#1

Butchelor

in Vorstellen Neumitglieder 09.05.2012 16:30
von butchelor (gelöscht)
avatar

Nagut, dann hier auch noch die offizielle Vorstellungsrunde (mehr oder weniger streng nach Leitfaden :) )

Komm aus Österreich (Wien), noch 25 Jahre und rauche eigentlich herkömmliche Zigaretten (würde sagen mittel bis viel - Packerl ca.)

Leider Dampfe ich noch nicht, dachte mir, dass heute meine Lieferung kommt, aber ich glaube sie kommt erst morgen (laut tracking Info schon im Lande und am Weg zur richtigen Station)

Bestellt hab ich mir die Joyetech ego-T (Typ A) mit 650er Akku (und meiner Freundin übrigens auch), dazu Wassermelone, Kirsche und Apfel Liquid (ohne Nikotin), und ein "Camel verschnitt" mit 11mg Nikotin.

Und seit Sonntag (Tag der Bestellung) saug ich alles auf was ich finde bezüglich Gesetzeslage, Liquids, Gesundheitliche folgen usw.

HALLO!!! :)


nach oben springen

#2

RE: Butchelor

in Vorstellen Neumitglieder 09.05.2012 16:32
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#3

RE: Butchelor

in Vorstellen Neumitglieder 09.05.2012 16:40
von e-cig24 (gelöscht)
avatar

Willkommen unter den Dampfern ;-)

Hier sind ja doch mehr Österreicher unterwegs als ich gedacht hatte.

LG

Robert


nach oben springen

#4

RE: Butchelor

in Vorstellen Neumitglieder 09.05.2012 16:44
von schamane_72 | 1.611 Beiträge

na dann herzlich willkommen

hoffe das du sie dann morgen endlich in händen haltest und zum dampfen anfangen kannst

wünsch dir viel spas mit dem dampfen und auch mit uns

lg



nach oben springen

#5

RE: Butchelor

in Vorstellen Neumitglieder 09.05.2012 17:03
von Johnny | 444 Beiträge

Herzlich willkommen bei uns .... so von Wiener zu Wiener


Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.
nach oben springen

#6

RE: Butchelor

in Vorstellen Neumitglieder 09.05.2012 17:49
von butchelor (gelöscht)
avatar

Ganz schön viele Antworten - und ja, ich hoffe auch, dass sie bald da ist.

Hab in der Zwischenzeit wieder ein wenig herum gelesen - bin beim Thema Nikotinvergiftung hängen geblieben. Habt ihr da auch Erfahrung damit? Schon mal wer zu viel gedampft?

Und wo wir schon bei den Liquids seid: Wo bestellt ihr denn? Möchte ja nicht irgendwas dampfen....


nach oben springen

#7

RE: Butchelor

in Vorstellen Neumitglieder 09.05.2012 18:02
von schamane_72 | 1.611 Beiträge

also so ne nikotinvergiftung hatte ich noch nie mal höchstens ein wenig schwummrig geworden aber da hilft frische luft paar mal tief durchatmen und es ist wieder alles ok.

meine lieblingsliferanten waren surmount und sannes dampfwagen

da haben mir die liequids am besten geschmeckt (mittlerweile bin ich selbstmischer)

lg



nach oben springen

#8

RE: Butchelor

in Vorstellen Neumitglieder 09.05.2012 18:07
von Bonehead | 1.505 Beiträge

Herzlich Willkommen!


Verdampfer: Joyetech Delta, GLV, aspire BDC
Akku: Joyetech eVic, ProVari V2, V8, Ego Twist, Ego


nach oben springen

#9

RE: Butchelor

in Vorstellen Neumitglieder 09.05.2012 18:17
von susi123 (gelöscht)
avatar

also sannes dampfwagen und surmount kann ich auch empfehlen .Die Liquids waren beide mit 30 minütiger zeitverzögerung bestellt und nächsten Tags mittag da.Schmecken beide richtig lecker und intensiv. Das schwummerig werden ist schnell wech mit etwas frische luft . Kommt meist wenn man ein Liquid richtig lecker ist und man am dauernuckeln ist(grins),kommt bei mir öfter vor als mir lieb ist.Ebenfalls finde ich die Fumarette Liquids auch sehr lecker(momentan habe ich mich daran leitgedampft ,aber liegen bei mir und werden in paar wochen wieder genommen .Lieferung nach DE auch innerhalb zwei Tagen und super verpackt bei allen drei .Wenn die liquids fade sind ,lasse sie etwas liegen (1 Woche bis 2 Wochen ) werden dann meist intensiver .Dampfe grade Pinata von Sanne mit schokolade von Surmount.(schmeckt lecker süss nach Schokoriegel) kriegt 3 sterne von mir


nach oben springen

#10

RE: Butchelor

in Vorstellen Neumitglieder 09.05.2012 18:22
von thomas78 | 555 Beiträge

Hallo und herzlich willkommen!

Ich würde dir auch sannes dampfwagen empfehlen. Sehr gute Liquids!
Persönlich dampfe ich ca. 3 ml liquid mit 12 -18 mg Nikotin und hatte noch keine Nikotinvergiftung oder dergleichen.

Lg Thomas


ego-c, togo, LEA, LEO Pro,

Irony,Romeo,Nautilus V2,Rex

Evic,Vamo

letzte Pyro am 13.03.2012

Thomas
nach oben springen

#11

RE: Butchelor

in Vorstellen Neumitglieder 09.05.2012 19:16
von jezebel | 6.545 Beiträge

Hallo und herzlich Willkommen bei uns

Vor einer Nikotinvergiftung mußt du nicht wirklich Angst haben. Du merkst sehr schnell, wenn du mal zuviel hast, dir wird schwummerig und Kopfschmerzen kommen meist hinzu, dann einfach an die frische Luft und tief durchatmen. Nikotin baut sich im Körper sehr schnell wieder ab. Es kann natürlich am Anfang passieren, da beim dampfen das Nikotin langsamer wirkt als beim rauchen von herkömmlichen Zigaretten.

Fürs Liquid sind dir ja schon einige Liefranten genannt worden, es ist schwierig etwas zu empfehlen, da die Geschmäcker bekanntlich verschieden sind und man über Geschmack ganz herrlich oder eben auch nicht streiten kann. Ich möchte aber noch Freaky Ally erwähnen, wo du auch sehr leckere und auch ausgefallene Liquids bekommst.

Dann wünsch ich dir und deiner Freundin viel Spaß beim Einstieg in die Dampferei und es gibt viel zu lernen und hört nie auf...


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#12

RE: Butchelor

in Vorstellen Neumitglieder 09.05.2012 19:31
von butchelor (gelöscht)
avatar

Vielen dank für die zahlreichen Tipps - und ja stimmt, man lernt nie aus :)

Also ich hab die Liquids gleich bei e-steam dazubestellt, sind "AromaFluid Premium Liquid" - aber viel mehr steht ned dabei (außer eben der Geschmack)

Hab vor allem auch wegen der Zusammensetzung und den Inhaltsstoffen gefragt, ned das ich was super leckeres Rauch, und in Wahrheit nur ungutes Zeug drinnen ist.

Und da gleich noch was (an alle Österreicher):

Wie ist das denn jetzt rechtlich, wenn ich nikotinhaltige Liquids bestelle? Können die beispielsweise beim Zoll hängen bleiben?

Edit: Und warum gibt es die eGo nicht im Actors Shop :)


zuletzt bearbeitet 09.05.2012 19:36 | nach oben springen

#13

RE: Butchelor

in Vorstellen Neumitglieder 09.05.2012 19:41
von schamane_72 | 1.611 Beiträge

nein du kannst da aus dem eu raum überall bestellen die einfuhr und der besitz sowie die verwendung ist ja nicht verboten. und wenn du ausserhalb der eu bestellst dann können eventuell nur zoll gebühren anfallen
aber ansonsten gibts da keine schwierigkeiten bis jetzt. und selbst beim handel ist es ein wenig schwummrig ausgelegt also kann man icht genau sagen ob es jetzt wirklich verboten ist oder nicht
denn wir haben auch einen produzenten in ö auch in wien sogar das logo ist gleich rechts das zweite von oben das gelbe mit dem grünen V (vaporich) ist auch ganz lecker kannst auch mal ruhig testen.
und e-cig24 aus kärnten vertreibt auch nic haltige liquids

lg



nach oben springen

#14

RE: Butchelor

in Vorstellen Neumitglieder 09.05.2012 20:14
von butchelor (gelöscht)
avatar

Na dann ist gut, hatte schon Angst - vor allem was die nikotinhaltigen anging - möchte nämlich beides versuchen.

Nochmals danke für die vielen hilfreichen Antworten. Ich muss nämlich sagen: Trotz ständiger Recherche gelingt es den Gegner ganz schön, mich zu verwirren. Muss jetzt mal abschalten und hoff, dass ich morgen zum Postamt bestellt werde :))

LG und noch nen schönen Abend


nach oben springen

#15

RE: Butchelor

in Vorstellen Neumitglieder 09.05.2012 20:15
von kje | 2.473 Beiträge

Hallo und herzlich willkommen!

Die Ego gibts in Actors shop, nur eine überarbeitete Version, die ToGo heißt. Tolles Ding, ich durfte sie testen.


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#16

RE: Butchelor

in Vorstellen Neumitglieder 09.05.2012 20:32
von butchelor (gelöscht)
avatar

Ah, interessant - bin so gebrain-washed auf die "Original Joyetech eGo-T", trau mich sonst nix anschauen. Aber wieder was, was ich ein wenig verfolgen werde - und verdampfer&tanks muss ich eh nachbestellen - werde mir das mal im Auge behalten :)


nach oben springen

#17

RE: Butchelor

in Vorstellen Neumitglieder 09.05.2012 21:19
von dreamoftime | 31 Beiträge

Auch von mir ein herzliches Willkommen von Wien nach Wien!


Lieben Gruß!

"Wenn alle Irrtümer verbraucht sind, sitzt dir als letzter Gesellschafter das Nichts gegenüber." B. Brecht
nach oben springen

#18

RE: Butchelor

in Vorstellen Neumitglieder 09.05.2012 23:00
von Trixer (gelöscht)
avatar

Herzlich willkommen!

Habt ihr denn vier Geräte oder nur zwei Geräte bestellt?
Denn jeder von euch, braucht wenigsten 2 komplette Geräte,
für den Fall das mal ein Verdampfer hinüber ist oder ein Akku
geladen werden muss.

Beim Nikotin würde ich auch mit etwas höher dosierten Liquids anfangen,
ich würde mir 18mg Liquid holen und das selbe Liquid ohne Nikotin, so könntet
ihr, falls das 18er zu stark sein sollte, mit dem nuller runtermischen bis es passt.
Wenn ihr nuller Liquids dampft, werdet ihr sonst immer noch Schmacht auf Pyros
haben und beim 11er evtl. auch...

Ansonsten wünsche ich euch viel Spaß hier mit uns und einen erfolgreichen Umstieg!


nach oben springen

#19

RE: Butchelor

in Vorstellen Neumitglieder 10.05.2012 07:16
von bflegel | 2.267 Beiträge

Hallo und Herzlich Willkommen bei uns. Ich drück Euch die Daumen dass Euch das dampfen genauso viel Spaß macht wie uns und Ihr die Zigaretten ganz schnell entsorgt.


Liebe Grüße - Bernie
- Ich dampfe seit 02. Januar 2012 -
zuletzt bearbeitet 10.05.2012 07:16 | nach oben springen

#20

RE: Butchelor

in Vorstellen Neumitglieder 10.05.2012 09:21
von Lizard (gelöscht)
avatar

Servas na is eh schon alles gesagt worden. Wahrscheinlich gibts bald wieder ein Dampfertreffen im Schweizerhaus, da kannst dann vorbeikommen und dir auch andere Geräte anschaunen. HWV wird auch bald dir ein Begriff sein wenn euch das Dampfen taugt

In Sachen Liquid fällt mir noch wegwerpsigaret.com ein, mit denen hab ich angefangen Preisleistung, absolut top die haben Dekangliquids.

Und auch ein Willkommen von mir


nach oben springen

#21

RE: Butchelor

in Vorstellen Neumitglieder 10.05.2012 09:31
von Johnny | 444 Beiträge

Passt schon Butchelor, du bist nicht brainwashed, genau so soll es sein.
Eine "echte" eGo ist von Joytech, punktum.
Die überarbeitete Version einer eGo kann nur wieder ein Joytechprodukt sein, so ist z.B. die eGo-C eine überarbeitete Version der eGo-T.
Alles andere sind maximal "Klone" oder "modifizierte Klone".
Ob die dann schlechter, ebenbürtig oder besser sind als das "Original" muss jeder für sich selbst beurteilen.


Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.
nach oben springen

#22

RE: Butchelor

in Vorstellen Neumitglieder 10.05.2012 16:51
von butchelor (gelöscht)
avatar

Erstmal die schlechte Nachricht: Keine Lieferung von der Post. Nächste Chance: Morgen, Freitag. Oh ich will doch schon dampfen.

Ich hab mir (dank einer Schnelleinführung auf YouTube via Dampferhimmel (witziger Kerl find ich)) natürlich 2 Sets bestellt, also insgesamt 4 Stück ego-t's. Die Dame bekommt 2 in weiß, ich 2 in Schwarz.

Das die eGo-C jedoch die "neuere" is hab ich leider komplett übersehen, hätte mir aber aufgrund des Preises ws. so und so die eGo-T zum anfangen bestellt.

Aber jetzt die Frage, hab noch keine 100% Antwort gefunden: Wenn ich jetzt auch ein Set ego-C's bestell, passen dann die Akkus der ego-T auf den ego-C verdampfer? Ja, oder? Und was sagt ihr, was is besser. eGo-C? Was man so liest soll sie was den Dampf angeht besser sein. Meinungen? Oder soll ich mir, wenns denn Spaß macht, einfach noch ein Set ego-t's bestellen?

@Nikotin Stärke: 11mg also zu wenig? Ich habs befürchtet, aber gut, da hätte ich mich eh durchprobiert - wollte nur mal mit was leichten Anfange.


nach oben springen

#23

RE: Butchelor

in Vorstellen Neumitglieder 10.05.2012 16:54
von e-cig24 (gelöscht)
avatar

Hi,

ja, die Akkus der EGO-T kannst Du auch für den Ego-C Verdampfer verwenden.


LG

Robert


zuletzt bearbeitet 10.05.2012 18:02 | nach oben springen

#24

RE: Butchelor

in Vorstellen Neumitglieder 10.05.2012 17:01
von Lizard (gelöscht)
avatar

Die ego-C is in der Erhaltung billiger brauchst nur mehr die verdampferköpfe nachkaufen. hast aber nix verhaut die verdampferhülsen passen auch auf die T. Es gibt eh so umsteigersets wennst ein bissi stöberst. Du brauchst eigenlich nur einen cone und Verdampferköpfe die Tanks passen auch je nach dem ob du Typ A oder Typ B hast. Und ja nach meinem Empfinden sind die Dinger auch ein bisschen besser


zuletzt bearbeitet 10.05.2012 17:03 | nach oben springen

#25

RE: Butchelor

in Vorstellen Neumitglieder 10.05.2012 17:11
von butchelor (gelöscht)
avatar

Das mit den Kosten hab ich schon gesehn, um einiges billiger - und wie schauts mit der haltbarkeit der verdampfer aus. Gibts da krasse unterschiede von C zu T?

stimmt, brauch nur cones und VD-Köpfe, aber im Starterset hab ich neben 5 Köpfen auch noch 2 Akkus dabei - da kommt das Set billiger - und ich wäre gerüstet :))


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.