#26

RE: Hi ich bin Newbie MEL :-)

in Vorstellen Neumitglieder 13.07.2012 04:23
von Trixer (gelöscht)
avatar

Ja, du kannst das Nikotinhaltige Liquid mit 0er runtermischen.
Aber da solltest du auch auf den Geschmack achten...
Wenn das Nikotinhaltige zB. Erdbeergeschmack hat, kannst
du mit 0er Vanille oder Schoko oder allem möglichen runter-
mischen. Nur schmeckt das Endprodukt dann nach Erdbeer-
Vanille oder Erdbeer-Schoko...
Deshalb würde ich erstmal ein Nikotinhaltiges und ein 0er
des gleichen Geschmacks nehmen. Bis du dann weiß, welche
stärke für dich am besten ist. Wenn du deine Liquidstärke
dann kennst, kannst du direkt diese stärke kaufen und auch
mit anderen Geschmäckern kombinieren.

Zur eCab: Hier mal der Thread:

joyetech eCab


nach oben springen

#27

RE: Hi ich bin Newbie MEL :-)

in Vorstellen Neumitglieder 13.07.2012 11:33
von Mel (gelöscht)
avatar

Danke Trixer! Hab den Fred über die ECab durchgelesen und finde ich sehr interessant. Aber die 510T, deren Akku hat fast eine ähnliche Stärke (oder wie sagt man?) von 340 und Ecab 360 - da kann ja nicht sooo viel Unterschied sein, oder?


nach oben springen

#28

RE: Hi ich bin Newbie MEL :-)

in Vorstellen Neumitglieder 13.07.2012 11:37
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Vom akku her ist da dann kaun unterschied nur das die dampfleistung der ecab besser ist als beider 510t und die tankgröße sich vergrößert hat


nach oben springen

#29

RE: Hi ich bin Newbie MEL :-)

in Vorstellen Neumitglieder 13.07.2012 11:50
von nuTs (gelöscht)
avatar

Also, ich würd dir ja die Ego-C von Joyetech empfehlen: Da hast du einen anstängie Akkuleistung, das System ist dasselbe wie bei der eCab und du hast geringe Folgekosten, weil du genau, wie bei der eCab nur die Verdampferköpfe nachkaufen musst.
Ist hier gerade im Angebot (keine Versandkosten!!) http://ebnferro.com/e-cigarettes/joye-ego-c-1

und wenn du mal stärkere Akkus möchtest, kannst du die auch immer noch dazu kaufen, z.B. diese hier:

http://ebnferro.com/onderdelen-1/accu?soort_e_cigarette=54


nach oben springen

#30

RE: Hi ich bin Newbie MEL :-)

in Vorstellen Neumitglieder 13.07.2012 11:53
von nuTs (gelöscht)
avatar

Aber BEVOR du das kaufst, würd ich wirklich erst mal zu Actor gehen und alles austesten. Er hat ja z.B. auch die ToGo im Angebot, die mag ich auch sehr, macht ordentlich Dampf und ist im Prinzip wie eine Ego-T!


zuletzt bearbeitet 13.07.2012 11:54 | nach oben springen

#31

RE: Hi ich bin Newbie MEL :-)

in Vorstellen Neumitglieder 13.07.2012 12:42
von windrose (gelöscht)
avatar

Hallo,

ich bin auch Newbie und habe Jahrzehnte über 30 Pyros am Tag geraucht und hatte die Hoffnung, davon frei zu kommen, bereits aufgegeben. Aber mit Dampfen statt Rauchen klappt das.

Geklappt hat mein Umstieg aufs Dampfen mit
- einem Dampfgerät, das gscheit dampft, und in dem das Liquid einen guten Geschmack hat. Das finde ich wesentlich wichtiger, als dass das Dampfgerät wie eine Pyro aussieht.
- wichtig finde ich auch, dass man den Akku für einen ganzen Tag aufladen kann, d.h. den Akku nicht mehrmals am Tag aufladen muss, weil sonst in Stressituationen die Versuchung zu einer Pyro zu greifen gross ist
- Und sehr wichtig ist, dass Dir das Aroma vom Liquid schmeckt. Ich dachte Anfangs auch, dass müsste im Geschmack möglichst nahe an den gewohnten Tabakgeschmack herankommen. Dabei habe ich die Erfahrung gemacht, dass das Geschmacksempfinden sehr schnell umstellt, weil bereits nach einem Tag nur Dampfen, die Pyro gar nicht mehr gleich schmeckt wie zuvor. Viel wichtiger als ähnlicher Tabak-Geschmack wie die gewohnte Pyro ist, dass Du das Liquid, das Du dampfst selbst sehr lecker findest. Das kann ein ganz anderer Geschmack sein, als der gewohnte Tabakgeschmack. Bei mir ist das Kaffee und Capucino und Pfefferminze. Überleg Dir: Was magst Du sehr gerne? Und probier das mal als Liquid zum Dampfen aus.
- Man kann die Liquids auch mischen. Ich mische z.B. den gekauften Turkish Tabacco, weil der mir viel zu stark ist (18 mg Nikotin), mit Cappucino 0 mg Nikotin. Es gibt auch schon Tage, wo ich den reinen Kaffee-Geschmack viel lieber mag und den Tabak-Geschmack gar nicht mehr brauche. Das Geschmacksempfinden verändert sich, wenn man zu dampfen beginnt und die Pyros aufgibt.
- Am Anfang ist auch noch die Nikotinsucht da. Oft werden starken Rauchern, die viel mehr geraucht haben, als Du 18 mg empfohlen. Das ist nach meiner Erfahrung bereits viel zu stark, brennt im Hals und macht mich duselig. Geh also auf keinen Fall über 12 mg, sondern eher darunter.
Ds sind meine individuellen Erfahrungen und Tips als ebenfalls Anfänger seit Juli 2012.

Ich hoffe das hilft Dir etwas weiter.

MlG Gabriela


nach oben springen

#32

RE: Hi ich bin Newbie MEL :-)

in Vorstellen Neumitglieder 13.07.2012 14:17
von Mel (gelöscht)
avatar

Aha, danke drakuras - dann wäre die vielleicht am Anfang was für meinen Mann - der muss auch weg von seinen selbstgedrehten

Ja nuts - Du hast Recht! Ich hab jetzt einfach mal die T510 zum Testen bestellt und wenn wir das Dampfen für "weitererforschbar" halten, dann werden wir mit Sicherheit bei Actor vorbeischauen und uns durchprobieren - aber ich war jetzt schon soooooooooooooooooooo neugierig dass ich unbedingt ein halbwegs vernünftiges Gerät bestellen MUSSTE - ging leider nicht anders - ich bin halt leider so wenn ich mir was einbilde dann muss dass SOFORT sein

Hört sich auch super an dein Bericht, liebe Windrose *schöner Name, ich hoffe ich komm auch weg von den schweineteuren Pyros - weil billiger werden die ja mit Sicherheit nicht mehr und gesünder auch net

Und mein Gedanke ist ja dass ich wahrscheinlich meine Anfängergeräte vielleicht in unserer Family unterbringen kann - will ja schließlich dann meine Cousinen und meine Tante auch noch vom Rauchen wegbringen - die sind ähnlich Wenigraucher wie ich - mein eine Cousine ist sogar "Nochwenigerraucher" die raucht auch mal 1 Woche nicht, meist nur wenn sie mit mir zusammen ist und für sie wäre dann mein Anfängerdampfer sehr gut geeignet und ich kann mir dann die bessere Version immernoch kaufen.

Also lieber Actor, sag mal gleich wann und wo! Ich will alle vom Rauchen wegbringen


nach oben springen

#33

RE: Hi ich bin Newbie MEL :-)

in Vorstellen Neumitglieder 13.07.2012 14:21
von Mel (gelöscht)
avatar

Also da hab ich dann gleich mal eine Frage - ob ich das jetzt richtig verstehe: Wäre es theoretisch möglich dieses Teil http://ebnferro.com/900mah-v-v-variable-...0-ego-stainlessauf mein zukünftiges zu schrauben und ich könnte es dann länger benutzen?


nach oben springen

#34

RE: Hi ich bin Newbie MEL :-)

in Vorstellen Neumitglieder 13.07.2012 14:25
von nuTs (gelöscht)
avatar

Ja, das ist möglich! Alles, was einen 510er Anschluss hat (und das ist sehr viel), kannst du raufschrauben. Steht eigentlich auch immer dabei. Auch andere Verdampfer z.B. wie diese hier: http://ebnferro.com/onderdelen-1/1-6ml-v...er-2-4ohm-black


zuletzt bearbeitet 13.07.2012 14:25 | nach oben springen

#35

RE: Hi ich bin Newbie MEL :-)

in Vorstellen Neumitglieder 13.07.2012 14:41
von Trixer (gelöscht)
avatar

Hallo Mel!

Du brauchst immer mindestens zwei komplette Geräte.
Denn wenn ein Gerät ausfällt oder der Akku geladen werden
muss, greifst du wieder zur Pyro...

Und deiner Cousine solltest du unbedingt nur Nikotinfreies Liquid
anbieten. Sie wird ja nicht Nikotinabhängig sein, davon gehe ich
jedenfalls aus, wenn sie nur mit dir mal eine raucht.
Nicht das sie noch abhängig wird...

Aber besser ist, sie raucht und dampft nicht mehr, wenn es nicht sein muss.


zuletzt bearbeitet 13.07.2012 14:42 | nach oben springen

#36

RE: Hi ich bin Newbie MEL :-)

in Vorstellen Neumitglieder 13.07.2012 16:28
von Mel (gelöscht)
avatar

Ha das ist ja super - dann kann ich ja, falls ich doch von der 510 begeistert sein sollte einfach aufrüsten, gell?

Ja klar werd ich meiner Cousine dazu raten nur Liquids ohne Nikotin zu kaufen, sie raucht ja am liebsten Vanillezigaretten und manchmal Menthol - ich glaub bei ihr ists eh nur die "Sucht, was mit den Händen zu tun" als "Nikotinsucht" - die ist sicher schnell überzeugt vom Dampfen - ich glaub ich muss selber einen Shop eröffnen - ich bin selber schon sooo überzeugt obwohl ich noch kein einziges Mal an einem Dampfer gezogen habe - ach aber dafür an einer Shisha und das dürfte ja ähnlich sein - das hat mir auch sooo getaugt dass wir uns auch gleich eine in Tunesien gekauft haben. - Ich weiß ist genauso ungesund wies Rauchen - ich habs auch schon kapiert - ich glaub, ich halte das auch nicht mehr aus bis meine T510 endlich da ist und werd morgen nach Wien reinfahren und einfach mal in so einen Shop reinschauen - ich will jetzt eeendlich dampfen


zuletzt bearbeitet 13.07.2012 16:29 | nach oben springen

#37

RE: Hi ich bin Newbie MEL :-)

in Vorstellen Neumitglieder 13.07.2012 21:29
von jezebel | 6.545 Beiträge

Hab ein wenig Geduld Mel, du hast jetzt so lange geraucht, da kommt es auf ein paar Tage nicht mehr an.

Actor ist, wenn ich das richtig verstanden habe erst ab Montag wieder zu erreichen.

Das Dampfen setzt eine gewisse "Grundruhe" voraus und ist nicht unbedingt mit dem Rauchen vergleichbar. Es hat viel mehr mit Genuss zu tun....

Aber ich verstehe dich, als ich mich endlich entschlossen hatte, es zu probieren wollte ich auch nicht länger warten, es mußte dann sofort sein...


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#38

RE: Hi ich bin Newbie MEL :-)

in Vorstellen Neumitglieder 13.07.2012 21:47
von marieluise | 1.139 Beiträge

Zitat von jezebel im Beitrag #37

Das Dampfen setzt eine gewisse "Grundruhe" voraus

Das ist soooo wahr - wenn mir die "Grundruhe" fehlt bzw. irgendwas stressiges angesagt ist, greife ich gelegentlich zu alten Gewohnheiten zurück


nach oben springen

#39

RE: Hi ich bin Newbie MEL :-)

in Vorstellen Neumitglieder 13.07.2012 21:54
von Mambo (gelöscht)
avatar

Hiho

Ich finde es eher weniger wie Shisha... da man ja auch an der Shisha Tabak raucht durch Kohle erhitzt mit Geschmack halt.

Beim Dampfen haste das nicht diesen Tabak und Die Pyro sucht geht zwar weg aber dann haste eine Neue sucht die HWV sucht ;)

Wenn du Selber mischen willst schau mal hier http://www.dampfzeichen.de/wp/2010_04_10/liquid-kochbuch/ wenn du auf Tabelle Klicks dann bekommst eine Exeldatei und kannst die werte deines LQ selber angeben.

Ich misch z.Z Weniger PG mehr VG und das ist ziemlich nett die Tabelle um PG Nik Runter zu mischen mit VG.


Oh ja...
Bei mir war das so Kirmes Frau war Hofdame und mein Akku hat im Zelt schlap gemacht und Tja da waren die Pyros an der reihe oder auf der Arbeit hatte keine Zeit und hab zu schnell gezogen Tank war am suffen und Pyro... also ist echt ne Grundruhe...


zuletzt bearbeitet 13.07.2012 21:57 | nach oben springen

#40

RE: Hi ich bin Newbie MEL :-)

in Vorstellen Neumitglieder 13.07.2012 22:46
von marieluise | 1.139 Beiträge

"Grundruhe" ist ab sofort in meinem Wortschatz fest verankert (!)


nach oben springen

#41

RE: Hi ich bin Newbie MEL :-)

in Vorstellen Neumitglieder 16.07.2012 19:54
von Mel (gelöscht)
avatar

Also ich glaub ich kauf mir lieber nur fertige Liquids - das Mischen sieht mir zuuuuuu kompliziert aus

Also was ich bis jetzt sagen kann: Mir taugt es, aaaaaber es schmeckt irgendwie alles etwas süß und wir haben am Samstag tatsächlich noch eine EgoT für meinen Mann geholt - wir wollten es unbedingt testen und befinden es für "ausbaufähig" - haben bei Uniquesmoke reingeschaut - ich habe auf dem Heimweg dann gleich im Auto weitergedampft und bis wir daheim waren, war mir Schlecht - ich hab aber gar nicht sooo oft gezogen dran und noch ´dazu war war es ja ohne Nikotin - komisch! Ich glaub ich vertrag das L von denen nicht, denn heute morgen ist mein Set von Deutschland gekommen und heute dampfe ich nur das Liquid von Flavour mit Nikotin und mir geht`s wunderbar Hm, komisch woran kann das liegen? Hat jemand eine Erklärung?


nach oben springen

#42

RE: Hi ich bin Newbie MEL :-)

in Vorstellen Neumitglieder 16.07.2012 20:39
von thomas78 | 555 Beiträge

Wenn du das erste Mal dampfst muss sich der Körper erst an den Dampf gewöhnen. Ich musste die ersten 2 Stunden sehr viel husten.

Mit dem mischen würde ich auch noch etwas warten. geniese erst einmal die geschmackliche Vielfalt und finde deine Geschmäcker.

Lg Thomas


ego-c, togo, LEA, LEO Pro,

Irony,Romeo,Nautilus V2,Rex

Evic,Vamo

letzte Pyro am 13.03.2012

Thomas
nach oben springen

#43

RE: Hi ich bin Newbie MEL :-)

in Vorstellen Neumitglieder 16.07.2012 22:37
von bugaro (gelöscht)
avatar

Erst einmal im Forum und viel Spaß bei und mit uns.

Zitat
Heimweg dann gleich im Auto weitergedampft und bis wir daheim waren, war mir Schlecht - ich hab aber gar nicht sooo oft gezogen dran und noch ´dazu war war es ja ohne Nikotin - komisch! Ich glaub ich vertrag das L von denen nicht, denn heute morgen ist mein Set von Deutschland gekommen und heute dampfe ich nur das Liquid von Flavour mit Nikotin und mir geht`s wunderbar Hm, komisch woran kann das liegen? Hat jemand eine Erklärung?


Das dir von so viel dampfen etwas komisch war wundert mich nicht, du musst deiner Lunge und dem Köper etwas Zeit zur Eingewöhnung geben. Ich habe am Anfang auch ständig gedampft bis mir übel wurde, das legt sich.
Vielleicht liegt es wirklich am LQ und du verträgst das andere besser, musst du mal ausprobieren wenn du dich eingedampft hast.
Vom selber mischen möchte ich dir z.Zt. abraten, sammel Erfahrung und probier dich erst einmal durch die vielen leckeren LQ`s.
Wenn du weißt was deine Lieblingsliquids sind kann man darüber immer noch nachdenken.

LG
Gabi


nach oben springen

#44

RE: Hi ich bin Newbie MEL :-)

in Vorstellen Neumitglieder 20.07.2012 20:07
von Mel (gelöscht)
avatar

Hallo Gabi und Thomas - ja,.... dankeschöööön

Also ich bin fleissig am Dampfen und mein Mann auch, mittlerweile wird mir auch nicht mehr schlecht, das war wohl wirklich nur der 1. Tag - ich denke wir sind jetzt "Eingedampft" - keine Pyros mehr seit 2 Tagen (musste ja meine Restlichen noch fertig rauchen. Jetzt muss ich gleich so einen Ticker suchen der mich (noch mehr)motiviert dabei zu bleiben

Marieluise: Was ist das.... "Grundruhe"? Kann man das essen?

Ich bin genau das Gegenteil - ich bin die Unruhe in Person

Ich kann es noch gar nicht glauben - ich rauche nicht mehr - ICH DAMPFE


nach oben springen

#45

RE: Hi ich bin Newbie MEL :-)

in Vorstellen Neumitglieder 20.07.2012 20:10
von Trixer (gelöscht)
avatar



Na dann weiterhin viel Spaß dabei!


nach oben springen

#46

RE: Hi ich bin Newbie MEL :-)

in Vorstellen Neumitglieder 20.07.2012 20:17
von thomas78 | 555 Beiträge

Super!


ego-c, togo, LEA, LEO Pro,

Irony,Romeo,Nautilus V2,Rex

Evic,Vamo

letzte Pyro am 13.03.2012

Thomas
nach oben springen

#47

RE: Hi ich bin Newbie MEL :-)

in Vorstellen Neumitglieder 20.07.2012 20:21
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

gratuliere..... und jetzt ja die finger weg lassen von den herkömmlichen zigaretten....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#48

RE: Hi ich bin Newbie MEL :-)

in Vorstellen Neumitglieder 20.07.2012 20:22
von bflegel | 2.267 Beiträge

Hallo Mel,

ich hoffe dass es Dir auch weiterhin so gut gefallen wird und Du die Pyros beiseite schieben kannst.
Wenn Du einen Ticker suchst, dann klicke doch einfach auf die entsprechenden Ticker und Du wirst auf die zugehörigen Seiten weitergeleitet...


Liebe Grüße - Bernie
- Ich dampfe seit 02. Januar 2012 -
nach oben springen

#49

RE: Hi ich bin Newbie MEL :-)

in Vorstellen Neumitglieder 20.07.2012 20:46
von Mel (gelöscht)
avatar

Dankeschön Ihr Lieben - ja, ich denke schon dass ich jetzt die TRAFIK links liegen lassen kann, die werden sich wundern warum ich soo lange nicht mehr da war - ich hab mir meistens immer nur 1 Schachtel gekauft, damit ich nicht mehr rauche als nötig außer wenn ich wusste wir gehen aus dann warens übers WE auch mal 2 Schachteln

Es haben mich mittlerweile schon ein paar Leute aus meinem Bekanntenkreis angesprochen auf die Egarette und bis jetzt nur positive Resonanz - na, da gibt es sicher bald ne Egarettenparty, gell Actor?


nach oben springen

#50

RE: Hi ich bin Newbie MEL :-)

in Vorstellen Neumitglieder 20.07.2012 21:09
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

jederzeit... die erste beratung ist die wichtigste.. ausprobieren... in die hand nehmen... kosten.... und vor allem... den leuten die wahrheit sagen... was sache ist und was lüge.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.