#26

RE: Hallo aus Österreich

in Vorstellen Neumitglieder 12.09.2012 09:46
von Trixer (gelöscht)
avatar

Also ich kenn nur MTS Aroma, welches die schon im Liquid befindlichen
Aromastoffe hervorheben soll. Habe das aber noch nie versucht, ist
ja dann wieder ein Stoff mehr im Liquid...


nach oben springen

#27

RE: Hallo aus Österreich

in Vorstellen Neumitglieder 12.09.2012 10:06
von Tomy1973 | 743 Beiträge

Finde ich nicht wirklich gut, wenn der Geschmack nicht stimmt, einfach ein paar Tropfen mehr Aroma rein.
... und Alles was bei den Fertigen nicht schmeckt, nicht mehr bestellen. Ende


zuletzt bearbeitet 12.09.2012 10:06 | nach oben springen

#28

RE: Hallo aus Österreich

in Vorstellen Neumitglieder 12.09.2012 10:21
von Adito (gelöscht)
avatar

jetzt bin ich wieder überfordert...(Neuling)
Heißt das es gibt auch Aromen die man alleine kaufen kann? Ist ja eigentlich logisch - wenn man sich selber das Liquid mischen will braucht man ja auch das Aroma alleine...dumme Frage...
Aber ich bin ja noch am grübeln wie ich meine 12 medium Liquids am kostengünstigsten ohne Geschmacksverlust "verdünnen" kann, weil mir der Nikotingehalt zu hoch ist. Und die gleichen 12 Geschmäcker mit 0mg nachkaufen ist irgendwie blöd - da müsste ich ja zugeben, dass es ein Fehler war ;-) aber ich vermute es ist der einzige richtige Weg. Zumindest weiß ich jetzt, dass es auch deutlich günstigere Liquids gibt (wie Actor gesagt hat zwischen 3-6,-) Naja, man sollte halt zuerst schauen und vergleichen und nicht sofort dem Willhabenvirus verfallen.


nach oben springen

#29

RE: Hallo aus Österreich

in Vorstellen Neumitglieder 12.09.2012 10:28
von Trixer (gelöscht)
avatar

Versuch es doch erstmal mit Wasser. Günstiger geht es nicht.

Hier mal ein Rechner:

http://www.ecig-tools.com/liquid_frame.php


nach oben springen

#30

RE: Hallo aus Österreich

in Vorstellen Neumitglieder 12.09.2012 10:52
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

es ist doch kein fehler wenn man draufkommt, dass einem das liquid zu stark ist.... und den besten effekt erreichst du ganz einfach damit, dass du liquids mit zu hohen nikotinanteil mit dem gleichen liquid ohne nikotin runtermischt auf die stärke die für dich ideal ist....


alles andere was mischen und selber herstellen von liquids betrifft... denk mal darüber gar nicht nach. das ist ein bereich mit dem du dich beschäftigen kannst wenn du zum freak mutiert bist und aus der dampferei für dich ein totales hobby geworden ist.... für normalsterbliche konsumentInnen steht liquid selber mischen zu anfang überhaupt nicht am programm.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#31

RE: Hallo aus Österreich

in Vorstellen Neumitglieder 12.09.2012 11:01
von Adito (gelöscht)
avatar

"...für normalsterbliche konsumentInnen steht liquid selber mischen zu anfang überhaupt nicht am programm." - sagte der Profi und hat natürlich recht...aber wenn das alles doch so neu, interessant und aufregend ist...und endlich nach über 15 Jahren von den Zigaretten weg...meine Euphorie steigt von Tag zu Tag und mein Mann ist ja noch begeisterter wie ich!


nach oben springen

#32

RE: Hallo aus Österreich

in Vorstellen Neumitglieder 12.09.2012 11:22
von Trixer (gelöscht)
avatar

Dann kommt es auf die paar Monate, bis du erfahrener bist,
ja auch nicht mehr an...


nach oben springen

#33

RE: Hallo aus Österreich

in Vorstellen Neumitglieder 12.09.2012 11:24
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

das ist auch gut so... denn diese anfangsbegeisterung ist ein wichtiger teil beim totalen austieg aus der herkömmlichen raucherei....

die probleme kommen schon noch.... und die müssen dann auch noch überwunden werden.....

wie man bei uns sagt..... net so schnell mt die jungen pferd

lassts euch mal ganz in ruhe und entspannt beraten... damit ihr auch gut vorbereitet seit auf alles was mit der dampferei noch auf euch zukommt.

die mischerei könnt ihr dann immer noch angehen... obwohl ich persönlich es in nun fast 8 jahren noch nie für nötig und sinnvoll empfunden habe selbst zu mischen.....

es gibt so viele wirklich gute liquids... da kann ich mir die herumpatzerei ersparen. ich will nur gut dampfen... nicht mischen, nicht schrauben, nicht basteln... einfach nur dampfen.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#34

RE: Hallo aus Österreich

in Vorstellen Neumitglieder 12.09.2012 11:30
von Adito (gelöscht)
avatar

ja das stimmt! ich bin gerade auf Actors shop - was es da an guten und leckeren Liquids gibt...na die nächste Zeit wird lustig! und wenn ich daran denke wie viel Zeit und Geld ich verschwendet habe um zu rauchen und immer nur den gleichen grauslichen Geschmack im Mund zu haben (von den Giften mal ganz abgesehen)


nach oben springen

#35

RE: Hallo aus Österreich

in Vorstellen Neumitglieder 12.09.2012 11:34
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

bist du im shop schon registriert? denn erst dann siehst du alle liquids.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#36

RE: Hallo aus Österreich

in Vorstellen Neumitglieder 12.09.2012 11:55
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

seite neu starten nicht vergessen.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#37

RE: Hallo aus Österreich

in Vorstellen Neumitglieder 12.09.2012 12:02
von Adito (gelöscht)
avatar


danke


nach oben springen

#38

RE: Hallo aus Österreich

in Vorstellen Neumitglieder 13.09.2012 09:31
von Adito (gelöscht)
avatar

Guten Morgen an alle, die heute online sind,
Bald ist es soweit - mein Mann hat im Oktober Geburtstag und da wünscht er sich etwas Ordentlicheres zum Dampfen. Nach meinem letzten Gespräch mit ihm gestern, liebäugelt er mit der Ego CE4. So wie ich das verstehe ist das ein Ego Akku mit einem durchsichtigen Tank in verschiedenen Farben und ein rundes Mundstück. Zumindest ist ihm die Form des Tankes und des Mundstücks wichtig. Gibt es etwas anderes ähnliches als Alternative? - mit rundem Mundstück und durchsichtigem Tank? und nicht viel größer? Ich habe schon so viel im Internet geschaut, aber es gibt so vieles verschiedenes...und gesehen habe ich jetzt auch eine Ego mit einem Drachen drauf. Er als Drachenfan hätte sicher Freude damit, aber ist es auch etwas Gutes? und wocher weiß ich , ob es ein Original, oder ein Nachbau ist?
Lieben Dank für eure Hilfe!


nach oben springen

#39

RE: Hallo aus Österreich

in Vorstellen Neumitglieder 13.09.2012 09:46
von jezebel | 6.545 Beiträge

Guten Morgen Adito,

also, wenn es etwas Richtung CE4 sein soll, wären vielleicht die Vision V3 von ebnferro etwas für ihn http://ebnferro.com/onderdelen-1/clearom...v3-2-4ohm-black
Hier kann man den Verdampferkopf ganz leicht austauschen. Achtet aber darauf, wenn der VD mit einem Ego Akku betrieben werden soll, einen mit 2,4 Ohm zu nehmen.

Eventuell gefällt ihm aber auch der Vivi Nova Mini http://ebnferro.com/onderdelen-1/clearom...omizer-v3-black , hier gibt es Verdampferköpfe mit unterschiedlichen Ohmzahlen, dazu dann Ego Twist, um auf die richtige Voltstärke zu kommen
Zum Vivi kannst du unterschiedliche Drip Tips (das ist das Mundstück) benutzen.

ebnferro versendet ohne Versandkosten.


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
zuletzt bearbeitet 13.09.2012 09:46 | nach oben springen

#40

RE: Hallo aus Österreich

in Vorstellen Neumitglieder 13.09.2012 11:19
von Adito (gelöscht)
avatar

vielen Dank für den Tipp, werde ich mir mal anschauen


nach oben springen

#41

RE: Hallo aus Österreich

in Vorstellen Neumitglieder 13.09.2012 14:30
von Tomcat114 (gelöscht)
avatar

Servus Adito,

als erstes ein verspätetes Willkommen von meiner Seite.
Ich habe mit den CE4 keine so gute Erfahrung gemacht, da die mit der Zeit kleine Risse am unteren Teil im durchsichtigen Plastik bekommen haben und danach leicht undicht sind. Mit dem Vision oder der Vivi bist du besser beraten. Auch finde ich den Vorschlag mit dem Twist Akku gut. Den gibt es klein mit 650 mAh und größer mit 1000 mAh. Auf dem normalen Ego Akku würde zu einem VD mit maximal 2,4 Ohm, aber besser zu denen mit 1,8 Ohm raten.

Liebe Grüße aus Wien!


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.