#26

RE: Butchelor

in Vorstellen Neumitglieder 10.05.2012 17:47
von Lizard (gelöscht)
avatar

Halten auch so ein bis zwei monate. Wenn du willst kannst ja mal bei mir vorbei kommen und dir das anschaun. Ich überleg eh ob ich meine verkauf.


zuletzt bearbeitet 10.05.2012 17:49 | nach oben springen

#27

RE: Butchelor

in Vorstellen Neumitglieder 10.05.2012 18:03
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

man kann nie zuviel akkus oder verdampfer haben


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#28

RE: Butchelor

in Vorstellen Neumitglieder 11.05.2012 15:15
von butchelor (gelöscht)
avatar

Soooooo :) heute kam meine ego, aber wie zu erwarten war ich leider nicht zu hause - und wie es so üblich ist, kann ich mir das paket erst morgen früh abholen.

warum fahrt der postler ned einfach zurück zur filiale und legts ab :(


nach oben springen

#29

RE: Butchelor

in Vorstellen Neumitglieder 11.05.2012 15:17
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

kommt auf die filiale an... normalerweise kannst du sie dir schon heute abend abholen....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#30

RE: Butchelor

in Vorstellen Neumitglieder 11.05.2012 15:31
von butchelor (gelöscht)
avatar

Das ist auch mein Plan, 15 Minuten vor Ladenschluss hin - ist zum Glück gleich ums Eck - aber seitdem ich in Wien wohne hat das eigentlich nicht mehr funktioniert, aber ich war meistens auch schon früher dort .. mal schaun


nach oben springen

#31

RE: Butchelor

in Vorstellen Neumitglieder 11.05.2012 19:16
von butchelor (gelöscht)
avatar

So meine lieben Leute: 5 Minuten vor Ladenschluss war ich am Schalter, und siehe da: Meine ego's sind da :)

Werksliquid erfolgreich rausgeblasen - akkus vollständig geladen - und schon am Dampfen. Wassermelone :))

Muss schon sagen: Der erste Zug hat mich doch ein wenig überrascht - soooo viel Dampf :))

Also so weit so gut alles mal. Jetzt erst mal genießen und damit vertraut machen.

Einziger wermutstropfen: das einzig bestellte liquid mit nikotin kam ebenfalls ohne, somit 4x 0mg nikotin liquids. Aber ok, die erste Bestellung lässt sicher nicht lange auf sich warten.

*freu*


nach oben springen

#32

RE: Butchelor

in Vorstellen Neumitglieder 11.05.2012 20:19
von jezebel | 6.545 Beiträge

Freue mich mit dir und wünsch dir Spaß und guuuten Geschmack


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#33

RE: Butchelor

in Vorstellen Neumitglieder 24.05.2012 12:31
von butchelor (gelöscht)
avatar

Hab mittlerweile von nem bekannten ein nikotinliquid (9mg) bekommen - und der tabakgeschmack ist eigentlich auch recht nett. Rauch zwar nach wie vor normale zigaretten - aber erspar mir schon die ein oder andere zigarette zwischendurch. Da dampf ich dann lieber was gutes :))

Mit der ego-T bin ich eigentlich voll zufrieden - sifft nicht, dampft gut usw. Wobei ein Freund eine imist Biansi hat, und bei der gibt es beim anziehen so gut wie keine widerstand (was bei meiner schon ist), und auch viel mehr dampf finde ich.

woran liegt das eigentlich? Also der Widerstand beim anziehen?

Und für alle die es interessiert, hab einen mini artikel verfasst, sehr allgmein gehalten - aber vlt mag ihn ja wer lesen ;)

http://www.metzkerei.at/2012/05/kake-is-at-the-dampf/

LG


nach oben springen

#34

RE: Butchelor

in Vorstellen Neumitglieder 24.05.2012 12:52
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Den genauen unterscheid zwischen imist udn Ego kann ich dir so schnell nciht erläutern sind auf jeden fall unterschiedliche systeme.
Der zugwiederstand liegt bei einer Ego-T an den Luftlöchern, die seitlichen einkerbungen am Verdampfer.


nach oben springen

#35

RE: Butchelor

in Vorstellen Neumitglieder 24.05.2012 13:16
von butchelor (gelöscht)
avatar

ah, dann werd ich mir die mal genauer anschauen.

und ja die imist ist im prinzip wie eine ego-C, also mit den ganzen einzelteilen, verdampferkopf usw.

Hat jemand Erfahrungen im Vergleich von eGo-T und eGo-C?? Vor allem was Widerstand angeht? Im Shop wurde mir gesagt, dass bei der eGo-C fast noch mehr Widerstand ist, ich habe gehofft, dass man etwas leichter daran ziehen kann


nach oben springen

#36

RE: Butchelor

in Vorstellen Neumitglieder 24.05.2012 13:33
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Also ich miene auhc das die Direktvergleiche so ausgefallen sind
Sieh hier:
Zugwiderstand ego c
oder diese Review
Meine eGo C

Weitere sachen allgemein zur ego findest du hier:
EGO

Such funktion ist sehr mühsam gebe ich zu


nach oben springen

#37

RE: Butchelor

in Vorstellen Neumitglieder 24.05.2012 13:45
von murdoc (gelöscht)
avatar

hi Butchelor,
also ich besitze die EGO-t und die Imist. Hatte neulich für nen tag den EGO-c Verdampfer da. Vom Anzug her tun sich T und C aus der sicht eines Imist verwöhnten Dampfers nicht wirklich was. Daher hab ich den C- Verdampfer nach einigen Minuten wieder weggelegt. Ich steh einfach auf den, fast nicht vorhandenen, Wiederstand der Imist!
Weiterer Nachteil der C gegenüber der Imist ist das ich zwar die verdampfereinheit wechseln kann aber die Wendel reinigen und den Docht tauschen kann ich nur wenn ich n Bastler bin. und bei der Imist kann das jeder.

Gruß, Alex


nach oben springen

#38

RE: Butchelor

in Vorstellen Neumitglieder 24.05.2012 14:28
von Tomy1973 | 743 Beiträge

Evtl. den Verdampfer nicht so fest drehen, dann sind die Löcher auch grösser und der Zugwiederstand nimmt etwas ab.


nach oben springen

#39

RE: Butchelor

in Vorstellen Neumitglieder 24.05.2012 16:52
von Trixer (gelöscht)
avatar

Oder die einkerbungen der Verdampfer etwas einfeilen...


nach oben springen

#40

RE: Butchelor

in Vorstellen Neumitglieder 24.05.2012 19:41
von Looking4Flash (gelöscht)
avatar

Hi Butchelor,

mit der Ego-T hast Du nichts falsch gemacht.
Das ist m.E. noch die beste Ego, die es gibt. Zugwiderstand ist weniger
als bei der C und - was wichtig ist, der Verdampfer ist größer.

Dadurch hast Du mehr Dampf, mehr Flash mehr Geschmack.
Die Ego-T ist zwar schon etwas älter aber, wie ich finde, die beste Ego.
Ist halt ein "Klassiker". Man hat versucht ihn zu verbessern, aber ist ein
"Klassiker" je verbessert worden? Neinsen!!

Ok, dann kauf halt jeden zweiten Monat einen neuen Verdampfer für 10 Euro.
Was ist das schon gegen das Geld, das Du für´s Rauchen ausgegeben hast?

Alo ich verteidige die Ego-T wenns sein muss bis zum bitteren Ende.

Klar gibt es auch noch die "Luxusteile" wie Leo und Lea, die sind noch einen Deut
besser, aber halt eine andere Liga.

Das Ziehen musst Du nur etwas angewöhnen. Beim Dampfen ziehst Du
nicht so hektisch und gierig, wie an einer Lulle, sondern viiiiel leichter, länger,
genussvoller. Im Endeffekt ist es so, daß - umso leichter Du ziehst - Du desto
mehr Dampf bekommst.
Zieh so, als ob Du mit einem Strohhalm einen Cocktail schlürfst. Das isses so in etwa.

Viel Spaß und Info hier

Servus
Flash


nach oben springen

#41

RE: Butchelor

in Vorstellen Neumitglieder 24.05.2012 19:49
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

und was ist mit meiner togo ?


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#42

RE: Butchelor

in Vorstellen Neumitglieder 24.05.2012 19:53
von Looking4Flash (gelöscht)
avatar

Die Togo ist Klasse - fällt bei mir unter Ego-T.
Ist ja das gleiche Prinzip...


nach oben springen

#43

RE: Butchelor

in Vorstellen Neumitglieder 24.05.2012 22:33
von butchelor (gelöscht)
avatar

Also einfeilen werde ich an meinem Baby nichts - da wird ja der lack kaputt :) haha.

Aber danke für das Feedback, und stimmt - suchfunktion gebe ich zu hab ich mal außer acht gelassen.
Ich finds bei der eGo-T eigentlich nicht störend, bin auch genüsslich am Dampfen - habs nur thematisiert, weil der Unterschied doch sehr krass is.

das mit den lüftungsschlitzen wusste ich übrigens garnicht bzw. habe ich nicht beachtet. bin drauf gekommen, dass ich sie beim halten teilweise verdecke. werd mir einen anderen Griff anüben :)

Aber wenn ich eure Aufmerksamkeit schon habe, hier noch eine generelle Frage: Wie viel mg Nikotin haben den die Liquids die ihr so dampf?? (Frage richtet sich an ehemalige Raucher die ca ein Packerl mittlere Zigaretten geraucht haben).

Actor hat für den Anfang 18er "empfohlen"


nach oben springen

#44

RE: Butchelor

in Vorstellen Neumitglieder 24.05.2012 22:53
von Trixer (gelöscht)
avatar

Ja hole dir 18er und das selbe Liquid noch einmal ohne Nikotin,
dann kannst du, falls dir das 18er zu stark ist, das mit dem ohne
Nikotin runter mischen bis es passt.


nach oben springen

#45

RE: Butchelor

in Vorstellen Neumitglieder 25.05.2012 09:33
von Tomy1973 | 743 Beiträge

Habe ca. 1 Schachtel Gauloises Rot (Medium) geraucht und dampfe jetzt mit 14-18er, so 1,5-2ml am Tag.


nach oben springen

#46

RE: Butchelor

in Vorstellen Neumitglieder 25.05.2012 10:17
von butchelor (gelöscht)
avatar

na dann werd ich das glatt mal machen :) hab derzeit wie gesagt nur "9er" ....


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.