#176

RE: Nautilus GG Nachbau

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 14.01.2013 23:18
von Amuras | 1.179 Beiträge

Zitat
wenns ums leichte wickeln geht dann hat der FeV momentan den vorteil obwohl der ody auch nicht schwer zu wickeln ist........



nana....da geht aber der Schamane mit Dir durch ...
Also ody/iatty ist schon anderst zu wickeln, mal davon abgesehn das Du 2 arten von drähten brauchst... da haben wir uns ja über die Quetschperlen statt verdrillen schon drüber unterhalten.... und ich finde das macht es schonmal schwerer, vor allem wenn mans nicht kennt, als nen FeV oder nen A2 und andere in der Art zu wickeln .... da kann man nicht soo viel falsch machen.
und mal "schnell unterwegs ne neue Wicklung" ist da auch nicht so drinn wenn man nicht draht vorgebaut hat ...
Die gibts zwar auch schon fertig zu kaufen .... aber naja.

Aktuell ist der FeV wohl der SW der am einfachsten zu handeln ist.

und sonst sieht es doch so aus , mit der richtigen Faser und dem richtigen draht, passend zum VD ist jeder Selbstwickler gut ... man kann den ody/iatty auch perfekt wickeln was dann richtig bombe schmeckt ... aber die Lernkurve ist da deutlich höher als bei anderen/neueren VD's ...

Genauso siehts bei Sieb VD's aus, hat man das mit dem ESS mal raus dann kann man da richtig toll mit dampfen , aber der Aufwand und die Lernkurve ist auch deutlich höher ...

Das ist alles auch wieder irgendwo ne Geschmacksfrage... der eine mag den lieber , der andere nen anderen... Da wird jeder was anderes empfehlen.... einzig das Handling und den Aufwand kann man "wirklich" unterscheiden...
und da landen wir dann auch wieder etwas bei bequemlichkeit ( ist wie der eVic ... braucht man nicht, aber nice to have)

Der Fev ist bald wieder im Shop, offiziel sind die noch im Urlaub bis 20.01 (aber eigentlich sind sie wieder da), lohnt sich also die Tage ab und zu mal im shop vorbeizu schauen...sollen bald wieder welche Online sein...

Ich dampf aktuell nur noch den FeV und kayfun ...


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#177

RE: Nautilus GG Nachbau

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 14.01.2013 23:32
von schamane_72 | 1.611 Beiträge

ja anders zu wickeln ist er schon eben wegen der 2 verschiedenen drähte, aber so wirklich schwer ist das auch nicht.
es ist eine andere art zu wickeln wo sich viell manche sogar leichter damit tun, da sie den wiederstand ja schon vorher bestimmmen.
aber das wird genau so ein jeder anders empfinden.
für den einen ist das leichter für den anderen das.
und übung macht den meister
und vor allem macht mir das unterschiedliche wickeln gerade so viel spass hihi



nach oben springen

#178

RE: Nautilus GG Nachbau

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 16.01.2013 16:13
von Eloise (gelöscht)
avatar

Mein Nachbau vom Nachbau, also der ODDY ist heute eingetrudelt.
Hat eine brauchbare Werkswicklung drauf, wenn auch dünne GF, 2,2 Ohm.
So konnte ich gleich testen. Geschmack und Dampf vergleichbar mit dem Nautilus.
Der Aufbau ist ähnlich dem der Nautilus, wenn auch die meisten Teile nicht auf den Nautilus passen würden.
Der Centerpin ist dünner, die Gewinde grober. Das Keramiktöpchen und dessen Hülse erscheint mir identisch zu sein, aber der Tank ist anders.
Die Liquidcontrol/Mundstück ist schwergängier und hakelt etwas bei mir. Ist somit sehr schwer einstellbar,
ich hatte beim ersten mal drehen gleich das VD-Töpchen mitsamt Pliuspol in der Hand und LQ rann mir über die Provari und Hand. Hatte beim 2. Versuch gleich Liquid im Mund.
Also ich muß da nochmal bei. Vielleicht ist die Werkswicklung doch nicht so brauchbar, weil siffen tuts jetzt auch, aber gehörig....
Melde mich gleich wieder.


nach oben springen

#179

RE: Nautilus GG Nachbau

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 16.01.2013 17:22
von Eloise (gelöscht)
avatar

Zumindest dieser Oddy ist nicht funktionstüchtig oder ein Montagsmodell!
Hab alles neu gemacht und beim zusammendrehen festgestellt, dass der Pluspol sehr übersteht.
Kann man nicht ausgleichen, da sonst ein Spalt zwischen Konterring und LQ-Control bestehen bleiben würde.
Kein Wunder, dass er siffte, aber ok, hab alles fest zusammengedreht und den Minuspol halt überstehen lassen.
Er passt dennoch auf den PV.
Gedampft......, WUNDERBAR!........für 5 Minuten, dann siffte er wieder!!!!!!!!!
Mein ODDY ist so nicht zu gebrauchen. Der Nautilus dagegen ist absolut zuverlässig.
Verbuche die Anschaffung für 25 Euro + Versandkosten unter der Rubrik "Lehrgeld".


nach oben springen

#180

RE: Nautilus GG Nachbau

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 16.01.2013 18:25
von jezebel | 6.545 Beiträge

Schade Eloise, wäre aber auch zu schön gewesen....


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#181

RE: Nautilus GG Nachbau

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 16.01.2013 21:39
von Looking4Flash (gelöscht)
avatar

Hi Eloise, wenn Du noch einen Nautilus mit Clearwindow haben willst,
kannst Du mit ja eine PN schreiben mit Deiner Preisvorstellung., geb´ meinen her.

Ist zwar ein super Teil, aber ich dampfe ihn nicht mehr.
(Hab grad zuviele Super Teile...) - ansonsten geht er in den Flohmarkt.

Flash


zuletzt bearbeitet 16.01.2013 21:39 | nach oben springen

#182

RE: Nautilus GG Nachbau

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 16.01.2013 23:06
von Eloise (gelöscht)
avatar

Zitat von Looking4Flash im Beitrag #181
Hi Eloise, wenn Du noch einen Nautilus mit Clearwindow haben willst,
kannst Du mit ja eine PN schreiben mit Deiner Preisvorstellung., geb´ meinen her.

Ist zwar ein super Teil, aber ich dampfe ihn nicht mehr.
(Hab grad zuviele Super Teile...) - ansonsten geht er in den Flohmarkt.

Flash

Total gerne, aber den Preis sagst du an, da vertraue ich dir voll. Ich weiß auch dass er so gut wie neu ist.
Also keine Scheu! Ich bin so zufrieden mit dem Teil. Finde es praktisch 2 zu haben. Ist immer einer frisch
gewickelt. Würde dir auch den GLV lassen, falls du ihn überhaupt noch magst!


nach oben springen

#183

RE: Nautilus GG Nachbau

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 16.01.2013 23:17
von Eloise (gelöscht)
avatar

Ich bins nochmal
Sollte jemand mit all den Mätzeken meinen Oddy haben wollen, ich geb ihn gerne
für einen Appel und nen Ei ab. An einen Bastler vielleicht? Könnte mir vorstellen, dass man da
an einigen Stellen was nacharbeiten kann, so dass er halt nicht mehr sifft. Geschmacklich ist er ja super
und dampfen tut er auch wie Hulle..., bis er halt anfängt zu siffen.


nach oben springen

#184

RE: Nautilus GG Nachbau

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 17.01.2013 20:03
von Manni12 (gelöscht)
avatar

für einen Appel und nen Ei , nehme ich den !

Gruß Uwe


nach oben springen

#185

RE: Nautilus GG Nachbau

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 17.01.2013 21:47
von Eloise (gelöscht)
avatar

Zitat von Manni12 im Beitrag #184
für einen Appel und nen Ei , nehme ich den !

Gruß Uwe

Tut mir leid, ist schon weg. Ist an Steal gegangen


zuletzt bearbeitet 17.01.2013 21:48 | nach oben springen

#186

RE: Nautilus GG Nachbau

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 17.01.2013 22:43
von Looking4Flash (gelöscht)
avatar

Hätte ich drauf gewettet, daß Steal da zuschlägt ;)

...und wie wir unseren Steal kennen, kriegt er den auch
zum Dampfen - mit ein bißchen Bastlerei.....


nach oben springen

#187

RE: Nautilus GG Nachbau

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 17.01.2013 23:02
von Eloise (gelöscht)
avatar

Zitat von Looking4Flash im Beitrag #186
Hätte ich drauf gewettet, daß Steal da zuschlägt ;)

...und wie wir unseren Steal kennen, kriegt er den auch
zum Dampfen - mit ein bißchen Bastlerei.....

Hab mich auch gefreut, dass er sich gleich gemeldet hat.
Da müssen evtl. die Gewinde gereinigt oder ausgebessert werden. Vielleicht ne andere Dichtung oder so.
Mir ist das jedenfalls zu hoch. Das Material an sich ist schon gut, halt schlampig verarbeitet...


nach oben springen

#188

RE: Nautilus GG Nachbau

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 20.01.2013 19:52
von jezebel | 6.545 Beiträge

Habe gestern auch meinen Nautilus bekommen, sehr schön verarbeitet und richtig wertig.
Da ich gestern keine Zeit mehr hatte, wollte ich heute das wickeln probieren und habe mir nochmal Navy's Video reingezogen.
Tja, und dann hatte ich richtig Glück, weil Drakuras heute bei mir zu einem Mini-Dampfer-Treffen vorbeikam und er mit seinen viel jüngeren Augen meinen Nautilus in null-komma-nichts gewickelt hatte.

Ganz lieben Dank an dich, Drakuras

Jetzt wo ich live dabei war, weiß ich auch, dass ich das hinkriege (man mußte mir ja erst erklären, wie mein neues Multimeter funktioniert ).
Ich bin begeistert von dem Teil, schmeckt super, dampft super.

Vom Geschmack und Dampf für mich eigentlich gleichwertig mit meinem Kayfun. Mit diesen beiden SW bin ich jetzt glücklich und zufrieden.


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#189

RE: Nautilus GG Nachbau

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 20.01.2013 20:28
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Und wie Glücklich sie war, man konnte das licht ausmachen udn jezebell hat so sehr gestrahlt das es langte


nach oben springen

#190

RE: Nautilus GG Nachbau

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 20.01.2013 20:52
von Eloise (gelöscht)
avatar

Hey Monika!
Echt gleichwertig mit dem Kayfun? Wow, dann spare ich ja ne Menge Geld!
Freut mich, dass er dir gefällt.


nach oben springen

#191

RE: Nautilus GG Nachbau

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 20.01.2013 21:24
von jezebel | 6.545 Beiträge

Zitat von Eloise im Beitrag #190
Hey Monika!
Echt gleichwertig mit dem Kayfun? Wow, dann spare ich ja ne Menge Geld!
Freut mich, dass er dir gefällt.

Gleichwertig für mich, im Moment, habe im Nautilus ja erst eines meiner Lieblingsliquids ausprobiert.
Andere mögen das anders empfinden. Ich mag beide sehr und möchte keinen mehr missen.


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#192

RE: Nautilus GG Nachbau

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 21.01.2013 23:02
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Ausschuen tut er nicht so gut wie der Nautilus, aber das werde ich noch abdrehen ist ja nur 0,5 mm Wandstärke die da runter muss, auf genau 22mm Durchmesser (LT und VAMO Durchmesser) und dann sind da auch keine Rillen mehr zu sehen.
Bild entfernt (keine Rechte)
Leicht ist der ja nicht der Oddy, deswegen habe ich mal das "Extrem-Setup" wie ganz oben zu sehen gewählt. Der Ausgleichstpunkt liegt genau in der Mitte der ersten Hülse unterhalb des Feuerknopfes. In der Gesamtlänge bringt die Konfiguration 25,5 cm zu stande. Die Länge macht doch was aus .
Ich bin happy das ich das Teil dicht bekommen habe und nun dampfen kann. Denke aber das ich den meinen Bedürfnissen nach, nochmal anders wickeln werde. Was ja kein Problem sein sollte , da ich ja alles was ich dazu brauche auch noch dazu bekommen habe.

Hier nochmal und in aller Öffentlichkei ein gaaaaaanz großes DANKE an Elois die mir den Verdampfer superschnell mit umfangreichen Zubehör und kleinem Guddi zugeschickt hat.

D A N K E

eine für Dich.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#193

RE: Nautilus GG Nachbau

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 21.01.2013 23:07
von Looking4Flash (gelöscht)
avatar

Oh, wie niedlich ist die denn - die Ego!


nach oben springen

#194

RE: Nautilus GG Nachbau

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 21.01.2013 23:15
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

wenn ich den neu wickel werde ich auch ein Bild von dem gefixten Setup einstellen.
Aber vorab eine kleine Textversion davon.

Zwischen Konterring und Base habe ich einen O-Ring gepackt weil die Liquidcontrol zu kurz ist und sonst ein zu großer Spalt offen war. Am centerpin habe ich noch vor den kleinen O-Ring zuerst zwei weitere gepackt das war schonnicht schlecht, besser geht es mit so einer kappe von einen Cartomizer die ich allerdings etwas in der Länge beschnitten habe.
An der LQ-Control und der topcap habe ich einen kleinen, feinen O-Ring. rot, von meinem Kaffeeautomaten verbaut und dafür die beiden anderen O-Ringe welche total falsch am Platze waren, weg gelassen.
Somit ist nun alles dicht, und die LQ Control funktioniert.
Ach ja ich spiele im Moment nur noch mit watt und LQ Controll....... Sweetpoint bekommt nun nochmal einen ganz anderen Stellenwert.

Mannooooo ich will gar nicht schlafengehen, will lieber noch dampfen...... muss aber.

Und noch etwas.... der Kaffeeautomat war schon vorher kaputt *lol*


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#195

RE: Nautilus GG Nachbau

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 21.01.2013 23:16
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Zitat von Looking4Flash im Beitrag #193
Oh, wie niedlich ist die denn - die Ego!



Ja ne,
find ich auch so schön "knubbellig" he he


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#196

RE: Nautilus GG Nachbau

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 21.01.2013 23:34
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

ok ok,
klein geht auch

so Bild entfernt (keine Rechte)
oder eben so
Bild entfernt (keine Rechte)
oder das
Bild entfernt (keine Rechte)


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#197

RE: Nautilus GG Nachbau

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 21.01.2013 23:51
von Looking4Flash (gelöscht)
avatar

Naja, ästhetisch ist nur die Oberste ;)


nach oben springen

#198

RE: Nautilus GG Nachbau

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 21.01.2013 23:59
von Itze | 7.000 Beiträge

Und sehr Kopflastig!


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#199

RE: Nautilus GG Nachbau

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 21.01.2013 23:59
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Zitat von Looking4Flash im Beitrag #197
Naja, ästhetisch ist nur die Oberste ;)


Recht haste


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#200

RE: Nautilus GG Nachbau

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 22.01.2013 00:04
von Eloise (gelöscht)
avatar

Das ging ja schneller als die Polizei erlaubt!
Freu mich total, dass du den zum dampfen gebracht hast.
Sogar der Kaffeeautomat musste herhalten, gröhl!
Ich hätte das nie geschafft.
Prima Steal!!!


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.