#51

RE: Umfeldreaktionen auf das Nicht-mehr-rauchen / Dampfen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 16.08.2012 15:40
von koschka | 8.321 Beiträge

Heute um die Mittagszeit bei Mc Donalds im Freien gesessen - neben der Rutsche.
Ich muss ja so schmunzeln innerlich, macht mir echt voll Spaß langsam. Die Leute schauen wirklich, noch dazu hab ich ja meine Dampfi um den Hals hängen
Aber was sagen oder fragen tut keiner.

Nur ein kleiner Junge, vielleicht vier Jahre alt, hat seine Mama gefragt, was die Frau da für eine lange Zigarette hätte. Die Mutter ganz schnell wieder weggesehen und kein Wort dazu gesagt.
Ich hätte am liebsten laut gelacht, weil sie sich benommen hat, als würde ich da was total Verbotenes, peinliches tun.

Und peinlicherweise hab ich sogar in der Warteschlange zum Bestellen total gedankenverloren einen Zug genommen und als mir das bewusst wurde, hab ich den Dampf irgendwie versucht runterzuschlucken -lol-

Aber das neue Gefühl der Freiheit gefällt mir wirklich total gut. Ist ganz normal geworden, immer und überall zur Dampfe zu greifen. Und selbst wenn man sich mit Fremden unterhält und vor ihren Augen dampft - es traut sich irgendwie kein Mensch, mal was dazu zu sagen oder zu fragen. Das find ich lustig.

Und wieder sagte mein Mann zu mir, nachdem ich ihm das erzählt habe, ich solle hier doch wirklich einen Shop eröffnen, das würde garantiert viel dazu beitragen, die Dampferei bekannt zu machen und Zulauf gäbe es garantiert auch
Ich glaube, er amüsiert sich mitlerweile mehr als ich selbst über die Dampferei


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#52

RE: Umfeldreaktionen auf das Nicht-mehr-rauchen / Dampfen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 21.08.2012 18:54
von koschka | 8.321 Beiträge

Heute war die Frau des Cousins meines Mannes mit ihren zwei Kiddis (beide so alt wie meine beiden) mal wieder zu Besuch (wohnt in der gleichen Straße).
Ich habe ganz normal gedampft vor ihr und nach ein paar Zügen kam ich mir dann auch nicht mehr blöde vor. Das ist nur am Anfang immer, weil man nicht weiß, wie die Reaktionen sein werden. Aber, wie ich nun schon öfter feststellen musste - es gab überhaupt gar keine Reaktion
Versteh nicht ganz, warum sich keiner traut was zu fragen .... -bin ich etwas sooooo schlimm?!

Nur konnte mein Mann später nicht mehr den Mund halten und musste sie fragen, ob ihr eigentlich aufgefallen sei, dass ich nicht mehr rauche und hat dann ganz ausführlich darüber berichtet. Aber über das Dampfen haben wir dann trotzdem nicht geredet, ging im Gewimmel der Kinder irgendwie unter und es gibt auch keinen Grund, weshalb sie Interesse daran haben sollte, also gut so!

Aber wieder verblüfft mich mein Mann, der anscheinend das dringende Bedürfnis zu haben scheint, der Menschheit mein Nicht-mehr-rauchen mitteilen zu müssen


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#53

RE: Umfeldreaktionen auf das Nicht-mehr-rauchen / Dampfen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 21.08.2012 19:01
von Trixer (gelöscht)
avatar

Also entweder sie trauen sich nicht zu fragen, was ich aber nicht glaube
oder sie interessiert es einfach nicht, was ich schon eher glaube.
Aber es scheint die Leute dann jedenfalls auch nicht zu stören.


nach oben springen

#54

RE: Umfeldreaktionen auf das Nicht-mehr-rauchen / Dampfen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 21.08.2012 20:00
von Itze | 7.000 Beiträge

Ich wurde in den letzten 2Tagen 3 mal aufs Dampfen angesprochen!
Gester waren es 2 Holländer,die das überhabt nicht Kannten!
Die waren aber sehr Interessiert, und haben sich das Dampfen erklären lassen!
Was ich toll fand. Heute mittag wurde ich wieder angesprochen(ohhh wunder Monate spricht mich kein Mensch
an)und dann so viele ein älterer Herr stellte dich dabei,und wollte auch ein paar Infos.
Die ich den Herr(mitte 60) natürlich gab.Er fragte ob alle Dampfen soooo Grooooß seien
(ich war mit meiner Epic unterwegs) Ich nein, es gibt auch kleinere Dampfen und habe sie ihnen im Schaufenster
gezeigt!Wir standen vor unseren Offline Händler!

War das ansträngend

Monate spricht dich keine Sau an, und dann das!


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#55

RE: Umfeldreaktionen auf das Nicht-mehr-rauchen / Dampfen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 21.08.2012 20:50
von koschka | 8.321 Beiträge

was mich aber mal interessieren würde, wie macht ihr das, wenn ihr zu einem Nichtraucher und einem Nichtwissenden über euer Dampfen nach Hause kommt? Fragt ihr dann, ob es okay ist zu dampfen?


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#56

RE: Umfeldreaktionen auf das Nicht-mehr-rauchen / Dampfen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 21.08.2012 20:53
von Itze | 7.000 Beiträge

Alle fragenden waren Raucher!
Einen Nichtraucher sage ich nichts!!!


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#57

RE: Umfeldreaktionen auf das Nicht-mehr-rauchen / Dampfen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 21.08.2012 20:58
von koschka | 8.321 Beiträge

Ich meine aber, Du kannst ja nicht einfach so bei dem daheim das Dampfen anfangen. Genausowenig zündet man sich eine Kippe einfach so an .... und ich würd mich irgendwie nicht trauen - weil ich das irgendwie unhöflich finden würde. wenn die nicht wissen, was das überhaupt ist, was ich da gerade tue.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#58

RE: Umfeldreaktionen auf das Nicht-mehr-rauchen / Dampfen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 21.08.2012 21:06
von Trixer (gelöscht)
avatar

Also ich frage nach, es sei den, es ist ein Raucherhaushalt.


nach oben springen

#59

RE: Umfeldreaktionen auf das Nicht-mehr-rauchen / Dampfen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 21.08.2012 21:09
von Itze | 7.000 Beiträge

Wenn ich Höflich gefragt habe und ich das OK habe Dampfe ich!
Bei meinen Bruder war Rauchen in der Wohnung VERBOTEN ,seit
wir Dampfen dürfen wir es auch in der Wohnung Dampfen!

Hast du dir als Raucher auch diese Fragen gestellt?


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#60

RE: Umfeldreaktionen auf das Nicht-mehr-rauchen / Dampfen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 21.08.2012 21:32
von koschka | 8.321 Beiträge

Also ganz ehrlich: ich kenne niemanden, der in seiner Bude raucht und überhaupt kaum Raucher ... und wenn die rauchen, tu ich das natürlich auch.

Da ich aber viele Leute kenne, die Kinder haben, werden die das nicht toll finden, wenn ich bei denen dampfe und sie nicht sicher sind, ob das nciht wirklich schädlich ist. Und nur meine Aussage darüber wird ihnen keine Sicherheit geben und ganz ehrlich, das kann ich nachvollziehen und umgekehrt würd ich sogar selbst sagen, sie sollten das dann doch lieber draußen tun! Tja, sorry, aber es geht um die Gesundheit meiner Kinder und wenn ich von was keine Ahnung habe, dann gehe ich lieber auf Nummer sicher.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#61

RE: Umfeldreaktionen auf das Nicht-mehr-rauchen / Dampfen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 21.08.2012 22:24
von marieluise | 1.139 Beiträge

Kenne kaum Freunde, wo nicht geraucht werden darf (selbst wenn die selber Nichtraucher sind). Aber das ist sicher die Ausnahme... Habe Freunde, die Nichtraucher sind und trotzdem gerne frischen Zigarettenrauch riechen - im Ernst!


nach oben springen

#62

RE: Umfeldreaktionen auf das Nicht-mehr-rauchen / Dampfen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 21.08.2012 22:37
von Itze | 7.000 Beiträge

War bei uns auch so!
Bis auf 2-3 Ausnahmen.


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#63

RE: Umfeldreaktionen auf das Nicht-mehr-rauchen / Dampfen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 21.08.2012 23:52
von marieluise | 1.139 Beiträge

Zitat von Itze im Beitrag #62
War bei uns auch so!
Bis auf 2-3 Ausnahmen.

schön - eben in angenehmer Gesellschaft


nach oben springen

#64

RE: Umfeldreaktionen auf das Nicht-mehr-rauchen / Dampfen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 22.08.2012 00:50
von kje | 2.473 Beiträge

Also im Nichtraucherhaushalt frag ich grundsätzlich, ob ich dampfen darf, in einem Raucherhaushalt frag ich zumindest, wenn die nicht in ihrer Wohnung rauchen (da gibts bei uns eigentlich nur den von itze beschriebenen Bruder). In Raucherhaushalten, die in ihrer Wohnung rauchen, frag ich nicht

Ich denke, wir waren alle mehr oder weniger "tolerante" Raucher, also warum sollten wir uns als Dampfer anders verhalten?


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#65

RE: Umfeldreaktionen auf das Nicht-mehr-rauchen / Dampfen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 30.08.2012 00:12
von marieluise | 1.139 Beiträge

Heute beim Friseur ;-))
Warteschleife: Lese gerade "Bunte" und "Gala" - man muss ja auf dem "Laufenden" sein . In der "Bunten" finde ich einen Artikel über E-Zigarette u. a. mit Erfahrungsberichten von 2 Mitarbeitern. War eher positiv. Mache ein paar erste Dampfwolcken - Friseurin sieht die im Spiegel, dreht sich verdutzt um und guckt: "Aaah eine elektrische - das habe ich ja noch nie gesehen" Sie fächelte sich die Wölckchen in ihre Richtung. "Riecht gut" (war Haselnuss )


nach oben springen

#66

RE: Umfeldreaktionen auf das Nicht-mehr-rauchen / Dampfen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 05.09.2012 20:43
von koschka | 8.321 Beiträge

Beim Tierarzt geh ich ja immer beim ewigen Warten raus rauchen - jetzt natürlich dampfen. Und eine Frau mit Hund kam hinterher. Sie fragte, was ich denn da rauchen würde - und ich würde das doch rauchen, oder?
Sie war recht interessiert, nur war ich nicht drauf vorbereitet und hatte auch keine große Lust, was zu erzählen. Aber sie hörte zu. Also erzählte ich, wie stark ich geraucht habe und dass es total einfach war. Und sie fragte auch gleich, ob Nikotin drin sei. Hab gesagt, ja, kann man selbst wählen in verschiedenen Stärken, oder auch ohne. Ziel sei es, das Nik zu reduzieren. Hab halt die Ego gezeigt, den Tank, kurz geschildert, wie der Dampf zustande kommt und sie war überrascht, dass das "flüssig" ist, was man da nachfüllen muss. Auch darüber, dass es ja so viele Geschmacksrichtungen gibt. Und sie hätte davon noch nie was gehört. Leider leider war dann der Patient vor mir schnell fertig und schon war ich als Vorletzte an der Reihe und musste das Gespräch beenden. Als hätten wir vorher nicht schon ewig Zeit gehabt, darüber zu reden

So ganz glaub ich ihr das nicht, dass sie noch nie was gehört hat darüber - sonst wäre nicht gleich die Frage nach Nikotin gekommen - das fand ich komisch. Aber egal.
Immerhin war sie wirklich sehr interessiert und kein Stück negativ eingestellt - oder dass über die Gesundheit was gefallen wäre ... sie hörte eigentlich einfach interessiert zu.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.