#26

RE: ezigis in der schweiz und china verboten?

in NEWS! NEWS! NEWS! 30.11.2012 21:36
von Mienchen (gelöscht)
avatar

Das hat der Zoll mir gesagt!! und dann haben die mir diesen Link geschickt in dem unter anderen steht, das man für Liquid eben diese Arztbescheinigung brauch!


nach oben springen

#27

RE: ezigis in der schweiz und china verboten?

in NEWS! NEWS! NEWS! 30.11.2012 21:39
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

alleine der begriff... liqud... beschreibt soviel verschiedene möglichkeiten die gar nichts mit dem e-rauchen zu tun haben müssen... also ich halte das ganze für einen totalen unfug.... aber... egal.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#28

RE: ezigis in der schweiz und china verboten?

in NEWS! NEWS! NEWS! 30.11.2012 21:41
von Mienchen (gelöscht)
avatar

und so sieht das Attest aus:


nach oben springen

#29

RE: ezigis in der schweiz und china verboten?

in NEWS! NEWS! NEWS! 30.11.2012 21:41
von Itze | 7.000 Beiträge

Liquid kann aber nicht vom Arzt Bescheinigt werden,da es kein Medikament ist!


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#30

RE: ezigis in der schweiz und china verboten?

in NEWS! NEWS! NEWS! 30.11.2012 21:45
von Mienchen (gelöscht)
avatar



hoffe man kann das sehen. Es mag Unfug sein aber ich halt mich da vorsichtshalber dran. War ja auch nur als Tipp gedacht für alle die mal in der Situation sind und nicht wissen was man da machen soll wegen der E Zigarette. Und lieber mache ich den "Unfug" als das ich eine Geldstrafe erhalte oder gar wieder normale Pyros rauchen muss!


nach oben springen

#31

RE: ezigis in der schweiz und china verboten?

in NEWS! NEWS! NEWS! 30.11.2012 21:50
von Itze | 7.000 Beiträge

Leider kann ich das nicht Lesen,ich kann kein Norwegisch!


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#32

RE: ezigis in der schweiz und china verboten?

in NEWS! NEWS! NEWS! 30.11.2012 21:51
von Trixer (gelöscht)
avatar

Das steht doch in Englisch da...


nach oben springen

#33

RE: ezigis in der schweiz und china verboten?

in NEWS! NEWS! NEWS! 30.11.2012 21:52
von Mienchen (gelöscht)
avatar

das ist englisch. es ist ein Attest vom Arzt, so wie die das wollen beim Zoll.


nach oben springen

#34

RE: ezigis in der schweiz und china verboten?

in NEWS! NEWS! NEWS! 30.11.2012 21:52
von Itze | 7.000 Beiträge

Ich bin doch Blind!


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#35

RE: ezigis in der schweiz und china verboten?

in NEWS! NEWS! NEWS! 30.11.2012 21:55
von Mienchen (gelöscht)
avatar

Ich will hier auch keine Unruhe stiften oder sowas. Aber ich hätte mich damals gefreut wenn ich jemanden gehabt hätte, der gleich weiß was man da schreiben muss und auf was man achten muss.


nach oben springen

#36

RE: ezigis in der schweiz und china verboten?

in NEWS! NEWS! NEWS! 30.11.2012 22:00
von Itze | 7.000 Beiträge

Du hast ja auch recht,aber nur weil ich eine E-Dampfe habe mich gleich als Terrorist hin zu stellen
ist schon Starker Tobak!


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#37

RE: ezigis in der schweiz und china verboten?

in NEWS! NEWS! NEWS! 30.11.2012 22:07
von Mienchen (gelöscht)
avatar

so! Hier hab ich die alten emails nochmal rausgesucht!

Til

ephreda@web.de



Statens legemiddelverk anser el. sigaretter som legemidler kun dersom de skal brukes til røykavvenning, på lik linje med nicorette og nicotinell produkter.



Legger her link til rundskriv som omhandler innførsel av legemidler til personlig bruk.

Retningslinjer for inn- og utførsel av legemidler til personlig bruk:

http://www.legemiddelverket.no/templates...e____29094.aspx

Innførsel av legemidler til personlig bruk - ved forsendelse:

http://www.legemiddelverket.no/templates...e____29093.aspx

som det fremgår i rundskriv:



3.1 Reisende

Ved reiser innenfor EØS-området, kan reisende medbringe til personlig bruk et rimelig kvantum legemidler som tilsvarer høyst et års forbruk.

Reisende fra et land utenfor EØS-området kan til personlig bruk medbringe et rimelig kvantum legemidler som tilsvarer høyst tre måneders forbruk. Unntatt er legemidler med innhold av narkotika m.v., og legemidler som anses som dopingmidler. En reisende som medbringer legemidler som anses som dopingmidler må ikke medbringe mengder som tilsvarer mer en høyst en måneds forbruk.





Med vennlig hilsen | Best regards

Kari Flenning
seniorkonsulent | Senior Executive Officer
Statens legemiddelverk
Norwegian Medicines Agency
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
auf deutsch:
Norwegian Medicines Agency hält el. Zigaretten als Medikamente nur, wenn sie zur Raucherentwöhnung eingesetzt werden, im Einklang mit Nicorette und Nicotinell Produkte sind.



Fügt hier verlinken Rundschreiben betreffend die Einfuhr von Drogen für den persönlichen Gebrauch.

Richtlinien für die Einfuhr und die Ausfuhr von Drogen für den persönlichen Gebrauch:

http://www.legemiddelverket.no/templates...e____29094.aspx

Einfuhr von Drogen für den persönlichen Gebrauch - für den Versand:

http://www.legemiddelverket.no/templates...e____29093.aspx

Wie in dem Rundschreiben heißt es:



3,1 Travelers

Bei Reisen innerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums können Reisende für den persönlichen Gebrauch tragen eine angemessene Menge von Medikamenten, die die meisten die Versorgung eines Jahres entspricht.

Reisende aus Ländern außerhalb des EWR können für den persönlichen Gebrauch nur bringen eine angemessene Menge von Medikamenten, die höchstens drei Monate Versorgung entspricht. Ausgenommen sind Medikamente mit Drogen, etc., und Medikamente, die als Doping sind. Ein Reisender, die Drogen als Dopingmittel angesehen bringen muss nicht bringen gleichen Beträgen über mehr als einen Monat Versorgung.





Mit freundlichen Grüßen | Mit freundlichen Grüßen

Kari Flenning
Senior Consultant | Senior Executive Officer
NOMA
Norwegian Medicines Agency

-------------------------------------------------- ---


zuletzt bearbeitet 30.11.2012 22:07 | nach oben springen

#38

RE: ezigis in der schweiz und china verboten?

in NEWS! NEWS! NEWS! 30.11.2012 22:11
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

nikotnhaltiges liquid ist weder eine droge noch ein medikament....

vielleicht haben die herren vom zoll was falsch verstanden.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#39

RE: ezigis in der schweiz und china verboten?

in NEWS! NEWS! NEWS! 30.11.2012 22:12
von Mienchen (gelöscht)
avatar

das mit dem Terrorismus war ironisch gemeint


nach oben springen

#40

RE: ezigis in der schweiz und china verboten?

in NEWS! NEWS! NEWS! 30.11.2012 22:16
von Mienchen (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR im Beitrag #38
nikotnhaltiges liquid ist weder eine droge noch ein medikament....

vielleicht haben die herren vom zoll was falsch verstanden.


Die nette Dame von der norwegischen Botschaft hat es sicher nicht falsch verstanden:

From: Ephreda@web.de [mailto:Ephreda@web.de]
Sent: Friday, January 20, 2012 4:40 PM
To: Royal Norwegian Embassy in Berlin
Subject:

Guten Tag, ich weiß nicht genau, ob ich richtig bin bei Ihnen, ich hab nur eine Frage und finde dazu leider nichts im Internet.
Ich möchte im Juli 2012 für eine Woche nach Norwegen reisen. Ich rauche die sogenannte e-Zigarette. Darf ich die problemlos mitnehmen oder gibt es da Schwierigkeiten? Zu der e Zigarette gehört auch dieses sogenannte Liquid, welches Nikotin enthält.

Für eine Antwort wäre ich Ihnen dankbar.

Mit lieben Grüßen
Anja G...
--------------------------------------

Sehr geehrte Frau ...



es ist nicht erlaubt E-Zigarette nach Norwegen einzuführen. Es ist nur möglich, wenn Sie eine schriftliche Bestätigung vom Arzt auf englisch haben, der sagt Sie müssen diese Zigarette benutzen in medizinischer Behandlung.



Mit freundlichen Grüßen

-------------------------------------------------
Kgl. Norwegische Botschaft Berlin
Siv Anette Kristiansen-Seeburger, Rezeption
Adr.: Rauchstraße 1, 10787 Berlin
Tel.: +49 (0) 30 50 50 50
Fax: +49 (0) 30 50 50 55
E-mail: sas@mfa.no
Web: www.norwegen.no .


nach oben springen

#41

RE: ezigis in der schweiz und china verboten?

in NEWS! NEWS! NEWS! 30.11.2012 22:19
von Itze | 7.000 Beiträge

Das ist ein Witz!!!! Das kann dir kein Arzt bestätigen! Oder doch?


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#42

RE: ezigis in der schweiz und china verboten?

in NEWS! NEWS! NEWS! 30.11.2012 22:20
von Mienchen (gelöscht)
avatar

Zitat von Itze im Beitrag #41
Das ist ein Witz!!!! Das kann dir kein Arzt bestätigen! Oder doch?


du hast doch das Attest gesehen. Naklar kann ein Arzt das bestätigen!


nach oben springen

#43

RE: ezigis in der schweiz und china verboten?

in NEWS! NEWS! NEWS! 30.11.2012 22:23
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ach quatsch.... nur weil irgend so ein würstel in einer botschaft nicht weiss was eine e-zigarette ist.... hört mir bitte mit dem unsinn auf....

es gibt inhalatoren mit denen man drogen inhallieren kann wenn es vom arzt verschreiben wird.... meiner meinung nach ist mit den gesetzlichen bestimmungen norwegens nichts anderes gemeint... oder glaubst du allen ernstes, dass mit narkotika nikotin gemeint sein kann?


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#44

RE: ezigis in der schweiz und china verboten?

in NEWS! NEWS! NEWS! 30.11.2012 22:27
von Mienchen (gelöscht)
avatar

Ich will es nicht auf einen Versuch ankommen lassen in Norwegen.. Wir wissen hier alle die Vorteile unserer E- Zigarette zu schätzen, aber wenn es verboten ist und die eine Bescheinigung wollen, dann kriegen sie eben eine.


nach oben springen

#45

RE: ezigis in der schweiz und china verboten?

in NEWS! NEWS! NEWS! 01.12.2012 09:09
von Memphis (gelöscht)
avatar

Die Behörden wollen unter Nikotin so manches verstehen...ich nehme an, einerseits um die nicht anfallenden Steuern nicht zu verlieren, andererseits in welchem Land versteht man unter Nikotin-hältigem Liquid, das nur zum dampfen verwendet wird, eine Hilfe zur Raucherentwöhnung...
Deutschland, Österreich, Schweiz, etc..sehr viele Länder (siehe auch andere Threads und Beiträge) sammeln Stöcke, die man Dampfern zwischen die Beine werfen kann...
Und wenn es eine Bescheinung erreichen kann, das man sein eigenes Liquid mitnehmen und dampfen darf, ist es sowieso noch harmlos...
Gerade der Zoll ist meiner Meinung nach explizit Banane. So hätte mich vor Jahren eine Oothek (Eipaket eines Insekts) von einer Mantiden-Art (Gottesanbeterin) aus Amerika glatte 600,- Euro gekostet, alles nur wegen Amtstierarzt, Zollgebühren, Einfuhrgenehmigung usw...und das bei einem "Wert" von 20,- Euro...
Dabei züchteten alleine in Österreich zu der Zeit etwa 50 Leute diese Art...und ich hab mir die Oothek dann aus Deutschland besorgt, Preis inkl. Porto knapp 30,- Euro...
Ist zwar gänzlich anderes als Nikotin-hältiges Liquid, dient aber als Beispiel, wie idiotisch und verbohrt sich der Zoll benehmen kann, bzw., welche absurden Informationen die geben...


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205860 Beiträge.