#1

Erfahrung mit dem LS-E

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 21.05.2012 21:08
von Suchtie | 766 Beiträge

Hat jemand schon seinen LS-E Verdampfer bekommen und kann etwas berichten ?


LG Suchtie dampft seit dem 26.09.2011



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen!


nach oben springen

#2

RE: Erfahrung mit dem LS-E

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 21.05.2012 21:09
von nuTs (gelöscht)
avatar

Ich warte noch...hast du den schon?
Schamane hat mich aber davon erzeugt, dass der toll ist;)


zuletzt bearbeitet 21.05.2012 21:10 | nach oben springen

#3

RE: Erfahrung mit dem LS-E

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 21.05.2012 21:13
von Suchtie | 766 Beiträge

Wurde heute raus geschickt. Sollte also in den nächsten Tagen eintreffen


LG Suchtie dampft seit dem 26.09.2011



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen!


nach oben springen

#4

RE: Erfahrung mit dem LS-E

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 21.05.2012 21:14
von nuTs (gelöscht)
avatar

Wann hast du denn bestellt??? Ich warte nämlich schon EWIG :-D Naja, am 17. bestellt, aber trotzdem.....


nach oben springen

#5

RE: Erfahrung mit dem LS-E

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 21.05.2012 21:29
von Suchtie | 766 Beiträge

Ich glaube am 5.5. bei ProSmoke.de


LG Suchtie dampft seit dem 26.09.2011



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen!


nach oben springen

#6

RE: Erfahrung mit dem LS-E

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 21.05.2012 21:41
von Itze | 7.000 Beiträge

Ich habe einen,und da es mein erster SW ist, habe ich lange gebraucht
bis die erste Wickelung passte.Es ist eine fummel arbeit aber jetzt habe ich eine
Wickelung die auch passt.
Ich habe den LS-E jetzt 2 Wochen.


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#7

RE: Erfahrung mit dem LS-E

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 21.05.2012 21:45
von Itze | 7.000 Beiträge

Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#8

RE: Erfahrung mit dem LS-E

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 21.05.2012 21:47
von Suchtie | 766 Beiträge

Danke Itze,
Bist du denn zufrieden jetzt ? Wie findest du denn den Dampf/ Geschmack ?
Lohnt sich das Gefummel ?


LG Suchtie dampft seit dem 26.09.2011



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen!


nach oben springen

#9

RE: Erfahrung mit dem LS-E

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 21.05.2012 21:50
von Itze | 7.000 Beiträge

Ja ....es Lohn sich ,wenn du den Dreh raus hast Dampft und Schmeckt es Super!


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#10

RE: Erfahrung mit dem LS-E

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 22.05.2012 11:05
von Tomy1973 | 743 Beiträge

Was mich gerade Beschäftigt, könnte man auch einen Dualcoil daraus bauen?

Wieviel Ohm müssten da die Wicklungen haben, das sie gleich heiss werden wie eine. (jede mit 2,7 Ohm, dann wäre der Gesamtwiederstand bei 1,35 Ohm) ...... halten die Akkus das auch aus ?

Ist genug Platz in dem Verdampfer?

Wäre hier ein VV besser geeignet als die EGO Akkus?


nach oben springen

#11

RE: Erfahrung mit dem LS-E

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 22.05.2012 14:28
von Suchtie | 766 Beiträge

Also ich denke du kannst den LS-E draufschrauben wo du willst, also warum nicht auf einen VV. Itze hat ihn bestimmt auch auf dem EpicStorm oder ?

Mit dem Platz und den Wicklungen bin ich überfragt.....meiner ist ja noch nicht da......


LG Suchtie dampft seit dem 26.09.2011



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen!


nach oben springen

#12

RE: Erfahrung mit dem LS-E

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 22.05.2012 14:59
von nuTs (gelöscht)
avatar

So, meine erste Wicklung *schäm*. Ist ein bisschen anders als in den Wickelvideos zum LS-T, da die Schrauben seitlich sitzen und der Draht praktisch (wie bei HiFi-Anlagen die Lautsprecherkabel) eingeklemmt wird durch Zuziehen der Schrauben. Erschien mir erst einfacher, aber naja......
Es sitzt alles, es qualmt alles, ABER: Ich habe den Hammer-Flash (also viel zu viel auf 3,2 Volt) und so gut wie keinen Dampf. Kann mir jemand weiter helfen? (am Liquid kann es meiner Meinung nach auf keinen Fall liegen, PG/VG 50/50). Geschmack ist auch sehr heftig. Muss nachher gleich mal nicht so intensives Liquid ansetzen.
Habe die Wicklung wie im Video gemacht (also auf Ego-Akku angepasst): 4GF (1mm; im Video hatte er 2GF mit 2mm, hab ich das richtig "umgerechnet"?) und 4 Umwicklungen mit 0,15 Kanthaldraht (war dabei und sollte lt. Video auch am besten geeignet sein für Ego-Akkus).
Es sieht auf dem Bild nur so aus, aber die Wendel berühren sich nicht gegenseitig.

Hilfe?

Bild entfernt (keine Rechte)


zuletzt bearbeitet 22.05.2012 15:04 | nach oben springen

#13

RE: Erfahrung mit dem LS-E

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 22.05.2012 15:20
von Tomy1973 | 743 Beiträge

Am besten mal mit einem Ohmmeter prüfen, für mich hört sich das an, das deine Wicklung sehr niederohmig ist. (starker Flash & sehr Heisses verdampfen)


nach oben springen

#14

RE: Erfahrung mit dem LS-E

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 22.05.2012 15:59
von Johnny | 444 Beiträge

Da bin ich ganz bei dir Tomy, klingt nach extrem LR. Was aber bei einer 4er Wicklung mit 0,15er Draht kaum möglich sein dürfte also muss es eigentlich doch einen anderen Grund geben

Bist du dir gaaaanz sicher, dass sich die Wicklungen nicht berühren oder der Abstand einfach zu gering ist?
Auch wenn sich die Wicklungen nicht berühren aber seeehr knapp aneinanger liegen kann ein Schluss entstehen.
Ich hatte das erst vor Kurzem bei meinem GLV.


Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.
nach oben springen

#15

RE: Erfahrung mit dem LS-E

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 22.05.2012 16:04
von herby21 (gelöscht)
avatar

also du solltest mit dem 1,5 noch zwei umdrehungen dabei machen ,ich hab auf meinem kayfun 6umdrehungen mit 02er heizdraht ,schmeckt gut qualmt gut,ich hatte am anfang auch zu wenig umdr.
wenn du mehr umdrehungen hast ,dampft das mehr ,mit den wenigen umdrehungen verbrennst du mehr das liquid
mehr umdrehungen ,wird nicht so heiss ,allerdings auch höheren liquid verbrauch ,und batterie ,,aber dafür super geschmack ,

versuch mal


nach oben springen

#16

RE: Erfahrung mit dem LS-E

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 22.05.2012 17:53
von nuTs (gelöscht)
avatar

Die Wendel berühren sich definitiv nicht. Ein "Ende", was in der Schraube ist, ist etwas "verhakt" und geknickt. Zwei Umdrehungen mehr? Puh......*Lupesuch* :-). Mal gucken, ob das klappt Im LS-T ist ja nicht sooooo viel Platz wie beim Kayfun oder so.
Auf Multimeter warte ich noch, kann also im Moment noch nicht messen. Werde mich aber gleich mal an ne neue Wicklung machen. Jetzt hat mich der Ehrgeiz gepackt! (obwohl ich mir ja auch fast schon fertige Wicklungen- für den Notfall- mitbestellt hätte *g*)
Ist das denn richtig, dass ich anstatt 2x2mm GF 4x1mm GF genommen habe? Kann daran noch was liegen?
Melde mich bei Erfolg zurück :-D


nach oben springen

#17

RE: Erfahrung mit dem LS-E

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 22.05.2012 18:44
von DarkwingV8 (gelöscht)
avatar

ne das ist wurscht. 4 x 1 = 4 und 2 x 2 =4mm
Der Durchmesser ist der selbe. Hast du eine Wickelhilfe benutzt?
Die Wicklung sollte die Glasfaser nicht abschnüren aber auch nicht zu leicht sein.
Passt der Docht und der Liquidfluss ?


nach oben springen

#18

RE: Erfahrung mit dem LS-E

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 22.05.2012 19:01
von Looking4Flash (gelöscht)
avatar

...sorry nuTs, aber Deine Wicklung sieht echt lustig aus.
So süß zottelig....

***duck und weg***


nach oben springen

#19

RE: Erfahrung mit dem LS-E

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 22.05.2012 19:12
von nuTs (gelöscht)
avatar

@Flash: Ich hau dich gleich;)

@DarkwingV8: Liquidfluss ist top! Wickelhilfe habe ich benutzt.

Habe gerade mit 6 Umwicklungen versucht, aufgrund von Grobmotorik ist der Draht jetzt so kurz geworden, dass es wieder 4 Umdrehungen sind, die perfekten! Abstand zueinander haben (also schön gleichmäßig), sich nicht berühren, aber dasselbe Probem wie eben. Ich mach das dann gleich nochmal........


nach oben springen

#20

RE: Erfahrung mit dem LS-E

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 22.05.2012 19:35
von Itze | 7.000 Beiträge

Zitat von Suchtie
Also ich denke du kannst den LS-E draufschrauben wo du willst, also warum nicht auf einen VV. Itze hat ihn bestimmt auch auf dem EpicStorm oder ?

Mit dem Platz und den Wicklungen bin ich überfragt.....meiner ist ja noch nicht da......




Ja ich Dampfe den LS-E auf der EpicStorm!

Meine Wickelung 4 GL und 5 Wickelungen 0,16er

Mein Multimeter sagt 2,3 Ohm.
Dampf,Flash und Geschmack Klasse.

Ich habe auch gefühlte 100 Wickelungen gebraucht um es so hinzukriegen!

nuTs,Du brauchst dich nicht Schämen,meine erste Wickelung sah auch nicht besser aus


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#21

RE: Erfahrung mit dem LS-E

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 22.05.2012 19:49
von nuTs (gelöscht)
avatar

Hab jetzt 7 Wicklungen....genau dasselbe wie vorher :-/

Ahhhhhhhhhhhh....jetzt hält der Draht endlich mal, aber es kommt nix, weil er durchgebrochen ist....manno.


zuletzt bearbeitet 22.05.2012 19:51 | nach oben springen

#22

RE: Erfahrung mit dem LS-E

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 22.05.2012 19:55
von nuTs (gelöscht)
avatar

Und mit sechs Wicklungen auch dasselbe wie vorher :-/


nach oben springen

#23

RE: Erfahrung mit dem LS-E

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 22.05.2012 19:57
von Itze | 7.000 Beiträge

Du Wickelst zu Locker,das selbe Problem hatte ich auch.
Schön fest um die Wickelhilfe wickeln,wen du die Wickelhilfe abziehst passt das schon.
Als Wickelhilfe nehme ich eine aufgebogene Büroklammer.


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#24

RE: Erfahrung mit dem LS-E

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 22.05.2012 19:58
von herby21 (gelöscht)
avatar

6 wicklungen sind genugund von der gl sah deine wicklung gut aus ,und versuch ruhig mal ohne wickelhilfe ,wenn möglich ,dann liegt der draht besser an der gf,der darf ruhig eng anliegen ,nicht zu locker
du wirst sehen es klappt,und du wirst das bekommen was du dir wünscht


nach oben springen

#25

RE: Erfahrung mit dem LS-E

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 22.05.2012 19:59
von nuTs (gelöscht)
avatar

Ich zieh das eigentlich schon ganz schön stramm. Das Problem ist nun, dass wohl ein Teil des abgebrochenen Drahtes im Loch steht. Die Schraube am Minus-Pol lässt sich nämlich nicht mehr ganz zudrehen....


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.