#76

RE: iTaste SVD von Innokin (neuer Akkuträger)

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 24.05.2013 16:59
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Hi Scotch,

jetzt hast Du mich verwirrt, ich dachte Innokin ist ein chinesischer Hersteller. Habe eben nachgesehen - ist ein chinesischer Hersteller. Ändert aber nichts an Deiner Aussage, ich vermute auch dass sie verschiedene Zulieferer haben. In einem Video von Phil sagt er dass Innokin Probleme mit den Zulieferen hatte. Vieleicht haben sie bei uns oder bei Fuma noch Altteile verbaut.
Man weiß es nicht.

Grüße

Jörg



nach oben springen

#77

RE: iTaste SVD von Innokin (neuer Akkuträger)

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 24.05.2013 18:18
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

der von FUMA und mir sind dann wohl die neueren mit dem etwas gröberen Gewinde und dem Plustaster oben und abgerundeten Tastern

edith sagt dein - Taster ist unten.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
zuletzt bearbeitet 24.05.2013 18:20 | nach oben springen

#78

RE: iTaste SVD von Innokin (neuer Akkuträger)

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 25.05.2013 05:04
von Mister Scotch | 39 Beiträge

Yep - NATÜRLICH Chinesen!! Ich war wohl in Gedanken beim Kayfun, der auch so seine Problemchen erzeugt bei Manchem. Also ich war heut zufällig in meinem Shop wo ich den Itaste gekauft hatte und kann das nun alles bestätigen. Die haben jetzt ne neue Charge da zu stehen und die sehen definitiv etwas anders aus als meiner (die Ringe sind in der Tat kleiner und sitzen auch irgendwie anders drin). Sieht damit auch so aus als wenn DIE NICHT rein und raus gedreht werden können, bzw. sich von selbst etwas lösen. Ist andererseits dann aber auch wieder schade für euch, weil man (jetzt reine Spekulation) diese dann vermutlich nicht selbst leicht reparieren kann.
Da hilft dann wohl doch nur einschicken und die "196 mit 8 Kosbarkeiten" bestellen


nach oben springen

#79

RE: iTaste SVD von Innokin (neuer Akkuträger)

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 25.05.2013 11:21
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Zitat von Mister Scotch im Beitrag #78
Yep - NATÜRLICH Chinesen!! Ich war wohl in Gedanken beim Kayfun, der auch so seine Problemchen erzeugt bei Manchem. Also ich war heut zufällig in meinem Shop wo ich den Itaste gekauft hatte und kann das nun alles bestätigen. Die haben jetzt ne neue Charge da zu stehen und die sehen definitiv etwas anders aus als meiner (die Ringe sind in der Tat kleiner und sitzen auch irgendwie anders drin). Sieht damit auch so aus als wenn DIE NICHT rein und raus gedreht werden können, bzw. sich von selbst etwas lösen. Ist andererseits dann aber auch wieder schade für euch, weil man (jetzt reine Spekulation) diese dann vermutlich nicht selbst leicht reparieren kann.
Da hilft dann wohl doch nur einschicken und die "196 mit 8 Kosbarkeiten" bestellen


Gebe Dir in fast Allem Recht.
aber was meinst Du mit "196 mit 8 Kosbarkeiten" ?


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#80

RE: iTaste SVD von Innokin (neuer Akkuträger)

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 25.05.2013 11:59
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Du kennst die "196 mit acht Kostbarkeiten" nicht? Scotch hat da einen Witz gemacht indem er sich auf die Speisekarte eines China Restaurants bezogen hat.

Grüße

Jörg



nach oben springen

#81

RE: iTaste SVD von Innokin (neuer Akkuträger)

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 26.05.2013 07:00
von Mister Scotch | 39 Beiträge

Manchmal fühl ich mich unglaublich alt, Jayjay


nach oben springen

#82

RE: iTaste SVD von Innokin (neuer Akkuträger)

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 26.05.2013 08:11
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Hallo,
die Gewinde könnte man wohl mit diesem Zeug gut pflegen.
Für ALU angeblich top. Ich denke aufgrund der Leitfähigkeit auch für den SVD geeignet.
Kenne auch einen Shop der das verwendet.
Ich würde allerdings recht sparsam damit umgehen... nicht immer hilf viel auch viel.

http://www.nothnagel-marine.de/index.php...ionsmittel.html


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#83

RE: iTaste SVD von Innokin (neuer Akkuträger)

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 26.05.2013 08:22
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

hat schon mal Jemand Kuperpaste getestet?
Z.B. die hier:
http://www.amazon.de/Liqui-Moly-3080-Kup...ds=kontaktpaste

Da steht nix direkt zu elektrischen Leitfähigkeit nue weiter unten im Text das:
"Produktbeschreibungen

Kupfer-Paste wird für höchste Temperaturen eingesetzt bei Schraubverbindungen und Trennflächen, die hohen Temperaturen, hohen Drücken und korrosiven Einflüssen ausgesetzt sind, z.B. bei Verdichter- und Turbinenschrauben, Auspuffschrauben, Zündkerzengewinden.
Temperatureinsatzbereich: - 30 °C bis + 1100 °C. "

Sollte/könnte deswegen passen


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#84

RE: iTaste SVD von Innokin (neuer Akkuträger)

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 26.05.2013 08:36
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Hi Steal,

ich weiß zwar nicht genau worum es geht, aber diese Kupferpaste ist als Trenn/Gleitmittel für Gewinde gedacht. Das weißt Du aber selber. Sie wird natürlich elektrisch Leitfähig sein. Ob man damit Kontaktprobleme beheben oder Übergangswiderstände vermindern kann weiß ich nicht.

Grüße

Jörg



nach oben springen

#85

RE: iTaste SVD von Innokin (neuer Akkuträger)

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 26.05.2013 10:25
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Zitat von Jayjay im Beitrag #84
Hi Steal,

ich weiß zwar nicht genau worum es geht, aber diese Kupferpaste ist als Trenn/Gleitmittel für Gewinde gedacht. Das weißt Du aber selber. Sie wird natürlich elektrisch Leitfähig sein. Ob man damit Kontaktprobleme beheben oder Übergangswiderstände vermindern kann weiß ich nicht.

Grüße

Jörg



genau darum geht es. Und die Gewindepflege im Allgemeinen.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#86

RE: iTaste SVD von Innokin (neuer Akkuträger)

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 26.05.2013 23:40
von Fuma (gelöscht)
avatar

Ich weiß ned irgendwie kommt mir vor der saugt schon mitm iclear extrem viel Akku :O Dampfe mit 7 Watt und hält nichmal so lang wie meine ego akkus obwohl die 650 maH habn ned 2000... natürlich mehr Leistung... trotzdem extrem :O


nach oben springen

#87

RE: iTaste SVD von Innokin (neuer Akkuträger)

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 27.05.2013 05:20
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

es kommt natürlich auch auf den Akku an. 2K mAh sind nicht immer 2K mAh


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#88

RE: iTaste SVD von Innokin (neuer Akkuträger)

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 27.05.2013 11:01
von Michel | 170 Beiträge

Zitat von Fuma im Beitrag #86
Ich weiß ned irgendwie kommt mir vor der saugt schon mitm iclear extrem viel Akku :O Dampfe mit 7 Watt und hält nichmal so lang wie meine ego akkus obwohl die 650 maH habn ned 2000... natürlich mehr Leistung... trotzdem extrem :O

Morgen Fuma!
Du, die Satzzeichen sind rechts unten auf der Tastatur.
so von Ösi zu Ösi
lg, Michel


Bin mal eben auf Rauchpause ...seit 07.02.2013
nach oben springen

#89

RE: iTaste SVD von Innokin (neuer Akkuträger)

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 27.05.2013 11:43
von Michel | 170 Beiträge

Nix für ungut!
Ich lese deine Beiträge gern, nur halt immer dreimal, bis ich verstehe, was du meinst.
Michel, der Suderer aus Graz


Bin mal eben auf Rauchpause ...seit 07.02.2013
nach oben springen

#90

RE: iTaste SVD von Innokin (neuer Akkuträger)

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 27.05.2013 15:02
von Fuma (gelöscht)
avatar
Wasn sind ja hgenug punkte und doppelpunkte drinnen ; P aber dir zu ehren noch paar Satzzeichen! : $&.,;:"'-!?

nach oben springen

#91

RE: iTaste SVD von Innokin (neuer Akkuträger)

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 27.05.2013 16:13
von haze (gelöscht)
avatar

nach oben springen

#92

RE: iTaste SVD von Innokin (neuer Akkuträger)

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 27.05.2013 16:57
von Stealfighter | 6.385 Beiträge


mann ich schau ständig in das e-mail Postfach.... aber immer noch keine Rückmeldung vom Händler.... ob was wie wo und das allerwichtigste WANN ich meinen SVD wieder bekomme

so ein schöner Käse, hätte ich den mal lieber selber auseinander genommen.
Dann wäre der vielleicht schon längst wieder heile und ich könnte mit dem dampfen.

Ungeduld lässt grüßen *Fingernägel kaue*

PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#93

RE: iTaste SVD von Innokin (neuer Akkuträger)

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 05.06.2013 00:49
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

hallo,
nachdem ich am Montag vorsichtig angefragt hatte war Gestern mein Ersatz endlich wieder ZUHAUSE
mann habe ich das Teil vermisst.
Ich bin happy, Kai hat mir eine neue Elektronikeinheit geschickt. Jezt ganz ohne Macken ect. so schaut e snun aus bei mir:



den Bender kann ich nur empfehlen, allerdings ist das Munstück ein unikat und von mir selbst angefertigt


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#94

RE: iTaste SVD von Innokin (neuer Akkuträger)

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 05.06.2013 01:12
von Fuma (gelöscht)
avatar

Super... was hat er gmeint? Taster kaputt?


nach oben springen

#95

RE: iTaste SVD von Innokin (neuer Akkuträger)

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 05.06.2013 01:32
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

er hatte nix dazu geschrieben. Hatte so in der Post das Ersatzteil.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#96

RE: iTaste SVD von Innokin (neuer Akkuträger)

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 07.06.2013 00:28
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

hey cool, ich glaube die erste Elektronokeinheit war ein "Montagsmodel", ich habe gerade mal die original Top-Cap auf meine Ersatzelektronik geschraubt, sitzt viel besser


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#97

RE: iTaste SVD von Innokin (neuer Akkuträger)

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 07.06.2013 07:13
von Fuma (gelöscht)
avatar

Bei mir is such kleinet spalt zwischen top cap und dem rest stört mich aber nich wirklich. ..


nach oben springen

#98

RE: iTaste SVD von Innokin (neuer Akkuträger)

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 07.06.2013 18:03
von Fuma (gelöscht)
avatar

Ps: Mein knopf wird a immer weniger... drückbar :( ich mein ich kann ihn noch drückn aber er kommt kommt ma vor nicht mehr so weit raus... seufz werd ihn wohl a bald mal einschickn müssn...


nach oben springen

#99

RE: iTaste SVD von Innokin (neuer Akkuträger)

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 07.06.2013 18:25
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Mann Mann Mann,

Innokin scheint große Qualitätsprobleme bei den Zulieferen zu haben. Habe jetzt drei von den Dingern in den Händen gehabt und sie haben sich alle in Details unterschieden. Meine Version (geschlitzte Muttern und flache Taster) funktioniert bisher tadellos. Halt, stimmt nicht ganz: meinen AGI Verdampfer möchte er nicht mehr befeuern. Und das von einer Minute auf die andere. Wahrscheinlich ein Kontaktproblem. Ich werde aber nicht anfangen am Pluspol rumzufummeln. Trotzdem, ich finde es ist ein super AT für den Innokin einen Designpreis verdient hätte. Das geht schon in die Richtung Steampunk. Für soetwas bin ich immer zu haben.

Grüße

Jörg



nach oben springen

#100

RE: iTaste SVD von Innokin (neuer Akkuträger)

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 07.06.2013 21:35
von derandy | 4.234 Beiträge

Mein SVD ist heute angekommen, leider war nur die kurze Teleskophülse dabei. Nach Korrespondenz hat man mir zugesichert, das trotzdem der Betrieb mit 18650-Akkus möglich ist. Ich finde die kurze Hülse mit 18650er aber eher suboptimal. Ansonsten ist das Teil ECHT GEIL WA´


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.