#1

Bin total "jungfräulich"

in Vorstellen Neumitglieder 30.10.2010 14:34
von koschka | 8.321 Beiträge

Hallo an Alle!

Ich hab grad das www durchforstet nach Infos zur E-Zigarette und bin hier gelandet und hab ein wenig gelesen.
Da ich leider nie viel Zeit habe, hab ich ganz spontan beschlossen, mich anzumelden und gleich mal meinen Senf "abzugeben" (-;

Also .... lange Geschichte ... die sicher jeder Raucher hat.
Kurz gesagt möcht ich auf e-Zigaretten umsteigen und hab Probleme, mich zurecht zu finden. Es sind so viele Infos, so viele Anbieter und ich hab zu wenig Zeit.

Hab zwar hier auf die Schnelle auch paar Adressen gelesen .... möcht aber lieber direkt mal nachfragen. Solange ich so ein ding nicht in der Hand halte, kapiere ich die Worte hier auch nur bedingt.

Ich bin stark süchtig, rauche so im Durchschnitt 1,5 Schachteln sehr leichter Zigaretten am Tag, aber die brauch ich echt dringend ... wenn mir die ausgehen, werde ich zum Tier.
Mir geht es einmal darum, was im Mund zu haben, an was ziehen zu können, also eben auch die Gewohnheit und dann denke ich, bräucht ich schon was stark dampfendes und natürlich einen großen Akku. Dann brauch ich dringend einen Tipp, was ich da an Geschmack nehmen kann, was vorerst mal einer Normalen ähnelt. Ich denke mal, das läßt sich nicht wirklich alles miteinander kombinieren, soll meine E-zigarette auch nicht unbedingt größer sein als eine Tabakzigarette.
So ziemlich das Erste, was ich darüber gelesen hatte, fand ich schon ganz gut. Das Modell nannte sich glaub Power Slim.

Jetzt hab aber was gelesen von der Batterie, ähm, wie hieß das nochmal .... mechanisch und elektrisch oder sowas ... also sorry, bin ja absolut total "jungfräulich" in dem Thema, die ganzen Begriffe sagen mir absolut gar nichts.

Würd das voll super finden, wenn mir jemand behilflich sein kann und mir sagen kann, was ich alles bestellen muss. Ich mag nicht zig Bestellungen in einer Woche machen - am Besten alles gleich heim holen, was ich brauchen werde, damit ich nicht lange damit rumgehen muss.
Wie schon erwähnt, hab ich immer wenig Zeit - bin Mama einer sehr lebhaften 4-Jährigen und eines 4-monatigen Schreihalses (-;

Von daher sorry, wenn ich jetzt Fragen stelle, die schon Millionen Mal gestellt wurden - mir fehlt echt die Zeit, alle Beiträge durch zu gehen!

Brauch ja nicht ewig lange Erklärungen - wenigstens einfach eine Art "Bestellliste".
Und von so Anfängersets halte ich nciht viel - ich will gleich richtig loslegen und nicht ewig ausprobieren.

Danke und glg


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#2

RE: Bin total "jungfräulich"

in Vorstellen Neumitglieder 30.10.2010 14:47
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

hallo koschka

herzlich willkommen hier im forum.....

ganz so einfach wirds aber leider nicht gehen wie du dir erhoffst..... das sag ich dir gleich. wenn du auf die schnelle bestellst, wirst du halt leider jede menge lehrgeld bezahlen und zu guter letzt dann doch die zeit aufwenden müssen dich ein bissl gscheit zu machen....

also mach es lieber gleich und erspar dir ein wenig geld.

von slims.... also auch power slim... rate ich bei deinem rauchverhalten mal ab.... was du mit hoher wahrscheinlichkeit brauchst ist ein akkuträger.....

damit ist aber die option "das ding soll aussehen wie eine zigarette"gleich zu vergessen.

es bleibt dir nciht erspart... auch du wirst dich ein wenig durch die wichtigsten beiträge arbeiten müssen um dir mal die vielen verschiedenen möglichkeiten anzusehen die auch für dich in frage kommen. niemand wird dir, wenn er seriös ist, einfach sagen kauf dir das oder das..... diese entscheidung musst du selbst treffen.... wer soll denn die verantwortung dafür übernehmen...... wenn dir das ding dann nicht zusagt.

also nimm dir einfach ein wenig zeit und lies doch die wichtigsten erfahrungsberichte anderer user.

wenn dann noch fragen bleiben, was ganz natürlich ist, dann stell sie hier.... wo es möglich ist, werden wir dir gerne helfen.

lg
actor


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#3

RE: Bin total "jungfräulich"

in Vorstellen Neumitglieder 30.10.2010 15:18
von koschka | 8.321 Beiträge

hallo!

Ach so, dann heißt das also, dass man da Erfahrungen sammelt und Vorlieben entwickelt?

Mh, ich hatte nicht unbedingt vor, dann alle Ewigkeit ein E-Raucher zu sein ... ich habe schon die Hoffnung, einfach nur aufhören zu können.

Habe schon 2 Mal aufgehört mit Hilfe von Kräuteretten, aber das kann ich niemals wieder. Das Zeug ist dermaßen eklig, ich kann es nicht mal mehr riechen, ohne dass sich mein Magen umdreht. Außerdem sind die voll teuer und ich hab die dann natürlich auch genau wie Tabakzigaretten geraucht.

Naja, ich dacht mir schon fast, dass es mir nicht erspart bleibt. Wobei ich natürlich gehofft hätte, mir gleich von Vornherein das Geld fürs Ausprobieren sparen zu können.

Also dann werd ich mal schauen, wann ich doch bissle mehr lesen kann und meld mich dann ganz bestimmt wieder. Denn gespannt bin ich schon und möcht das jetzt auch bald durchziehen.

Lg


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#4

RE: Bin total "jungfräulich"

in Vorstellen Neumitglieder 30.10.2010 17:00
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

eines ist klar.... so leicht wie mit den elektrischen zigaretten kann man mit keiner anderen methode das rauchen bleiben lassen....

viele e-raucherInnen dampfen dann immer weniger und hören irgendwann sogar auch damit auf.

andere wiederum dampfen dann einfach weiter.... weil sie deutlich merken um wieviel weniger ihnen die dampferei schadet als das rauchen und vor allem... um wieviel es billiger ist.... wenn man einmal sein gerät gefunden und gelernt hat damit umzugehen.

wie gesagt... akkuträger.... vielleicht in verbindung mit den neuen cartomizern (spezielle verdampfer) ist derzeit so ziemlich das beste was es gibt.

rechne aber nicht damit, dass du ein paar tage dampfst und damit ist das problem "rauchen" für dich erledigt.... zum aufhören braucht man schon eine zeit. dabei ist auch wichtig, dass du dir das handling der "normalen" zigarette bereits abgewöhnt hast. denn die erfahrung hat gezeigt, dass nicht das nikotin das große problem bei der sucht der raucher ist, sondern das bedürfnis etwas in der hand zu halten, daran zu ziehen und den warmen rauch... in unserem fall dampf.... zu inhalieren. aber du wirst sehen.... auch dir wird es ganz leicht fallen auf die e-raucherei umzusteigen.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#5

RE: Bin total "jungfräulich"

in Vorstellen Neumitglieder 30.10.2010 18:35
von koschka | 8.321 Beiträge

Hab mich bis jetzt mal bissle bei FAQ umgeschaut und muss echt sagen, gefällt mir super super gut dieses Forum!

Sicherlich find ich da alles, was ich wissen muss. Nur gibts sehr viel zu wissen .... das kann bisschen dauern.

Aber ich freue mich immer mehr drauf, zum Nichtraucher zu werden! Ja, hab auch schon so meine gesundheitlichen Probleme, von dem ganzen Nervenstress der Glimmstengel mal ganz abgesehen.
Hätt schon viel früher diese E-Dinger entdecken sollen, mensch.

Habe mir gedacht, ich bestell erstmal MIT Nikotin, falls ich doch einen Entzug empfinden sollte oder sowas.
Naja, erstmal noch mehr nachlesen ....
.... bis dann also!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#6

RE: Bin total "jungfräulich"

in Vorstellen Neumitglieder 31.10.2010 01:00
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

unbedingt mit nikotin einsteigen... sonst machts keinen spass....

du brauchst zu anfang miener meinung nach sogar high... also hohen nikotinanteil.... 16 oder 18 mg.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#7

RE: Bin total "jungfräulich"

in Vorstellen Neumitglieder 31.10.2010 07:18
von koschka | 8.321 Beiträge

Ach was, echt?

Naja, ich rauche die ganz ganz leichten Zigaretten. Falls ich die nicht kriegen kann, dann auch normale lights. Von daher denk ich, ich kann den niedrigsten Nikotingehalt nehmen.
Mein Problem ist denke nicht unbedingt das Nikotin, schon eher eben irgendwie der Dampf oder sowas. Oder eben alles zusammen, keine Ahnung. Ich hab mal von Nicorette diesen Inhaler ausprobiert, aber mir wurde nur schrecklich übel und duselig vom Inhalieren reinen Nikotins, das hab ich also sofort bleiben lassen, das war gar nix für mich. Daher hab auch bissle Respekt vor dem Ganzen. Ich halte mich halt vom Suchtverhalten her für sehr süchtig. Ich rauche auch nachts, sollte ich wach werden (was durch die Kinder natürlich oft vorkommt).
Bisher hab in meinem Umfeld noch keinen Raucher gefunden, der nachts rauchen kann oder gleich morgens. Die staunen immer über mich, weshalb mir da nicht schlecht wird oder sowas. Mh, ist leider so. Selbst wenn ich mal nachts einen Hustanfall haben sollte .... sobald ich dann wieder einigermaßen Luft holen kann, ohne dabei zu husten, geh ich meine Zigarette rauchen. Das ist schon traurig eigentlich.

Naja, vielleicht wird jetzt alles besser werden ....


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#8

RE: Bin total "jungfräulich"

in Vorstellen Neumitglieder 31.10.2010 08:21
von koschka | 8.321 Beiträge

Also, ich lese mich so ganz allmählich durch ....
... damit ich mir auch alles gut merken kann, fasse ich ab und zu mal zusammen. Hoffe, das ist okay, aber für mich so halt am Einfachsten:
Es gibt also Anbieter, die "chinaschrott" verkaufen, im Gegenzug gibt es aber keine Firma, deren Produkte in Europa hergestellt werden. Mh, wie kann ich dann den Schrott vom Guten unterscheiden?
Also eines ist mir jetzt klar: eine Seite hab ich gefunden, deren Liquids in Deutschland hergestellt werden ... dann kann ich davon ausgehen, dass das eine Lüge ist?!

So, dann noch zum Akku. Es gibt mit Abschaltautomatik. Okay, erscheint mir auch am Besten. Aber wird das dann in der Beschreibung auch alles genau beschrieben? Weil teilweise fand ich die Beschreibungen der verschiedenen Arten nicht so besonders ausführlich. Einmal las ich was von einer simulierten blauen Glut .... ansonsten fand ich dazu nie Angaben.

So ... lese jetzt erstmal weiter ....
... kommen sicher noch genug Fragen auf.

P.S. Brauche nicht unbedingt Antworten auf meine "Zusammenfassung". Ich vermute mal, die krieg ich schon beim Weiterlesen, aber wie gesagt, für mich ist es einfacher, wenn ich es hier aufschreibe. Klar, könnt ja auch einen zettel und Stift dazu nehmen .... aber .... keine Ahnung, habe halt diesen Weg gewählt (-;


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#9

RE: Bin total "jungfräulich"

in Vorstellen Neumitglieder 31.10.2010 09:07
von koschka | 8.321 Beiträge

Also, ich fasse nochmal zusammen.
Die Depots befinden sich in der zigarettenspitze, die wird folglich also oft erneuert.
Ich brauche also (eine Schachtel am Tag) ungefähr 7 Depots in der Woche?!
Warum ist es besser, sich leere Depots zu kaufen und sie selbst zu befüllen? Billiger auf Dauer?

Also kaufe ich mir erstmal eine günstiger E-zigarette zum Ausprobieren und als spätere Ersatzzigarette. Möglichst ein Modell wo kompatibel ist mit einigen anderen. Dann brauche ich gleich einige Depots dazu und Liquid auch gleich, oder soll ich abgefüllte Depots kaufen? 2 Akkus brauch ich also auch gleich noch, Ladegerät. Wäre es das dann vorerst mal, oder hab ich was vergessen? Ich hätt Angst, dass ich was falsch berechne und dann auf dem Trockenen sitze oder so.

Ist ja doch echt um einiges komplizierter, als ich dachte.
Mein Mann lacht nur, der denkt, das wird ja eh doch wieder nichts mit mir. Der meint, ich rauche, bis ich daran sterben werde, na super.

Und nochmal ein Lob für die ausführlichen Erklärungen!
Hätt echt nicht gedacht, dass man doch so vieles wissen muss darüber.

lg


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#10

RE: Bin total "jungfräulich"

in Vorstellen Neumitglieder 31.10.2010 12:15
von koschka | 8.321 Beiträge

Nochmal Hallo!

Also ich hab noch weiter gelesen, aber ich werde nur verwirrter. Verdampfer kann man auch extra bestellen .... und das Liquid auf den Verdampfer träufeln??? Sorry, aber das kapier ich sicher erst dann so richtig, wenn ich so eine E-Zigarette in den Händen halte.
Ich geh mal davon aus, wenn ich anrufe bei einem oft empfohlenen Verkäufer, werde ich sicher auch eine Beratung erhalten, was für mich geeignet ist und wie ich das zu handhaben habe und eben das Wichtigste für den Anfang!?!

Jetzt würde mich aber mal noch interessieren, gibt es hier im Forum auch Frauen?
Wie sieht es denn aus beim Umsteigen mit dem Zunehmen? Alleine schon das Nikotin soll ja den Stoffwechsel beschleunigen, weswegen dann viele zunehmen, nachdem sie das Rauchen aufgeben. Gibt es da Erfahrungsberichte?
Für mich ist das schon ein Thema, da ich nach meinen 2 Schwangerschaften schon genug auf den Rippen habe und absolut kein Gramm mehr vertragen kann. Auch hab ich eher niedrigen Blutdruck ... entgegen der Meinung, dass Rauchen den Blutdruck erhöht (-:

Lg


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#11

RE: Bin total "jungfräulich"

in Vorstellen Neumitglieder 31.10.2010 12:53
von shinzon (gelöscht)
avatar

hi,wenn ich deine zeilen lese,sehe ich mich darin,nur das ich ein mann und keine frau bin,hab bereits seit freitag eine e-zigarette und komme auch nur langsam dahinter wie alles funzt, das nachts wach werden und rauchen kenn ich zur genüge,auch den niedrigen blutdruck hab ich, was mir aber gleich aufgefallen ist,ist das ich einfach kaum noch ne normale zigarette rauche, (im verhältniss zu vorher) mich befriedigt es zu bemerken das ich den druck in der lunge spüre und das es qualmt, rauche jetzt auch in meiner bude und im auto,was ich mit pyros nicht tat,da der gestank mir gegen den strich geht..wenn ich die technik erst mal richtig begreife dann dann werd ich umsomehr freude haben..


zuletzt bearbeitet 31.10.2010 12:54 | nach oben springen

#12

RE: Bin total "jungfräulich"

in Vorstellen Neumitglieder 31.10.2010 13:43
von ayil | 111 Beiträge

Hallo Koschka,
hier gibt es auch viele Frauen.Dampfe seit
8 Monaten und mir geht es supergut,
kein Husten mehr und auch nicht zugenommen.

LG Manuela


zuletzt bearbeitet 31.10.2010 13:43 | nach oben springen

#13

RE: Bin total "jungfräulich"

in Vorstellen Neumitglieder 31.10.2010 13:59
von Jette | 1.257 Beiträge

Hallo Koschka,
bin auch ne Frau Willkommen hier bei uns.

Ich habe nächste Woche "Einjähriges". Zugenommen hatte ich erst aber ich hab ja auch in der extrem bewegungsarmen Zeit mit dem Dampfen angefangen und der Winter war lang und die Spaziergänge wenig. Über Sommer hab ich dann fast alles wieder abgenommen.

Also nur Mut und durchhalten.


ich dampfe seit 2009
nach oben springen

#14

RE: Bin total "jungfräulich"

in Vorstellen Neumitglieder 31.10.2010 14:09
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von shinzon
hi,wenn ich deine zeilen lese,sehe ich mich darin,nur das ich ein mann und keine frau bin,hab bereits seit freitag eine e-zigarette und komme auch nur langsam dahinter wie alles funzt, das nachts wach werden und rauchen kenn ich zur genüge,auch den niedrigen blutdruck hab ich, was mir aber gleich aufgefallen ist,ist das ich einfach kaum noch ne normale zigarette rauche, (im verhältniss zu vorher) mich befriedigt es zu bemerken das ich den druck in der lunge spüre und das es qualmt, rauche jetzt auch in meiner bude und im auto,was ich mit pyros nicht tat,da der gestank mir gegen den strich geht..wenn ich die technik erst mal richtig begreife dann dann werd ich umsomehr freude haben..



was natürlich eigentlich schade ist..... also dass du jetzt mit der elektrischen in bereichen, wie auto usw., rauchst oder besser gesagt dampfst. auch wenn die e-raucherei deutlich weniger ungesund ist wie die "echte" raucherei.... so ist es trotzdem nicht wirklich sinnvoll damit mehr zu dampfen als vorher zu rauchen.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#15

RE: Bin total "jungfräulich"

in Vorstellen Neumitglieder 31.10.2010 14:17
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von koschka
Also, ich lese mich so ganz allmählich durch ....
... damit ich mir auch alles gut merken kann, fasse ich ab und zu mal zusammen. Hoffe, das ist okay, aber für mich so halt am Einfachsten:
Es gibt also Anbieter, die "chinaschrott" verkaufen, im Gegenzug gibt es aber keine Firma, deren Produkte in Europa hergestellt werden.

Stimmt!


Mh, wie kann ich dann den Schrott vom Guten unterscheiden?

verlass dich auf mehrheitlich positive kritik anderer user!


Also eines ist mir jetzt klar: eine Seite hab ich gefunden, deren Liquids in Deutschland hergestellt werden ... dann kann ich davon ausgehen, dass das eine Lüge ist?!

stimmt! wenn doch dann ist es illegal hergestellt worden und enzieht sich somit zwangsweise ebenfalls einer von uns seit jahren geforderten behördlichen kontrolle.

So, dann noch zum Akku. Es gibt mit Abschaltautomatik. Okay, erscheint mir auch am Besten. Aber wird das dann in der Beschreibung auch alles genau beschrieben? Weil teilweise fand ich die Beschreibungen der verschiedenen Arten nicht so besonders ausführlich. Einmal las ich was von einer simulierten blauen Glut .... ansonsten fand ich dazu nie Angaben.

die "blaue" led war ebenfalls eine forderung unseres forums, der von manchen herstellern dankenswerter weise nachgekommen wurde. ich dampfe in rauchverbotszonen nur mit egaretten, die keine "rote" led an der akkuspitze haben. kein mensch denkt darüber nach ob ich nun "rauche" oder nicht, wenn die spitze blau oder grün leuchtet.


So ... lese jetzt erstmal weiter ....
... kommen sicher noch genug Fragen auf.

macht nix!


P.S. Brauche nicht unbedingt Antworten auf meine "Zusammenfassung". Ich vermute mal, die krieg ich schon beim Weiterlesen, aber wie gesagt, für mich ist es einfacher, wenn ich es hier aufschreibe. Klar, könnt ja auch einen zettel und Stift dazu nehmen .... aber .... keine Ahnung, habe halt diesen Weg gewählt (-;



na hoffentlich irritieren dich dann meine antworten nicht.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#16

RE: Bin total "jungfräulich"

in Vorstellen Neumitglieder 31.10.2010 14:24
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von koschka
Also, ich fasse nochmal zusammen.
Die Depots befinden sich in der zigarettenspitze, die wird folglich also oft erneuert.

falsch! die depots befinden sich am "Mundstück" welches in den verdampfer gesteckt wird.
diese depots werden inklusive mundstück ausgetauscht. ein gefülltes depot entspricht in etwa fünfzehn zigaretten. je nach bauart und type. slimdepots sind deutlich kleiner als die depots einer pen.


Ich brauche also (eine Schachtel am Tag) ungefähr 7 Depots in der Woche?!
Warum ist es besser, sich leere Depots zu kaufen und sie selbst zu befüllen? Billiger auf Dauer?

deutlich billiger und meist auch funktioneller!

Also kaufe ich mir erstmal eine günstiger E-zigarette zum Ausprobieren und als spätere Ersatzzigarette. Möglichst ein Modell wo kompatibel ist mit einigen anderen. Dann brauche ich gleich einige Depots dazu und Liquid auch gleich, oder soll ich abgefüllte Depots kaufen? 2 Akkus brauch ich also auch gleich noch, Ladegerät. Wäre es das dann vorerst mal, oder hab ich was vergessen? Ich hätt Angst, dass ich was falsch berechne und dann auf dem Trockenen sitze oder so.

es gibt so gut wie bei allen seriösen anbietern serh günstige startersets, welche mittlerweile meistens mit zwei kompletten geräten inkl. ladegeräten und depots ausgestattet sind. liquid kauft man, wenn man nicht mit "fertigen" depots arbeiten will, später nach.

Ist ja doch echt um einiges komplizierter, als ich dachte.
Mein Mann lacht nur, der denkt, das wird ja eh doch wieder nichts mit mir. Der meint, ich rauche, bis ich daran sterben werde, na super.

wer zuletzt lacht.... lacht am besten.

Und nochmal ein Lob für die ausführlichen Erklärungen!
Hätt echt nicht gedacht, dass man doch so vieles wissen muss darüber.

und du wirst sehen.... das war noch nicht alles was du wissen musst.... aber ein anfang war es schon.

lg


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#17

RE: Bin total "jungfräulich"

in Vorstellen Neumitglieder 31.10.2010 14:37
von shinzon (gelöscht)
avatar

zitat von Actor

was natürlich eigentlich schade ist..... also dass du jetzt mit der elektrischen in bereichen, wie auto usw., rauchst oder besser gesagt dampfst. auch wenn die e-raucherei deutlich weniger ungesund ist wie die "echte" raucherei.... so ist es trotzdem nicht wirklich sinnvoll damit mehr zu dampfen als vorher zu rauchen. [/quote]


da hast du natürlich recht,hab aber ehrlich gesagt darüber noch nicht nachgedacht,.. wenn es denn nicht so schön entspannend wär,drin im warmen kämmerchen zu rauchen,als wie draussen in der kälte,.. das rauchen im auto werd ich aber auf jedenfall wieder abstellen..


zuletzt bearbeitet 31.10.2010 14:39 | nach oben springen

#18

RE: Bin total "jungfräulich"

in Vorstellen Neumitglieder 31.10.2010 16:06
von koschka | 8.321 Beiträge

Echt klasse die Rückmeldungen!

Also die Depots sind leer - auch ohne diese Watte? (oder bring ich wieder was Gelesenes durcheinander?)
Und die Watte muss man also bei eigener Liquidfüllung auch paar Mal die Woche auswechseln?

Und welches Modell war das denn jetzt nochmal mit der blauen LED? Ich hab so viel angeschaut, ich kanns mir wirklich einfach nicht merken, wo jetzt was war. Auch konnt ich mich bisher nicht für einen Shop entscheiden, weil die Zigaretten doch so verschieden aussehen und ich nicht mal sowas in Natura gesehen habe und mir daher auch nicht viel drunter vorstellen kann.

Eine Frage ist noch offen, was hat es mit mechanisch und automatisch auf sich? Irgendwo wurde was angeboten mit diesen 2 verschiedenen Batterien ... was bedeutet das?

Leider bin ich nicht wirklich weiter was meine Auswahl betrifft. Es fällt mir schwer, so ein großes Teil zu kaufen, auch wenn mir klar ist, dass es besser wäre. Die Eine hat Diese Vorteile, die Andere wieder Jene .... es ist schlimm.
Gibt es denn nicht einfach eine, die in der Größe so mittendrin ist, die am meisten Dampf erzeugt, den besten Akku usw. hat?! Eben Eine, die alle Vorzüge in sich vereint? Die Qual der Wahl.
Diese Akkus machen mir nämlich auch Sorgen. Wenn ich jetzt ständig dran denken muss, die Dinger rechtzeitig aufzuladen (und das auch noch nicht zu lange) ... damit wird man wieder einem gewissen Druck/Zwang ausgeliefert. Aber gut, es ist ja nicht wirklich als Mittel zur Rauchentwöhnung gedacht.

Ich hab einfach nur Angst, was falsch zu machen in meiner Wahl - dafür hab ich nämlich echt ein Talent und daher fallen mir Entscheidungen auch immer so schwer - egal um was es eben geht.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#19

RE: Bin total "jungfräulich"

in Vorstellen Neumitglieder 31.10.2010 17:14
von koschka | 8.321 Beiträge

Also ich bin heut total duselig im kopf vom vielen Lesen.

Am Besten sollt ich morgen dort einfach anrufen - ach nee, ist ja Feiertag. Aber nicht überall. Mh.

Also ich dacht jetzt an die Luna, die gefällt mir optisch sehr gut. Aber ich glaube langsam, manuelle Batterien wären vielleicht doch besser für mich. Da ich sehr leichte Zigaretten rauche, ziehe ich wie ein Ochse. Ich bin auch recht schnell fertig mit Rauchen - da stehen andre 5 Mal so lange noch draußen rum.

Auch fand ich dort jetzt keine gefüllten Depots - oder hab ich das nur übersehen?
Mensch, mich ärgert das ein bisschen, ich würd am liebsten schon alles wissen darüber. Irgendwie glaub ich, die Luna passt nicht zu mir, aber ich möcht einfach keine PEN, die ist mir zu groß einfach.
Oder wäre es doch besser - denn, scheiß aufs Aussehen, ich soll ja wegkommen vom Glimmstängel!

Grad kam wieder der Kommentar von meinem Mann, das sei doch alles Schrott. Der hat nicht die geringste Ahnung, um was es hier geht und denkt einfach, das ist nur ein weiterer, zum Scheitern verurteilter Versuch von mir. Meinte, das sei alles nur teuer und rausgeschmissenes Geld. Jetzt will ich ihm das erst Recht zeigen.
Ich bräucht nur wirklich was Gutes, um das Zeug zu verstauen. Meine Tochter steckt ihre Nase nämlich in alles rein, was sie nichts angeht. Da muss ich höllisch aufpassen, dass sie das nicht in die Fiinger bekommt. Schwierig. Draußen liegen lassen bei der Kälte kann man das sicher nicht, oder? Damit ich einfach wie bisher auf die Terasse gehe zum Rauchen.
Ich fürchte, das Ding verleitet wirklich dazu, überall, also mehr zu rauchen. Erweckt schon jetzt in mir eine Art Sucht - weils einfach so toll zu sein scheint.

Also, noch ein Tipp für ein bestimmtes Modell wäre nicht schlecht, hab ja jetzt genug über mein Rauchverhalten geschrieben.

Lg und das wars wohl für heute!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#20

RE: Bin total "jungfräulich"

in Vorstellen Neumitglieder 31.10.2010 18:38
von Jette | 1.257 Beiträge

Aber aber, du muss ja nicht alles am ersten Tag lernen.
Ich habe mindestend 2 Monate "Dauerlesen" gebraucht um mich hier einigermaßen sicher zu fühlen und zu verstehen.
Also immer hübsch eins nach dem anderen dann klappte es auch bald mit den Begriffen.


ich dampfe seit 2009
nach oben springen

#21

RE: Bin total "jungfräulich"

in Vorstellen Neumitglieder 31.10.2010 18:47
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

mit draußen rauchen ists vorbei.... erstens stört der dampf kein bisschen in der wohnung... und zweitens mindert kälte die dampfleistung der egaretten.... was natürlich eine gewisse logik hat.....

das liquid verdampft im verdampfer weil es durch die heizwendel erhitzt wird.... je kälter die aussenwände des verdampfers sind, desto mehr energie braucht das ding um das liquid zu verdampfen..... was sich in der praxis so auswirkt, dass die egaretten in wirklicher kälte nicht die volle dampfleistung bringen.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#22

RE: Bin total "jungfräulich"

in Vorstellen Neumitglieder 02.11.2010 21:58
von e-zigi (gelöscht)
avatar

Hallo koschka,

ein ganz recht herzliches bei Actor.

Viel Spass hier on Board,

e-zigi


nach oben springen

#23

RE: Bin total "jungfräulich"

in Vorstellen Neumitglieder 03.11.2010 09:09
von koschka | 8.321 Beiträge

Hallo, bin wieder da!

Hab ne pause gebraucht, hab doch glatt nachts von den E-Zigaretten geträumt, so viel ging mir im Kopf rum.

Jetzt hab ich aber eine ganz andere Frage, die mir dann so gedämmert ist. Also, weiß jemand eigentlich was über den gesundheitlichen Aspekt? Also speziell meine ich damit, wie ist das, wenn ich in der Wohnung dampfe?
Wenn ich Nikotin damit einatme, dann atme ich doch garantiert auch etwas Nikotin wieder mit aus.
Weil wie schon erwähnt hab, hab ich zwei kleine kinder. Soweit es in meiner Macht steht möchte ich die natürlich absolut raushalten aus meiner Sucht. Nur mal kurz erwähnt, soll der plötzliche Kindstot ja damit zu tun haben und ich hab einen Horror davor.
Übrigens hab ich gestern in den Nachrichten gehört, seit dem Rauchverbot sei die Herzinfarktrate um ganze 20% zurück gegangen. Finde ich enorm, hab ich vor allem nicht wirklich daran geglaubt, dass es was mit dem Rauchen zu tun haben soll. Naja mir solls Recht sein, schädigen will ich sicher niemand mit meiner Sucht ... naja, das ist ein andres Thema ... ich sag dazu nur, zuerst machen sie Einen süchtig und dann wollen sie die Sucht verbieten, was ein Blödsinn. Aber egal, scheinen ja die E-zigis eine super Alternative zu sein.

Ich lass mir jetzt auch Zeit mit dem Aussuchen, da sollte man wirklich gut überlegen vorher. Das war meine anfängliche Euphorie, jetzt sofort so ein Ding haben zu müssen (-;

Also bis demnächst und lg an Alle!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#24

RE: Bin total "jungfräulich"

in Vorstellen Neumitglieder 03.11.2010 12:43
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

kindstot? also so einen unsinn hab ich ja noch nie gehört......

die mengen nikotin, die du bei einem atemzug ausatmest sind mit hoher wahrscheinlichkeit nicht einmal messbar.... das schädlcihe bei der raucherei sind nachgewissenermaßen die schadstoffe die du in den rauchinhaltstoffen findest.... die gefahr des nikotins ist im verhältnis zu diesen gefahren praktisch zu vernachlässigen....

davon abgesehen.....in der "suche" gesundheit eingeben..... 329 beiträge.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#25

RE: Bin total "jungfräulich"

in Vorstellen Neumitglieder 16.11.2010 18:41
von koschka | 8.321 Beiträge

Hallo!

Bin wieder da.
Möchte jetzt endlich bestellen, hab aber noch Fragen.
Was genau bedeutet "Flash"? Soll das der "Nikotinschub" sein, der einem eben eine Zigarette gibt?
Ich bin mir nämlich nicht sicher, was die Nikotinstärke betrifft. Ich rauche R1, das sind absolut leichte Zigaretten und von den normalen rauche ich dann auch nicht so viel wie von denen. Daher würde ich natürlich auch zu dem niedrigsten Gehalt tendieren. Aber wenn mir das dann doch zu wenig ist, hab ich Bedenken, dass ich nicht loskomme von den normalen Zigaretten. Sind hier denn Leute, die sofort nur noch gedampft haben? Wie sieht es denn da aus mit den Erfolgschancen? Ich muss nämlich aus gesundheitlichen Gründen dringend weg vom NIKOTIN und weiß jetzt absolut nicht, wie das am Besten funktionieren soll. Vielleicht wäre die höchste Stärke nämlich auch eh zu viel für mich. Aber nehme ich die geringste, könnte es zum Scheitern verurteilt sein, weil ich halt nicht weiß, ob meine Abhängigkeit jetzt eher nikotinbedingt ist oder eben auch das "dampfen". Ich weiß, dass allgemein zur höchsten Stärke geraten wird für den Anfang ... aber ob das jetzt auch unbedingt für MICH geeignet ist?

Lg


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.