#326

RE: Erfahrung mit dem LS-E

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 13.06.2012 15:37
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Danek ich werd mein LS-E auch mal wieder rausholen heut, vllt probier ich auch mal neu zu wickeln. Mal schauen wonach mir gleich der Sinn steht


nach oben springen

#327

RE: Erfahrung mit dem LS-E

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 18.06.2012 14:14
von renemahlig (gelöscht)
avatar

Hallo mein LS-E ist heute angekommen, die Wicklungen scheinen ja gar nicht so schwer wie ich dachte. Doch da kommt kein Dampf, wenn ich nur den Verbrenner drauf habe ohne Tank usw, Dampft alles aber so bald ich den Tank drauf stecke dampft gar nichts. Woran liegt das ?


nach oben springen

#328

RE: Erfahrung mit dem LS-E

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 18.06.2012 14:18
von Looking4Flash (gelöscht)
avatar

Da hast Du wohl mit einem Beinchen der Wicklung nicht ins
Löchlein getroffen. Beim Aufschrauben verzieht sich die Wicklung
und der Kontakt geht verloren.

Versuch Doch mal die Schrauben so weit rauszudrehen,
daß sie noch komfortabel halten und die Beinschen um die Schrauben
zu Wickeln (2x) und dann zuzuschrauben (also gar nicht in die Löchlein)

Ich halte das für einfacher und sicherer.


zuletzt bearbeitet 18.06.2012 14:19 | nach oben springen

#329

RE: Erfahrung mit dem LS-E

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 18.06.2012 14:23
von renemahlig (gelöscht)
avatar

Ich dachte eher an Luftzufuhr ? Die Wicklung sitzt fest eingeschraubt , daran kann es wirklich nicht liegen. Aber den Tipp mit den schrauben werde ich trotz allem umsetzen.


nach oben springen

#330

RE: Erfahrung mit dem LS-E

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 18.06.2012 14:24
von nuTs (gelöscht)
avatar

Schau mal, ob die beiden Löcher oben mit den Bolzen unten (also da, wo die Schrauben dran sind) ein + ergeben. Das sollten sie.

PS: Eigentlich brauchst du dir nur diesen ganzen Thread durchlesen ab dem Zeitpunkt, wo ich gepostet habe. Dann hast du alle Fehlerquellen, die auftreten können;)


zuletzt bearbeitet 18.06.2012 14:25 | nach oben springen

#331

RE: Erfahrung mit dem LS-E

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 18.06.2012 14:30
von renemahlig (gelöscht)
avatar

Na ja aber die Beiträge von dir sind schon anders oder? Den bei mir Dampft es ja die Wicklungen sind gut aber wenn ich das Gehäuse drauf schreibe ab dann dampft nichts mehr.


nach oben springen

#332

RE: Erfahrung mit dem LS-E

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 18.06.2012 14:39
von nuTs (gelöscht)
avatar

Ja, deswegen schau mal, wie die Luftlöcher sitzen.


nach oben springen

#333

RE: Erfahrung mit dem LS-E

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 18.06.2012 15:23
von herby21 (gelöscht)
avatar

dann haste event. einen kurzschluss ,das heisst deine wicklung kommt mit der hülse in kontakt ,wenn du die hülse abmachst und dann so ein dryburn ,müsste der draht glühen?


nach oben springen

#334

RE: Erfahrung mit dem LS-E

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 18.06.2012 15:54
von renemahlig (gelöscht)
avatar

Der Draht glüht ja recht gut

Bild entfernt (keine Rechte)


nach oben springen

#335

RE: Erfahrung mit dem LS-E

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 18.06.2012 15:58
von renemahlig (gelöscht)
avatar

@ herby21 ich habe die Wicklung etwas runter gedrückt und schau da es Dampft schmeckt zwar extrem ekelhaft aber das liegt an der zufuhr.

Daher muss ich die Wicklung kleiner machen und nicht ganz so lang.

Danke an alle


nach oben springen

#336

RE: Erfahrung mit dem LS-E

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 18.06.2012 15:58
von herby21 (gelöscht)
avatar

na siehste ,dann musste enger wickeln ,das der draht nicht an die hülse kommt,oder etwas wie eine gummidichtung unter die hülse legen geht auch
ich hatte das beimeinem kay auch hab eine dichtung vom wasserperlator genommen ,die passte so schön und dann hatt die hülse keinen kontakt mit dem körper


nach oben springen

#337

RE: Erfahrung mit dem LS-E

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 18.06.2012 16:02
von herby21 (gelöscht)
avatar

wenn der geschmack nicht kokkelig schmeckt ,kannste es lassen ,musst ja erst mal eindampfen,die gf muss richtig getränkt sein


nach oben springen

#338

RE: Erfahrung mit dem LS-E

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 18.06.2012 16:04
von renemahlig (gelöscht)
avatar

Ich schau mal mit etwas glück habe ich so eine Dichtung in der Größe noch da. Jetzt muss ich erst mal schauen wie ich den nachfaul bekomme habe ja hier etwas gelesen mit ein Ohrenstäbchen , dass will ich mal versuchen.


zuletzt bearbeitet 18.06.2012 16:07 | nach oben springen

#339

RE: Erfahrung mit dem LS-E

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 18.06.2012 16:53
von Looking4Flash (gelöscht)
avatar

Das mit dem Ohrenstäbchenröhrchen ist nur für Wattedepots.
Du hast wahrscheinlich einen EGO-Tank oder?

Da liegt der Nachfluss IMMER NUR am Docht.
Ist der zu locker säuft das Teil ab, ist der zu fest kokelt´s.

Versuch mal einen ESS mit einer Glasfaser drin.


zuletzt bearbeitet 18.06.2012 16:53 | nach oben springen

#340

RE: Erfahrung mit dem LS-E

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 18.06.2012 17:22
von krankerfrank | 445 Beiträge

Ich hab die fertigen Ego ESS´s drinn,Dampft einwandtfrei und nix kokelt,für die paar kröten dreh ich die nicht selbst.
Die halten ja auch ewig.
Nur wo hatte ich die nochmal her?
Hab heute nach 3 wochen wieder mal ne neue Wicklung gemacht,genau wie die erste 4 GF und 6X 20er Draht.
Dampft und Schmeckt genau wie die erste,genial.
Ich brauch noch nen 2ten für mein Weibchen


9 von 10 Stimmen in meinem kopf sagen ich bin nicht verrückt,die andere summt die Melodie von Tetris.


nach oben springen

#341

RE: Erfahrung mit dem LS-E

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 18.06.2012 17:54
von renemahlig (gelöscht)
avatar

Zitat von Looking4Flash
Das mit dem Ohrenstäbchenröhrchen ist nur für Wattedepots.
Du hast wahrscheinlich einen EGO-Tank oder?

Da liegt der Nachfluss IMMER NUR am Docht.
Ist der zu locker säuft das Teil ab, ist der zu fest kokelt´s.

Versuch mal einen ESS mit einer Glasfaser drin.




Ja habe den EGO-Tank, mir kommt es eher vor das gar nichts durch läuft. Betröpfle den Docht jetzt direkt mit Liquid


nach oben springen

#342

RE: Erfahrung mit dem LS-E

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 18.06.2012 18:48
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Zitat von nuTs
Schau mal, ob die beiden Löcher oben mit den Bolzen unten (also da, wo die Schrauben dran sind) ein + ergeben. Das sollten sie.

PS: Eigentlich brauchst du dir nur diesen ganzen Thread durchlesen ab dem Zeitpunkt, wo ich gepostet habe. Dann hast du alle Fehlerquellen, die auftreten können;)




JA das ist die Volle Wahrheit!

Es liegt am Docht, mach den Docht gut und es dampft gut!


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#343

RE: Erfahrung mit dem LS-E

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 25.06.2012 00:27
von Lena (gelöscht)
avatar

Nun habe ich mich hier durch das gesamte Thema gewühlt, und bin sehr gespannt, was wohl in der nächsten Woche auf mich zukommt Zum Glück war auch positives dabei. Zumindest habe ich jetzt schon mal viel Input und bin auf bestimmte Probleme vorbereitet


nach oben springen

#344

RE: Erfahrung mit dem LS-E

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 25.06.2012 10:57
von Looking4Flash (gelöscht)
avatar

Hi Stealfighter,

hast Du schon mal die Genisis -Wicklung mit dem LS-E versucht?

Wäre eine geile Sache, weil dann auch das LQ-Nachflussproblem gelöst ist.

Also eine lange ESS Rolle hochkant wickeln und durch die Dornplatte
in den Tank ragen lassen....

Ob das ginge?!?!??


zuletzt bearbeitet 25.06.2012 10:58 | nach oben springen

#345

RE: Erfahrung mit dem LS-E

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 25.06.2012 13:16
von nuTs (gelöscht)
avatar

Wo willst du denn unten aufm Sockel das Röllchen befestigen?


nach oben springen

#346

RE: Erfahrung mit dem LS-E

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 25.06.2012 16:14
von Looking4Flash (gelöscht)
avatar

das steht da drauf.
Gehalten wird es von der Wicklung.
Hab das in einem Vid gesehen. Mit dem A2-T

Here you are:
http://www.youtube.com/watch?v=6pbi2CCInwQ


zuletzt bearbeitet 25.06.2012 16:15 | nach oben springen

#347

RE: Erfahrung mit dem LS-E

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 25.06.2012 16:21
von nuTs (gelöscht)
avatar

Hmm ok. Stell ich mir aber etwas wacklig vor.


nach oben springen

#348

RE: Erfahrung mit dem LS-E

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 25.06.2012 16:46
von Looking4Flash (gelöscht)
avatar

Wenn´s zusammengeschraubt ist wird´s schon stabiler.
Der Docht wird ja auch vom Dorn fixiert.
Ich denke es reicht, wenn der ESS grade so aus dem Docht oben rausschaut.

Vielleicht könnte man noch eine kleine Vertiefung in die Grundplatte bohren,
damit es stabiler wird.
Dazu müsste es aber erstmal funktionieren.

Der ESS muss natürlich gut durchgeglüht werden, sonst schliesst er kurz.

Naja, hab mir halt gedacht, wenns mit dem A2-T geht, müsste es ja auch
mit dem LS-E gehen.

Man könnte den Docht auch unten auf ein kleines Silikonplättchen stellen...

Iss ja nur so ne Idee für Bastler.


zuletzt bearbeitet 25.06.2012 16:47 | nach oben springen

#349

RE: Erfahrung mit dem LS-E

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 25.06.2012 16:56
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Hallo,
denke auch das das mit einer Genesis Wicklung klappt.
Hab aber gerade NULL Zeit zum Basteln und derzeit klappt alles wunderbar an beiden LS-E, will da nicht "rummmachen".
Heute morgen schmeckte es etwas kokellig, also nach Ablagerungen am Wendel....... Dryburn gemacht und fertig..... prima sache das!


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#350

RE: Erfahrung mit dem LS-E

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 27.06.2012 01:22
von Lena (gelöscht)
avatar

Hallo an Alle Ich habe heute, nach nur eineinhalb Tagen warten meinen ersten Selbstwickelverdampfer bekommen-freuuu..zuerst habe ich heute Mittag einen dieser fast fertigen Wicklungen ausprobieren wollen. Mit Einfädelhilfe ging die GF Schnur gut durch, aber das auseinanderziehen der 8 Windungen nicht so gut, und es war auch nicht soo sicher, ob der Draht noch gut an der GF liegt.

Auf der Lt schmeckte es blöd, auf dem Imist VD brannte mir das Ganze durch. Abends nach der Arbeit noch mal versucht. LT schmeckte mies, auf dem kleinen Ego Akku brannte der Draht durch.

Nase voll von Fertigwicklung- selbst eine gemacht, 5 Windungen um 3 GF Schnüre, versucht, nicht zu fest und nicht zu lose, ohne Wickelhilfe. Die kleinen schrauben sind kein Problem-Gott sei Dank, sogar einen passenden Schraubendreher hab ich hier.
GF vorher ausgekocht. Auf der LT schmeckte zunächst kokelig, nachdem ich aus einem anderen Grund aber mal den Tank abgemacht hab und wieder drauf, wurde es besser- und jetzt....ist es nur noch lecker..Erdbeerkuchen mit vollem Aroma...schöön Ich freu mich so. Nachdem ich Sonntag Nacht hier gelesen habe, hatte ich grooße Bedenken, ob ich mir da nicht zuviel antue. Nach 10 Monaten mache ich nun meine Wicklungen selbst-nur mit dem Messgerät kann ich noch nicht umgehen


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.