#76

RE: der neue IMotion V3

in Akkuträger 19.03.2013 20:07
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Danke. Bin auch schon auf den Z gespannt.

Grüße

Jörg



nach oben springen

#77

RE: der neue IMotion V3

in Akkuträger 19.03.2013 20:29
von BGB | 1.302 Beiträge

Zitat von Jayjay im Beitrag #76
Danke. Bin auch schon auf den Z gespannt.

Grüße

Jörg


Wenn die Post schnell ist wirst du ihn wohl am Donnerstag haben.

lg Bernd


nach oben springen

#78

RE: der neue IMotion V3

in Akkuträger 17.04.2013 21:08
von Itze | 7.000 Beiträge

Ich habe jetzt die Schnauze voll!!!!

Jetzt ist das Gewinde im Ar... !
Ich bekomme kein Verdampfer mehr aufgeschraubt!

Jetzt wird gespart für einen Provari!!!

Ich habe es mit ein paar Tricks hinbekommen das ich wieder einen VD Drauf bekomme
aber das ist nicht der sinn der Sache!


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#79

RE: der neue IMotion V3

in Akkuträger 17.04.2013 21:11
von haze (gelöscht)
zuletzt bearbeitet 17.04.2013 21:12 | nach oben springen

#80

RE: der neue IMotion V3

in Akkuträger 17.04.2013 22:10
von BGB | 1.302 Beiträge

Zitat von Itze im Beitrag #78
Ich habe jetzt die Schnauze voll!!!!

Jetzt ist das Gewinde im Ar... !
Ich bekomme kein Verdampfer mehr aufgeschraubt!

Jetzt wird gespart für einen Provari!!!

Ich habe es mit ein paar Tricks hinbekommen das ich wieder einen VD Drauf bekomme
aber das ist nicht der sinn der Sache!



Für diese Erkenntnis Ingo habe ich auch lang gebraucht!


lg Bernd


nach oben springen

#81

RE: der neue IMotion V3

in Akkuträger 17.04.2013 22:51
von Fuma (gelöscht)
avatar

Find ich trotzdem schade irgendwie... weil sollte ja eigentlich kein problem sein nen AT herzustellen der länger hält wie n Jahr oder so... ich mein der provari is doch toll was man so liest, trotzdem find ich es muss mal ne haltbare alternative her...


nach oben springen

#82

RE: der neue IMotion V3

in Akkuträger 17.04.2013 22:58
von haze (gelöscht)
avatar

Ich habe mal meine Lieferscheine der Akkuträger nachgeschaut, der älteste der defekten
Akkuträger war noch nicht einmal 10 Monate alt. Der Gesamtschaden in Werte von 2 ProVaris incl.
Verlängerungskappen.
Steal.....hatte welche überprüft. Diagnose war, elektr. und mechan. Schäden.


zuletzt bearbeitet 17.04.2013 23:03 | nach oben springen

#83

RE: der neue IMotion V3

in Akkuträger 20.05.2013 10:32
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Hi Folks,

meine anfängliche Begeisterung für den Imotion schlägt so langsam ins Gegenteil um. Ich glaube er hat es hinter sich! Habe ihn in letzer Zeit mit dem AGI gedampft. Hat auch problemlos geklappt. Nach einem Akkuwechsel gibt er keine Leistung mehr ab. Unabhängig von der eingestellten Leistung reduziert er sie von 7Watt bis auf 3Watt herunter. Und dass unabhängig vom verwendeten Verdampfer. Die Akkuspannung beträgt 3,9V. Der Akku ist also relativ voll. Der Akkuträger unterlag keinerlei mechanischen Einflüßen, das Problem trat einfach so auf. Ich bin ziemlich ratlos und entäuscht. Zumal es schon das zweite Gerät ist welches ich benutzt habe. Schade eigentlich, denn von der Optik und Haptik sehe ich den AT immernoch ziemlich weit vorne. Was nützt aber die schönste Optik wenn das Gerät einfach nicht funktioniert.

Meine Laune passt zum Wetter hier: absolut Mies.

Grüße

Jörg



nach oben springen

#84

RE: der neue IMotion V3

in Akkuträger 20.05.2013 12:11
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

das tut mir leid für Dich.
Da es was elektronisches ist fällt mir leider auch nix dazu ein was man machen könnte.
Bist sicher das kein LQ rein geflossen ist?

Vielleicht weiss Drakuras Rat.

Ansonsten war der doch noch recht neu! Oder? ->Händler.

Meine Laune ist ebenso dem Wetter angepasst. Mieß aber das kommt in den andern Fred.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#85

RE: der neue IMotion V3

in Akkuträger 20.05.2013 12:32
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Hi Steal,

ist kein Lq reingeflossen. Ist knochentrocken das Dings. Vermute auch dass die Platine einen weg hat. Hast Recht, das Teil ist so alt noch nicht. Aber ein Umtausch dürfte sich schwierig gestalten: habe das Teil gebraucht gekauft und keinerlei Rechnungsbelege. Der erste Umtausch lief nur auf Kulanz vom Shop und hat sehr viel Zeit und sehr viel Schriftverkehr und Telefonate gekostet. Das möchte ich mir nicht noch einmal antun. Naja, ich will jetzt nicht zu negativ sein, die Beschichtung hat ja schließlich gehalten .

Grüße

Jörg



nach oben springen

#86

RE: der neue IMotion V3

in Akkuträger 21.05.2013 16:16
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Hi Folks,

der Imotion funzt wieder! Anscheinend sind zwei Akkus gleichzeitig kaputt gegangen. Solche Zufälle sind wohl sehr selten. Jetzt mit dem dritten Akku tut er wieder seinen Dienst. Der Imotion regelt aber auf 8 Watt herunter. Das führe ich aber auf den VD (AGI auf 1,7 Ohm gewickelt) zurück. Anscheinend hat der IM bei 8 Watt und 1,7 Ohm seine Leistungsgrenze erreicht. Zu den Akkus habe ich auch eine Theorie: es liegt zwar eine Spannung an aber der Akku ist wohl nicht mehr in der Lage einen passenden Strom auszugeben. Kann das sein?
Bitte sagt mir dass meine Theorieen Schwachsinn sind, falls nicht, müßte ich mir Blödheit unterstellen.

Das Wichtigste ist aber das er wieder funktioniert. Bin aber noch etwas skeptisch.

Grüße

Jörg



nach oben springen

#87

RE: der neue IMotion V3

in Akkuträger 21.05.2013 16:30
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Das kann sein, welche akksu betriebst du denn darin? (Nur informationshalber)

Es kann sein das am Akku 4,2 Volt anliegen wenn nun aber eine Last anliegt sinkt die Spannung rapide ab und wenn man dann nochmal nachmisst sit ide Spannung annähernd wieder da.


nach oben springen

#88

RE: der neue IMotion V3

in Akkuträger 21.05.2013 16:34
von Itze | 7.000 Beiträge

Das freut mich für dich,das der IM seinen Dienst wider aufgenommen hat!

Wir haben hier auch 3 Akkus rumliegen,Ladegerät sagt voll!
AT sagt nach 3-4 mal Ziehen alle!
Ich habe den Kanger Pro aufen IM mit 1,9 Ohm,der IM regelt auf 7 Watt runter!


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#89

RE: der neue IMotion V3

in Akkuträger 21.05.2013 16:36
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Hi Marc,

Danke Dir. Ist schon ungewöhnlich das zwei Akkus zur gleichen Zeit den Geist aufgeben. Daher habe ich es auf den AT geschoben. Soviel zu meiner Ehrenrettung. Die besagten Akkus waren No Name Akkus mit folgender Beschriftung:

ICR18650P 1500mAh 3.7V

Kann Dir leider keinen Hersteller nennen. Ich weiß auch garnicht mehr wo die Teile her habe.

Grüße

Jörg



nach oben springen

#90

RE: der neue IMotion V3

in Akkuträger 21.05.2013 17:12
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Dann ist besagtes verhalten mehr als verständlich, gerade wenn diese schon etwas in betrieb sind.


nach oben springen

#91

RE: der neue IMotion V3

in Akkuträger 21.05.2013 22:41
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Glückwunsch zur erfolgreichen Reparatur.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#92

RE: der neue IMotion V3

in Akkuträger 03.06.2013 21:01
von koschka | 8.321 Beiträge

Eigentlich würde das jetzt in den Motion V2 Thread gehören ... aber ich setz es hier hin, weil ... ach ... lest selbst den Testbericht vom Propheten.

Es gibt einen neuen IMotion V2+ ... "realoaded" genannt... oder ganz offiziell IM2S.
http://www.mountainprophet.de/2013/06/03...etzt-mit-vv-vw/


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#93

RE: der neue IMotion V3

in Akkuträger 03.06.2013 21:17
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Mann Koschka,

laß das sein!!! Das Teil interessiert mich. Brauche zwar keinen AT mehr aber dieses Teil ist überlegenswert.

Liebe Grüße

Jörg



nach oben springen

#94

RE: der neue IMotion V3

in Akkuträger 03.06.2013 21:45
von koschka | 8.321 Beiträge

Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#95

RE: der neue IMotion V3

in Akkuträger 03.06.2013 23:47
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

also wenn in der IM2 reloaded die gleiche elektronik benutzt wie die IM3 dann ist das ein super Gerät.

IM2 hatte ich mal genau so wie den IM3 bei mir Zuhause zum Reparieren.
IM3 fand ich absolut superklasse in fast allen Belangen, ausser das ich nicht verstehen kann das ein Hersteller nicht gleich hergeht und den Innendurchmesser gleich so dimensioniert das man(n) z.B. 26650er Akkus rein packen kann. Wenn es der Außendurchmesser doch eh schon fast hergeben würde. Naja ähnliches daochte ich damals auch vom IM2, mal abgesehen von den Unzulänglichkeiten die die Elektronik "verzapfte".

Mir pers. gefällt der IM3 allerdings besser, was aber Geschmackssache ist.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#96

RE: der neue IMotion V3

in Akkuträger 01.09.2013 01:11
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

so kann überings der IM3 aussehen wenn er schon zu sehr "verranzt" ist, also die Chromschicht abgegangen ist, und man den AT einfach mal überlackiert. Wichtig: Einen alten Verdampfer einschrauben und das Display vorher abkleben. Ach ja und nicht so dick auftragen wie ich es gemacht habe.... lackieren will gelernt sein

[widget=10614]


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
zuletzt bearbeitet 01.09.2013 01:11 | nach oben springen

#97

RE: der neue IMotion V3

in Akkuträger 11.10.2013 16:56
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Hi Folks,

habe mal den Thread hervorgekramt. @koschka: Ab hier nicht mehr weiterlesen .

Ich halte den Imotion V3 immernoch für einen tollen AT. Von der Funktion her immernoch Klasse. Aber die so sehr angepriesene Beschichtung scheint für den A.... zu sein. An den Fräskanten und an den Stellen die ich häufig berühre kommt so langsam das Messing zum Vorschein. Eigentlich stört es mich nicht wenn ein häufig genuztes Gerät Gebrauchsspuren aufweist - aber sollte die Beschichtung nicht genau das vermeiden? Auf der Dampferdemo hat mir Itze erzählt dass sein Imotion schon fast die ganze Beschichtung verloren hat. Schade eigentlich da der AT super verarbeitet und sehr robust ist.

Grüße

Jörg



nach oben springen

#98

RE: der neue IMotion V3

in Akkuträger 11.10.2013 17:18
von Itze | 7.000 Beiträge



Hier mal ein Foto.
Bis auf die Beschichtung ist der AT top.


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#99

RE: der neue IMotion V3

in Akkuträger 11.10.2013 17:48
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Oh Mann,

und ich lasse mich über ein paar kleine Stellen aus! Das sieht ja wirklich schlimm aus. In einigen Monaten wird meiner wohl ähnlich aussehen.

@itze: Hat es bei Dir auch so angefangen das die Beschichtung stumpf wurde und immer ein wenig schmierig aussah?

Die ersten Imotions die wir hatten kamen wohl aus der gleichen Charge (Händlerangabe). Da dieses Problem bei den Austauschgeräten wiederholt auftritt, läßt mich wirklich an dieser Beschichtung zweifeln.

Grüße

Jörg



nach oben springen

#100

RE: der neue IMotion V3

in Akkuträger 11.10.2013 18:16
von Itze | 7.000 Beiträge

Die Beschichtung wurde erst stumpf,matt das Endergebniss ist ja auf dem Foto zu sehen.

Ach so,das Glas ist mir auch raus gefallen und zerbrach in 2 Teile.


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.