#26

RE: 2:0 für uns-:-)

in NEWS! NEWS! NEWS! 23.04.2012 18:30
von Hühnerwürger (gelöscht)
avatar

@herby21,

die Frau läßt nicht locker:

Steffens reagierte enttäuscht auf den richterlichen Beschluss. "Bis zum Hauptsacheverfahren wird das Ministerium die Zeit nutzen, Argumente, auf die das OVG zum Teil noch gar nicht eingegangen ist, noch deutlicher zu formulieren", erklärte sie in Düsseldorf. "Unabhängig von noch immer zu klärenden juristischen Fragen halte ich es als Gesundheitsministerin für meine Pflicht, vor möglichen gesundheitlichen Gefahren durch die E-Zigarette zu warnen", unterstrich Steffens

Zu lesen unter:

http://mobil.derwesten.de/dw/thema/e_zig...?service=mobile


nach oben springen

#27

RE: 2:0 für uns-:-)

in NEWS! NEWS! NEWS! 23.04.2012 18:32
von Dampflokomotive (gelöscht)
avatar

Tja, die Dame gibt keine Ruhe.

http://www.mgepa.nrw.de/ministerium/pres...0423b/index.php

Mir fallen ein paar Dinge zu der Pressemedlung auf.

Auf der einen Seite sagt die Entscheidung des OVG, dass man sich an den Beschluß halten müsse und keine Berufung mehr zulässig ist.

Anmerkung: Frau Steffens geht im gleichen Tenor weiter wie bisher. Darf sie das nach dem Urteil ? Es ist denen doch untersagt worden.

Anmerkung: Ich fühle mich von diesem Ministerium grad richtig auf den Schlips getreten. Lest Euch mal die Überschrift durch:

MGEPA - Für ein selbstbestimmtes Leben in einer solidarischen Gesellschaft

Warum halten sie dann nicht einfach nur ihre wirklich dummen und impertinenten Klappen

Weitere Anmerkung: Jetzt beruft man sich auf weitere Gerichtsurteile ausserhalb von NRW

Fazit: Politiker muß man sein und wenn es nur für eine Legislaturperiode ist. Du hast ausgesort bis ans Lebensende, darfst ohne irgendwelche Konsequenzen denunzieren, beleidigen, Gesetze brechen, Gerichtsurteile missachten. tja, man hat dann plitische Immunität

Ahhh - mein Blutdruck steigt wieder.


zuletzt bearbeitet 23.04.2012 18:34 | nach oben springen

#28

RE: 2:0 für uns-:-)

in NEWS! NEWS! NEWS! 23.04.2012 18:40
von Bambam (gelöscht)
avatar

frau ministerin im tor....


nach oben springen

#29

RE: 2:0 für uns-:-)

in NEWS! NEWS! NEWS! 23.04.2012 18:47
von Ute1965 (gelöscht)
avatar

Im Radio Mülheim heute abend hatte ich das von Münster zuerst gehört, Radio ist ja bei Autofahrten auch ziemlich medienwirksam. Soll auch auf deren Homepage nachzulesen sein, find ich jetzt nicht auf die Schnelle.

Mein Sohn erzählte mir dann eben noch, dass er es bei 1Live gehört hatte.

Er hatte sich vor meiner ersten E-Zigarette so gar nicht dafür interessiert, ist halt Nichtraucher, aber begeistert, dass es nicht mehr so stinkt hier. Jetzt ist er für das Thema sensibilisiert.

Ich versuch im Moment einige Fruchtproben zu dampfen, er meinte eben, es riecht hier wie in einer Shisha-Bude, was aber durchaus positiv gemeint ist


nach oben springen

#30

RE: 2:0 für uns-:-)

in NEWS! NEWS! NEWS! 23.04.2012 18:49
von Bambam (gelöscht)
avatar

Zitat von Ute1965
Im Radio Mülheim heute abend hatte ich das von Münster zuerst gehört, Radio ist ja bei Autofahrten auch ziemlich medienwirksam. Soll auch auf deren Homepage nachzulesen sein, find ich jetzt nicht auf die Schnelle.

Mein Sohn erzählte mir dann eben noch, dass er es bei 1Live gehört hatte.

Er hatte sich vor meiner ersten E-Zigarette so gar nicht dafür interessiert, ist halt Nichtraucher, aber begeistert, dass es nicht mehr so stinkt hier. Jetzt ist er für das Thema sensibilisiert.

Ich versuch im Moment einige Fruchtproben zu dampfen, er meinte eben, es riecht hier wie in einer Shisha-Bude, was aber durchaus positiv gemeint ist



kam um 18°° uhr dick und fett auf pro7


zuletzt bearbeitet 23.04.2012 18:49 | nach oben springen

#31

RE: 2:0 für uns-:-)

in NEWS! NEWS! NEWS! 23.04.2012 19:04
von Hühnerwürger (gelöscht)
avatar

Hier noch ein Link dazu:

http://jusatpublicum.wordpress.com/2012/...en-e-zigarette/

und jetzt der Link vom 16.12.2011 von Barbara Steffens:

http://jusatpublicum.wordpress.com/2011/...r-e-zigaratten/

Man beachte, das sie schon im Dezember wußste, das viele Leute probleme mit ihren Geschäften bekommen werden ( steht am Ende des Artikel´s):

“Angesichts der vielen Fragezeichen und der rechtlichen Situation kann ich allen Menschen nur abraten, ihre wirtschaftliche Existenz darauf zu gründen. Viel Zeit und Geld könnten fehlinvestiert werden”.


nach oben springen

#32

RE: 2:0 für uns-:-)

in NEWS! NEWS! NEWS! 23.04.2012 20:34
von BGB | 1.302 Beiträge

Es gibt ein schönes Zitat von Abraham Lincoln

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.


Mehr möchte ich dazu nicht sagen.


nach oben springen

#33

RE: 2:0 für uns-:-)

in NEWS! NEWS! NEWS! 23.04.2012 21:58
von Hühnerwürger (gelöscht)
avatar

Mal nee ganz blöde Frage:

Wenn es doch heißst, "Der Beschluss des Oberverwaltungsgerichts ist unanfechtbar." - wieso kann man dann ein Hauptverfahren anstreben??????

Mehrere Gerichte seien in der Vergangenheit zu dem Ergebnis gekommen, dass nikotinhaltige Liquids zulassungspflichtige Arzneimittel seien - so das Landgericht Frankfurt am Main oder das Verwaltungsgericht Magdeburg. „Bis zum Hauptsacheverfahren wird das Ministerium die Zeit nutzen, Argumente, auf die das OVG zum Teil noch gar nicht eingegangen ist, noch deutlicher zu formulieren“, betonte Steffens.

Link dazu:

http://www.dorstenerzeitung.de/nachricht...;art318,1624445

Kann mir das einer erklären!!!!!!!!!


nach oben springen

#34

RE: 2:0 für uns-:-)

in NEWS! NEWS! NEWS! 24.04.2012 02:03
von herby21 (gelöscht)
avatar

quelle Wikipedia
Hauptsacheverfahren





Wechseln zu: Navigation, Suche


Als Hauptsacheverfahren bezeichnet man im Zivilprozess das eigentliche Klageverfahren - zur Unterscheidung von den Nebenverfahren wie zum Beispiel Arrest oder einstweilige Verfügung. Hat der Kläger zur Sicherung seines Anspruches zunächst einen Arrest oder eine einstweilige Verfügung erwirkt, kann ihn der Beklagte zur Erhebung der Klage im Hauptsacheverfahren zwingen, indem er eine vom Rechtspfleger zu bestimmende Frist zur Erhebung der Klage in der Hauptsache setzen lässt. Ist bereits ein Hauptsacheverfahren anhängig und wird erst später (etwa wegen tatsächlicher Veränderungen) ein Arrest oder eine einstweilige Verfügung beantragt, so ist für diese einstweiligen Maßnahmen das Gericht der Hauptsache zuständig.


aber alles hick hack von babsi ,die möchte ihr gesicht nicht verlieren,was will sie denn noch auffahren an argumenten,
hat doch nicht wirklich was

normalerweise gehört die sofort verdonnert,weil sie weiterhin warnt,zwar nicht direkt ,aber versteckt und hinterfotzig,mit dem hinweis ,das andere bundesländer bzw die verwaltungsgerichte die e-zigarette als arzeneimittel eingestuft hätten,

auch plö-la warnt weiterhin ,siehe ende von artikel, ist geradezu ein witz ,dann sollen auch die tabakfritzen ihre 4-5000
stoffe die in der zigarette sind auf einen beipackzettel ,incl. nebenwirkungen kund tun
wenn die alte noch knusper ist dann weiss ich es nicht



http://www.sz-online.de/nachrichten/artikel.asp?id=3043546


zuletzt bearbeitet 24.04.2012 02:06 | nach oben springen

#35

RE: 2:0 für uns-:-)

in NEWS! NEWS! NEWS! 24.04.2012 02:19
von herby21 (gelöscht)
avatar

nachtrag zu dem vorherigen beitrag ,wo babsi lustig weiter macht

http://www.mgepa.nrw.de/ministerium/pres...0423b/index.php

und hier noch ein schmankerl,uns möchte sie alles verbieten

http://www.bild.de/regional/duesseldorf/...04490.bild.html


zuletzt bearbeitet 24.04.2012 02:22 | nach oben springen

#36

RE: 2:0 für uns-:-)

in NEWS! NEWS! NEWS! 24.04.2012 02:40
von herby21 (gelöscht)
avatar

die badehosen babsi stellt sich zu fragen bei twitter ,siehe link ganz unten ,mit zeitangaben ,mal sehen ob sie drei fragen durch hält

http://eziggy.de/cms/aktuelles/165-frau-...igarette-warnen


nach oben springen

#37

RE: 2:0 für uns-:-)

in NEWS! NEWS! NEWS! 24.04.2012 09:52
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Mal ne ganz doofe frage, haben wir irgendwas von den Gerichtlichen einstufung als Arzneimittel wie hier von Herby verlinken Artikel erwähtn wurde?

Zitat von herby21
nachtrag zu dem vorherigen beitrag ,wo babsi lustig weiter macht

http://www.mgepa.nrw.de/ministerium/pres...0423b/index.php



Oder ist das wieder sowas wie das Verbot in China oder der Schweiz?


nach oben springen

#38

RE: 2:0 für uns-:-)

in NEWS! NEWS! NEWS! 24.04.2012 10:19
von Itze | 7.000 Beiträge

Dieser Satz ist ja wohl eine Frechheit !!!!

Fakt ist: E-Zigaretten mit oder ohne Nikotin sind derzeit in Deutschland praktisch überall und für jedermann erhältlich, auch für Kinder.


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#39

RE: 2:0 für uns-:-)

in NEWS! NEWS! NEWS! 24.04.2012 11:06
von nuTs (gelöscht)
avatar

Die Tweeds von "BabsiSteffens" sind auch geil *g*


zuletzt bearbeitet 24.04.2012 11:09 | nach oben springen

#40

RE: 2:0 für uns-:-)

in NEWS! NEWS! NEWS! 24.04.2012 11:09
von Tomy1973 | 743 Beiträge

Zitat von herby21
nachtrag zu dem vorherigen beitrag ,wo babsi lustig weiter macht



Tja sie Schadenersatzklagen werden sicher viel weniger Kosten, als die verlorenen Steuereinnahmen zukünftig ausmachen.


nach oben springen

#41

RE: 2:0 für uns-:-)

in NEWS! NEWS! NEWS! 24.04.2012 11:12
von nuTs (gelöscht)
avatar

War gerade in einem "Dampferchat". Leichtes Schwindelgefühl. Aber ich schwindel ja eh gerne....


nach oben springen

#42

RE: 2:0 für uns-:-)

in NEWS! NEWS! NEWS! 24.04.2012 11:26
von herby21 (gelöscht)
avatar

momentan kommen meldungen im minutentakt bei mir an
alle hauen sie auf babsi ein ,
lese die durch ,und wenn wichtig ,stell ich die ein ,der trend geht immer in die gleiche richtung

http://www.derwesten.de/staedte/essen/es...-id6586212.html


nach oben springen

#43

RE: 2:0 für uns-:-)

in NEWS! NEWS! NEWS! 24.04.2012 11:40
von herby21 (gelöscht)
avatar

dies ist die einschätzung,von jemand der ahnung hat,text darf ich mit genehmigung ,einstellen



Also: das Ding beim OVG war ein sogenanntes Eilverfahren, sowas ähnliches wie eine Einstweilige Verfügung: da wird mit einer etwas vereinfachten Prüfung festgestellt, ob irgendwas schnell gemacht werden muß (wie hier der Maulkorb für Steffens, weil sie damit natürlich die Existenz der Hersteller gefährdet). Dies Verfahren endet dann nicht mit einem Urteil, sondern mit einem Beschluß.Parallel dazu oder anschließend kann dann gründllicher geprüft werden, das sogenannte Hauptsacheverfahren, das dann beim Verwaltungsgerichtsweg sehr lange dauert und mit einem Urteil endet, das dann durch die Instanzen geht und bei dem alles Für und Wider geprüft wird. Deshalb ist das Urteil des VG Köln eigentlich viel wichtiger als der Beschluß von gestern; letzterer läßt nur die grundsätzliche Einstellung des OVG erkennen, zu dem dann auch die Berufung gegen das Kölner Urteil geht.
Ach ja, und im Juni ist Länderministerkonferenz zu dem Thema, da wird´s dann nochmal gefährlich. Warten wir´s ab.
Also, ganz aus dem Schneider sind wir noch nicht, aber ein guter Anfang ist gemacht.


p.s. und vor der Ministerkonferenz kommt noch die Wahl!!!!! Also mach Dein Kreuzchen an der richtigen Stelle.


nach oben springen

#44

RE: 2:0 für uns-:-)

in NEWS! NEWS! NEWS! 24.04.2012 16:57
von herby21 (gelöscht)
nach oben springen

#45

RE: 2:0 für uns-:-)

in NEWS! NEWS! NEWS! 24.04.2012 17:31
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Na was bei einem Eilverfahren auch nicht unbedingt üblich ist, bei den Summen die da übern tisch gehen könnten.


nach oben springen

#46

RE: 2:0 für uns-:-)

in NEWS! NEWS! NEWS! 25.04.2012 11:52
von herby21 (gelöscht)
nach oben springen

#47

RE: 2:0 für uns-:-)

in NEWS! NEWS! NEWS! 25.04.2012 12:08
von herby21 (gelöscht)
nach oben springen

#48

RE: 2:0 für uns-:-)

in NEWS! NEWS! NEWS! 25.04.2012 12:14
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

chaos pur... jetzt versuchen die einen den anderen die schuld für diesen wahnsinn zu geben und die dritten irgnorieren in selbstherrlichkeit die erkenntnis, dass sie völlig falsch liegen und erfinden neue formulierungen um ihren standpunkt zu verteidigen.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#49

RE: 2:0 für uns-:-)

in NEWS! NEWS! NEWS! 25.04.2012 12:35
von alpina (gelöscht)
avatar

wir leben doch im land der verbote. wundert mich nur, dass autofahren noch nicht verboten ist.
verursacht der strassenverkehr jährlich doch schäden in milliardenhöhe.
tja, bei den nächsten wahlen erst einmal die piraten wählen.
diese einheitsblockflötenparteien müssen en masse posten und mandate verlieren.
erst dann werden sie wach.


nach oben springen

#50

RE: 2:0 für uns-:-)

in NEWS! NEWS! NEWS! 25.04.2012 12:49
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Bei einer oslchen Ignoranz, muss es echt mal ne Saftige Strafe Hageln. Und ich hoffe nicht nur Beruflicher sondern auch Privater seits.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.