#51

RE: die grünen bereiten unser aus vor :-((

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 05.06.2012 18:51
von Schneckerl (gelöscht)
avatar

Bis das einmal verboten sein wird, das dauert noch einige Zeit, und es wird Händler geben, die es trotzdem Nikotin verkaufen werden, glaube mir, die sind erfinderisch, genauso wie bei uns in Österreich, wo auch hier genug nicht gesetzteskonform handeln....na und wenn nicht, dann bestellst halt im Ausland, oder glaubst, daß jetzt alle EU staaten sofort und gleichzeitig damit aufhören "MÜSSEN" na ganz sicher nicht. und du sagst es genau selbst, was ich anfangs zu diesem Beitrag geschrieben hab, wie auch zu einem ähnlichen: Den sch.....Politikern ist "unsre Gesundheit" völlig egal, denen gehts nur um die Einnahmen. und um sonst gar nix, dabei müßten sie froh sein, wenn immer mehr umsteigen oder gar komplett aufhören... hab da vorige Woche eine "Studie" von uns in Österreich gesehen, wo angeblich der Betrag der dem Staat durch Nichtraucher und Dampfer entgeht wesentlich GERINGER ist, als die Mehrkosten für die durch RAUCHEN verursachte Krankenbehandlung!!!! Ob diese Studie wirklich stimmt, kann ich nicht nachvollziehen, noch weniger beurteilen, jedoch glaube ich nicht daß diese wirklich richtig ist. Wie möchtest denn genau das wirklich genau richtig und exakt feststellen?????????????? Fragen über Fragen!!!!!!!!! jede Menge Zweifel........ Ich finde, und das war immer meine Meinung: jeder soll tun, was er glaubt für sich das beste sei.... ob Nikotin, Alkohol usw. ...... Ich wäre auch dafür beim Leistungssport sofort das Doping komplett frei zugeben, sollen sich die "Gscheiten" umbringen, das Problem würde sich schneller von selbst regulieren als mit Verboten. ist wie bei kleinen Kindern: das Verbotene macht neugierig und reizt..........in jeder Art und Weise........


nach oben springen

#52

RE: die grünen bereiten unser aus vor :-((

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 05.06.2012 18:56
von Sweetie | 1.165 Beiträge

Na ja, dann ist er einer von den glücklichen, die nicht aufs Geld achten müssen. Also ich sehe schon zu, dass ich günstig tanke........und mir einen gewissen Vorrat an Basen anlege.

Und am Thema geht das ganz und gar nicht vorbei. ,,Die Grünen bereiten unser Aus vor".....

Was beinhaltet das denn?? Hier geht es doch um uns und wie man sich am Besten vor denen schützen kann.

Über Politik unterhalte ich mich hier nicht. Da hat jeder seine eigene Meinung.

Renemahlig hat schon Recht. Die Kohle die denen durch uns durch die Lappen geht lässt die doch schon jetzt nicht mehr ruhig schlafen.

Und Basen mit Nikotin wird es dann wohl in dieser Form der Beschaffung wohl auch nicht mehr geben.

Da hilft auch nichts, wenn man nicht auf's Geld achten muss


nach oben springen

#53

RE: die grünen bereiten unser aus vor :-((

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 05.06.2012 19:15
von Schneckerl (gelöscht)
avatar

Zitat von Sweetie
Na ja, dann ist er einer von den glücklichen, die nicht aufs Geld achten müssen. Also ich sehe schon zu, dass ich günstig tanke........und mir einen gewissen Vorrat an Basen anlege.

Und am Thema geht das ganz und gar nicht vorbei. ,,Die Grünen bereiten unser Aus vor".....

Was beinhaltet das denn?? Hier geht es doch um uns und wie man sich am Besten vor denen schützen kann.

Über Politik unterhalte ich mich hier nicht. Da hat jeder seine eigene Meinung.

Renemahlig hat schon Recht. Die Kohle die denen durch uns durch die Lappen geht lässt die doch schon jetzt nicht mehr ruhig schlafen.

Und Basen mit Nikotin wird es dann wohl in dieser Form der Beschaffung wohl auch nicht mehr geben.

Da hilft auch nichts, wenn man nicht auf's Geld achten muss



Alternative: wennst dirs net leisten kannst, dann spar dirs und hör auf.....ist grundsätzlich bei allem so.....

Noch etwas: bedankt euch alle bei denen die GRÜN wählen, nur so eine IDEE....../ respektive wählt diese Dillos nicht......

Ich verstehe diese Jamerei nicht, fast jeder hat in seiner erweiterten Signatur drinne, wieviel er/sie sich schon durchs Dampfen ERSPART hat, na bitte und da regts euch auf???? aber wenn der Spritpreis explodieret hab ich KEINEN noch gesehen, der sein TÜTÜ stehen lasst, der sich kein neues Auto kauft, und es ist da nicht nur der Spritpreis, alles was nur irgendwie mit der HEILIGEN KUH zusammenhängt ist in den letzten Jahren nur mehr explodiert, und auch vieles andere, aber egal, soll jeder wie er/sie will... und da sagt IHR in Deutschland: wir Österreicher sind RAUNZER????? HAHAHAHAHAHAHAH, net bös sein, ich muss mich da wirklich zerkugeln, wenn ich da so manches les, was da reintippselt wird, es hebt immer wieder meine Laune....


zuletzt bearbeitet 05.06.2012 19:17 | nach oben springen

#54

RE: die grünen bereiten unser aus vor :-((

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 05.06.2012 19:17
von renemahlig (gelöscht)
avatar

Aufs Geld achten muss jeder, egal wie viel jemand hat. Und die meisten die sagen, ich muss nicht drauf achten haben das wenigste, aber darum geht es ja nicht.

Zitat: es hebt immer wieder meine Laune....

Dann haben die Beiträge doch etwas gebracht, und wenn es nur Deine gute Laune ist. lol


zuletzt bearbeitet 05.06.2012 19:19 | nach oben springen

#55

RE: die grünen bereiten unser aus vor :-((

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 05.06.2012 19:20
von Sweetie | 1.165 Beiträge

Zitat von renemahlig
Aufs Geld achten muss jeder, egal wie viel jemand hat. Und die meisten die sagen, ich muss nicht drauf achten haben das wenigste, aber darum geht es ja nicht.

Zitat: es hebt immer wieder meine Laune....

Dann haben die Beiträge doch etwas gebracht, und wenn es nur Deine gute Laune ist. lol






nach oben springen

#56

RE: die grünen bereiten unser aus vor :-((

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 05.06.2012 19:31
von Schneckerl (gelöscht)
avatar

Du sagst es, schau einma nur in den Beträgen einmal nach, wieviel Geld sich die Leute schon "erspart" haben,...... Ich frag mich nur, was die damit machen???? ich weis es, ich hab schon längst mein persönliches Ziel. un dich hab auch vor nicht ewig zu dampfen, es soll für mich das Sprunbrett sein, komplett aufzuhören, und ich bin da nicht mehr soweit davon entfernt, nochdazu wo ich sowieso nur max. 6mg Nikotin dampfe und schon des öfteren einmal meine Clearo mit 0 Liquid befülle... so gesehen, werd ich wahrscheinlichst viel früher nix mehr dampfen und auch keine Pyros als das Verbot kommt, wenn es überhaupt kommt......

Auch ich brauche jeden Euro den ich verdiene, und mir ersparen kann, no na.... aber es hat JEDER die Möglichkeit sich es so zu richten, wie er/sie es braucht......

Und keine Sorge, die Tage im Jahr, wo ich eine Erheiterung brauche, um eine schlechte Laune zu vertreiben, kann ich auf einer Hand zählen,....... ist auch vieles Einstellungssache.....


nach oben springen

#57

RE: die grünen bereiten unser aus vor :-((

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 05.06.2012 23:43
von marieluise | 1.139 Beiträge

Zitat Dieter Nuhr: "Ich war immer Nichtraucher, aber wenn demnächst das Rauchen auf offener Straße verboten wird, dann fange ich damit an und ich rauche auf dem Fahrad... und dann ohne Helm!"
Ich liebe Nuhr und finde regulierungswütige Parteien zum Ko... die sollen sich doch mal um wirklich wichtige Dinge kümmern


nach oben springen

#58

RE: die grünen bereiten unser aus vor :-((

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 06.06.2012 00:46
von Raucherelli (gelöscht)
avatar

was ich mich eigentlich frage:

nikotinpflaster wird in apotheken verkauft - ist dann wohl medizin
nikotinkaugummis werden in apotheken verkauft - ist dann wohl medizin

fällt unter das arzneimittelgesetz

wieso wird ums dampfen son aufstand gemacht?

meine persönliche meinung: nikotinkaugummis sind eklig. habe ich auch selbst ausprobiert.

nikotinpflaster habe ich erst garnicht ausprobiert, weil mir die "beschäftigung" fehlt

wer hat sich wirklich mit den ekelhaften kaugummis das rauchen abgewöhnt? ich kenne niemanden.

und auch pflaster ist nur ne einnahmequelle.

aus meiner sicht ist dampfen nicht so schädlich wie rauchen. und habe da schon mehr erfolgserlebnisse gehört/gelesen, von leuten, die dann gänzlich von nikotinsucht weggekommen sind.

ist das nicht eigentlch der ursprung des stresses?

wer hat eigentlich wirklich intresse dran, dass es weniger raucher gibt? NIEMAND! außer vielleicht der nichtrauchende ehepartner, der keinen aschenbescher küssen möchte.

gruß claudia


nach oben springen

#59

RE: die grünen bereiten unser aus vor :-((

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 06.06.2012 00:57
von renemahlig (gelöscht)
avatar

wieso wird ums dampfen son aufstand gemacht?

Leider zu viel Geld, Geld regiert die Welt. Und genau das ist das Thema warum der Staat bzw, deren Fädenzieher die Wirtschaft uns "Dampfer los werden möchte".


nach oben springen

#60

RE: die grünen bereiten unser aus vor :-((

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 06.06.2012 01:32
von Itze | 7.000 Beiträge

Zitat von Raucherelli
was ich mich eigentlich frage:

nikotinpflaster wird in apotheken verkauft - ist dann wohl medizin
nikotinkaugummis werden in apotheken verkauft - ist dann wohl medizin

fällt unter das arzneimittelgesetz

wieso wird ums dampfen son aufstand gemacht?

meine persönliche meinung: nikotinkaugummis sind eklig. habe ich auch selbst ausprobiert.

nikotinpflaster habe ich erst garnicht ausprobiert, weil mir die "beschäftigung" fehlt

wer hat sich wirklich mit den ekelhaften kaugummis das rauchen abgewöhnt? ich kenne niemanden.

und auch pflaster ist nur ne einnahmequelle.

aus meiner sicht ist dampfen nicht so schädlich wie rauchen. und habe da schon mehr erfolgserlebnisse gehört/gelesen, von leuten, die dann gänzlich von nikotinsucht weggekommen sind.

ist das nicht eigentlch der ursprung des stresses?

wer hat eigentlich wirklich intresse dran, dass es weniger raucher gibt? NIEMAND! außer vielleicht der nichtrauchende ehepartner, der keinen aschenbescher küssen möchte.

gruß claudia




Ich bin an beiden Gescheitert!
Ich habe es ausprobiert,und was soll ich sagen,kein Erfolg.


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#61

RE: die grünen bereiten unser aus vor :-((

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 06.06.2012 03:01
von Trixer (gelöscht)
avatar

Ich sehe es ähnlich, wie rene...

Politiker wollen m.M.n. unsere Lebenserwartung möglichst gering halten,
sodass wir, am besten gleich nach dem schuften, mit 65-67 tot umfallen...

Und ob man nun grün oder rot oder schwarz oder sonst etwas wählt, spielt
m.M.n. auch keine Rolle. Man wählt immer Politiker!

Was haben Politiker für Jobs gelernt? Viele sind Juristen / Anwälte. Und Anwälte
haben einfach nicht gelernt, Probleme für alle Beteiligten gut zu lösen.
Sie fragen nicht "Wie könnte das Problem für alle am sinnvollsten gelöst werden?",
sie fragen “Wie ist die Rechtslage?”...!
Als wäre die "Rechtslage" das Optimum einer Lösung.

Politiker machen Geschäfte mit anderen Ländern und die Verlierer sind deren Bürger,
wärend sich die Staatchefs (der reichen Länder) ein schönes Leben machen.

Naja, ich schweife ab... Jedenfalls denke ich, dass das ganze (Geld)-System und die Erfindung
der Banken (die einzig auf Schulden basieren), einfach die Wurzel allen Übels ist...

Tja, einen besseren Vorschlag habe ich leider auch nicht, aber solange das alles so bleibt
und mächtigste Großkonzerne wie die Tabakindustrie oder die Pharmaindustrie existieren,
solange werden wir es weiterhin schwer haben.

PS: Sorry an alle Politiker und Juristen, bei den es nicht so ist! Man kann natürlich nicht alle
über einen Kamm scheren.


nach oben springen

#62

RE: die grünen bereiten unser aus vor :-((

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 06.06.2012 04:42
von Dampflokomotive (gelöscht)
avatar

Hast du super gut gesagt, Trixer


nach oben springen

#63

RE: die grünen bereiten unser aus vor :-((

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 06.06.2012 09:40
von renemahlig (gelöscht)
avatar

@Trixer - Hart aber gerecht


nach oben springen

#64

RE: die grünen bereiten unser aus vor :-((

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 06.06.2012 09:43
von Bonehead | 1.505 Beiträge

Ich tippe eher darauf das Nikotin Liquids besteuert werden. Und so lang das dann nicht so viel kostet wie eine Packung Zigaretten ist mir das wurscht.


Verdampfer: Joyetech Delta, GLV, aspire BDC
Akku: Joyetech eVic, ProVari V2, V8, Ego Twist, Ego


nach oben springen

#65

RE: die grünen bereiten unser aus vor :-((

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 06.06.2012 12:06
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Warum ums Dampfen so ein Tohuwabohu gemacht wird ist ganz einfach, es ist kein Therapiemittel sondenr eine alternative zur Zigarette bzw. zum nikotinkonsum.
Das sit der große unterschied zu Pflastern und oder Kaugummies, für diese gibt es sogar Therapieplände wenn ich mir zumidnest die Pflaster anschaue.


nach oben springen

#66

RE: die grünen bereiten unser aus vor :-((

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 06.06.2012 20:29
von BGB | 1.302 Beiträge

Pflaster und Kaugimmis habe ich früher auch mal genommen. Das hat mir gar nichts gebracht ausser das dieser Mist total überteuert ist und damit gerne deshalb auch Werbung betrieben wird.

Mit sowas kann man wenigstens Geld verdienen und deshalb ist es auch gut.

Alles Verbrecher


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.