#76

RE: Flash-e-Vapor

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 27.12.2012 19:22
von schamane_72 | 1.611 Beiträge

natürlich gg mach ich doch glatt ggg
aber ich bekomm ihn erst morgen nach der arbeit also wird ein wenig dauern bis ich mein urteil abgebe kann dann auch erst samstag sein



nach oben springen

#77

RE: Flash-e-Vapor

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 28.12.2012 17:02
von schamane_72 | 1.611 Beiträge

so leute, hab ihn mir vor ner stunde von der post geholt.............. man ist das ein geiles teilchen hihi

hab mich da an der ersten wicklung an navi´s angabe gehalten (hier mal das video da er ja von youtube gelöscht wurde) http://navy-lifeguard.de/infusions/video/video.php?id=103
jaja den namen trägt er nicht zu unrecht
die dochte sind doch sehr einfach zu machen aber vorsicht nicht zu fest wickeln !!! geht ganz leicht, ist mir grad passiert hihi, also noch mals aufmachen und noch mal vorsichtig eindrehen
und zum wickeln selbst ......... also viel einfacher als der bulli sogar da man mehr platz hat und noch ein vorteil hat er, man muss nicht so auf den docht aufpassen, dieser hier ist echt einfacher
so nun werden wir ihn mal eindampfen mal schmecken wie er so wird
lg



nach oben springen

#78

RE: Flash-e-Vapor

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 28.12.2012 17:18
von mangkorn | 530 Beiträge

Na toll @schamane, dann berichte gerne weiter wie er denn so ist, ich kann es kaum abwarten ihn auch zu bekommen, obwohl ich sicherlich noch bis nächstes Jahr warten muss
Eine Frage noch vorab, hast du ihn auch am Anfang gereinigt und die O-Ringe eingefettet, so wie die es empfehlen?


nach oben springen

#79

RE: Flash-e-Vapor

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 28.12.2012 17:35
von schamane_72 | 1.611 Beiträge

hab ihn nicht gereinigt, er kommt doch gereinigt deswegen sollt man die oringe einfetten.
ich hab sie einfach mit liquid eingeschmiert.
man das ist echt ein geiles teil
also für flashmatiker ist das echt ein wahnsinns teil
uiii der macht dampfschwaden da komm ich ja schon lizzard sehr nahe damit

hab ihn jetzt eingedampft der faser geschmack ist weg und bin schon auf 3,8 volt rauf (ach ja hab ne 1,6~1,7 ohm wicklung hinbekommen) geschmack ist auch lecker
kann mich echt nit beschweren.
ist ein toller swvd kann ich nur empfehlen!!

aber für zarte damen hände ist er nichts gg
ist schon ein schwerer und grosser VD



zuletzt bearbeitet 28.12.2012 17:40 | nach oben springen

#80

RE: Flash-e-Vapor

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 29.12.2012 02:04
von Tomcat114 (gelöscht)
avatar

Na dann ist er in deinen Patschhanderln ja richtig gut aufgehoben
Meiner ist heute schon versendet worden........Huurrrrraaa, Krawutzi-Kaputzi.


nach oben springen

#81

RE: Flash-e-Vapor

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 29.12.2012 07:39
von mangkorn | 530 Beiträge

Mit ein wenig Glück bekomme ich ich meinen heute, ist ja schon im Paketzentrum meiner Stadt Nach lieben anfragen, habe ich die Sendungsnummer bekommen, nur Schade, dass sie diese nicht automatisch mit senden.


nach oben springen

#82

RE: Flash-e-Vapor

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 29.12.2012 13:42
von Eloise (gelöscht)
avatar

Ich wünsche euch viel Freude mit dem neuen Teil.
Ich rede mir gerade ein, dass ich keinen Flash mehr brauche
und der Flash-e-Vapor somit überflüssg in meiner Sammlung wäre
aber reizen tut er mich schoooon.


nach oben springen

#83

RE: Flash-e-Vapor

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 29.12.2012 14:48
von Looking4Flash (gelöscht)
avatar

Vööööölllig überflüssig - gaaaanz bestimmt.


nach oben springen

#84

RE: Flash-e-Vapor

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 29.12.2012 17:38
von mangkorn | 530 Beiträge

Yuhu, habe ihn heute doch noch bekommen.
Also ausgepackt, in Einzelteile zerlegt, Werkzeug daneben, eine Tasse grünen Tee zubereitet und dann das Video von Navy an geschmissen. Dachte erst ich bekomme das nie so hin, aber mit dem Video vor Augen und dem beruhigenden Tee, habe ich mich dran gewagt.
Die Dochte machen, wusste vorher nicht das ich das kann, aber ist auf Anhieb gelungen, dann das Wickeln, da muss ich sagen, so was von einfach (muss mich selbst loben). Lag es am Tee, der tollen Videoanleitung oder Beides? Ich weiß es nicht. Nach dem gelingen habe ich ihn mal eingedampft, immer mehr und mehr, ja schmeckt und dampft . Da habe ich den ersten Fehler gemacht und habe dauergenuckelt. Alter Schwede, ich musste mich erst mal hinlegen, so schwindelig war mir schon lange nicht mehr.
Also Fazit nach nur ein paar Stunden, den geb ich nicht mehr her, jetzt etwas langsamer machen und genießen.


nach oben springen

#85

RE: Flash-e-Vapor

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 30.12.2012 14:46
von schamane_72 | 1.611 Beiträge

bin noch immer schwer begeistert von fev
hab jetzt so ca 2,5 tanks durch und der geschmack wird immer besser
ja ich denke das war ein sehr guter griff hihi
möchte ihn nicht mehr missen und macht sich mit nen cone am provari ganz gut

lg



nach oben springen

#86

RE: Flash-e-Vapor

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 30.12.2012 15:10
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Puhhhhhh zum Glück ist der derzeit wieder ausverkauft. Glück gehabt


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#87

RE: Flash-e-Vapor

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 02.01.2013 09:30
von Lizard (gelöscht)
avatar

Oh man oh man. Das Ding wird ja gelobt. Kanns kaum erwarten beim nächsten Dampfertreffen mal einen Blick drauf zu werfen bzw. den mal aus zu probieren. Obwohl das für den HWV ja gar net gut is hihi.

Apropos wann mach ma den wieder mal eines?


nach oben springen

#88

RE: Flash-e-Vapor

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 02.01.2013 18:22
von schamane_72 | 1.611 Beiträge

Zitat von Lizard im Beitrag #87
Oh man oh man. Das Ding wird ja gelobt. Kanns kaum erwarten beim nächsten Dampfertreffen mal einen Blick drauf zu werfen bzw. den mal aus zu probieren. Obwohl das für den HWV ja gar net gut is hihi.

Apropos wann mach ma den wieder mal eines?


von mir aus jederzeit hihi ja du der ist schon ein hammer, aber ich frag mich nur was du damit dann machst, der haut bei mir ja schon ordentliche wolken raus und dann erst bei dir



nach oben springen

#89

RE: Flash-e-Vapor

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 04.01.2013 18:47
von Tomcat114 (gelöscht)
avatar

@ Schamane: Frage, hast du alle Dochte aus GF gemacht, oder hast du auch Silikatschnur dabei?


nach oben springen

#90

RE: Flash-e-Vapor

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 04.01.2013 18:52
von schamane_72 | 1.611 Beiträge

ich hab es nur mit GF gemacht silikat hab ich gar keine mehr

ich war am anfang net so begeistert von der schnur, aber mitllerweile liebe ich sie
habt keine angst vor dem trockendampfen.......
bevor es soweit ist schmeckt man es wirklich
ich war da auch sehr skeptisch aber es stimmt!!!
und die wicklungen hält und hält und hält .........
das bin ich gar net so gewohnt normalerweise wickle ich einmal in der woche
aber da beim FeV is es überhaupt net notwendig



nach oben springen

#91

RE: Flash-e-Vapor

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 04.01.2013 18:58
von koschka | 8.321 Beiträge

Zu dem Thema leerdampfen: ich habe eine Art Clearomizer, der hat zwar ein Sichtfenster, aber ich schau ja nicht dauernd nach. Und ich muss auch sagen, dass ich es merke, wenn das Liquid zu Ende geht. Es schmeckt dann einfach nicht mehr so intensiv, wässriger. Wenn man noch lange weiter dampft, würde es dann schon leicht kokelig schmecken, aber soweit dampft man dann eigentlich nicht mehr weiter. Das hatte mich auch verwundert, weil ich das zuvor in dieser Art auch noch nie hatte - vielleicht ist es ja beim FeV genauso!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#92

RE: Flash-e-Vapor

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 04.01.2013 19:16
von Tomcat114 (gelöscht)
avatar

Du hast keine Silikatschnur mehr? Ist das die, die du mir gegeben hast? Wenn ja dann bestellen wir gemeinsam, ok?

Ich habe meinen FeV noch nicht geliefert bekommen, bin aber schon sehr gespannt. Meinen Kayfun wickel ich jede Woche neu und da ist dann schon nötig.


nach oben springen

#93

RE: Flash-e-Vapor

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 04.01.2013 19:32
von schamane_72 | 1.611 Beiträge

du ich denke ich brauch keine silikat mehr
ich hab die 3mm vom guru und noch den meter von FeV das reicht erstmal länge zeit ggg
aber danke ggg

ne bin eigentlich angenehm überrascht vom FeV das ich den net so oft wickeln muss



nach oben springen

#94

RE: Flash-e-Vapor

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 04.01.2013 20:21
von Amuras | 1.179 Beiträge

Hiho,
Da meiner auch heute angekommen ist hab ich mich auch gleich an einen Testbericht gemacht

LG
Amu


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#95

RE: Flash-e-Vapor

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 04.01.2013 20:29
von schamane_72 | 1.611 Beiträge

super bericht Amuras!!

kann deinen ausführungen nur beipflichten!!

ich hab die bodensaugfaser weggelassen und bin eigentlich angenehm überrascht das er troztdem fast trocken ist



nach oben springen

#96

RE: Flash-e-Vapor

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 04.01.2013 20:35
von Amuras | 1.179 Beiträge

Danke Schamane : )

ja, es ist ja auch mehr Kondensat was sich, wenn, da ansammelt... und es ist kein Aufwand beim wickeln, von daher hab ich das auch direkt mit eingebaut und finde man kann es im Bericht schon mit aufführen.

Bisher bin ich mehr als zufrieden, und er ist auch schön eingedampft, Geschmacklich auf alle fälle eine Wucht !! und auch sehr schöner dichter Dampf :)

Ich seh's kommen, ich nukkel mich heute Abend in den Dampferhimmel in der einen Hand den PV mit dem Kayfun in der anderen die eVic mit dem Flash-E-Vapor.... viel. treff ich ja Philgood dort


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#97

RE: Flash-e-Vapor

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 04.01.2013 20:36
von koschka | 8.321 Beiträge

Ja, super Bericht! Erweckt glatt gleich wieder den unterdrückten HWV

Vor allem, dass er leicht zu handhaben sei .... ich hab doch immer so einen Kampf mit den Dochten.
Aber dass er geschmacklich der Beste sein soll, das reizt doch schon echt enorm!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


zuletzt bearbeitet 04.01.2013 20:38 | nach oben springen

#98

RE: Flash-e-Vapor

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 04.01.2013 20:43
von schamane_72 | 1.611 Beiträge

ich werd es bei der nächsten wicklung dann auch mal probieren mit der saugfaser und auch mit dem 0,2 kanthal
bei mir ist der flash schon ein wenig stärker als zb. beim ody oder iAtty

was mich faziniert ist das ich noch immer 1,6~1,7 ohm habe und das nach einer woche dauerbetrieb und mit mindestens 30ml durchfluss von verschiedenen liquids

und ja er ist wirklich leicht zu wickeln leichter als ein bulli sogar



nach oben springen

#99

RE: Flash-e-Vapor

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 04.01.2013 20:52
von Amuras | 1.179 Beiträge

@Koschka :

ich hatte aber einen Virenscan drüberlaufen lassen und mir wurde nichts angezeigt :D das Problem muss an Deinem System liegen *hihi*

Es ist, was den Geschmack angeht natürlich immer schwierig, da sowas "immer" subjektiv ist... Für mich stand aber ein Vergleich mit dem Kayfun im Vordergrund, da ich die letzten Monate nur noch mit diesem dampfte...
Ich hab selten einen so reinen Geschmack aus einem Faser Verdampfer gehabt, da kommt weder iatty, Oddy noch der BT-V1 ran.... die sind ja alle "nicht schlecht", der BT-V1 ist mit Ortmann Faser auch recht gut.... aber wesentlich schwieriger im Handling....

@Schamane : A2-T, ody, iattys und DiD , Cyclone , Geni-LV liegen in ner Kiste ich verwende eigentlich nur noch den Kayfun und ab und an durfte auch der BT-V1 mal ran... daher hab ich mich auch sehr auf den Flash gefreut :)

Aber wenn ich weiter so nukkel land ich gleich im "Dampferhimmel" ....


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#100

RE: Flash-e-Vapor

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 04.01.2013 20:55
von Tomcat114 (gelöscht)
avatar

Jetzt hört endlich auf damit. ICH HABE MEINEN FEV NOCH NICHT, also ist das Folter was ihr hier macht.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.