#176

RE: iTaste SVD von Innokin (neuer Akkuträger)

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 14.06.2013 00:32
von Fuma (gelöscht)
avatar

hab meinen von Digital Steam...


nach oben springen

#177

RE: iTaste SVD von Innokin (neuer Akkuträger)

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 14.06.2013 17:21
von derandy | 4.234 Beiträge

Ich hab meine von Dampf-Planet, allerdings nur den AT. Das Set haben die dort auch, wollte ich aber nicht.
Leider beinhaltet meine Variante nur die kurze Akkuhülse. Aber schaut selbst, was Steal mir hübsches gezaubert hat.
Jetzt überleg´ ich die Akkuhülse noch gravieren zu lassen.


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#178

RE: iTaste SVD von Innokin (neuer Akkuträger)

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 14.06.2013 18:06
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Eigenlob stinkt zwar, aber ich muss sagen: Stimmig schauts schon aus!


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#179

RE: iTaste SVD von Innokin (neuer Akkuträger)

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 14.06.2013 18:28
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Hi Steal,

das sehe ich anders!

Wer so eine tolle Arbeit abliefert,der kann auch, mit Fug und Recht, sagen das sieht stimmig aus. Respekt.

Was mich interessiert: wie hast Du die Gewindemaße ermittelt? Ich gehe davon aus dass es keine genormten Gewinde sind. Du hast auch einmal erwähnt das Deine Drehmaschine schon etwas betagt ist. Drehst Du Deine Arbeiten wirklich von Hand?

Grüße

Jörg



nach oben springen

#180

RE: iTaste SVD von Innokin (neuer Akkuträger)

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 14.06.2013 19:23
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

mit so etwas ( http://de.wikipedia.org/wiki/Gewindeschablone ) kann man das Gewinde bzw. die Gewindesteigung bestimmen, wenn man dann noch den Durchmesser misst kann auf das Gewinde geschlossen werden.
In dem Fall vom SVD ist es fast ein M22x1 Feingewinde. Nur haben die Chinesen die Durchmesser und Gewindetiefe geändert. Deswegen auch das Gewindespiel.
Jupp die Drehmaschine von meinem Arbeitgeber ist aus der Mitte des letzten Jahrhunderts. Und ja ich habe das auf ganz konventionelle Art und Weise gemacht wie vor 50zig Jahren. Quasi von Hand.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#181

RE: iTaste SVD von Innokin (neuer Akkuträger)

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 14.06.2013 19:45
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Hi Steal,

ich Danke Dir. Natürlich ist es mir klar das es Gewindelehren und Tabellen gibt. Aber Du hast es eben selber gesagt - die Chinesen halten sich nicht unbedingt an Normen. Als junger Mann habe ich eine Betriebschlosserausbildung (Ja, damals hieß es noch so) absolviert. Im Rahmen dieser Ausbildung wurde ich dann auch an einer Drehmaschine ausgebildet (Baujahr1957).

Von daher kann ich auch abschätzen was Du da tust. Genug des Lobes!

Vieleicht solltest Du wirklich überlegen einen Foren AT zu kreieren.

Grüße

Jörg



nach oben springen

#182

RE: iTaste SVD von Innokin (neuer Akkuträger)

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 14.06.2013 20:19
von derandy | 4.234 Beiträge

Zitat von Stealfighter im Beitrag #178
Eigenlob stinkt zwar, aber ich muss sagen: Stimmig schauts schon aus!

Ganz ehrlich Steal, gottlob war keine lange Akkuhülse dabei. Sonst wär ich nie auf die Idee gekommen, bei dir nachzufragen. Für mich ist das die "Stealfighter´s Intention", das wird auch die Gravur. Nochmals vielen Dank an Steal!


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#183

RE: iTaste SVD von Innokin (neuer Akkuträger)

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 14.06.2013 20:26
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

ok als Schlosser kennste das natürlich

Ja den Foren AT.... denke das wird wenn, ein ungeregelter teleskop, in den man dann aber einen Kick (oder son clone) reinpacken kann.
Der müsste dann mit der dementsprechenden Genehmigung AF sich nennen, und dementsprechend auch Graviert/gelasert werden.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#184

RE: iTaste SVD von Innokin (neuer Akkuträger)

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 14.06.2013 23:04
von Drakuras | 3.642 Beiträge

ich glaube auch das ich für ne eigene elektronik nicht das wissen aufweisen werde, um diese zu entwickeln, und wenn wird es noch lange dauern


nach oben springen

#185

RE: iTaste SVD von Innokin (neuer Akkuträger)

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 14.06.2013 23:15
von Fuma (gelöscht)
avatar

Eigene Elektronik würd schwierig werden ja da die meisten teile ja Surface mounted Device's haben. Stelle in meiner Firma genau sowas her. Allerdings bin ich weder Designer noch Entwickler gg


nach oben springen

#186

RE: iTaste SVD von Innokin (neuer Akkuträger)

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 14.06.2013 23:30
von Drakuras | 3.642 Beiträge

kannste da nicht mal nach nem bauplan bei nem entwickler fragen? oder welche bauteile die verwenden würden?


nach oben springen

#187

RE: iTaste SVD von Innokin (neuer Akkuträger)

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 15.06.2013 00:34
von Fuma (gelöscht)
avatar

Das problem is... die müssten erst einen Entwerfen ne? Da muss das Leiterplattenlayout entworfen werden (Abmessungen, Verlauf der Leiterbahnen) dann müssn die dafür ausgesuchten... Bauteile ausgesucht werden (je nach Widerstand, Kapazität usw) und irgendwer muss sich natürlich auskennen was das Teil überhaupt machn soll und wie man die ganzen Sachn schaltet... und das macht leider niemand gratis ^^''''
Aber werd mal fragen wie das ganze so abläuft is recht interessant... gg


zuletzt bearbeitet 15.06.2013 00:35 | nach oben springen

#188

RE: iTaste SVD von Innokin (neuer Akkuträger)

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 20.06.2013 15:55
von Fuma (gelöscht)
avatar

So hab mein SVD wieder bekomm *freu* sogar ganz neuen mit ganzen zubehör... jetz hab ich 4 iclear... nicht das ich die alle brauchn würd lol naja aufjedenfall nette geste von Digital Steam, auch wenns mit der mail bisschen gedauert hat.
Beim neuen gehn die Knöpfe aufjednfall wunderbar, nur gewinde is irgendwie bisschen holprig nja werd mal die alte Hülse austesten, die neue is halt um einiges gratiger, hat wer ne gute Idee wie ich da nachhelfen kann?
Desweiteren is er ziemlich warm geworden jetz beim dampfen puh ich hoff das macht keine Probleme, kann nichtmal sagn obs beim alten auch so war, vl hab ichs auch nur ned gemerkt... aber gut warn a 5,5 Volt fg

Aufjednfall is schön wieder nen AT zu habn, weiß gar nit wie ich ohne ausgekommen bin :'D


nach oben springen

#189

RE: iTaste SVD von Innokin (neuer Akkuträger)

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 20.06.2013 17:11
von Puppetz | 340 Beiträge

Fuma, wenn deine Hülse "gratig" ist, wurde wohl der Kerndurchmesser für's Gewinde etwas zu klein vorgedreht.
Hab bei meiner grad mal gemessen. Meine Hülse hat nen Durchmesser von 21,2mm. Ich geh mal davon aus, dass du nicht zufällig eine Drehmaschine daheim rumstehen hast.
Schau doch mal im Baumarkt nach nem Stück 20er Rundholz, wickel da Schmirgelleinen rum und fahr damit mal durch die Hülse. Das sollte schon genügen.


Stay hard & live loud
nach oben springen

#190

RE: iTaste SVD von Innokin (neuer Akkuträger)

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 28.06.2013 19:34
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Hallo,
ich habe mal wieder meinen SVD optisch ein wenig aufgepeppelt. So schaut es nun stimmig für mich aus mit dem Taifun GT drauf:





Das Teilchen wiegt so im Einzel-Akku-Modus dann glatte 306 Gramm, ok der Tank war nun nicht ganz voll


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#191

RE: iTaste SVD von Innokin (neuer Akkuträger)

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 28.06.2013 21:36
von derandy | 4.234 Beiträge

Ich sag, die Akkuhülse ist neu! Darfst mich hauen wenn´s nicht so ist, nur nicht so fest. Ich bin sensibel, huach

Grüsse Andy


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#192

RE: iTaste SVD von Innokin (neuer Akkuträger)

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 28.06.2013 21:43
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

*lol* klar sollte ich das noch mit dazu schreiben was ich geändert habe


Ja wie schon richtig erkannt die Akkuhülse und die Topcap habe ich neu gemacht. Einfach, glatt gedreht, nicht geschliffen/gebürstet und ohne Luftlöcher oder Nuten. So gefällt es mir für den GT am besten.

Ach ja auf dem zweiten Bild schön zu sehen der Spaltzwischen innerer und äusserer Hülse ist nun viel kleiner als im Original.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
zuletzt bearbeitet 28.06.2013 21:47 | nach oben springen

#193

RE: iTaste SVD von Innokin (neuer Akkuträger)

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 02.07.2013 11:20
von Eifelquelle | 822 Beiträge

Habe es schon in einem anderen Thread geschrieben, aber hier passt es auch rein.
Wer noch einen iTaste SVD haben will (ich nicht - steh nicht auf Akkuträger), der sollte mal bei dampferbude.de vorbei schauen.

Die Feiern heute Geburtstag (30% Rabatt auf alles) und da kann man den iTaste SVD für 34,94 € abgreifen.

ist denke ich ein guter Preis!


Grüße,

Eifelquelle


nach oben springen

#194

RE: iTaste SVD von Innokin (neuer Akkuträger)

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 06.07.2013 15:17
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

mein Zweiter unterscheidet sich vom Ersten den ich erhalten habe in einigen wenigen Dingen: 1. der Pluspol ist gefedert, das Display ist diffus und drittens sind die Schriftzüge nun nicht mehr graviert sondern gelasert was sich dadurch auszeichnet das die Schrift einen Hauch größer ist und nicht ganz so tief in das Material eingearbeitet ist. Aber die Unterschiede befinden sich im 100stel Millimeter Bereich und ist absolut nicht negativ.

Brauchte ich den zweiten? Nein! Wollte ich einen zweiten? Möglicherweise. *LOL*


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#195

RE: iTaste SVD von Innokin (neuer Akkuträger)

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 07.07.2013 22:40
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

das diffuse Display rührt daher das die zweite Kunststoffscheibe die innen liegt grob gefräst ist, denke daher das das tatsächlich so gewollt ist.
Was mir noch aufgefallen ist: das VD Anschlussstück, ist ca. 1,5 mm länger.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#196

RE: iTaste SVD von Innokin (neuer Akkuträger)

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 07.07.2013 23:55
von Fuma (gelöscht)
avatar

Also von einen... gefederten Plus pol hab i weder bei meinen ES VAMO noch beim SVD was gemerkt... habe aber probiert den mit nem schraubenzieher reinzurücken hat sich nix bewegt...


nach oben springen

#197

RE: iTaste SVD von Innokin (neuer Akkuträger)

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 08.07.2013 13:04
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

mein zuletzt gekaufter VAMO hat auch keine Pluspolfederung, ganz im Gegenteil zu dem SVD, da merkt mann das sofort wenn man wie Du ja getestet hast mit nem Schraubendreher rein drückt.

Habe mal versucht das Bildmäßig fest zu halten:




es ist schwer zu Fotografieren, ich hoffe man kann den Unterschied erkennen.
Links ist der mit gefedertem Pluspol welcher ca. 0,9 mm federn kann.


hier kann man den minimalen Längenunterscheid der der beiden Anschlüssstücke sehen. Hat bestimmt mit dem gefederten Pluspol zu tun das der dann auch etwas länger ist.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#198

RE: iTaste SVD von Innokin (neuer Akkuträger)

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 08.07.2013 14:32
von Fuma (gelöscht)
avatar

Denke det vamo ohne federung is der es vamo oder? Naja stören tuts mich nicht das sie ungefedert sind...
Was mich eher nervt bzw auffällt das mein vamo bei gleicher Spannung besser feuert als der SVD... obwohl er nur die hälfte kostet...


nach oben springen

#199

RE: iTaste SVD von Innokin (neuer Akkuträger)

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 08.07.2013 14:43
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

besser oder schlechter ist relativ.

ich für mich habe feststellen müssen das der SVD im Vergleich zum VAMO bei gleich eingestellter Volt/Watt-Zahl etwas weniger feuert. Gestakt oder nicht ist da gleich.
Stört mich aber nicht im geringsten.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#200

RE: iTaste SVD von Innokin (neuer Akkuträger)

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 08.07.2013 19:41
von Fuma (gelöscht)
avatar

Also mi schon, is genau das bisschen weswegen ich den Vamo Edelstahl lieber hab...
BTW der is mir gestern auf 50 cm auf nen Fliesenboden gefallen, funktioniert aber noch einwandfrei, also entweder glück oder die Berichte über schnellsterbende Vamos sind nur so ein Gerücht :3


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.