#51

RE: Vorstellung des Pappenheimer

in Vorstellen Neumitglieder 24.05.2012 16:28
von Pappenheim (gelöscht)
avatar

Schönen Nachmittag allerseits,

ich bin mal wieder voller Fragen. Ich hab ja nun 4 so E-Dampfer, 2 x eGO-C (verwende ich in der Arbeit) und 2 x LEO.

Die LEOs haben im Vergleich zur e-GO klar die Nase vorn, was Akkuleistung usw. betrifft, Kunststück, kosten ja auch das Doppelte.

Einer der LEOs funktioniert anstandslos, der andere nicht so sehr, irgendwie schmeckt der anders und produziert auch nicht so viel Dampf. Auch werden meine Tanks immer sehr schnell leer (allerdings bei beiden). Nun hab ich mal spaßeshalber ohne Tank da hinten angezogen - und - STAUN, da kommt noch jede Menge Dampf raus obwohl kein Tank dranhängt! Nach 10 Zügen war das immer noch so, dann hab ich vorsichtshalber aufgehört, nicht dass mir noch der Verdampfer durchbrennt.

Mach ich was falsch? Ich ziehe eh nur ganz leicht an, ich weiß schon, dass man viel überflüssiges Liquid in den Verdampfer schickt wenn man zu stark anzieht. Aber warum ist dann offenbar immer noch soviel drin im Verdampfer, auch wenn kein Tank dranhängt?


nach oben springen

#52

RE: Vorstellung des Pappenheimer

in Vorstellen Neumitglieder 24.05.2012 16:33
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

erstens ist natürlich viel liquid ind den großen verdmapferkammern.... das ist normal... aber wenns tatsächlich zu viel ist, dann kann das natürlich die dampfeigenschaften des verdampfers negativ beeinflussen....

hör nicht auf mit der dampferei ohne tank.... man kann die verdampfer ruhig trockenrauchen....

ist nichts anderes als ein dryburn.... meiner meinung nach ungefährlicher als ein solcher.

dampf mal den verdampfer so lange ohne tank, bis der dampf merklich weniger wird.... dann verwende wieder den tank....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205851 Beiträge.