#51

RE: Dampfende Grüße aus Wien :)

in Vorstellen Neumitglieder 13.08.2012 21:54
von kje | 2.473 Beiträge

Klasse! Na wenn das keine guten Nachrichten sind, weiß ich auch nicht


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#52

RE: Dampfende Grüße aus Wien :)

in Vorstellen Neumitglieder 16.08.2012 20:21
von Memphis (gelöscht)
avatar

Ihr werdet es nicht glauben.... zuerst verspotten die eGo viele...da war vom Elektro Moped, umgebaute Taschenlampe usw. die Rede... und ich bin ja nicht doof... hab den Skeptikern einen Test vorgeschlagen...
Einfach mal vergleichen... Taschentuch, natürlich ein neues sauberes, über den Filter Pyro und normal anziehen... und, dann neues Taschentuch beim Rauch ausblasen über den Mund... und das gleiche mit der eGo.... Ergebnis vergleichen... und.. ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wieviele dann gefragt haben, wo ich die gekauft hab und was so ein Starterset kostet
Nachdem ich die Unterhaltskosten (Egarette im Vergleich zu Pyro) erwähnt habe... wurden die Augen immer größer...mittlerweile haben schon 2 weitere Kollegen ebenfalls ein Starterset erworben (wo und welche Marke - da fehlt mir die Info), aber die sehen so aus wie die "normale" Pyro..
Wenn das so weitergeht, dampft bald die halbe Firma...und wir haben über 40 Mitarbeiter *kicher*

Übrigens, ich bin immer noch Pyro-frei und genieße es von Tag zu Tag mehr zu dampfen


zuletzt bearbeitet 16.08.2012 20:23 | nach oben springen

#53

RE: Dampfende Grüße aus Wien :)

in Vorstellen Neumitglieder 16.08.2012 20:25
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

du musst ihnen aber erklären, dass die dinger die wie eine pyros aussehen... in den allermeisten fällen einfach viel zu teurer chinaschrott sind... und die bedürfnisse eines "normalen" rauchers nicht wirklich befriedigen können.

alles was unter LEO, EGO, LEA und dergleichen liegt.... ist bestenfalls als zusätzliches gerät zu verwenden... aber keines falls als dauerhaft sinnvolle alternative zu den herkömmlichen zigaretten.

da sparen die kollegen an der falschen stelle.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#54

RE: Dampfende Grüße aus Wien :)

in Vorstellen Neumitglieder 16.08.2012 20:31
von Memphis (gelöscht)
avatar

Ich bin dabei, den Kollegen das zu erklären. Auch, das ich denselben Fehler gemacht hatte.
Ich red mir den Mund fuselig xD...aber was die privat anschaffen und sich einbilden... naja, dagegen sind auch die besten Argumente wertlos...aber ich bleib dahinter... ;)


nach oben springen

#55

RE: Dampfende Grüße aus Wien :)

in Vorstellen Neumitglieder 16.08.2012 20:47
von bflegel | 2.267 Beiträge

Gib ihnen doch den Tip sich hier im Forum etwas umzuschauen... da können sie alles wichtige in Ruhe nachlesen und Du musst nicht so viel reden


Liebe Grüße - Bernie
- Ich dampfe seit 02. Januar 2012 -
nach oben springen

#56

RE: Dampfende Grüße aus Wien :)

in Vorstellen Neumitglieder 16.08.2012 20:55
von Memphis (gelöscht)
avatar

Ja, den Vorschlag hab ich auch schon gemacht.. mal sehen wieviele von denen sich hier anmelden bzw., zumindest sich mal hier umsehen...


nach oben springen

#57

RE: Dampfende Grüße aus Wien :)

in Vorstellen Neumitglieder 16.08.2012 21:02
von koschka | 8.321 Beiträge

naja, kann mir schon vorstellen, wie die denken. Null Plan von der Technik und dann meinen, die "Billigeren" sind doch viel besser, sehen wenigstens aus wie eine Pyro. (damit meine ich die Dinger, die für 20 Euro an der Tankstelle verkauft werden und nicht mal einen Tag lang halten)
Ich hatte damals hier gelesen und trotzdem gemeint, ich wüsst es besser, weil ich nicht verstanden hatte, was ich gelesen habe


Egal, Herzlichen Glückwunsch nochmals, Memphis! Und - ja doch, wir glauben Dir gerne - wir haben es auch erlebt!
Wirklich schön, man kann Deine Begeisterung richtig raushören und ich fühle wirklich mit Dir!
Hoffentlich bleibt uns das auch ewig erhalten, aber ich bin da sehr zuversichtlich

Und übrigens: der Unterschied liegt in der Bezeichnung "billig" und "günstig". Was dann billig und was günstiger ist, das ist hier die Frage


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#58

RE: Dampfende Grüße aus Wien :)

in Vorstellen Neumitglieder 16.08.2012 21:53
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von Memphis im Beitrag #56
Ja, den Vorschlag hab ich auch schon gemacht.. mal sehen wieviele von denen sich hier anmelden bzw., zumindest sich mal hier umsehen...


du kannst ja auch eine kleine beratungsveranstaltung organisieren... dann können sich die jungs ja erstens ordentlich beraten lassen und zweitens gescheite geräte auch ausprobieren und testen.

am 23. um 17 uhr gibt es so eine veranstaltung in wiener neustadt.

lg


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#59

RE: Dampfende Grüße aus Wien :)

in Vorstellen Neumitglieder 20.08.2012 21:11
von Memphis (gelöscht)
avatar

Die Jungs sind zwar sehr interessiert, zumindest fragen die mir Löcher in den Bauch... aber dann... fehlt es an Entscheidungswille oder Kraft den Schritt zu wagen..
Es sind die Frauen, die sich interessieren...aber dann...heftig weiterrauchen...naja :(


nach oben springen

#60

RE: Dampfende Grüße aus Wien :)

in Vorstellen Neumitglieder 21.08.2012 07:48
von thomas78 | 555 Beiträge

Warte einfach ab. Je länger du dampfst umso interessanter wird es für die anderen.


ego-c, togo, LEA, LEO Pro,

Irony,Romeo,Nautilus V2,Rex

Evic,Vamo

letzte Pyro am 13.03.2012

Thomas
nach oben springen

#61

RE: Dampfende Grüße aus Wien :)

in Vorstellen Neumitglieder 22.08.2012 10:30
von Memphis (gelöscht)
avatar

Stimmt :)


nach oben springen

#62

RE: Dampfende Grüße aus Wien :)

in Vorstellen Neumitglieder 23.08.2012 18:55
von Memphis (gelöscht)
avatar

Sodala. Ich hab mir jetzt den King Kong für meine eGo-T bestellt...ein großer Akku der den Vivi Nova auch auf Dauer schafft. Die original eGo-T Akkus schaffen den zwar, aber halten nicht so lang aus. Und ein bisserl zusatz Power kann ja nie schaden

Merkwürdig ist das schon, irgendwie. Manchmal hab ich den Wunsch eine Pyro zu rauchen, das auszufüllen, was die Egarette anscheinend nicht schafft. Aber sobald ich einen Glimmstengel in der Hand hab steigt mir der Geruch in die Nase...und entweder bilde ich es mir nur ein, oder raufen da wirklich zwei Maxerln auf meiner rechten Schulter.. ein weisser und ein roter...
Aber der Geruch alleine, und ich kann leicht auf eine Pyro verzichten. Hammer. Bis jetzt war immer und überall das Rauchwerk dabei. Und jetzt... die Tasche mit den eGo's.
Und ich fühle mich irgendwie freier. Nicht so gezwungen, wie damals als ich mir einbildete ich muss nach Allan Carr dem Übel abschwören... da will man wirklich aus ganzem Herzen aufhören, will dem Text in dem Buch Glauben schenken...hält auch zwei Tage ohne rauchen durch... aber es ist irgendwie nicht aus freiem Willen.. obwohl man doch aufhören will...und man scheitert. Der Text im Kopf. Jede Stelle in Gedanken markiert, wo man lesen kann, man kann aufhören. Es ist ganz leicht.... Ja verdammt, wenns so leicht ist, warum hab ich dann schon wieder so einen vermaledeiten Glimmstengel in den Fingern und zieh an dem Teil, als ob es kein Morgen mehr geben würde...
Das ist jetzt weg. Dieser Zwang. Das Gefühl, ohne Zigarette zu sterben. Es ist weg.
Meine Schreibtischschublade, die manchmal aussah, wie die Aussenstelle der Austria Tabak... Sie ist leer.
Meine Zippo Sammlung. Irgendwie unnötig, schön, aber langsam ohne Bedarf daran.
Ich seh mir grad meinen Modell-Heli an, der direkt über mir an der Decke hängt. Die vormals weissen Rotorblätter sind jetzt so richtig schirch gelb. Naja, kann sein das sich das so richtig von der frisch ausgemalten Wand erst so richtig abhebt. Aber einfach igitt.
Es ist wirklich merkwürdig, was Nikotin aus mir gemacht hat. Es fällt mir erst jetzt so richtig auf. Im Auto, ich hab Vollleder Ausstattung (is ne alte Möhre.. )... bis jetzt hab ich nie die ganzen Brandlöcher gesehen.. oder sehen wollen. AM Schreibtisch die Spuren, wenn mal eine Pyro vom Ascher runterfiel und nicht gleich bemerkt wurde.. die gelben Brandspuren, die aus dem Lack so schwer herauszubekommen sind..
Ich bin mir sicher es ging allen so. Aber das man von sich selbst so überrascht sein wird... wenn man den Umstieg überhaupt versucht, hätte ich nie gewagt zu denken.
27 Jahre Raucher. 27 Jahre dem Zwang verfallen, immer genug Zigaretten zu haben. 27 Jahre die Möglichkeiten untertags zu finden, um zu rauchen. Jedes noch so blöde Platzerl zu nutzen, bei jedem Wetter... nur um sich selbst zu schaden. Sogar wenn man aus der Puste war, eine Pyro geht immer...
Erst jetzt bemerke ich, wie Saublöd man sich anstellen kann, wenn man seiner Sucht nachgeben will, was heisst will, MUSS! Und das ist jetzt vorbei....vielleicht nur im Moment, man weiss ja nie was kommt... aber im Moment ist es vorbei und werde das schaffen, nie wieder eine Pyro zu rauchen. So dämlich, wie ich meine Sucht bis jetzt unterstützt habe, so dämlich möchte ich nie wieder sein.

Es waren heute so rein nach Datum (gefühlt waren es Jahre ) 15 Tage, als ich anfing "richtig" zu dampfen. Ohne Pyro. Und ich genieße jeden Tag mehr! Es ist kein Verlangen nach einer Pyro mehr da. Die Gedanken kringeln sich nicht mehr nur darum, wann man endlich eine rauchen kann... sondern nur, was man noch zu tun hat...und dabei genüßlich an der eGo ziehen kann...Streß, Aggressionen..ich bin (so teilte man mir heute aus Kollegen Kreisen mit) ausgeglichener als früher. Ruhiger. Und das obwohl ich echt viel zu tun hab.

Ich ohne rauchen, kein Problem! Ich ohne dampfen... unmöglich (zumindest solang mein Firmen PC nicht wieder den Log-in beim Händler meines Vertrauens blockiert)

Sorry, für das gelaber... musste sein


nach oben springen

#63

RE: Dampfende Grüße aus Wien :)

in Vorstellen Neumitglieder 03.09.2012 21:39
von Memphis (gelöscht)
avatar

So.. jetzt habsch ich auch mal ein Bild hochgeladen... und ja...isch bin ein Jedi

Neeee, Scherz ohne... war so ein Bildbearbeitungsprogramm und das war das einzige Bild, wo mein Konterfei plamabelfrei hineingepasst hat


nach oben springen

#64

RE: Dampfende Grüße aus Wien :)

in Vorstellen Neumitglieder 03.09.2012 21:41
von Itze | 7.000 Beiträge

Luke ich bin dein Vater


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#65

RE: Dampfende Grüße aus Wien :)

in Vorstellen Neumitglieder 03.09.2012 21:44
von koschka | 8.321 Beiträge

Zitat von Memphis im Beitrag #63
und das war das einzige Bild, wo mein Konterfei plamabelfrei hineingepasst hat


...und was heißt das jetzt? -Du bist also doch ein Yeti - ähm Jedi?
War Spaß


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#66

RE: Dampfende Grüße aus Wien :)

in Vorstellen Neumitglieder 03.09.2012 21:45
von marieluise | 1.139 Beiträge

ne, ne, ne, ne (Maulwurfen ;-)
http://www.youtube.com/watch?v=pQcasDXUH30


nach oben springen

#67

RE: Dampfende Grüße aus Wien :)

in Vorstellen Neumitglieder 03.09.2012 21:46
von marieluise | 1.139 Beiträge

Das betraf Itze... (koschka war zu schnell ;-)


nach oben springen

#68

RE: Dampfende Grüße aus Wien :)

in Vorstellen Neumitglieder 03.09.2012 21:51
von Memphis (gelöscht)
avatar

Ich mag den Maulwurfen auch

Naja, sagen wir mal so... ich bin Tageslicht-tauglich... je nachdem wie düster das Tageslicht ist
Sieht aber auf dem Bild so aus... als hätte ich einen Schwanenhals


nach oben springen

#69

RE: Dampfende Grüße aus Wien :)

in Vorstellen Neumitglieder 03.09.2012 21:53
von marieluise | 1.139 Beiträge

Siehst total chic aus


nach oben springen

#70

RE: Dampfende Grüße aus Wien :)

in Vorstellen Neumitglieder 03.09.2012 21:53
von Itze | 7.000 Beiträge

Zitat von marieluise im Beitrag #67
Das betraf Itze... (koschka war zu schnell ;-)


Ich bin doch gar kein Frosch


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#71

RE: Dampfende Grüße aus Wien :)

in Vorstellen Neumitglieder 03.09.2012 21:54
von Memphis (gelöscht)
avatar

Zitat von Itze im Beitrag #70
Zitat von marieluise im Beitrag #67
Das betraf Itze... (koschka war zu schnell ;-)


Ich bin doch gar kein Frosch



Siehst auch gar nicht so aus


nach oben springen

#72

RE: Dampfende Grüße aus Wien :)

in Vorstellen Neumitglieder 03.09.2012 21:55
von marieluise | 1.139 Beiträge

Zitat von Itze im Beitrag #70

Ich bin doch gar kein Frosch


Ach so - man lernt ja nie aus


nach oben springen

#73

RE: Dampfende Grüße aus Wien :)

in Vorstellen Neumitglieder 03.09.2012 21:55
von Memphis (gelöscht)
avatar

Zitat von marieluise im Beitrag #69
Siehst total chic aus



Danköööö


nach oben springen

#74

RE: Dampfende Grüße aus Wien :)

in Vorstellen Neumitglieder 14.09.2012 15:59
von Memphis (gelöscht)
avatar

Kleines Update...

Heute ist der 14.09.... und... ich habe keine Pyro mehr angefasst

Ich weiß, ob ihr das vielleicht nachvollziehen könnt.. aber ich bin grad mächtig stolz auf mich selbst. Bis jetzt war es max. 1-2 Tage ohne Pyro.. aber über ein Monat... Grenzgenial
Mittlerweile warte ich noch auf die Lambo von Dampflokomotive, hab jetzt 4 Vivi Novas, 2 510er DCT von Smoktech, 2 eGo 650er Akkus, 2 King Kong Mods ...jo.. der HMV schlägt zu...Hammer, wenn ich bedenke das ich versucht hab, mit zwei Slim's von Dampfer.biz das auslangen zu finden...heute beutelts mich da ab...
Und wenn ich weiterhin so brav bin und keine Pyro mehr anfasse...kommt zu Weihnachten dann der Weihnachtsmann mit ein-zwei... oder auch drei...Artikeln von GG und von Provari zu mir... aber nur, wenn ich auch brav bin
Vor allem möchte ich mich mal mit der Lambo, die hoffentlich bald der Postler bringt (kanns kaum erwarten ^^) ein bisserl einüben und vertraut machen.


Ich wollte auch mal DANKE SCHÖN sagen, für eure Unterstützung und Infos, ohne die ich es sicher nicht geschafft hätte! DANKE!!!


nach oben springen

#75

RE: Dampfende Grüße aus Wien :)

in Vorstellen Neumitglieder 14.09.2012 16:02
von Tomcat114 (gelöscht)
avatar

Super Memphis, Gratuliere. Darauf kannst du zurecht stolz sein. Und Belohnungen gehören einfach dazu. Ich selbst habe keinen HWV, ich belohne mich nur regelmäßig ;-))


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 33 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.