#26

RE: iTaste SVD von Innokin (neuer Akkuträger)

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 26.04.2013 19:53
von Fuma (gelöscht)
avatar

Hmm bei dem würd ich auch überlegen :> is ziemlich steampunk mäßig das teil gefällt mir aber ich warte mal ab wird ja wohl iwann n test auf mountain prophet kommen... hoff ich gg


nach oben springen

#27

RE: iTaste SVD von Innokin (neuer Akkuträger)

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 26.04.2013 21:27
von Itze | 7.000 Beiträge

Zitat von jezebel im Beitrag #25
Juchu, er ist endlich da (nach Monaten des Wartens)

Und er hat auch einen Watt-Modus, sieht endchic aus und mit dem iClear drauf richtig futuristisch, gefällt mir

Steal, ist deiner auch eingetrudelt ?


Hi Monica
Wenn du mir sagst das der iTast SVD dem Provari ebenbürtig ist bestelle ich ihn mir!
Also Teste das Teil auf Herz und Nieren und gebe bescheid!


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#28

RE: iTaste SVD von Innokin (neuer Akkuträger)

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 26.04.2013 21:45
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

hallo,
Lieferung ist angekommen.

Als ich nach Hause kam fand ich nen gelben Zettel im Postfach und ein "F**K" ist meinen Lippen entwichen. Nachdem ich den Zettel genauer studiert hatte, hätte man ein freudiges Lächeln in meinem Gesicht erblicken können. Die wirklich liebe, nette, freundliche und überus zuvorkommende Nachbarin hatte mein Paket. An dieser Stelle sei mal bemerkt: ICH LIEBE NACHBARN wenn sie so sind wie diese!!! Klingeling und es wurde mir mit einem verschmitztem Lächeln geöffnet... und schwupdiwupp hatte ich das ab Februar heiss ersehnte Paket endlich in Händen. Seelig stieg ich die restlichen Treppen bis nach oben in meine Wohnung um, dort angekommen, erstmal feststellen zu müssen das ich das zu diesem Zeitpunkt mal gar nicht testen kann was ich da nun bekommen habe. Weswegen?...... mein Gehimnis! Eine gefühlte Ewigkeit später konnte ich mich nun dem Objekt meiner Begierde ganz widmen, das war G**L!
Ausgepackt und ich glaube es ist alles das was dabei sein sollte auch dabei gewesen. Also der
1x AT mit topcap /cone
2x Hülse (lang + kurz)
1x Akuhülsendeckel
2x VD inkl. vd Kopf (iClear30)
3x ersatz VD Kopf (iClear30)
1x VD inkl. VD Kopf (iClear16)
1x 30 ml Liquid Virginia 11mg (schmeckt allerdings eher wie Waldfrucht/beere, aber nicht schlecht)
div. Anleitungen zum Befüllen der div. VD, zur Batterieentsorgung und zum iTaste SVD Akkuträger selber, sogar in Deutsch (das Erste Mal das ich eine Anleitung im Lieferumfang hatte, die in Deutsch ist).
schon mal vorbildlich das alles dabei war, und das bei der Menge und kürze der Lieferzeit (Händler-> Endkunde).

Daaaaaaaaaaaannnnnnnnnnkeeeeeeeeee an das HWV Board-Team und an den Händler Kai, für die unkomplizierte, wenn auch Nerven aufreibende, Einrichtung und Abwicklung dieser SB.

Zu dem ersten Eindruck der Lieferung:
Karton ein wenig beschädigt, aber der Versadumschlag war zu, alles vorhanden. Also gut.
Schnell, sobald als möglich also unverzüglich verschickt. TOP.
LQ: naja ich habe fast den Eindruck das ich ein Fläschchen bekommen habe wo zwar Virginia drauf steht aber was Fruchtiges drinnen ist, kann mich aber auch täuschen.
VD inkl. VD Kopf (iClear16) kann ich nix zu sagen, da ich den nicht getestet habe. (werde damit jemand anderen noch glücklich machen)
VD inkl. VD Kopf (iClear30) naja zuerst starker eigengeschmak der GF/Silika. Super heftiger Dampf welcher erst mal nach einigen Zügen nachlässt aber it zunehmenden Zügen wieder kehrt wenn man die Watt/Volt etwas erhöt. Denke der hat nach einigen Stunden noch nicht sein Potential entfacht.
Gewinde laufen nach Reinigung GUT, das ist überings M22x1 also auch ein Feingewinde *jubel* das erste Metrische Gewinde welches mir bei meinen "Geräten" unter gekommen ist. (Modden³)
Leider ist die Topcap ein wenig lockerer als die anderen Gewinde, und auchnoch ein wenig schief..... naja was solls.
und ja noch ein Leider möglicher Weise.... die Akkukappe und auch das 510er/eGo Gewinde scheinen aus EINEM Metall zu sein, welches verchromt wurde. Also nicht kpl. aus Edelstahl. Aber dennoch sehr gut verarbeitet.

Alles in allem macht der Lieferumfang das was er soll, was zu erwarten war.
Der VD ITaste30 hat einen starken Zugwiederstand im Gegensatz z einem EVOD BCC, was aber gut und i.O. ist.
Die Akkuhüles hat recht viel Spiel zur Innenhülse und ist auch bei mir ,scharfkanntig, das kann man jdoch recht gut mit einem 0,8er O-Ring kompensieren falls man das möchte/brauchtbzw. beifeilen. An sonsten muss man nix modden an dem AT.
Allerdings werde ich mir morgen eine andere Akkufachkappe anfertigen. Gechmacksache!

Auf dem At fühlt sich derzeit mein DRA XL sehr wohl aber auch der Hades mach ne gute Figur alle beiden dampfen SUPER. Leider ist der Aussendurchmesser an der Topcap nur 21,3 mm also geringfügeig kleiner, weswegen der Kayfun3.1 oder DRA XL nich 100%tig eine gute Figur macht, aber 95%.

Alles in Allem ein wunderbarer VD und auch AT der wenn haltbar ein schönes Gerät abgibt welches durch seine ungewöhliche Bauart zu begeistern weiss.

Kaufen Leute, kaufen.
Aber bitte bedenken.... das alles ist mein erster nach wenigen Stunden Eindruck, von dem Gerät

PS: Vergleich zum PV kann ich nicht machen in Ermangelung eines PV.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
zuletzt bearbeitet 26.04.2013 21:47 | nach oben springen

#29

RE: iTaste SVD von Innokin (neuer Akkuträger)

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 26.04.2013 22:11
von Avatar (gelöscht)
avatar

Zitat von Fuma im Beitrag #26
Hmm bei dem würd ich auch überlegen :> is ziemlich steampunk mäßig das teil gefällt mir aber ich warte mal ab wird ja wohl iwann n test auf mountain prophet kommen... hoff ich gg


Nicht mountainprophet. Aber Grimmgreen, pbusardo, philgood und MrBörlin-Kevin haben schon jeweils mindestens ein Video zu diesem Akkuträger gemacht.


nach oben springen

#30

RE: iTaste SVD von Innokin (neuer Akkuträger)

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 26.04.2013 22:14
von jezebel | 6.545 Beiträge

Sehr schöne Beschreibung, Steal

Ja der Eigengeschmack , verschwindet beimir aber so langsam, oder ich gewöhne mich dran....
Aber das Teil ist ja fast eine Nebelmaschine, da könnte ich mir einen Zweitjob in der Disko suchen

Itze, du kannst ihn gern testen beim nächsten Treffen. Aber an den ProVari wird er sicherlich nicht rankommen.....


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#31

RE: iTaste SVD von Innokin (neuer Akkuträger)

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 27.04.2013 06:43
von Fuma (gelöscht)
avatar

Mich interessieren ja auch die technischen daten dh hätt ich gern nen test vom bergpropheten gg

Wieso kommt er ned an provari ran? Weißt ja noch ned wie lang er hält...


nach oben springen

#32

RE: iTaste SVD von Innokin (neuer Akkuträger)

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 27.04.2013 10:52
von jezebel | 6.545 Beiträge

Zitat von Fuma im Beitrag #31

Wieso kommt er ned an provari ran? Weißt ja noch ned wie lang er hält...

Eben drum, mein erster ProVari tut seit über einem Jahr seinen Dienst ohne auch nur das kleinste Problemchen. Die Verarbeitung ist einfach viel wertiger, er ist schon zigmal runtergefallen und es macht ihm nichts.....
Wie lange der iTaste problemlos funktioniert muß sich erst zeigen.


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#33

RE: iTaste SVD von Innokin (neuer Akkuträger)

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 27.04.2013 10:58
von haze (gelöscht)
avatar

Zitat von jezebel im Beitrag #32
Zitat von Fuma im Beitrag #31

Wieso kommt er ned an provari ran? Weißt ja noch ned wie lang er hält...

Eben drum, mein erster ProVari tut seit über einem Jahr seinen Dienst ohne auch nur das kleinste Problemchen. Die Verarbeitung ist einfach viel wertiger, er ist schon zigmal runtergefallen und es macht ihm nichts.....
Wie lange der iTaste problemlos funktioniert muß sich erst zeigen.


Das war mal eine richtige Einschätzung.


nach oben springen

#34

RE: iTaste SVD von Innokin (neuer Akkuträger)

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 27.04.2013 11:06
von jezebel | 6.545 Beiträge

Zitat von haze im Beitrag #33

Das war mal eine richtige Einschätzung.


Meinst du damit, dass ich sonst immer daneben liege ???


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#35

RE: iTaste SVD von Innokin (neuer Akkuträger)

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 27.04.2013 11:14
von haze (gelöscht)
avatar

Zitat von jezebel im Beitrag #34

Meinst du damit, dass ich sonst immer daneben liege ???


Da habe ich eigentlich noch gar nicht darüber nachgedacht


nach oben springen

#36

RE: iTaste SVD von Innokin (neuer Akkuträger)

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 27.04.2013 13:56
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Um mal wieder aufs Thema zurück zu kommen: ich finde den Preis eines Provaris etwas überzogen. Was ich sagen kann ist dass er wirklich toll verarbeitet ist. Habe ihn noch nicht so lange, ich nehme ihn aber immer mit zur Arbeit. Und da hat er sich bewährt. Ein robuster Akkuträger für viel Geld.

Jetzt bitte nicht falsch verstehen, ich finde ihn toll!!!!

Gruß

Jörg



nach oben springen

#37

RE: iTaste SVD von Innokin (neuer Akkuträger)

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 27.04.2013 14:08
von haze (gelöscht)
avatar

Eine Einsicht, wenn auch eine Späte!!!


nach oben springen

#38

RE: iTaste SVD von Innokin (neuer Akkuträger)

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 27.04.2013 16:04
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

so ich habs nicht mehr ausgehalten mit dem blöden nebengeschmack.
also LQ raus, tank abgeschraubt und die noch feuchten faserdochte einfach mit dem feuerzeug angesteckt. dazu bin ich natürlich nach draussen gegangen. Neu befüllt, nich das alte LQ genommen da ja da bestimmt noch der beigeschmack drinnen steckt, etwas gewartet und mich gefreut das es nun so schmeckt wie ich es gewohnt war von diesem LQ.

Und nun noch eineige Bilder von meinem SVD


und mit der "neuen" kleineren Akkukappe


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#39

RE: iTaste SVD von Innokin (neuer Akkuträger)

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 27.04.2013 22:31
von Avatar (gelöscht)
avatar

Eine kleine Anmerkung. Wenn ich beim SVD den Akku wechsel drehe ich zuerst die Teleskophülse ab bis ich den Akku innen höre. Dann die Endkappe abschrauben und den neuen Akku einlegen. Dann erst die Endkappe festschrauben. Durch die lose geschraubte Teleskophülse kollidiert die Feder der Endkappe nicht mit dem Akku und sie läßt sich leichter zudrehen. Wenn die Endkappe fest sitzt fasse ich an der Teleskophülse an und drehe diese fest. Das geht finde ich leichter.


nach oben springen

#40

RE: iTaste SVD von Innokin (neuer Akkuträger)

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 27.04.2013 22:40
von Fuma (gelöscht)
avatar

Zitat von Jayjay im Beitrag #36
Um mal wieder aufs Thema zurück zu kommen: ich finde den Preis eines Provaris etwas überzogen. Was ich sagen kann ist dass er wirklich toll verarbeitet ist. Habe ihn noch nicht so lange, ich nehme ihn aber immer mit zur Arbeit. Und da hat er sich bewährt. Ein robuster Akkuträger für viel Geld.

Jetzt bitte nicht falsch verstehen, ich finde ihn toll!!!!

Gruß

Jörg


Das Problem is halt glaub ich... der Provari is nur deshalb so teuer, weil alle andern AT anscheinend die Lebensdauer einer Eintagsfliege haben ;P kommt mir zumindest so vor...
Heißt aber noch lang nicht das der Preis gerechtfertigt is...


nach oben springen

#41

RE: iTaste SVD von Innokin (neuer Akkuträger)

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 27.04.2013 23:08
von haze (gelöscht)
avatar

Zitat von Fuma im Beitrag #40

Das Problem is halt glaub ich... der Provari is nur deshalb so teuer, weil alle andern AT anscheinend die Lebensdauer einer Eintagsfliege haben ;P kommt mir zumindest so vor...
Heißt aber noch lang nicht das der Preis gerechtfertigt is...



Ist da der auf Haltbarkeit unkalkulierbare Smoktech Z-Max verchromt für 129 EUR gerechtfertigt.


nach oben springen

#42

RE: iTaste SVD von Innokin (neuer Akkuträger)

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 27.04.2013 23:12
von Fuma (gelöscht)
avatar

Ne noch weniger allerdings find ichs halt schade das der provari die einzige Alternative is... nicht nur weil er so viel kostet...


nach oben springen

#43

RE: iTaste SVD von Innokin (neuer Akkuträger)

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 27.04.2013 23:21
von haze (gelöscht)
avatar

Zitat von Fuma im Beitrag #42
Ne noch weniger allerdings find ichs halt schade das der provari die einzige Alternative is... nicht nur weil er so viel kostet...


Jetzt kommt doch bald der Semovar und da hast Du eine richtige Alternative.


nach oben springen

#44

RE: iTaste SVD von Innokin (neuer Akkuträger)

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 27.04.2013 23:50
von Fuma (gelöscht)
avatar

Ach meinst der haltet auch was aus? gg Wird wahrscheinlich dauernd ausverkauft sein wie der kayfun O-o'


nach oben springen

#45

RE: iTaste SVD von Innokin (neuer Akkuträger)

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 28.04.2013 00:13
von Avatar (gelöscht)
avatar

Zitat von Fuma im Beitrag #31
Mich interessieren ja auch die technischen daten dh hätt ich gern nen test vom bergpropheten gg

Wieso kommt er ned an provari ran? Weißt ja noch ned wie lang er hält...


pbusardo hat ein ca. 45minütiges Video gemacht in welchem er auch die technischen Aspekte ausführlich behandelt.


nach oben springen

#46

RE: iTaste SVD von Innokin (neuer Akkuträger)

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 28.04.2013 00:15
von Fuma (gelöscht)
avatar

Gleich mal anschaun gg


nach oben springen

#47

RE: iTaste SVD von Innokin (neuer Akkuträger)

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 30.04.2013 17:15
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Kapitän Nemo trifft Dampfe,

so ähnlich hat sich Phil geäußert. Und damit hat er Recht. Allerdings hat er in seinen beiden Videos zum Itaste die Einbaulage des Displays bemängelt. Da muß ich wiedersprechen. Für mich als Linkshänder ist das Display genau richtig eingebaut. Das ist ein Detail welches mir außerordentlich gut gefällt. Ob er mit einem Provari mithalten kann vermag ich nicht zu sagen. Der Provari ist wertiger verarbeitet und nicht so "verspielt" wie der SVD. Aber gerade dieses "verspielte" Retro Design spricht mich sehr an. Ich kann ihn mir sehr gut 20.000 Meilen unter dem Meer an Bord der Nautilus vorstellen. Eure ersten Erfahrungen haben sich ja gut angehört. Was sind die Erfahrungen nach einem längeren Gebrauch?

Grüße

Jörg



nach oben springen

#48

RE: iTaste SVD von Innokin (neuer Akkuträger)

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 01.05.2013 01:02
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

gefällt mir immer noch..... überlege die ganze zeit was ich nuun anpasse..... den SVD an den Kayfun oder den Kayfun an den SVD

Nicht falsch verstehen bitte

Ich liebe dieses Teil, es ist wie gesagt "verspielt" 20.000 Meilen unter Wasser usw. . Gut und zu empfehlen, bisher keine Mucken. Allerdings könnte die allgemeine Verarbeitung etwas besser sein. Aber das kann auch vielleicht nur an meinem aus der Sagenumworbenen Sb liegenden AT*CLEAROMIZER Kombi liegn.

Anpassen in so fern... entweder den VOMO wieder blank machen, oder den blanken SVD sand/karamik strohlen..... was mein Ihr?


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#49

RE: iTaste SVD von Innokin (neuer Akkuträger)

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 01.05.2013 06:24
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Ich weiß nicht ob ich den SVD strahlen würde. Selbst wenn Du ein "sanftes" Strahlmedium verwendest glaube ich nicht ob das den schönen Gravuren auf dem SVD gut tuen würde.

Grüße

Jörg



nach oben springen

#50

RE: iTaste SVD von Innokin (neuer Akkuträger)

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 01.05.2013 13:01
von Avatar (gelöscht)
avatar

Ich habe mir schon überlegt ob ich den AT nicht in Bronze oder Kupfer umlackiere. Würde finde ich besser zum Design passen.


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.