#1

Heben Sie die Kippe auf!!!!!

in Die lustigsten oder merkwürdigsten Erlebnisse im Zusammenhang mit der E-Raucherei! 25.03.2012 21:01
von Hühnerwürger (gelöscht)
avatar

Heute (so um 18.00 Uhr) ging ich mit meinem großen Hund wie jeden Abend auf Pippi-Haufen-Runde. Ich gehe immer in ein kleines Waldgebiet, welches ungefähr 300 von Zuhause entfernt ist. Wie immer dampfe ich ausgiebig. Kurz bevor ich in den Wald gehe, begegnet mir ein älteres Ehepaar und es entwickelt sich ein inniges Gespräch:

Alter Mann: Heben Sie Ihre Kippe auf.

Ich: Welche Kippe????

Alter Mann: Die sie gerade weggeworfen haben.

Ich: Ich habe keine Zigaretten bei mir und ich rauche auch gar nicht. Ich benutze eine E-Zigarette. Ich dampfe.

Alter Mann: Ich habe genau gesehen, wie sie geraucht haben (guckt seine Frau an, die dann auch nickt) und Ihren Müll einfach in den Wald geworfen haben. Bei dem Wetter darf man sich nicht wundern, wenn es brennt.

Normalerweise hätte der Mann jetzt einen dreckigen Rücken – wenn ich ihn mit meinem Fuß zertrete hätte. Aber ich muß ja auf das Alter achten und da muß man immer friedlich sein. Hätte ich jetzt einen Wasserkopf – ich würde pfeifen wie ein Dampfkessel.

Ich: Alter (okay, war nicht die feine Art), ich rauche nicht (nehme meine E-Go) und dampfe ihm ein vor. Wo ist jetzt die Zigarette und wo soll ich vorhin etwas weg geworfen haben????

Die schauen sich an und wollen plötzlich weitergehen.

Ich: Sie können froh sein, das ich nicht mehr rauche – sonst würden sie schon 3 Monate keine Rente mehr bekommen. Denn Raucher sterben früher und können somit nicht mehr ihre Rente bezahlen.

So schnell habe ich keinen mehr gehen gesehen. Scheint ein gutes Argument gewesen zu sein.


nach oben springen

#2

RE: Heben Sie die Kippe auf!!!!!

in Die lustigsten oder merkwürdigsten Erlebnisse im Zusammenhang mit der E-Raucherei! 25.03.2012 21:28
von koschka | 8.321 Beiträge

Mein lieber Scholli ... bist Du immer so drauf? Krass!
Anscheinend sollte man Dich besser nicht aufs Rauchen/Dampfen ansprechen.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#3

RE: Heben Sie die Kippe auf!!!!!

in Die lustigsten oder merkwürdigsten Erlebnisse im Zusammenhang mit der E-Raucherei! 25.03.2012 21:40
von Hühnerwürger (gelöscht)
avatar

@koschka,

naja - man muß bedenken, das heute nicht so mein Tag gewesen ist. Mein kleiner Hund Dashi ist krank (morgen zum Tierarzt) und wenn du mit dieser Sorge deswegen noch mit einem 50kg Hund unterwegs bist - da liegen ab und zu die Nerven blank. Außerdem kann man ja vernünftig über alles reden - aber für eine Sache, welche ich nicht gemacht haben kann - da gibt es Kontra.
Wenn man durch eine E-Zigarette einen Waldbrand auslösen kann - das gibt mir schon zu denken.


zuletzt bearbeitet 25.03.2012 21:44 | nach oben springen

#4

RE: Heben Sie die Kippe auf!!!!!

in Die lustigsten oder merkwürdigsten Erlebnisse im Zusammenhang mit der E-Raucherei! 25.03.2012 21:51
von koschka | 8.321 Beiträge

Naja, ist auch wieder ein gutes Beispiel dafür, dass einem das Gehirn echt einen Streich spielen kann.

Man sieht Dampf und schlussfolgert ganz einfach, dass es nur eine Zigarette sein kann. Und da Du dann aber keine in der Hand hattest, MUSST Du sie ja natürlich auch weggeworfen haben.
Aber als optische Täuschung kann man das nicht direkt bezeichnen ... wohl eher ein Trugbild oder so.

Für Deinen Hund Gute Besserung!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#5

RE: Heben Sie die Kippe auf!!!!!

in Die lustigsten oder merkwürdigsten Erlebnisse im Zusammenhang mit der E-Raucherei! 25.03.2012 22:49
von krankerfrank | 445 Beiträge

Ich kanns nachvollziehen.

Wollte mir der nette Herr von der Rennleitung doch gestern meine LT wegnehmen.
Die wären verboten!
Ich war echt lange ruhig,aber irgendwann reichts,recht zügig war dann auch der 2te nette kollege an meinem Cab.

Hat mich 20 minuten gekostet bis ich weiterfahren durfte.Nach rückfrage mit der Dienststelle wussten sie dann nicht mehr weiter und - jetzt kommts - "Drücken noch mal ein Auge zu".

Einfach lächerlich.


9 von 10 Stimmen in meinem kopf sagen ich bin nicht verrückt,die andere summt die Melodie von Tetris.


zuletzt bearbeitet 25.03.2012 22:49 | nach oben springen

#6

RE: Heben Sie die Kippe auf!!!!!

in Die lustigsten oder merkwürdigsten Erlebnisse im Zusammenhang mit der E-Raucherei! 26.03.2012 05:19
von Kalli | 251 Beiträge

Richtig so Hühnerwürger.
Der "Schmusekurs" muß endlich ein Ende haben.

@Frank...das ist echt`n Hammer!


Gruß Kalli
nach oben springen

#7

RE: Heben Sie die Kippe auf!!!!!

in Die lustigsten oder merkwürdigsten Erlebnisse im Zusammenhang mit der E-Raucherei! 26.03.2012 06:58
von Dozer (gelöscht)
avatar

...hallo mein bester...wer einen 50kg hund hat...sollte den unbedingt im griff haben...ein gassi oder spazieren gehen mit hundi sollte entspannt ablaufen und eine freude für herrchen und hund sein...solltest du zu denen gehören die gassi geführt werden von ihrem hund ??..( das sind diese welche hinter einer gespannten leine herstolpern )...dann unbedingt umsteigen auf 5kg hunde...nen schlechten tag erwischt ja jeder mal...aber deswegen alte leute erschrecken...hmmm ich weis nicht...vorführen und erklären hilft da wie bei kleinen kindern...in diesem sinne...heute einen besseren tag ich dir wünsch....gruß dozer


Zitat von Hühnerwürger
@koschka,

naja - man muß bedenken, das heute nicht so mein Tag gewesen ist. Mein kleiner Hund Dashi ist krank (morgen zum Tierarzt) und wenn du mit dieser Sorge deswegen noch mit einem 50kg Hund unterwegs bist - da liegen ab und zu die Nerven blank. Außerdem kann man ja vernünftig über alles reden - aber für eine Sache, welche ich nicht gemacht haben kann - da gibt es Kontra.
Wenn man durch eine E-Zigarette einen Waldbrand auslösen kann - das gibt mir schon zu denken.


nach oben springen

#8

RE: Heben Sie die Kippe auf!!!!!

in Die lustigsten oder merkwürdigsten Erlebnisse im Zusammenhang mit der E-Raucherei! 26.03.2012 09:18
von Dampflokomotive (gelöscht)
avatar

@Dozer: Ich kann Dir nur Recht geben. Aber was ich bisher hier so aus den Threads und auch aus einer persönlichen PN von Hühnerwürger herausgelesen habe, weiß er durchaus mit seinem HSH umzugehen. HSH = Herdenschutzhund.
Die Hunde haben in der Regel einen sehr stark ausgeprägten Beschützerinstikt. Unser Monster, yep - der in meinem Avatar bringt 62kg auf die Waage. Schon seit langer Zeit läuft unser Bursche nur noch an einer Schleppleine, da sich viele Leute ganz einfach vor dem Weißen Riesen erschrecken.

Viele der Herschutzhunde landen leider auch im Tierheim. Manche denken, wow - was für ein Hund - den will ich auch haben. Leider denken dann diese Personen nicht daran sich über die Rasse erst einmal zu informieren.
Ich persönlich würde immer wieder einen HSH nehmen. Einfach tolle Hunde, wenn sie vernünftig erzogen sind. Halt ganz anders vom Wesen als Schäferhund, Retriever oder ähnliches.

Falsch erzogen endet so ein Hund jedoch als unkontrollierte Waffe.

Hier ein Bild, damit Ihr einmal seht wie groß so ein Hund ist. Ich bin übrigens 187cm groß

(privates Bild auf Wunsch von Dampflokomotive gelöscht - DUSKY)


zuletzt bearbeitet 27.03.2012 09:50 | nach oben springen

#9

RE: Heben Sie die Kippe auf!!!!!

in Die lustigsten oder merkwürdigsten Erlebnisse im Zusammenhang mit der E-Raucherei! 26.03.2012 09:24
von Dampflokomotive (gelöscht)
avatar

Noch eins meiner Lieblingsbilder vom letzten Jahr
(privates Bild auf Wunsch von Dampflokomotive gelöscht - DUSKY)


zuletzt bearbeitet 27.03.2012 09:50 | nach oben springen

#10

RE: Heben Sie die Kippe auf!!!!!

in Die lustigsten oder merkwürdigsten Erlebnisse im Zusammenhang mit der E-Raucherei! 26.03.2012 09:25
von Dusky | 3.158 Beiträge

um mich mal mit einzuklinken:

so wie ich unsern Hühnerwürger rauslese, scheint er schon vernünftig im Umgang mit seinen Hunden, insbesondere dem größeren der Beiden, umzugehen. Wobei manche Leute außer Acht lassen, dass die Kleinen manchmal fast schon schlimmer sein können

Wenn ich aber immer wieder die Geschichten lese, die unserem Hühnerwürger so passieren...
Da bin ich ja irgendwie richtig froh, dass mich niemand auf´s dampfen anspricht!
Seit ich dampfe hab ich kein einziges, ähnliches krasses Erlebnis gehabt.

Die Geschichten sind teilweise schon heftig, und da kann ich es auch nachvollziehen, wenn einem bei Person X irgendwann mal der "Kragen platzt" und einem ein dezentes "Alter" rausrutscht.

PS: Gute Besserung an Dashi!


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
zuletzt bearbeitet 26.03.2012 09:26 | nach oben springen

#11

RE: Heben Sie die Kippe auf!!!!!

in Die lustigsten oder merkwürdigsten Erlebnisse im Zusammenhang mit der E-Raucherei! 26.03.2012 09:30
von Dampflokomotive (gelöscht)
avatar

Dusky: Ich bin immer einsam wenn ich mit unserem Hund unterwegs bin. Bisher ist noch niemand beim Spaziergehen auf mich zugegangen. In der Regel wechseln die Leut auch dfie Straßenseite.

Ernsthaft - auch ich bin froh, dass ich noch nicht solche Dampferlebnisse hatte.

Krass find ich auch das Posting von @Krankerfrank". Da fällt mir dann fast nichts mehr zu ein.


nach oben springen

#12

RE: Heben Sie die Kippe auf!!!!!

in Die lustigsten oder merkwürdigsten Erlebnisse im Zusammenhang mit der E-Raucherei! 26.03.2012 16:13
von Dozer (gelöscht)
avatar

hi mädelchen...nicht alles was man hört oder liest wir auch gelebt...gruß dozer



Zitat von Dusky - MODERATORIN
um mich mal mit einzuklinken:

so wie ich unsern Hühnerwürger rauslese, scheint er schon vernünftig im Umgang mit seinen Hunden, insbesondere dem größeren der Beiden, umzugehen. Wobei manche Leute außer Acht lassen, dass die Kleinen manchmal fast schon schlimmer sein können

Wenn ich aber immer wieder die Geschichten lese, die unserem Hühnerwürger so passieren...
Da bin ich ja irgendwie richtig froh, dass mich niemand auf´s dampfen anspricht!
Seit ich dampfe hab ich kein einziges, ähnliches krasses Erlebnis gehabt.

Die Geschichten sind teilweise schon heftig, und da kann ich es auch nachvollziehen, wenn einem bei Person X irgendwann mal der "Kragen platzt" und einem ein dezentes "Alter" rausrutscht.

PS: Gute Besserung an Dashi!


nach oben springen

#13

RE: Heben Sie die Kippe auf!!!!!

in Die lustigsten oder merkwürdigsten Erlebnisse im Zusammenhang mit der E-Raucherei! 26.03.2012 16:15
von Dozer (gelöscht)
avatar

hi rudi...schöner kerl...wir hatten verschiedene rassen...meist auch große wie wolfshunde...aber jetzt habe ich zur zeit keine mehr seit meine frau 2007 gestorben ist...wenig zeit halt...gruß dozer


Zitat von Dampflokomotive
Dusky: Ich bin immer einsam wenn ich mit unserem Hund unterwegs bin. Bisher ist noch niemand beim Spaziergehen auf mich zugegangen. In der Regel wechseln die Leut auch dfie Straßenseite.

Ernsthaft - auch ich bin froh, dass ich noch nicht solche Dampferlebnisse hatte.

Krass find ich auch das Posting von @Krankerfrank". Da fällt mir dann fast nichts mehr zu ein.


nach oben springen

#14

RE: Heben Sie die Kippe auf!!!!!

in Die lustigsten oder merkwürdigsten Erlebnisse im Zusammenhang mit der E-Raucherei! 26.03.2012 16:15
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#15

RE: Heben Sie die Kippe auf!!!!!

in Die lustigsten oder merkwürdigsten Erlebnisse im Zusammenhang mit der E-Raucherei! 26.03.2012 16:47
von Dusky | 3.158 Beiträge

Zitat von Dozer
hi mädelchen...nicht alles was man hört oder liest wir auch gelebt...gruß dozer



Naja, ob ich noch als Mädelchen durchgehe, wo ich doch nächstes Jahr auch "schon meine 30" werde?!?

Ich nehme es mal als "Kompliment", da ich hier wohl zur jüngeren Hälfte der User gehöre.

Ansonsten: keine Sorge lieber Dozer, ich bin vielleicht "jung", doch alt genug um aus dem naiven Alter heraußen zu sein und um mir mein eigenes Urteil zwischen "schön zu lesen" und "wahre Begebenheit" bilden zu können


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#16

RE: Heben Sie die Kippe auf!!!!!

in Die lustigsten oder merkwürdigsten Erlebnisse im Zusammenhang mit der E-Raucherei! 26.03.2012 16:50
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ich denke dass es in diesem speziellen fall ohnehin alle können.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#17

RE: Heben Sie die Kippe auf!!!!!

in Die lustigsten oder merkwürdigsten Erlebnisse im Zusammenhang mit der E-Raucherei! 26.03.2012 16:58
von Dozer (gelöscht)
avatar

na da fällt mir doch ne kardanwelle von der seele...ganze 30 schon mein gott...bestimmt bildhübch du bist...mit allen wassern gewaschen...also quassi...modo...superweib...brrrrrrr......so was...lol....nur en spässche...


Zitat von Dusky - MODERATORIN

Zitat von Dozer
hi mädelchen...nicht alles was man hört oder liest wir auch gelebt...gruß dozer



Naja, ob ich noch als Mädelchen durchgehe, wo ich doch nächstes Jahr auch "schon meine 30" werde?!?

Ich nehme es mal als "Kompliment", da ich hier wohl zur jüngeren Hälfte der User gehöre.

Ansonsten: keine Sorge lieber Dozer, ich bin vielleicht "jung", doch alt genug um aus dem naiven Alter heraußen zu sein und um mir mein eigenes Urteil zwischen "schön zu lesen" und "wahre Begebenheit" bilden zu können



nach oben springen

#18

RE: Heben Sie die Kippe auf!!!!!

in Die lustigsten oder merkwürdigsten Erlebnisse im Zusammenhang mit der E-Raucherei! 26.03.2012 17:00
von Dozer (gelöscht)
avatar

SSSSSSSSSSSOOOOOOOO...und damit das jetzt mal aufhört hier...gehe ich jetzt in den wald und heb ne kippe auf...danne is ruhe mit dem haar da in der süppe...


nach oben springen

#19

RE: Heben Sie die Kippe auf!!!!!

in Die lustigsten oder merkwürdigsten Erlebnisse im Zusammenhang mit der E-Raucherei! 26.03.2012 19:08
von Hühnerwürger (gelöscht)
avatar

Erstmal herzlichen Dank für die vielen Antworten. Hier muß man allerdings einiges klarstellen:

@Dozer,

1: sicherlich ist dein Einwand richtig, einen Hund richtig im Griff zu haben – aber bedenke, das man als Halter auch aufpassen muß (Rechte und Pflichten hat), das der Hund nicht auf die Straße läuft, wenn ein Eichhörnchen., eine Katze oder ein Reh diese überquer. Man ist ja am Rande des Waldes.

2: über Herdenschutzhunde brauche ich bestimmt keine Belehrung – ich habe einen ( und jetzt genau lesen und bei Gaagle nachschauen) Do-Khyi, Tibet-Dogge oder auch Dokhyi. Eine seltene Rasse aus Tibet und deren Eltern ein Original-Import sind. Diese Rasse ist nichts für Anfänger – da muß man sich schon Jahre mit beschäftigen.

3: Einen 5kg Hund habe ich schon – einen Tibet Spaniel der stolze 7 kg wiegt (die kleinste Rasse aus Tibet) – mit dem gehe ich auch jeden Tag Gassi.

4: Ich habe die alten Leute nicht erschreckt – das werde ich auch niemals machen – weil immer mein Augenmerk auf meinen Hund liegt. Das sind meine Kinder (Do-Khyi & Tibet Spaniel) – auch wenn das jetzt lustig erscheint. Ich kann es nur nicht leiden, wenn ich wegen etwas beschuldgt werde, was ich nicht gemacht habe.

5: Die Geschichten habe ich real erlebt – na klar gibt man auch seinen Senf dabei (man muß ja auch etwas lustig schreiben, damit es nicht so trocken überkommt) – aber es ist die Realität. Ich habe jeden Tag beruflich und auch privat mit jede Menge Leuten zu tun. Gerade als Hundehalter steht man jeden Tag vor Konflikten –

Beispiel: In Wohngebieten oder im Naturschutzgebiet kommen einem Hunde ohne Leine entgegen. Die Halter sagen: „Der tut nichts“ oder „Der will nur spielen“. Was willst du dagegen machen, wenn es Randale unter den Hunden gibt? Ich habe meine Hunde noch nie von der Leine gelassen – weder im Wohngebiet oder im Naturschutzgebiet. Frage mal „Dampflokomotive“ – der hat bestimmt auch solche Erfahrungen gemacht.

6: Wo ich wohne (Biggesee, Attendorn, Nordhelle) – ist jedes Wochenende die Hölle los. Viele aus dem Ruhrgebiet und aus Holland pilgern ins Sauerland. Da begegnet man jede Minute fremden Personen und es werden noch mehr, wenn die Temperaturen über 20 Grad steigen.

@Dampflokomotive,

erstmal herzlichen Dank für deine Antwort.

Ich gebe dir voll und ganz Recht, das Herdenschutzhunde nichts für zarte Burschen sind.
Viele vergessen, das das keine Befehlshunde sind (die sind manchesmal stur wie ein Panzer) – man muß sich deren Respekt erarbeiten und sich jeden Tags aufs neue mit ihnen beschäftigen.


Klar – man kann auch aus einem Dackel einen Kampfhund machen – aber das will man Halter nicht. Meine Hunde sind

gut erzogen –
sie mögen Kinder über alles,
sind auch in Katzen verliebt (okay, der kleine ist etwas stürmisch)

sehr wachsam in Wohnung und draußen in der Natur

und das wichtigste: sie machen ihr Geschäft nicht auf Bürgersteigen – sondern immer auf einem Grünsteifen/Gestrüpp oder wo Bäume sind.

Auch wenn jetzt einer sagt " der spinnt, der Hühnerwürger" so sind es doch meine Erfahrungen mit der E-Zigarette und ich werde auch weiterhin meine Erfahrungen hier im Forum schreiben.


zuletzt bearbeitet 26.03.2012 19:13 | nach oben springen

#20

RE: Heben Sie die Kippe auf!!!!!

in Die lustigsten oder merkwürdigsten Erlebnisse im Zusammenhang mit der E-Raucherei! 26.03.2012 19:19
von bflegel | 2.267 Beiträge

Zitat von Hühnerwürger
... so sind es doch meine Erfahrungen mit der E-Zigarette und ich werde auch weiterhin meine Erfahrungen hier im Forum schreiben.


Einerseits hoffe ich noch mehr Deiner Geschichten zu lesen, andererseits hoffe ich für Dich dass Du in Zukunft von geistigen Tieffliegern verschont bleibst.


Liebe Grüße - Bernie
- Ich dampfe seit 02. Januar 2012 -
nach oben springen

#21

RE: Heben Sie die Kippe auf!!!!!

in Die lustigsten oder merkwürdigsten Erlebnisse im Zusammenhang mit der E-Raucherei! 26.03.2012 19:30
von Dozer (gelöscht)
avatar

eieiei...niemand will dich hier persönlich angreifen...das mal dazu...dann schreib ich dir mal wie das verhalten meiner hunde war als ich noch welche hatte...

sobald ich nach hause kam wurde ich begrüßt dann war ruhe im karton...kein gebelle mehr kein rumgelaufte...meine hunde haben immer versucht in meiner nähe zu sein und mir zu gefallen...woher kommt das...ich war der chef...also der rudelführer wenn man es denn so sehen mag...wenn ich mit meinen hunden ausserhalb also drausen war egal im wald auf der strasse in fussgängerzonen...also egal wo...meine hunde hat nichts anderes interes. als ihr chef...sie haben sich an mir orientiert...ab und an sehe ich das wenn ich mal jemanden mit hund sehe...und der hund läuft neben seinem chef her und schaut beständig an ihm hoch...manche denken dann man der prügelt den...falsch...aber sehr falsch...der hund schaut nur was sein chef macht damit er es auch machen kann...weil warum...ganz klar weil er ihm gefallen will und in der rangordnung nicht abrutschen will...
nichts aber auch gar nichts hat meine hunde aus der ruhe gebracht oder von mir abgelenkt...auch kein eichhörnchen...es sei denn ich habe ihnen komando gegeben zu spielen...oder zu laufen...so sind entspannte hunde...bei meiner frau haben sie sich unter aller sau benommen...warum sie war ja nur einer von ihnen...gleichgestellt mehr nicht... (und doch eine sonderstellung inne habend...weil futter bringer )... da liegt der fehler vieler menschen in der hunderziehung...so lassen ich es mal gut sein sonst wird es noch ein buch...gruß


zuletzt bearbeitet 26.03.2012 19:50 | nach oben springen

#22

RE: Heben Sie die Kippe auf!!!!!

in Die lustigsten oder merkwürdigsten Erlebnisse im Zusammenhang mit der E-Raucherei! 26.03.2012 19:30
von Hühnerwürger (gelöscht)
avatar

@bflegel,

mach dir um mich keine Sorgen - das ist eben das spannende - Meinungen der anderen zu erleben. Man erlebt jeden Tag was neues von Leuten, die alles besser wissen bzw. informativ erlebt haben

Beispiel: Ein Grieche in der Firma (wo ich arbeite) behauptet, das 30% der Bevolkerung in Griechenland dampfen - das gibt mir schon zu denken.

Da ist Deutschland mit Sicherheit noch ein Entwicklungsland in Sachen dampfen!!!!!!


nach oben springen

#23

RE: Heben Sie die Kippe auf!!!!!

in Die lustigsten oder merkwürdigsten Erlebnisse im Zusammenhang mit der E-Raucherei! 26.03.2012 19:31
von Dampflokomotive (gelöscht)
avatar

Da dies ja eh im der Plapperecke ist, möchte ich auch noch etwas zu dem Thema HSH sagen.

Stimmt was Hühnerwürger sagt. Unsere Hund habe ich nachdem er das erste Lebensjahr vollendet hatte, nicht mehr von der Leine genommen. Er ist nur noch an einer Schleppleine. Es ist nicht weil der Hund bösartig ist sondern ganz einfach ein wenig Selbstschutz für den Hund. Man weiß leider auch nie, wie Menschen bei solch einer Begegnung reagieren. Das muss ich dem Hund und mir nicht antun. Ok - unser Grundstück würde ich nicht ohne unser Beisein betreten. Genausowenig würde ich als Fremder meiner Frau zu Nahe treten. Es ist halt ein Hund der das Bewachen seines Rudels im Blut hat.

Kinder mag unser Bursche überhaupt nicht, da er als Welpe von Kindern ziemlich arg geärgert worden ist. Das hat er nie vergessen.

Du - Herdenschutzhunde sind auch sehr wohl für "zarte Personen" geeignet. Meine Frau bringt es gerade mal auf 48 Kilo und hat den Hund gut im Griff. Ok - ich bin nicht unbedingt der zarte in unserer Familie. Fahre ja auch schliesslich ein übergewichtes Moped

So und jetzt seid brav


nach oben springen

#24

RE: Heben Sie die Kippe auf!!!!!

in Die lustigsten oder merkwürdigsten Erlebnisse im Zusammenhang mit der E-Raucherei! 26.03.2012 19:32
von Dusky | 3.158 Beiträge

Oh ja, die geistigen Tiefflieger.

Mit denen hatte ich auch mehr als genug zu kämpfen damals mit meinem Hundchen...

Im seinem zarten Alter von wenigen Wochen, er war gerade dabei zu entdecken, dass man dem Menschen ja näher kommt, wenn man "an ihm hochspringt":
ich war damit beschäftigt, die Erziehung dahingehend zu bringen, dass "Hundchen" eben NICHT an den
Leuten hochspringt. Die Spaziergänger fanden den kleinen Racker jedoch einfach "zu goldig" und meinten lapidar, dass das doch nichts mache, er sei ja soooo goldig.

Irgendwann hab ich nur noch trocken erwiedert:
"Gut, dann macht es Ihnen sicher auch nichts aus, wenn er ausgewachsen mit wahrscheinlichem Endgewicht von +- 50kg und bei Regenwetter an Ihnen hochspringt. Gerne auch an Ihrer Sonntagskleidung"
(meistens waren es immer die gleichen Leute, die ihn sogar durch Schenkelklopfen und dergleicher Gesten aufgefordert hatten, an Ihnen hoch zu springen, damit diese Leute ihn leichter streicheln können)

Es gibt einfach Leute, da ist trotz reden und gutem Willen Hopfen und Malz verloren.
Ich hatte diesen Leuten dann streichelverbot erteilt, wenn sie sich nicht an "meine Regeln halten".
Irgendwann hatte es dann gefruchtet... so ca 1 Jahr und 40kg später


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#25

RE: Heben Sie die Kippe auf!!!!!

in Die lustigsten oder merkwürdigsten Erlebnisse im Zusammenhang mit der E-Raucherei! 26.03.2012 19:51
von Hühnerwürger (gelöscht)
avatar

@Dampflokomotive,

ich bin doch immer brav- Aber es geht mit um die Herdenschutzhunde. Das diese eben nicht zu den normalen Hunderassen gezählt werden. Wenn alles so einfach wäre - jeder könnte sich so eine Rasse halten.
Du hast Recht - meine Frau hat auch keine Probleme mit dem großen - der mag auch Frauen - meine Frau kann besser mit ihm umgehen als ich. Aber man muß sagen, das sind keine Allgemeinhunde, die sich jeder zulegen kann. Die wollen beschäftigt werden. Jeder Hund hat bestimmt eine negative Erfahrung gemacht - bei meinen sind es Schäferhunde und Huskey´s. Die können sie nicht leiden - ich weiß nicht warum.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205860 Beiträge.