#26

RE: eVic Reparatur RETTUNGSVERSUCH

in Kreative Bastelecke 12.03.2013 08:57
von Stealfighter | 6.384 Beiträge

Zitat von Drakuras im Beitrag #25
...

*mal blöd frag* biste dir sicher das die Taster da angeschlossen waren?



Ja eigentlich schon (eigentlich =blödes Wort),
aber ich bin ja froh, das Du das nachfragst, denn 100% sicher bin ich mir nicht, über den Grund, weswegen das so nicht funktionieren will.
Also ich hatte den Wipptaster der auf der Platine durchgemessen, und festgestellt wo die Kontaktpunkte ausserhalb des Gehäuses auf der Platine sind. Da die Kabel und Taster drann gelötet. Nacher hatte ich das auch noch mal OHNE die Taster, direkt mit den Kabeln versucht. Aber nüscht. Deswegen meine Vermutung, das die Elektronik einen weg haben muss.

Aber da hörts ja bekanntlich bei mir auf.... bin eben kein Elektroniker..... bin Mechaniker


Hast Du ne Idee ? *lieb guck*


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
zuletzt bearbeitet 12.03.2013 09:00 | nach oben springen

#27

RE: eVic Reparatur RETTUNGSVERSUCH

in Kreative Bastelecke 12.03.2013 09:08
von rene tode (gelöscht)
avatar

nur zu wissen das dampfgeräte uber der pc eingestellt werden können erschreckt mich al.
fruher hatte ich dass toll gefunden, aber ich werde alt glaube ich.

toll zu sehen was du alles so schafft.


nach oben springen

#28

RE: eVic Reparatur RETTUNGSVERSUCH

in Kreative Bastelecke 12.03.2013 10:13
von Drakuras | 3.642 Beiträge

ich hau mir die Bilder von dir nochmal aufn Fernseher zuhause dann kann ichs mir genau anschauen vllt komtm mir dann noch ne idee.
ich dachte erst vllt sind die wippen über die Löcher angeschlossen


nach oben springen

#29

RE: eVic Reparatur RETTUNGSVERSUCH

in Kreative Bastelecke 12.03.2013 10:39
von Stealfighter | 6.384 Beiträge

Zitat von Drakuras im Beitrag #28
ich hau mir die Bilder von dir nochmal aufn Fernseher zuhause dann kann ichs mir genau anschauen ...



Falls Du die hochauflösenden Bilder brauchst sag per PN bescheid mit EMIL


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#30

RE: eVic Reparatur RETTUNGSVERSUCH

in Kreative Bastelecke 30.03.2013 23:39
von -=XtA=- (gelöscht)
avatar

Hi
Ersteinmal schöne Bilder und schöne Anleitung.
Mir ist an meiner evic der obere Metallteil mit dem Gewinde nach einem Sturz abgefallen.
Anscheinend ist das nur leicht verklebt.
Die Kabel sind abgerissen und die kleine Batterie lag auch daneben.
Die Kabel habe ich wieder angelötet und sie funktioniert nun auch wieder.
Aber wo um Himmels willen war die Batterie angelötet?!
Bin für jeden Tip dankbar.

greetz


nach oben springen

#31

RE: eVic Reparatur RETTUNGSVERSUCH

in Kreative Bastelecke 01.04.2013 23:18
von Stealfighter | 6.384 Beiträge

Hallo,
oh mann das ist aber blöde, das habe ich nicht mit fotografiert.... und da ich meinen eVic nun ENDFEST (hoffe ich) verklebt habe komm ich da auch nicht mehr rann.
Vielleicht stellst duc einige Fotos hier rein, von allen Seiten der Platine ..... dann werden wir schon raus bekommen wo die Batterie angelötet werden muss.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#32

RE: eVic Reparatur RETTUNGSVERSUCH

in Kreative Bastelecke 09.04.2013 22:34
von Stealfighter | 6.384 Beiträge

hallo,
ich habe dem gebastelten eVic mal ein neues "Kleidchen" verpasst.
Die obere Hülse ist nur gesteckt weil ich das Gewinde nicht drehen kann, muss erst noch raus kriegen was für eine Steigung das hat.
Aber so wie er da nun ausschaut gefällt er mir recht gut.
Das Gummi am Griff stammt von einem alten einweg Feuerzeug. Die Akkuhülse, der Zierring, wo mal das Jogdial war und die obere Hülse sind alle aus Aluminium.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#33

RE: eVic Reparatur RETTUNGSVERSUCH

in Kreative Bastelecke 09.04.2013 23:19
von Fuma (gelöscht)
avatar

Sieht ganz cool aus, bald gibts stealthfighter Akkuträger zum kaufen, sehs schon kommen ;D


nach oben springen

#34

RE: eVic Reparatur RETTUNGSVERSUCH

in Kreative Bastelecke 10.04.2013 07:56
von jezebel | 6.545 Beiträge

Stealfighter ist auch ein guter Name für einen Akkuträger


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#35

RE: eVic Reparatur RETTUNGSVERSUCH

in Kreative Bastelecke 10.04.2013 12:49
von Fuma (gelöscht)
avatar

Schon, finde aber der sollte dann auch fürs Radar unsichtbar sein :D


nach oben springen

#36

RE: eVic Reparatur RETTUNGSVERSUCH

in Kreative Bastelecke 10.04.2013 19:44
von Stealfighter | 6.384 Beiträge

hehe *kicher*
mal schaun was noch so kommt

Danke


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#37

RE: eVic Reparatur RETTUNGSVERSUCH

in Kreative Bastelecke 11.04.2013 08:25
von Drakuras | 3.642 Beiträge

funktionieren die taster wieder?
Ich glaub ich sollte mir mal nen elektronik konzept überlegen, wenn hier alle so nach nem Forum AT rufen


nach oben springen

#38

RE: eVic Reparatur RETTUNGSVERSUCH

in Kreative Bastelecke 12.04.2013 00:10
von Stealfighter | 6.384 Beiträge

nein leider nicht, habe das Jogdial nich wieder ganz bekommen.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#39

RE: eVic Reparatur RETTUNGSVERSUCH

in Kreative Bastelecke 09.06.2013 21:57
von Stealfighter | 6.384 Beiträge

da mir mein VAMO-MOD kaputt gegangen ist ( der VAMO macht bei der Ohmmessung FAXEN und feuert dadurch zuviel) habe ich die 26650er Akkuhülse umgebaut um sie an den EVIC bzw CVI schrauben zu können.

So schaut nun derzeit der eVic aus:


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#40

RE: eVic Reparatur RETTUNGSVERSUCH

in Kreative Bastelecke 09.06.2013 22:18
von derandy | 4.234 Beiträge

Bei der dicken Akkuhülse ist bestimmt die Daumenbetätigung des Feuerknopfs am bequemsten? Dann schaut aber das Mundstück auf dem Pic in die falsche Richtung!?


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#41

RE: eVic Reparatur RETTUNGSVERSUCH

in Kreative Bastelecke 09.06.2013 23:03
von Stealfighter | 6.384 Beiträge

ok ok , ich habs gedreht, damit der Bender mit dem selbstgedrehten Munstück zur Geltung kommt.
Hast recht den betätige ichmit dem Daumen


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#42

Suche die kleine Akkuzelle LIR1025 mit Lötfahnen

in Kreative Bastelecke 30.09.2013 02:15
von zyklop (gelöscht)
avatar

Erstmal Danke für die Tolle Anleitung.

Musste meine Evic nun auch zerlegen, da immer die Zeit beim Akkuwechsel weg ist.
Dank Dieser Anleitung kann man ja diese kleine "verpackte Knopfzelle" am oberen geöffneten Kopfende sehen.
Dies ist ein LiIon Akku mit 3,6/3,7 Volt. Der genaue Typ ist ein "LIR1025 LBY2" Baugleich CR1025R T2 (das R ist ganz wichtig !)
Leider nur in Honkong ab 100 stck zu erhalten. Dann sogar Wahlweise mit Lötfahnen.
Na toll......
Bitte, kann mir jemand helfen bei der Suche ?!
Vielleicht hat ja auch jemand einen defekten Evic Kopf rumliegen und für kleines Geld zu verkaufen.
Habe nur eine Adresse in Frankreich gefunden, da kostet es aber 7,90 + 10 EUR Porto...... für 40 gibts nen neuen Kopf.....unglaublich.....

Habe auch schon an Ersatz durch einen SMD Elko gedacht, jedoch fürchte ich die empfindliche Lade-Elektronik damit zu schrotten......

Danke für jede Hilfe......

zyklop


nach oben springen

#43

RE: Suche die kleine Akkuzelle LIR1025 mit Lötfahnen

in Kreative Bastelecke 30.09.2013 10:11
von Stealfighter | 6.384 Beiträge

Hallo,

Einen Händler oder den Hersteller dirkt gefragt?

Die div. Elektronik läden a la Conrad ect. abgeklappert?

Ich frag mal hier in BO in dem Elektronikwunderland Laden ob der sowas hatt. Kann aber dauern da ich da nicht so oft hin komme.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
zuletzt bearbeitet 30.09.2013 10:12 | nach oben springen

#44

RE: Suche die kleine Akkuzelle LIR1025 mit Lötfahnen

in Kreative Bastelecke 30.09.2013 14:41
von zyklop (gelöscht)
avatar

Hallo Stealfighter,

ja, habe mal bei joytech per email nachgehakt, bisher keine Antwort.....

Conrad und Co kannste vergessen.... ist eine unübliche Größe...... Üblich wäre LIR2032 ist aber leider zu groß----
Wie gesagt, such mal im Netz, da kommen Dir die Tränen.....

Aber vielleicht hat ja doch jemand einen defekten Kopf rumliegen ??!!


nach oben springen

#45

RE: Suche die kleine Akkuzelle LIR1025 mit Lötfahnen

in Kreative Bastelecke 30.09.2013 15:10
von Drakuras | 3.642 Beiträge

ohne das r ist es ne gängige größe, auch bei conrad, steht das r für recharchable? oder wieso ist das wichtig?


nach oben springen

#46

RE: Suche die kleine Akkuzelle LIR1025 mit Lötfahnen

in Kreative Bastelecke 30.09.2013 15:17
von Anderl (gelöscht)
avatar

Schau mal da http://www.amazon.de/Mellert-TL275-KEYLI...e/dp/B0044HF212 in der Leuchte ist eine LIR 1025 Knopfzelle drinnen. Müsstest halt zerlegen aber einen Versuch ist es sicher wert.


nach oben springen

#47

RE: Suche die kleine Akkuzelle LIR1025 mit Lötfahnen

in Kreative Bastelecke 30.09.2013 18:59
von zyklop (gelöscht)
avatar

WOW !! Danke Anderl !

Jetzt müsst ich nur noch wissen, ob die mit Lötfahne ist oder im Sockel.....
oder einen Sockel dazu kaufen ?! Hmmmmm....Platz genug sollte dafür noch soeben sein....

Warum hat MEIN GOOGLE das nicht angezeigt, hast Du ein anderes ?! :-)

Grüße

zyklop


nach oben springen

#48

RE: Suche die kleine Akkuzelle LIR1025 mit Lötfahnen

in Kreative Bastelecke 30.09.2013 20:03
von zyklop (gelöscht)
avatar

Egal, hab jetzt mal die hier bestellt:

http://www.amazon.de/PEARL-Mini-Dynamo-T...elanh%C3%A4nger

sieht verdächtig genauso aus wie die 5 EUR Variante......gleiche Masse, gleiche Werte.......sowas.....

Bin mal gespannt, werde Berichten wenn angekommen !!!


nach oben springen

#49

RE: Suche die kleine Akkuzelle LIR1025 mit Lötfahnen

in Kreative Bastelecke 30.09.2013 23:08
von Stealfighter | 6.384 Beiträge

muss es denn genau diese Akkuzelle wie beschrieben sein?
Bestimmt gibt es doch eine änliche wie die... wie Du schon beschrieben hast Platz ist da doch eh genug.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#50

RE: Suche die kleine Akkuzelle LIR1025 mit Lötfahnen

in Kreative Bastelecke 30.09.2013 23:32
von zyklop (gelöscht)
avatar

Zitat von Drakuras im Beitrag #45
ohne das r ist es ne gängige größe, auch bei conrad, steht das r für recharchable? oder wieso ist das wichtig?


Ja das R ist die Rechargable Version......eine Batterie hat nur 3Volt und da sollten keine 3,7V vom 16540er Akku anliegen......sonst womöglich Peng.....

Also alle Bastelei bei aller Liebe, ich muss dazu sagen, daß ich gelernter Elektroniker bin und daß das hier geschriebene auch nur für solche gedacht ist.

Besonders wenn es um das ersetzen von Teilen geht.

Da sollte man genau wissen (oder nachvollziehen können) was genau benötigt wird.
Mal ein abgerissenes Kabel wieder anlöten oder nen Wackelkontakt beseitigen ist sicherlich auch dem versierten
Hobbyelektroniker gegönnt !!


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205860 Beiträge.