#201

RE: Nautilus GG Nachbau

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 22.01.2013 17:42
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Vielen Dank für die Anerkennung.
Ich feue mich auch total das ich das geschafft habe.
Habe den heute bei Arbeit wie schon angekündigt ein wenig dünner gemacht.
Hat nun VAMO/LavaTube tüpische 22mm Durchmesser, vorher 23mm.
So schaut das nun aus
Bild entfernt (keine Rechte)

Ich finde der Zugwiederstand ist sehr leicht, obwohl schon ein Loch zu ist.
An sonsten spiele ich immer noch mit der LQ Kontrolle rumm und kann mich auch noch nicht dazu durchringen den neu zu wickeln.
Naja kommt schon noch.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
zuletzt bearbeitet 22.01.2013 17:43 | nach oben springen

#202

RE: Nautilus GG Nachbau

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 22.01.2013 18:35
von Looking4Flash (gelöscht)
avatar

Ja, Steal, jetzt sieht der Nautilus perfekt aus!

(Ich will auch eine Drehbank!!)


zuletzt bearbeitet 22.01.2013 18:35 | nach oben springen

#203

RE: Nautilus GG Nachbau

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 26.01.2013 07:26
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

ist ja nicht der Nautilus, sondern der Ody oder auch Prometheus eben ein Clone vom Clon.
möglicherweise von hier:
http://liquirette.de/product_info.php?products_id=152

Bin nun zufrieden mit dem VD nachdem ich den Centerpost einfach gekürzt habe, ab geknipst. Habe mir noch bei dem Shop ein Cleartank dazu gegönnt, schaut nun so aus:
Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)

Gefällt mir gut das ich nun sehen kann was noch drinnen ist. Aber zwingend erforderlich ist das Cleartank nicht für mich. Dachte auch zuerst das der doch nicht passt. Aber nachdem ich den einige Male auf dem Stahltank hin und her gedreht hatte passte der auch drauf. Werde mir wohl noch ne Verlängerung der Mouthpiece Cone basteln damit ich beide Tankhülsen verwenden kann. Dann ist (hoff) auch genug Vorrat möglich. Sonst muss ich eben nachfüllen. Was auch nicht verkehrt ist- Geschmackswechsel.
Bin happy mit dem Gerät.
VIELEN DANK NACHMAL DAFÜR

Abschließend kann ich nur einen einzigen Nachteil fest stellen, nachdem der ein wenig gebastelt wurde.
Meine andern Verdampfer werden total vernachlässigt


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#204

RE: Nautilus GG Nachbau

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 26.01.2013 10:37
von Eloise (gelöscht)
avatar

Perfekt Steal!


nach oben springen

#205

RE: Nautilus GG Nachbau

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 26.01.2013 15:37
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

ach da war doch noch was.....

ich hatte mich verschätzt und zuviel "abgeknipst", den kompletten unteren Teil bis einschließlich der Nut, das war zuviel und der Center Post bekam keinen Kontakt mehr. also musste ich die Klemmutter (Lower Connection Nut) abfeilen, da. 1mm. Positiver Nebenefekt: Nun bekommt der VD nicht mehr so viel Luft wie vorher und ich hyperventilier nicht mehr *lol*


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#206

RE: Nautilus GG Nachbau

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 26.01.2013 15:55
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

ach und noch was,

hatte den Shop angeschrieben ob die das Problem mit dem Center Post kennen bzw. deren VD das hat und ob die vielleicht den Center Post als Ersatzteil in den Shop aufnehmen würden.
Antwort:

"Hallo Herr XXX,

da wir bisher noch keine einzige Reklamation hatten, denken wir mal das nicht unser Prometheus damit gemeint istJ.
Aus diesem Grund werden wir es nicht mit in unser Programm aufnehmen .
Es sei denn es kommen dutzende Reklamationen…

Wobei ich sagen muss, mein Mann dampft den Prometheus selbst und ist super zufrieden damitJ.

Wir wünschen Ihnen ein schönes Wochenende.

Mit freundlichen Grüßen | best regards"


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#207

RE: Nautilus GG Nachbau

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 26.01.2013 16:52
von Eloise (gelöscht)
avatar

Der ist auch aus diesem Shop.
Und siehe da, die haben jetzt eine neue Version.
http://www.e-store52.de/


nach oben springen

#208

RE: Nautilus GG Nachbau

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 28.01.2013 18:30
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

soooo nun denke ich habe ich den bis zum Letzten ausgebaut, klaro ich könnte noch mehr Tankhülsen drauf schrauben aber das tut ja nicht Not, es sei denn es hat wer einen Ody bzw. Prometheus Tank "über" . Mehr als doppelter Tankinhalt sollte für einen Tag langen..... vorerst
so kann der dann aussehen. Ich habe mir ein zweites Mundstück angefertigt mit M5 Außengewinde, in das original Mundstück habe ich ebenfalls M5 gebohrt zusammengeschraubt und fertig ist das gute Stück.
Bild entfernt (keine Rechte)
und nochmal ein Vergleich mit einem eGo-T mit 650er Akku, die 30 cm Marke habe ich dann wohl überschritten.
Bild entfernt (keine Rechte)
Und weils so schön lang ist auch nochmal wie das Teil in der Hand liegt
Bild entfernt (keine Rechte)

Ich denke ich werde als nächstes mal was basteln was dicker ist, nicht nur länger was für 26XX0er Akkus.
Wenn überhaupt.. oder doch nicht ... oder doch *LOL*


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#209

RE: Nautilus GG Nachbau

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 28.01.2013 18:33
von bflegel | 2.267 Beiträge

Steal - hat Dir eigentlich schon mal jemand gesagt dass Du verrückt bist

Das ist ja mal ein Gerät, mit dem beschwörst Du wahrscheinlich auch noch Schlangen, oder???


Liebe Grüße - Bernie
- Ich dampfe seit 02. Januar 2012 -
nach oben springen

#210

RE: Nautilus GG Nachbau

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 28.01.2013 19:06
von Looking4Flash (gelöscht)
avatar

Hast Du die extra-lange LQ-Control selber gedreht?

...und wassn geiler Leatherman!!!
Der ist ja ausserirdisch....


zuletzt bearbeitet 28.01.2013 19:08 | nach oben springen

#211

RE: Nautilus GG Nachbau

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 28.01.2013 19:27
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

danke für das Kompliment @ bflegel.

Irgenteinen LQ-Gott vielleicht

Jo dat Multitool is gar nicht so übel.... bevor ich zum Dampfen kam hatte ich einen Uhren-Messer-RC-Cars TICK
is jetzt ein wenig OT aber sowas beauch ich halt zum Basteln an meinen AT´s und VD´s
das wo manns nicht lesen kann ist ein Skeletool
Bild entfernt (keine Rechte) Bild entfernt (keine Rechte)


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#212

RE: Nautilus GG Nachbau

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 28.01.2013 19:31
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

ich habe die vorhandene LQ-Control bzw. Mouthpiece Cone (Short Mode) verlängert in dem ich die wie oben beschrieben modifiziert selber gedreht habe, ja.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#213

RE: Nautilus GG Nachbau

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 28.01.2013 19:31
von koschka | 8.321 Beiträge

Naja, irgendeinen Tick hat sicher Jeder - und es gibt auch sicherlich schlimmere!
Man sollte sich das Leben eben so angenehm wie möglich machen!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#214

RE: Nautilus GG Nachbau

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 28.01.2013 19:32
von Eloise (gelöscht)
avatar

Du lieber Himmel Steal, du könntest sicher auch aus einem
ausgedienten Staubsauger einen Kayfun basteln.
Ich muß mal sehen wo ich einen auftreiben kann.....


nach oben springen

#215

RE: Nautilus GG Nachbau

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 28.01.2013 19:38
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Hi Folks,

ich finde es so richtig klasse was Steal da macht. Hätte ich Zugriff auf eine Drehmaschine, hätte ich mir wahrscheinlich auch Cones und anderes gedreht.

Steal hat das geeignete Werkzeug und ist dabei noch findig und kreativ. Eine sehr gute Kombi.

Merke gerade dass ich neidisch werde .

Grüße

JJ



nach oben springen

#216

RE: Nautilus GG Nachbau

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 28.01.2013 20:02
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Ja das ist wahr.
Leider habe ich längst nicht mehr so viel Zeit zum Bastel wie ich es früher hatte.
Wenn ich die Zeit hätte würde ich so manchen AT oder VD schon selber gebaut haben.
Naja besser so, so kurbel ich ein wenig die Wirtschaft an.

Kayfun oder Staubsauger

Ach ja nachdem ich nun einige Stunden mit dem "Doppeltank" gedampft habe kann ich mal sagen das ich pers. finde das der noch aromatischer rüber kommt.
Kann das wer bestätigen der ein longmod housing benutzt?


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#217

RE: Nautilus GG Nachbau

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 28.01.2013 20:03
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Kleine "Heimdrehbänke" gibt es doch schon für "kleines Geld" die reichen doch zum VD drehen.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#218

RE: Nautilus GG Nachbau

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 28.01.2013 21:08
von Eloise (gelöscht)
avatar

Zitat
Ach ja nachdem ich nun einige Stunden mit dem "Doppeltank" gedampft habe kann ich mal sagen das ich pers. finde das der noch aromatischer rüber kommt.
Kann das wer bestätigen der ein longmod housing benutzt?


Besitze zwar kein Longmodhousing, aber ich finde, er schmeckt mit jeder Wicklung wieder anders.
Ich probiere ja ständig versch. Fasern und Drähte in versch. Stärken aus.
Nach dem Eindampfen bin ich immer wieder aufs Neue begeistert.
Der neue Kayfun lässt mich zwar schwächeln, glaube aber kaum, dass er geschmacklich noch mehr bietet.


nach oben springen

#219

RE: Nautilus GG Nachbau

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 28.01.2013 22:34
von Looking4Flash (gelöscht)
avatar

Ich habe gelesen, daß er im Longmode zum siffen/blubbern neigt.
Kannst Du das bestätigen - oder ist alles ok?

(Ist das beim Freestyle LM ein Carbonteil am Griff?)


nach oben springen

#220

RE: Nautilus GG Nachbau

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 28.01.2013 23:23
von Manni12 (gelöscht)
avatar

also ich habe von meinen Longmode auch wieder auf kurz umgebaut,
da er sehr anfällig für siffen und blubbern ist.
komischerweise ist mir das beim Original noch nie passiert !

Uwe


nach oben springen

#221

RE: Nautilus GG Nachbau

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 29.01.2013 05:10
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

ja das ist Carbon.

Derzeit kann ich noch kein Blubbern, es sei denn ich dreh die LQ-Control zu weit auf (mehr als 2-3mm) oder siffen feststellen.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#222

RE: Nautilus GG Nachbau

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 30.01.2013 21:40
von Manni12 (gelöscht)
avatar

na da kommt doch Freude auf !!


Bild entfernt (keine Rechte)


nach oben springen

#223

RE: Nautilus GG Nachbau

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 30.01.2013 23:26
von schamane_72 | 1.611 Beiträge

jöö schaut mir doch sehr nach nen penelope clone aus



nach oben springen

#224

RE: Nautilus GG Nachbau bzw. der Clone vom Clone

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 03.02.2013 16:10
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

kleines Update:
Es passen in der langen Konfiguration ca. 5,5 ml rein - viel zu viel, mein ich. Und ja wenn ich den komplett voll mache sifft der zu Anfang, aber nicht lange, denke es liegt darann das sich der Druck ausgleichen/aufbauen muss. Dann ist aber gut und er blubbert dann "nur" noch. Was aber nach dem ersten Zug dann weg ist. Naja.....hatte den noch nicht wirklich so richtig voll gemacht, mach ich auch nicht mehr
Finde den aber in der langen Version auch schön an zu sehen.

Mir mach der jetzt so richtig Spaß bin S U P E R happy damit.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#225

RE: Nautilus GG Nachbau bzw. der Clone vom Clone

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 10.02.2013 20:01
von Eloise (gelöscht)
avatar

Nun mal ne ganz andere Frage.
Warum muss man den Nautilus oder Ody so kompliziert mit Silberdraht wickeln?
Hab das mal ohne probiert. Geht, allerdings blöderweise zu hochohmig geworden.
Schmeckt es jetzt nicht so gut, weil zu hochohmig, oder braucht es den Silberdraht?


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.