#226

RE: Erfahrung mit dem LS-E

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 27.05.2012 00:08
von Suchtie | 766 Beiträge

Meiner sifft. Hab LQ am Finer und im Mund . Komisch gestern klappte alles prima. Heute mit gleicher Wicklung .
Wie kommt das ?


LG Suchtie dampft seit dem 26.09.2011



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen!


nach oben springen

#227

RE: Erfahrung mit dem LS-E

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 27.05.2012 00:27
von herby21 (gelöscht)
avatar

@suchtie

manche machen den tank zu voll ,ist mir auch schon passiert .dann siffen die schon mal ,oder du ziehst zu früh ,und drückst dann erst den feuerknopf,dann sifft er auch schon mal gerne


nach oben springen

#228

RE: Erfahrung mit dem LS-E

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 27.05.2012 00:39
von Suchtie | 766 Beiträge

Hab jetzt mal einen Silikondeckel auf den Tank gemacht. Im Moment geht es.....mal abwarten


LG Suchtie dampft seit dem 26.09.2011



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen!


nach oben springen

#229

RE: Erfahrung mit dem LS-E

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 27.05.2012 15:00
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

so da sind wieder einige "Erkenntnisse" von mir:
Also da ich ja Gestern für mich schon recht gute Resultate mit der 1 x GF 12x Heizdraht.
Habe ich vorhin nochmal eine Heizwendel mit 2XGF und 8x Heizdraht gemacht.
liegt dann bei 3,2 Ohm und dampft ganz gut.
Allerdings mit 1xGF fand ichs besser, mein Mentholliquid kommt sogar besser als auf jedem anderen Verdampfer (subjektiv )


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#230

RE: Erfahrung mit dem LS-E

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 27.05.2012 15:04
von herby21 (gelöscht)
avatar

Stealfighter

wieviel rollen heizdraht verbrauchst du so in der woche


nach oben springen

#231

RE: Erfahrung mit dem LS-E

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 27.05.2012 15:07
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

hab doch erst 9 Heizwendel gemacht ok + 1ne die ich in die Glasfaser mit dem Brenner "verschmaolzen" hatte.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#232

RE: Erfahrung mit dem LS-E

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 27.05.2012 15:57
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Yes, that´s it!
"Habe ich vorhin nochmal eine Heizwendel mit 2XGF 1,0mm und 8x Heizdraht 0.15mmgemacht.
liegt dann bei 3,2 Ohm und dampft ganz gut.
"

Dampft richtig gut, verbraucht unmengen, bin nun mit der alten LT mit 5Volt dabei.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#233

RE: Erfahrung mit dem LS-E

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 27.05.2012 16:05
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Zitat von Stealfighter
hab doch erst 9 Heizwendel gemacht ok + 1ne die ich in die Glasfaser mit dem Brenner "verschmaolzen" hatte.



ach nee da waren ja noch die die ich aus den "kaputten" eGo-C wendeln gemacht hatte
also insgesamt 12


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#234

RE: Erfahrung mit dem LS-E

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 27.05.2012 20:39
von Benji179 (gelöscht)
avatar

Also 1x GF und 9-12 HZ
Habe ich noch nie zum gut Dampfen gebracht, obwohls Original ja so sind?
Habe als erstes vermutet dass es womöglich daran liegt dass uns ja der seitliche Metallsieb Ring fehlt, über dass die GF ja seitlich auch mit Liquid versorgt wird, Denn mir is die GF seitlich immer angebrannt und 1GFtransportiert ja nicht viel Liquid bis ans Ende der Wicklung.
Meine originalen VD ohne diesen Stahlpressling um die Wicklung haben nämlich auch immer 3-4mm GF statt nur 1

Hattest da gar keine Probleme?
Oder hast den Docht anders gelöst?


nach oben springen

#235

RE: Erfahrung mit dem LS-E

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 28.05.2012 00:07
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

ich habe immer noch Probleme mit dem Docht!!!
Gerade mit dem Tankhalter B.
Entweder ich hab nachflussprobleme, oder es blubbert irgendwann

Es sei denn ich nehme den Docht den es als ersatzteil von / für den IMIST gibt.

Beim Tankhalter A geht das komischerweise alles recht gut mit dem ESS GF Docht.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#236

RE: Erfahrung mit dem LS-E

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 28.05.2012 00:33
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

hab jetzt mal 4x GF 1mm als Docht durch die Dornplatte gezogen.
Mal schaun ob das besser klappt


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#237

RE: Erfahrung mit dem LS-E

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 28.05.2012 00:57
von Amuras | 1.179 Beiträge

@Stealfighter : 3,2 ohm ...net schlecht Oo .... und mit 5V auf der LV..... naja, hab ja auch eine LV, aber da sitzt nur n MAP-Tank drauf, unter Last gemessen ist bei der LV mit 3.56V Ende.....egal was man einstellt. -> PV vs LV unter Last

Wobei ich aber auch da sagen muss das die LV damit wunderbar funktioniert und auch täglich im Einsatz ist.

Als Dorn kannste auch ein ESS röllchen nehmen ( oxidieren nicht vergessen ) , ggf. auch ein Strang Faser mit einwickeln, kann dann auch länger sein und ruhig in den Tank reingehen...

Auf dem A2-T dampf ich, wenn ich ihn mal dampfe, nur noch ne doppel wickel, also wie ein DualCoil.... anders mag ich ihn nimmer, aber so oft dampf ich den nimmer.... evt. probierst auch mal so eine wicklung aus, bild davon ist in der Galerie ( irgendwo ... ) oder im A2 wickelthread... sollte hier aber genauso funktionieren.

LG
Amu


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#238

RE: Erfahrung mit dem LS-E

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 28.05.2012 08:19
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

wollte mal die Fertigwicklung nachahmen.

Hatte dazu einen Schraubendreher mit 2mm Durchmesser genommen und dann mit einer Drahtschlaufe die GF durch die Wendel gezogen. Da das aber viel zu locker war hab ich die Wicklung kurzerhand platt gedrückt. Geht!

Naja und als ich die GF so dur die Wendel gebracht hatte dacht ich ich mach das auch mal mit nem Docht. Habe dazu dann 2x GF genommen ist dann geschlauft 4x GF als Docht. Dampfen tuts gut aber jetzt hab ich wieder Nachflussprobleme (also beim nächsten Versuch nur am Ende 3x GF). So schaut das aus:


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
zuletzt bearbeitet 28.05.2012 08:20 | nach oben springen

#239

RE: Erfahrung mit dem LS-E

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 28.05.2012 10:53
von Benji179 (gelöscht)
avatar

Meine Erfahrung mit GF Dochten is auch, dass sie auf keinen fall streng sitzen (4xGF) dürfen, wenn man dass Teil gegen's licht hält müssen unbedingt noch sichtbare Spalte frei bleiben.
Ich nehme meistens für ganz oben einen ganz ganz schmalen Streifen ESS (1.5-2mm) aber nur dass 1.mal fest Wickeln, falls ein 2.mal nötig ist nur ganz locker.


nach oben springen

#240

RE: Erfahrung mit dem LS-E

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 28.05.2012 21:10
von Itze | 7.000 Beiträge

Ich habe einen reinen ESS Docht,klappt Super!


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#241

RE: Erfahrung mit dem LS-E

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 28.05.2012 21:21
von Itze | 7.000 Beiträge

Ach ja wir waren Heute bei meinen Schwiegereltern!
Was macht mein Schwieva???? Zerleg er doch meinen LS-E.
Er hat mir das Gewinde aus der Bodenplatte gerissen
Zum Glück kein kabel abgerissen. Puuuh
Er meint ja ,die EpicStorm und der LS-E zusammen sehen aus wie ein Totschläger,
und wedelte mit meiner Dampfmaschine durch die gegend als ob er ein Schwarm Bienen verscheuchen will.
OP ist aber gelungen er tut es wieder


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#242

RE: Erfahrung mit dem LS-E

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 28.05.2012 22:06
von schamane_72 | 1.611 Beiträge

puhh
glück gehabt



nach oben springen

#243

RE: Erfahrung mit dem LS-E

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 28.05.2012 22:40
von Suchtie | 766 Beiträge

Glück gehabt itze.
Ich hab auch einen reinen ESS Docht. Der muss nur vom Durchmesser gut passen, sonst rutscht er in den Tank.

Hab jetzt ne Wicklung mit 5 GF und 8 HD und dampfe mit 3,8 V. Das dampft und flasht so gut, dass ich Nicotin weglassen konnte . Geschmack ist auch super.

Gut der LS-E ist klein und daher recht fummelig zu handhaben, aber doch zu empfehlen, wenn man sich erstmal
"eingefummelt hat"


LG Suchtie dampft seit dem 26.09.2011



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen!


zuletzt bearbeitet 28.05.2012 22:41 | nach oben springen

#244

RE: Erfahrung mit dem LS-E

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 29.05.2012 07:24
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

@ITZE
da hat den Schwiegerva aber mal richtig drann "rummgeruppt" würde ich mal sagen.
........ kannst Du denn nicht besser auf Deine Sachen aufpassen


Ich habe gerade mal festgestellt das als Docht aleine GF nicht geeignet ist.

Ich werde wieder ESS nehmen


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#245

RE: Erfahrung mit dem LS-E

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 29.05.2012 07:53
von jezebel | 6.545 Beiträge

Mensch Itze, Mann (Frau) gibt doch sein bestes Dampfgerät nicht aus der Hand
Da hast du aber grad nochmal Glück gehabt


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#246

RE: Erfahrung mit dem LS-E

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 29.05.2012 09:58
von Itze | 7.000 Beiträge

Mann,Frau hat doch eigentlich vertrauen zu seinen Schwieva
Ist doch keine fremde Person.
Er hat ja auch gesagt, wenn der LS_E Schrott ist soll ich ihn Anrufen!


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#247

RE: Erfahrung mit dem LS-E

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 29.05.2012 10:39
von herby21 (gelöscht)
avatar

und dann ,gibts einen genesisoder wie


nach oben springen

#248

RE: Erfahrung mit dem LS-E

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 29.05.2012 10:50
von Itze | 7.000 Beiträge

Ne Ne dann ein Kayfun


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#249

RE: Erfahrung mit dem LS-E

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 29.05.2012 11:00
von herby21 (gelöscht)
avatar


nach oben springen

#250

RE: Erfahrung mit dem LS-E

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 29.05.2012 14:41
von Suchtie | 766 Beiträge

Ja 1 Woche noch bis der Mini Kayfun kommt. Mal sehen, ob ich den LS-E dann behalte .....


LG Suchtie dampft seit dem 26.09.2011



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen!


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.