#1

Mein Ego-T Dampft nicht richtig

in Technikerforum 31.05.2012 12:36
von Mambo (gelöscht)
avatar

Hallo ich hab ein Problem.

Ich Dampfe seit gestern und habe mein Ego-T eben aufgeladen und mit Erdbeere Liquid 11mg Nikotin, aber es Dampft fast gar nicht.
Kann mir wer sagen wo ran das liegt? Wenn ich mein anderes Gerät nutze mit Cappuccino auch 11mg Nikotin Dampft der ohne ende.

Da ich Neu bin und mein Onkel nicht nerven will frag ich hier lieber mal nach. ;)

Mambo


zuletzt bearbeitet 31.05.2012 12:36 | nach oben springen

#2

RE: Mein Ego-T Dampft nicht richtig

in Technikerforum 31.05.2012 12:45
von Cleaner | 336 Beiträge

hallo mambo. meine egozeiten sind zwar schon lange vorbei, aber ich glaube dein verdampfer ist abgesoffen(zu viel liquid im verdampfer) schraub den ab und puste den mal aus und wieder rauf damit.


dampfe übrigens 5 jahre
nach oben springen

#3

RE: Mein Ego-T Dampft nicht richtig

in Technikerforum 31.05.2012 12:48
von Trixer (gelöscht)
avatar

Du solltest an der eGo immer so sanft wie möglich ziehen.
Schön sanft und lange, je sanfter desto mehr Dampf.
Nie wie an einer Zigarette ziehen, also kurz und stark.


nach oben springen

#4

RE: Mein Ego-T Dampft nicht richtig

in Technikerforum 31.05.2012 12:54
von Mambo (gelöscht)
avatar

Danke für den Tipp.
Da kam recht viel Liquid raus... schmeckt gerade ein wenig verkohlt muss den erst mal stehen lassen oder?
Wie kann so ein Dampfer den absaufen?
Nur durch starkes ziehen oder wenn man den kopfüber in der Tasche aufbewahrt?


nach oben springen

#5

RE: Mein Ego-T Dampft nicht richtig

in Technikerforum 31.05.2012 13:03
von Trixer (gelöscht)
nach oben springen

#6

RE: Mein Ego-T Dampft nicht richtig

in Technikerforum 31.05.2012 13:39
von Mambo (gelöscht)
avatar

Hmm ich hab jetzt den Verdampfer befreit von dem Liquid und trozdem dampft er nicht richtig.
Dazu hab ich so ein komischen geschmack das ich keine Lust habe zu Dampfen....
Kann es sein das der Heizer platt ist?


nach oben springen

#7

RE: Mein Ego-T Dampft nicht richtig

in Technikerforum 31.05.2012 14:17
von Cleaner | 336 Beiträge

tropf mal liquid aufn docht und ziehe ein paar mal ohne zu feuern. schön sachte denn nun ist der verdampfer zu trocken.das liquid muss erst wieder nachlaufen.


dampfe übrigens 5 jahre
nach oben springen

#8

RE: Mein Ego-T Dampft nicht richtig

in Technikerforum 31.05.2012 14:23
von kje | 2.473 Beiträge

hast du mal nachgeguckt, ob der Tankdeckel richtig durchstochen ist?


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#9

RE: Mein Ego-T Dampft nicht richtig

in Technikerforum 31.05.2012 15:08
von Mambo (gelöscht)
avatar

Ja ist durch gelocht... ich hab den docht etwas reingeschoben und auch Liquid mit einer Spritze aufgetragen aber immer noch keine wirkliche Dampf entwiklung und komischen geschmack... ich mag nimmer :(


nach oben springen

#10

RE: Mein Ego-T Dampft nicht richtig

in Technikerforum 31.05.2012 15:34
von tomuch (gelöscht)
avatar

Komm, heute ist Weltnichtrauchertag - mach keinen Blödsinn!

Ich hatte am Anfang auch bei meiner Ego-C das Problem mit dem Kokel-geschmack (vebrannt) - hab meine Verdampfer dann auf ESS-dochte ummodifiziert und jetzt passts (obwohl ich derzeit Überhaupt kein Liquid schmecke - das legt sich hoffentlich aber bald wieder) und halte schon ein gutes Monat durch!


nach oben springen

#11

RE: Mein Ego-T Dampft nicht richtig

in Technikerforum 31.05.2012 15:36
von Suchtie | 766 Beiträge

Leg ihn mal 2 Stunden in Alkohol ( noch besser über Nacht ), danach ca. 10 min auskochen. Anschliessend gut trocknen lassen und vorsichtig wieder eindampfen. Sollter er dann immer noch zicken, hilft nur ein Dryburn http://m.youtube.com/watch?v=zhxZntBcIBY.
Wenn das auch nicht mehr hilft, ist er hin, dann ab in den Müll


LG Suchtie dampft seit dem 26.09.2011



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen!


nach oben springen

#12

RE: Mein Ego-T Dampft nicht richtig

in Technikerforum 31.05.2012 15:45
von Dusky | 3.158 Beiträge

Das Gerät ist doch ganz neu, oder?

Funktioniert denn der Verdampfer auf dem anderen Akku?
Könnte es sein, dass der Pol keinen Kontakt zum Akku hat?

Kaputt denke ich kaum, das es schon nach einem Tag ist.


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#13

RE: Mein Ego-T Dampft nicht richtig

in Technikerforum 31.05.2012 15:48
von croco | 467 Beiträge

Das passiert leider recht heufig mit den ego T Verdampfern,wesshalb ich nur noch DCT`s und Clearomizer Tanks verwende.
Hol dir ein paar günstige DCT und Clearos,dann haste ruhe !


Gruß
croco
alias Frank
oder andersrum ?

Ich dampfe seit dem 9.April 2011


nach oben springen

#14

RE: Mein Ego-T Dampft nicht richtig

in Technikerforum 31.05.2012 19:25
von BGB | 1.302 Beiträge

Mein Neffe war eben bei mir. Alles wieder in Ordnung.

ESS Dort genommen kurzen Dryburn und fertig.

DAMPFT WIE DIE HÖLLE!



nach oben springen

#15

RE: Mein Ego-T Dampft nicht richtig

in Technikerforum 31.05.2012 19:27
von Dusky | 3.158 Beiträge

Ja super!!! Dann mal viel Spaß beim weiterdampfen!

Woran lag es? Der VD war doch neu, oder?


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#16

RE: Mein Ego-T Dampft nicht richtig

in Technikerforum 31.05.2012 19:34
von BGB | 1.302 Beiträge

Das Problem war das der Dort schon angekokelt war und wird wohl nicht mehr richtig auf der Heizspirale gelegen haben.
Der Verdampfer selbst ist voll in Ordnung.

Ich kenne das Problem und habe alle meine Ego Verdampfer mit ESS Dort versehen und da ist bis heute noch keiner Schrott.


nach oben springen

#17

RE: Mein Ego-T Dampft nicht richtig

in Technikerforum 31.05.2012 19:42
von schamane_72 | 1.611 Beiträge

na super!!

is ja toll wenn du deinen onkel in der nähe hast der dir da so toll weiter helfen kann



nach oben springen

#18

RE: Mein Ego-T Dampft nicht richtig

in Technikerforum 31.05.2012 19:55
von Mambo (gelöscht)
avatar

Zitat von schamane_72
na super!!

is ja toll wenn du deinen onkel in der nähe hast der dir da so toll weiter helfen kann



Das ist wohl Wahr dank ihm hab ich nun auch ne Lavatube und ein Dual Coil.

Noch mal Danke für die große hilfe an euch ich Dampfe doch weiter xD


nach oben springen

#19

RE: Mein Ego-T Dampft nicht richtig

in Technikerforum 31.05.2012 20:04
von schamane_72 | 1.611 Beiträge

wow super !!!

na toll das hört man doch gerne!!
nur nicht aufgeben, es findet sich immer eine lösung

lg



nach oben springen

#20

RE: Mein Ego-T Dampft nicht richtig

in Technikerforum 31.05.2012 20:06
von nuTs (gelöscht)
avatar

Zitat
Das ist wohl Wahr dank ihm hab ich nun auch ne Lavatube und ein Dual Coil.


@BGB: Adoptierst du auch noch Nichten ?


nach oben springen

#21

RE: Mein Ego-T Dampft nicht richtig

in Technikerforum 31.05.2012 20:12
von BGB | 1.302 Beiträge

nuTs
@BGB: Adoptierst du auch noch Nichten ?


Müsste ich mir mal überlegen.


nach oben springen

#22

RE: Mein Ego-T Dampft nicht richtig

in Technikerforum 31.05.2012 20:18
von Dusky | 3.158 Beiträge

Dann nehm jede, aber NICHT die nuTs
Die zerlegt nähmlich LEAs, LS-E´s usw...


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#23

RE: Mein Ego-T Dampft nicht richtig

in Technikerforum 31.05.2012 20:19
von nuTs (gelöscht)
avatar

Ich brauch auch keine Lavatube. Ich nehm die Lavatube Epic Storm :-D Ist ja weiblicher geformt


nach oben springen

#24

RE: Mein Ego-T Dampft nicht richtig

in Technikerforum 31.05.2012 20:19
von nuTs (gelöscht)
avatar

Zitat von Dusky - MODERATORIN
Dann nehm jede, aber NICHT die nuTs
Die zerlegt nähmlich LEAs, LS-E´s usw...



TZ!


nach oben springen

#25

RE: Mein Ego-T Dampft nicht richtig

in Technikerforum 31.05.2012 20:40
von BGB | 1.302 Beiträge

Keine falschen Hoffnungen.

DIE EPIC STORM BRAUCHE ICH SELBER!

Da habe ich mehrere Wochen drauf gewartet.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.