#1

ezigis in der schweiz und china verboten?

in NEWS! NEWS! NEWS! 08.05.2012 15:02
von babyface (gelöscht)
avatar

zitat aus dem beitrag...

Viel zu tun hat das Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM), dem Landesbehörden einzelne E-Zigaretten-Produkte zur Überprüfung vorgelegt haben. In einem Fall habe das Institut ein Produkt als Arzneimittel eingestuft, es sei bisher nicht in Verkehr gebracht worden, sagt ein Sprecher. Verboten ist die E-Zigarette etwa in Norwegen, der Türkei, Schweiz und sogar in China, wo sie vor 15 Jahren entwickelt wurde. Strikte Regulierung gibt es in Dänemark, Kanada oder auch in Österreich. Die EU-Kommission will die gesundheitlichen Folgen jetzt genauer untersuchen.

hier der link
http://www.augsburger-allgemeine.de/wiss...id19050221.html

ich sag nichts mehr..


nach oben springen

#2

RE: ezigis in der schweiz und china verboten?

in NEWS! NEWS! NEWS! 08.05.2012 15:10
von Drakuras | 3.642 Beiträge

ICh sag dazu auch nichts mehr inner Schweiz isses nämlich nicht verboten aht Phil expliziet mal in nem Video gesagt.
Das schießt allem den Bock ab. In China wirds denke ich mal auch net verbten sien sonst dürften die die Liquids auch net Produzieren.
Desweieteren hatten wir diesen Artikel Sicherlich schon im Forum, da er vom 3.März ist


zuletzt bearbeitet 08.05.2012 15:10 | nach oben springen

#3

RE: ezigis in der schweiz und china verboten?

in NEWS! NEWS! NEWS! 08.05.2012 15:38
von Cleaner | 336 Beiträge

Zitat von Drakuras

. In China wirds denke ich mal auch net verbten sien sonst dürften die die Liquids auch net Produzieren.



warum nicht? das eine schließt das andere doch nicht aus.


dampfe übrigens 5 jahre
nach oben springen

#4

RE: ezigis in der schweiz und china verboten?

in NEWS! NEWS! NEWS! 08.05.2012 16:06
von Drakuras | 3.642 Beiträge

na aber chinesische shops dürften es net anbieten.
Wenn schon die Produktions Verbotener Substanzen erlaubt ist.


nach oben springen

#5

RE: ezigis in der schweiz und china verboten?

in NEWS! NEWS! NEWS! 08.05.2012 16:25
von Dampflokomotive (gelöscht)
avatar

Nikotinhaltige Liquids sind nicht in China verboten. Nur in Shanghai.


nach oben springen

#6

RE: ezigis in der schweiz und china verboten?

in NEWS! NEWS! NEWS! 08.05.2012 16:26
von Cleaner | 336 Beiträge

vieleicht sollte man da nicht mit europäischer sichtweise rangehen.


dampfe übrigens 5 jahre
nach oben springen

#7

RE: ezigis in der schweiz und china verboten?

in NEWS! NEWS! NEWS! 08.05.2012 18:17
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

wenn man in china etwas produziert und aber nicht inchina verkauft, sondern ausschließlich für den export produziert.... dann gibts exportförderung.

wenn man in china selbst die produkte anbietet... dann gibts .... nix


daher... logischer weise.... nix verkauft in china.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#8

RE: ezigis in der schweiz und china verboten?

in NEWS! NEWS! NEWS! 08.05.2012 18:28
von Bambam (gelöscht)
avatar

in der türkei war es ca. vor 3-4 jahren verboten aber seit 2 jahren gibt es keinerlei einschränkungen oder verbote.

außer.... auch in rauchverbotszonen ist das dampfen auch nicht erlaubt.


nach oben springen

#9

RE: ezigis in der schweiz und china verboten?

in NEWS! NEWS! NEWS! 08.05.2012 18:31
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

wo steht das?


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#10

RE: ezigis in der schweiz und china verboten?

in NEWS! NEWS! NEWS! 08.05.2012 18:38
von herby21 (gelöscht)
avatar

nur der handel und die vermittlung ist verboten ,der gebrauch ist erlaubt


nach oben springen

#11

RE: ezigis in der schweiz und china verboten?

in NEWS! NEWS! NEWS! 08.05.2012 18:39
von Bambam (gelöscht)
avatar

meinst du mich chef?


nach oben springen

#12

RE: ezigis in der schweiz und china verboten?

in NEWS! NEWS! NEWS! 08.05.2012 18:51
von Bambam (gelöscht)
avatar

also falls ich gemeint sein sollte.

es steht in meiner persönlichen erfahrung ;) auch wenn es vielleicht ein gesetz geben sollte.

aber, ich wurde gewarnt als ich trotz rauchverbotszeichen dampfen wollte, mit den worten... "das ist hier auch rauchen, wenn du hier "rauchst" musst du eine strafe zahlen und ich auch".

und ich habe liquids in istanbul, kemer & konya (dekang) gekauft. falls der vk, handel verboten sein sollte dann wird es zumindest geduldet.

ich hatte keinerlei probleme.....evtl. hat sich etwas für dieses jahr geändert aber bei meinen letzten besuchen gab es 0 probleme. ob in der öffentlichkeit oder sonstwo (außer wie gesagt in ausgeschilderten verbotszonen).


nach oben springen

#13

RE: ezigis in der schweiz und china verboten?

in NEWS! NEWS! NEWS! 08.05.2012 18:53
von herby21 (gelöscht)
avatar

@bam

ich denke mal geduldet
du bekommst ja auch ne rolex für 20 euroda drücken die auch alle augen zu


nach oben springen

#14

RE: ezigis in der schweiz und china verboten?

in NEWS! NEWS! NEWS! 08.05.2012 19:11
von Bambam (gelöscht)
avatar

eine rolly für 20 wäre schick, die sind mittlerweile auch "klüger" geworden.

aber theorie & praxis liegt wie immer meilenweit auseinnander was den handel betrifft
und es war kein gepansche was liquids angeht. sag dafür zu original aus und nebenwirkungen hatte ich keine.
aber preise ...

da ist die eu selber wirklich günstig.


nach oben springen

#15

RE: ezigis in der schweiz und china verboten?

in NEWS! NEWS! NEWS! 08.05.2012 19:14
von herby21 (gelöscht)
avatar

wie teuer sind die da?


nach oben springen

#16

RE: ezigis in der schweiz und china verboten?

in NEWS! NEWS! NEWS! 08.05.2012 19:26
von Bambam (gelöscht)
avatar

Zitat von herby21
wie teuer sind die da?




habe 22 lira bezahlt, runtergehandelt, aktuell 9 € und paar zertretene von 25,50 lira


nach oben springen

#17

RE: ezigis in der schweiz und china verboten?

in NEWS! NEWS! NEWS! 30.11.2012 10:59
von Mienchen (gelöscht)
avatar

In Norwegen darf man die E Zigaretten nur rauchen, wenn man ein ärztliches Attest vorlegt, falls verlangt natürlich, in dem drin steht, das man die E Zigarette mit nikotinhaltigem Inhalt zur Rauchentwöhnung nutzt.
Wird man ohne dieses Attest mit nikotinhaltigem Liquid erwischt, muß man a: sehr viel Strafe zahlen und b: mit etwas Pech vor gericht beweisen, das man kein Terrorist ist.


nach oben springen

#18

RE: ezigis in der schweiz und china verboten?

in NEWS! NEWS! NEWS! 30.11.2012 11:55
von koschka | 8.321 Beiträge

Dazu fehlen mir die Worte, ich könnt mich ja dermaßen aufregen, das ist totaler Schwachsinn und ich hoffe mal sehr, dass wir Dampfer dermaßen auf die Barrikaden gehen werden, wenn die bei uns auch sowas einführen wollen, das kanns doch echt nicht sein, ich glaub mein Schwein pfeift


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#19

RE: ezigis in der schweiz und china verboten?

in NEWS! NEWS! NEWS! 30.11.2012 14:51
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

bitte nicht über jeden schwachsinn aufregen... und vor allem... woher weisst du denn das mienchen?

wer hats dir denn erzählt... ein tabakhändler?


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#20

RE: ezigis in der schweiz und china verboten?

in NEWS! NEWS! NEWS! 30.11.2012 16:32
von Mienchen (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR im Beitrag #19
bitte nicht über jeden schwachsinn aufregen... und vor allem... woher weisst du denn das mienchen?

wer hats dir denn erzählt... ein tabakhändler?


das habe ich von dem norwegischen Zoll erfahren, die haben mir das so erklärt..
Anschließend habe ich noch eine mail bekommen mit diversen links:
Legger her en link til rundskriv som omhandler innførsel av legemidler til personlig bruk.



Retningslinjer for inn- og utførsel av legemidler til personlig bruk:

http://www.legemiddelverket.no/templates...e____29094.aspx

Innførsel av legemidler til personlig bruk - ved forsendelse:

http://www.legemiddelverket.no/templates...e____29093.aspx



som det fremgår i rundskriv:



3.1 Reisende

Ved reiser innenfor EØS-området, kan reisende medbringe til personlig bruk et rimelig kvantum legemidler som tilsvarer høyst et års forbruk.



Med personlig bruk av legemidler menes: En persons medisinske bruk av legemidlet til seg selv, her kan tollvesenet be om dokumentasjon ved for eksempel en legeerklæring.


nach oben springen

#21

RE: ezigis in der schweiz und china verboten?

in NEWS! NEWS! NEWS! 30.11.2012 21:11
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

jetzt mal unabhängig davon dass ich nicht wirklich gewillt bin alles zu übersetzen... finde ich hier nichts über nikotin.

du schon?

dann sei so lieb und kopier mal genau das was du meinst hier ins forum


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#22

RE: ezigis in der schweiz und china verboten?

in NEWS! NEWS! NEWS! 30.11.2012 21:18
von Itze | 7.000 Beiträge

Ich habe mir das mal von Google Übersetzen Lassen!
Ich habe aber nichts von Nikotin oder E-Dampfen gefunden!
Es sei den ich bin Blind.
Es kann ja auch der Übersetzer Spinnen


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#23

RE: ezigis in der schweiz und china verboten?

in NEWS! NEWS! NEWS! 30.11.2012 21:21
von Mienchen (gelöscht)
avatar

es steht in den Links auch nichts über nikotin drin sondern es geht um Einfuhr von Arzneimitteln, unter denen das nikotinhaltige Liquid fällt!


nach oben springen

#24

RE: ezigis in der schweiz und china verboten?

in NEWS! NEWS! NEWS! 30.11.2012 21:30
von Itze | 7.000 Beiträge

Das Liquid unter Arzneimittel fallen habe ich aber auch nicht gelesen!
Oder ich bin Blind!


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#25

RE: ezigis in der schweiz und china verboten?

in NEWS! NEWS! NEWS! 30.11.2012 21:34
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

und das tut es auch nicht... auch nicht in norwegen.

und selbst wenn... arzneimittel sind nicht verboten. lediglich der freie handel... bestenfalls.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.