsten Erlebnisse im Zusammenhang mit der E-Raucherei! 14.04.2012 11:30
von Simone (gelöscht)
avatar

Keine Sorge, Herby - so geht´s mir aber auch mit Mönchengladbach (ohne Strohrum) - die am schlechtesten ausgeschilderte Stadt, die ich kenne. Das ist nicht ösi-typisch. Da hatte ich eine Verteidigung, die vier Tage dauerte, und nachdem ich dann am ersten Tag mindestens dreimal um die Stadt rumgefahren bin und mich abends statt auf dem Weg nach Köln auf der Straße nach Roermond befand, hab ich mir abends noch ein Navi gekauft.
Und heute gewinnt der FC gegen die, und Schalke halt ich auch die Daumen (wobei ich ansosten einen Totenkopf auf dem Fußballschal habe, aber damit kannste ja im Moment nicht unbedingt Staat machen. Aber das wird schon wieder.
Simone


nach oben springen

#18

RE: Hast du mein „Piefken“ gesehen“?????

in Die lustigsten oder merkwürdigsten Erlebnisse im Zusammenhang mit der E-Raucherei! 14.04.2012 11:35
von herby21 (gelöscht)
avatar

bayern wird verlieren (muss) ich bin BVBund schalker never ,nie, niemals


nach oben springen

#19

RE: Hast du mein „Piefken“ gesehen“?????

in Die lustigsten oder merkwürdigsten Erlebnisse im Zusammenhang mit der E-Raucherei! 14.04.2012 11:55
von Hühnerwürger (gelöscht)
avatar

Ahhhhh – jetzt muß ich mal was richtig stellen.

Ich gebe @Simone recht, denn die Pfeife wird im Sauerland als „Piefke“ bezeichnet. Wenn man mit alten Leuten zusammen kommt (so jenseits der 70 Jahre), fällt häufig das Wort „eine piefken gehen".

Das hat jetzt aber nichts mit Österreichern oder Männern zu tun. Möchte mich schon im Vorfeld für gewisse Missverständnisse entschuldigen.

Da meine Frau aus Bayern kommt (Bamberg) und erst 9 Jahre im Sauerland lebt, kann sie ja nicht alles aus der Region des Sauerlandes kennen.

Das ist wie das Wort „heuer“ – für mich ist das eine Uhr – für sie bedeutet das „dieses Jahr" oder nehmen wir die Zeitangabe: viertel drei, viertel sechs – da kann ich als Preuße nichts mit anfangen.

und

Schalke 05 (Versprecher einer Moderatorin im Sportstudio) wird heute gegen den BVB verlieren.


zuletzt bearbeitet 14.04.2012 11:58 | nach oben springen

#20

RE: Hast du mein „Piefken“ gesehen“?????

in Die lustigsten oder merkwürdigsten Erlebnisse im Zusammenhang mit der E-Raucherei! 14.04.2012 12:01
von schamane_72 | 1.611 Beiträge

ja es stimmt schon das wir ösis euch deutsche mal als piefke betiteln

ja das heuer und viertel sechs und so das ist bei uns herüben auch voll gängig so wie bei deiner frau gg



zuletzt bearbeitet 14.04.2012 12:03 | nach oben springen

#21

RE: Hast du mein „Piefken“ gesehen“?????

in Die lustigsten oder merkwürdigsten Erlebnisse im Zusammenhang mit der E-Raucherei! 14.04.2012 13:43
von kje | 2.473 Beiträge

argh, das mit dem viertel 3 oder so hat mich absolut irre gemacht, als ich eine Zeit lang in Leipzig gearbeitet hatte, da hab ich kurzerhand meine Arbeitskollegen dazu verdonnert, Digitalzahlen zu nennen, also gefälligst 15 Uhr 15
Das krieg ich bis heute nicht auf die Reihe

Übrigens: meine Mutter nennt ihren Ego: Piepe.


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#22

RE: Hast du mein „Piefken“ gesehen“?????

in Die lustigsten oder merkwürdigsten Erlebnisse im Zusammenhang mit der E-Raucherei! 14.04.2012 13:54
von Dusky | 3.158 Beiträge

ob viertel 3 oder viertel nach 2, oder dreiviertel 3 oder viertel vor 3...
alles keeeen problem :-)

nur macht mich die aussage von hühnerwürger konfus:
frau aus bayern, er ein preuße

da stimmt ja garnimmer, was mein dad mir beigebracht hat...
"es heißt nichtmehr preuße, man sagt dazu jetzt störche"
warum?
"große Klapp und starker drang nach süden"

wobei, seine frau kommt ja aus dem süden?!?!

ihr macht mich ganz wirr :)

(nicht bös gemeint hünerwürger *g*)


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#23

RE: Hast du mein „Piefken“ gesehen“?????

in Die lustigsten oder merkwürdigsten Erlebnisse im Zusammenhang mit der E-Raucherei! 14.04.2012 14:10
von herby21 (gelöscht)
avatar

@simone

Und heute gewinnt der FC gegen die, und Schalke halt ich auch die Daumen (wobei ich ansosten einen Totenkopf auf dem Fußballschal

hatte mich vorher vertan ,
du meintest sich FC KÖLn ,(du arme,ich bedaure dich)
aber du hast dann den vorteil das du in der nächsten saison ,eher schauen kannst als wir vom BVB
weil zweite liga fängt schon viel früher an


nach oben springen

#24

RE: Hast du mein „Piefken“ gesehen“?????

in Die lustigsten oder merkwürdigsten Erlebnisse im Zusammenhang mit der E-Raucherei! 14.04.2012 19:29
von jumoli | 834 Beiträge

kje,jetzt musste ich lachen.
glaub ich gerne ,dass es die leute aus dem westen verrrückt macht(hat mir mal einer erzählt).
aber wir im osten sagen immer noch so.
und es geht noch besser: zehn nach halb drei,fünf vor dreiviertel fünf.......
verwirrende grüsse ines


nach oben springen

#25

RE: Hast du mein „Piefken“ gesehen“?????

in Die lustigsten oder merkwürdigsten Erlebnisse im Zusammenhang mit der E-Raucherei! 14.04.2012 23:35
von schamane_72 | 1.611 Beiträge

[quote="jumoli"
und es geht noch besser: zehn nach halb drei,fünf vor dreiviertel fünf.......
verwirrende grüsse ines[/quote]

ach das ist für uns hier ganz normal so wird bei uns dauernd die zeit gesagt
ggg

lg



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205860 Beiträge.