#1

Hi ich bin Newbie MEL :-)

in Vorstellen Neumitglieder 11.07.2012 15:44
von Mel (gelöscht)
avatar

Hallo Ihr lieben Dampfer,

ich hab leider noch gar keine Erfahrung ich bin grad dabei auszuforschen welches Gerät am besten für mich geeignet wäre bevor ich mir noch einen Müll kaufe ;-)

Ich rauche schon über 20 Jahre und würde gerne davon loskommen. Es sind am Tag zwischen 10-15 und wenn ich mal abends aus gehe wirds auch schonmal eine Schachtel :-(

Vielleicht könnt Ihr mir was passendes empfehlen? Ich hätte gerne eine Dampfmaschine ;-) die ähnlich aussieht wie eine Pyro, also sie kann schon etwas länger sein - aber weiss wäre schön und ohne LED und wenn dann bitte rot und nicht blau. Toll wäre auch wenn man keinen Knopf drücken muss. Hmm,..sonst...ach ja,wär vielleicht nicht schlecht wenn der Akku lange haltet und nicht nur 2 Stunden.

Hat hier jemand einen Tip für mich? Ich hab schon sooo viel im Internet gelesen, aber bei der Vielfalt blicke ich langsam nicht mehr durch. Mein Gefühl sagt mir dass vielleicht die Ego T510 für mich okay wäre, aber gibts die auch mit roter LED?


nach oben springen

#2

RE: Hi ich bin Newbie MEL :-)

in Vorstellen Neumitglieder 11.07.2012 16:13
von jezebel | 6.545 Beiträge

Hallo Mel und Herzlich Willkommen hier bei uns

Da du aus Österreich kommst, würde ich dir Actors Shop empfehlen, toller Service und klasse Beratung vor allem für Anfänger.
Als erstes, vergiss die meisten der geräte, die aussehen wie eine normale Zigarette. Mit 10 - 15 Zigaretten liegst du so ziemlich an der Grenze, könntest aber durchaus mit einem kleinen Gerät hinkommen.

Da du dich schon für die 510 T interessiert hast, schau dir diese mal an http://www.actors-shop.com/product.php?id_product=26, wenn ich mich recht erinnere hat sie eine rote LED.

Ebenfalls für dich geeignet und wegen des guten Geschmacks sehr empfehlenswert ist die Pen T von Innokin http://www.actors-shop.com/product.php?id_product=19 , hat auch eine rote LED.

Beide haben automatische Akkus, das heißt, du mußt kein Knöpfchen drücken.

Ebenfalls total ideal und für Anfänger super geeignet ist die Sedansa Lea, ganz feiner toller Geschmack und ganz einfach in der Handhabung, dazu sieht sie noch schick aus und mit der Kappe geht sie für ein edles Schreibgerät durch http://www.actors-shop.com/product.php?id_product=21
Die Lea ist in der Anschaffung natürlich ziemlich teuer, aber dafür hast du 5 Jahre Garantie auf Akuus und Verdampfer. Verdampfer sind Verbrauchsteile und müssen immer wieder erneuert werden.

Beim Nikotin würde ich dir zu 9er raten. Damit müßtest du ganz gut hinkommen, beim Geschmack mußt du dich einfach durchwühlen, es gibt soooo viele und jeder hat andere Vorlieben.

Aber Achtung, bei Actors Shop gibt es keine nikotinhaltigen Liquids.

Ich wünsche dir viel Erfolg beim Umstieg und viel Spaß hier im Forum mit uns.
Fragen kannst du immer gern hier in deinem persönlichen Thread stellen, wir helfen gern, wenn wir können.


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#3

RE: Hi ich bin Newbie MEL :-)

in Vorstellen Neumitglieder 11.07.2012 16:29
von Looking4Flash (gelöscht)
avatar

Hallo Mel,

herzlich Willkommen im Forum!

Ich habe den Ausführungen meiner
Vorrednerin nichts hinzuzufügen :)

Viel Erfolg!


nach oben springen

#4

RE: Hi ich bin Newbie MEL :-)

in Vorstellen Neumitglieder 11.07.2012 17:03
von Trixer (gelöscht)
avatar

Herzlich willkommen!

Jezebel hat ja schon alles gesagt... aber auch die Leo T könnte für dich
interessant sein, die hat zwar keine LED, aber einen grösseren Akku,
der dann auch länger hält, als bei den kleinen Geräten. Hier mal der Link:

http://www.actors-shop.com/product.php?id_product=216

Auch dieses Gerät hat die 5-Jahres-Garantie...

Ansonsten durchforste einfach das Forum, es gibt jede menge gute
Geräte, die hier schon besprochen wurden.


nach oben springen

#5

RE: Hi ich bin Newbie MEL :-)

in Vorstellen Neumitglieder 11.07.2012 19:36
von thomas78 | 555 Beiträge

Hallo und herzlich willkommen!

Es gibt auch bei uns in Österreich den einen oder anderen Shop wo man sich Geräte anschauen kann.

Lg Thomas


ego-c, togo, LEA, LEO Pro,

Irony,Romeo,Nautilus V2,Rex

Evic,Vamo

letzte Pyro am 13.03.2012

Thomas
nach oben springen

#6

RE: Hi ich bin Newbie MEL :-)

in Vorstellen Neumitglieder 11.07.2012 19:44
von bflegel | 2.267 Beiträge

Ein Herzliches Willkommen aus München...


Liebe Grüße - Bernie
- Ich dampfe seit 02. Januar 2012 -
nach oben springen

#7

RE: Hi ich bin Newbie MEL :-)

in Vorstellen Neumitglieder 11.07.2012 19:44
von marieluise | 1.139 Beiträge

Welcome!


nach oben springen

#8

RE: Hi ich bin Newbie MEL :-)

in Vorstellen Neumitglieder 11.07.2012 19:45
von BGB | 1.302 Beiträge

Herzlich Willkommen!


nach oben springen

#9

RE: Hi ich bin Newbie MEL :-)

in Vorstellen Neumitglieder 11.07.2012 19:51
von kje | 2.473 Beiträge

Willkommen im Forum!


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#10

RE: Hi ich bin Newbie MEL :-)

in Vorstellen Neumitglieder 11.07.2012 19:59
von Mel (gelöscht)
avatar

Hey schön - danke, für die ausführliche Beratungund netten Willkommensgrüße.
@Thomas78: Ja wo denn? Ich bin 20 min. von Kagran entfernt, im Marchfeld Nähe Gänserndorf. Kannst mir mal nen Tip geben - vielleicht gibts ja nen Shop der am WE offen hat wo man sich ma durchtesten kann?


nach oben springen

#11

RE: Hi ich bin Newbie MEL :-)

in Vorstellen Neumitglieder 11.07.2012 20:05
von thomas78 | 555 Beiträge

Uniqusmoke in Wien. Banner ist rechts unten.


ego-c, togo, LEA, LEO Pro,

Irony,Romeo,Nautilus V2,Rex

Evic,Vamo

letzte Pyro am 13.03.2012

Thomas
nach oben springen

#12

RE: Hi ich bin Newbie MEL :-)

in Vorstellen Neumitglieder 11.07.2012 20:05
von Mel (gelöscht)
avatar

@jezebel: Ja ich denke "für den Anfang" wirds die 510T - ich hab jetzt schon sooo viel rumgeforscht und ich mag nimma von Trixer, das hört sich auch voll Interessant an, ist aber glaub ich so dich wie eine Zigarre, oder? Das mag ich nicht - vorerst, wer weiß wer weiß was noch kommt.


nach oben springen

#13

RE: Hi ich bin Newbie MEL :-)

in Vorstellen Neumitglieder 11.07.2012 20:10
von Trixer (gelöscht)
avatar

Die Leo T hat einen Durchmesser von 15mm...

Aber da gewöhnst du dich schon in ein paar Stunden dran,
also so schlimm ist das nicht.

Edit: Aber bei deinem Rauchverhalten, machst du mit der 510T nichts falsch.
Kannst das Dampfen ja damit erstmal erproben und dann weiter sehen.


zuletzt bearbeitet 11.07.2012 20:13 | nach oben springen

#14

RE: Hi ich bin Newbie MEL :-)

in Vorstellen Neumitglieder 11.07.2012 20:13
von jezebel | 6.545 Beiträge

Na, wenn du aus Wien kommst, kannst du auch direkt mit Actors Shop Kontakt aufnehmen, der sitzt in Bad Vöslau, düfte nicht allzu weit sein...

Und wenn Actor Zeit hat, macht er auch mal gern eine persönliche Beratung


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#15

RE: Hi ich bin Newbie MEL :-)

in Vorstellen Neumitglieder 11.07.2012 20:17
von Mel (gelöscht)
avatar

Es heißt ja alles was einer Ziggi ähnlich schaut soll man die Finger von lassen - wie ist denn die Nano2 - die fände ich ja auch Hammer, aber etwas teuer fürn Anfang und kann ja kein Schrott sein bei dem Preis - hat die jemand von Euch schon getestet


nach oben springen

#16

RE: Hi ich bin Newbie MEL :-)

in Vorstellen Neumitglieder 11.07.2012 20:20
von Trixer (gelöscht)
avatar

Ich habe die nicht getestet, aber wenn du etwas mit größerer
Akkulaufzeit suchst, dann würde ich eine andere nehmen...


nach oben springen

#17

RE: Hi ich bin Newbie MEL :-)

in Vorstellen Neumitglieder 11.07.2012 20:25
von jezebel | 6.545 Beiträge

Die Nano II hat ja die Ladebox dabei, so das man den Akku unterwegs laden kann, aber getestet habe ich sie auch nicht.

Actor wird dir dazu mehr sagen können. Aber auch an ein größeres Gerät gewöhnt man sich sehr schnell, genauso wie ans Knöpfchen drücken...


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#18

RE: Hi ich bin Newbie MEL :-)

in Vorstellen Neumitglieder 11.07.2012 20:34
von Mel (gelöscht)
avatar

Ja, ich glaub bei knappen 50 Euro ist nicht viel verhaut - und dann sehe ich ja ob mir das "liegt" das Dampfen. Meine Lieblingsziggis sind die O`Neill weiss - die sind eher selten vertreten so ähnlich wie Marlboro light oder die blauen Goloaise - äh schreibt man das so? Die hab ich mir nur hin und wieder geholt wenn`s meine nicht gab. Welche Nikotinliquids kommen an diese Stärke ran? Hab was gesehen dass es diese mit 0,6 od. 9 mg Nikotin gibt - wenn ich mich nicht irre.


nach oben springen

#19

RE: Hi ich bin Newbie MEL :-)

in Vorstellen Neumitglieder 11.07.2012 20:38
von Trixer (gelöscht)
avatar

An deiner stelle würde ich Liquid mit 12mg Nikotin nehmen,
und das selbe nocheinmal ohne Nikotin. Dann kannst du,
falls dir das 12er zu stark ist, es mit dem 0er runtermischen,
bis es passt.


nach oben springen

#20

RE: Hi ich bin Newbie MEL :-)

in Vorstellen Neumitglieder 11.07.2012 21:46
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

herzlich willkommen im forum.... leider bin ich ab morgen bis montag in berlin... sonst hätten wir uns auch ein treffen ausmachen können wo du dir die geräte die dich interessieren könnten anschauen kannst....

aber nächste woche gehts wieder wenn du interesse hast.

lg
actor


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#21

RE: Hi ich bin Newbie MEL :-)

in Vorstellen Neumitglieder 12.07.2012 00:15
von smoky | 188 Beiträge

Hallo MEL, herzlich Willkommen!
Ich hab auch O`Neill weiss 100 geraucht (gabs bei uns nur in 2 Trafiken) - bis mir Actor eine Lea T in die Hand gedrückt hat. Das war vor genau 98 Tagen. Seither habe ich keine Zigarette mehr gebraucht. Ich bin mir aber sicher, dass ich es mit einem "kleineren" Dampfgerät und ohne die tolle persönliche Beratung von Actor nicht so hingekriegt hätte. Ich würde das Angebot annehmen...


Herzlichen Gruß
Gaby
_____________________________
dampft seit 4.4.2012 und ist seither rauchfrei
nach oben springen

#22

RE: Hi ich bin Newbie MEL :-)

in Vorstellen Neumitglieder 12.07.2012 17:44
von Bonehead | 1.505 Beiträge

Herzlich Willkommen!


Verdampfer: Joyetech Delta, GLV, aspire BDC
Akku: Joyetech eVic, ProVari V2, V8, Ego Twist, Ego


nach oben springen

#23

RE: Hi ich bin Newbie MEL :-)

in Vorstellen Neumitglieder 12.07.2012 19:40
von johny (gelöscht)
avatar

Hi Mel,

guten Rat hast du ja schon bekommen.
Ich war auch bei 5-10 Zigaretten, bevor ich das Dampfen für mich entdeckt habe.
Seither brauche ich keine Zigarette mehr.
Ohne kompetente und persönliche Beratung wäre mir das nicht möglich gewesen.

WILKOMMEN IM FORUM :)

Johny


nach oben springen

#24

RE: Hi ich bin Newbie MEL :-)

in Vorstellen Neumitglieder 12.07.2012 20:15
von Drakuras | 3.642 Beiträge

So von mir auch ein herzliches willkommen im Forum.

Wenn du dich so auf die 510T verguggt hast wäre eventuell als alternative auch ne ecab für dich in ne möglichkeit dazu habenw ir aber leider noch nicht wirklich viele erfahrungen hie rim forum sammeln können


nach oben springen

#25

RE: Hi ich bin Newbie MEL :-)

in Vorstellen Neumitglieder 12.07.2012 21:08
von Mel (gelöscht)
avatar

Dankeschön für Eure wirklich sehr hilfreichen Tips. Cooles Forum! Danke für Dein Angebot, Actor - mal schauen wie weit weg Du von mir bist - Bad Vöslau, oder?

Ach und das Nikotinliquid kann ich mit jeden beliebigen 0 er runtermischen? Na ich bin mal gespannt, ich glaub ich muss hier erst mal noch viel lesen, was eben auch das mischen und der Umgang mit der Hardware angeht. Das wird ja jetzt schon zum richtigen Hobby obwohl ich noch gar nix habe.
Ich glaub die ecab ist ja auch so teuer *gleichmalschauengeh

Also dann geh ich mal brav noch nachlesen und lernen

Schönen abend Euch allen noch!
Mel


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205852 Beiträge.