#26

RE: auch ich sage hallo.

in Vorstellen Neumitglieder 28.02.2013 13:28
von Cyberdad | 1.359 Beiträge

Minze vielleicht?

Gute und schnelle Besserung wünsch ich dir


Dampfer seit 02.10.12
nach oben springen

#27

RE: auch ich sage hallo.

in Vorstellen Neumitglieder 28.02.2013 13:35
von jezebel | 6.545 Beiträge

Gute Besserung wünsch ich dir, versuch mal nicht auf Lunge zu ziehen, sondern nur paffen.....

Spearmint geht noch oder Eisbonbon ist nicht so streng wie Minze und leicht süßlich.


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#28

RE: auch ich sage hallo.

in Vorstellen Neumitglieder 28.02.2013 15:37
von tinapoe (gelöscht)
avatar

menthol geht gar nicht? ---

versteh ich absolut!! Mag ich auch nicht wirklich...

... hm vielleicht salbei ?? - gibts das schon als liquid?? Wäre mal eine idee ... so quasi hustensaft zum dampfen ...


nach oben springen

#29

RE: auch ich sage hallo.

in Vorstellen Neumitglieder 28.02.2013 15:46
von jezebel | 6.545 Beiträge

LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#30

RE: auch ich sage hallo.

in Vorstellen Neumitglieder 28.02.2013 15:55
von tinapoe (gelöscht)
avatar

na das gibts wirklich??


nach oben springen

#31

RE: auch ich sage hallo.

in Vorstellen Neumitglieder 28.02.2013 16:28
von rene tode (gelöscht)
avatar

ich mach im moment mal gar nichts. ab und zu mal ein klein bischen dampf. (nicht auf lunge)
alle sachen wie minze, menthol, usw. mag ich nicht.

zahnpasta mag ich auch nicht zum beispiel. leider gibts davon kein gutes geschmack.

salbei ist doch bitter? wird in hustensaft durch alkohol und sucker nutsbar gemacht.

es ist bisar was es alles gibt. aber hustenbonbons bin ich auch nicht verruckt von.

lass ich mein medicamenten mal medicamenten lassen und mein dampfen, dampfen.


nach oben springen

#32

RE: auch ich sage hallo.

in Vorstellen Neumitglieder 28.02.2013 18:01
von bflegel | 2.267 Beiträge

Hallo Rene,

ich wünsche Dir gute Besserung und dass Du bald wieder auf dem Damm bist...


Liebe Grüße - Bernie
- Ich dampfe seit 02. Januar 2012 -
nach oben springen

#33

RE: auch ich sage hallo.

in Vorstellen Neumitglieder 28.02.2013 19:33
von Itze | 7.000 Beiträge

Hallo Rene!

Gute Besserung!
Und jetzt ab ins


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#34

RE: auch ich sage hallo.

in Vorstellen Neumitglieder 28.02.2013 23:19
von rene tode (gelöscht)
avatar

ich wunsche mir das ich in bett gehen kann aber da mein frau im moment nicht da ist muss ich alleine sorgen für mein behinderte schwester und unsere tieren.


nach oben springen

#35

RE: auch ich sage hallo.

in Vorstellen Neumitglieder 02.03.2013 12:13
von rene tode (gelöscht)
avatar

gestern war es mir sehr schlecht. der feber war bis 40,5 grad hoch gegangen und ich konnte kaum noch gehen.

glucklich gehts mir langsaman wieder besser. ich hoffe das der medicamenten langsaman etwas helfen. feber geht auch wieder runter.

ich habe mal einige frage:

1) muss/kann man ein verdampfer sauber machen? und so ja wie? ich habe jetzt der 2e pen da und was ich al vermuttet hatte ist das der damp die der alte gebt nur noch weniger dan der hälfte is von der neue. nach 1 woch hatte ich das nich erwartet.

2) ist es normal das der farbe von der liquid sehr dunkel wird in der tank wann du ihm nutzt? auch das kleine loch in der silikondopf wird sehr dunkel)

3) (diese frage war ich vergessen) kann es sein das der akkus sehr unterschiedlich funktionieren? von der 1e zwei halt der eine immer viel langer durch dann der andere, trotzdem das ich beide immer gleich behandelt habe.


zuletzt bearbeitet 02.03.2013 12:19 | nach oben springen

#36

RE: auch ich sage hallo.

in Vorstellen Neumitglieder 02.03.2013 13:20
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Hi Rene,

hier sprichst Du ein heikles Thema an. Einige hier kochen ihre Verdampfer aus, andere legen sie in Alkohol ein, einige machen einen Dryburn. Ich persönlich habe meine Verdampfer ins Ultraschallbad gelegt. Mittlerweile bin ich von all dem abgekommen. Ab und zu einmal durchpusten dass wars dann auch schon. Und wenn ein Verdampfer garnicht mehr dampfen will, dann wird er ausgetauscht. Thats it. Ein Verdampfer ist ein Verschleißteil mit einer begrenzten Lebensdauer.

Das sich Liquid verfärbt hatte ich auch schon. Solange es schmeckt - Egal.

Gewisse Streuungen gibt es natürlich auch bei Akkus. Aber in diesem Thema bin ich nicht so firm. Ich achte auch nicht darauf wie lange so ein Akku hält. Wenn Leer anderen Akku in Dampfe, leeren Akku ins Ladegerät.

Ich hoffe ich konnte Dir etwas weiterhelfen.

Grüße

Jörg



nach oben springen

#37

RE: auch ich sage hallo.

in Vorstellen Neumitglieder 02.03.2013 13:49
von rene tode (gelöscht)
avatar

hi jörg,

danke für dein antwort.

viel bringt mir das noch nicht. wann ich jetzt akzeptieren muss dass innerhalb von 1 woche der verdampfer al nicht mehr nutzbar is dann wird dass ganze mir vieeeeeel zu teuer.

ich hatte das gefuhl das der dampf weniger war al nach einige tage. und ich habe bemarkt das es geschmacklich auch viel schlechter geworden war. ich hatte der ahnung das das durch meine erkaltung war, aber jetzt mit das neue teil kann ich auch das unterschied sehr gut bemarken.

ich mach das gleiche mit der akkus. aber der eine halt im vergleich viel kurzer durch. dass gefuhl hatte ich von anfang aber erst am dem moment dass ich richtig darauf achten gegangen bin fällt es noch mehr auf.

ich geh mal gucken was ich mit das eine teil anfangen kann. richtig dampfen damit kann ich jetzt auch nicht. so mal schauen.

gruss

Rene


nach oben springen

#38

RE: auch ich sage hallo.

in Vorstellen Neumitglieder 02.03.2013 13:53
von DieCoco | 303 Beiträge

Hallo Rene,

meine Verdampfer baden über Nacht in Wodka, wenn sie nicht mehr so richtig schmecken und dampfen wollen. Oft hilft das schon ganz gut.

Lieben Gruß
Coco


nach oben springen

#39

RE: auch ich sage hallo.

in Vorstellen Neumitglieder 02.03.2013 13:57
von Trixer (gelöscht)
avatar

Dryburns können auch nochmal Wunder wirken.

Ansonsten, hole dir einen Selbstwickelverdampfer,
da holst du dir einen Verdampfer und musst dann
nur noch Draht und Glasfaser als Folgekosten ein-
rechnen.


nach oben springen

#40

RE: auch ich sage hallo.

in Vorstellen Neumitglieder 02.03.2013 14:04
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Hi Rene,

ein Verdampfer sollte schon länger als eine Woche durchhalten, da gebe ich Dir Recht. Wahrscheinlich hast Du nur einen schlechten Verdampfer erwischt. Das kommt auch vor. Es wiederspricht zwar meiner Meinung, aber da der Verdampfer anscheinend geschädigt ist dann probiere halt einen Dryburn oder ein Wodkabad. Kaputter kannst Du ihn ja nicht machen. Also hast Du nichts zu verlieren. Aber ich weise nochmals darauf hin: solche Radikalkuren schaden dem Verdampfer meist mehr als sie nützen.

Grüße

Jörg



zuletzt bearbeitet 02.03.2013 14:04 | nach oben springen

#41

RE: auch ich sage hallo.

in Vorstellen Neumitglieder 02.03.2013 14:11
von Trixer (gelöscht)
avatar

Wenn ein Verdampfer nichts mehr ist, hat man halt
die Wahl, in die Tonne oder es mit besagten Tricks
versuchen ihn nochmal zu reaktivieren.

Also ich würde es immer versuchen, denn mehr als
das der nicht mehr ordentlich dampft, kann ja nicht
passieren.


nach oben springen

#42

RE: auch ich sage hallo.

in Vorstellen Neumitglieder 02.03.2013 14:19
von rene tode (gelöscht)
avatar

ich weiss noch nicht was ein selbstwickel verdampfer ist und oder das das mit meine akkus und tanks auch zusammen geht. (jetzt alles ganz neu investieren so am anfang woll ich auch nicht.)


nach oben springen

#43

RE: auch ich sage hallo.

in Vorstellen Neumitglieder 02.03.2013 14:26
von Trixer (gelöscht)
avatar

Ein Selbstwickelverdampfer ist ein Verdampfer, wo du
die Heizwendel selbst herstellst. Das macht man mit
Heizdraht und Glasfaser (oder Edelstahlsieb). So kann
man einiges sparen und den Verdampfer mit der Wicklung
an seine Bedürfnisse anpassen.

Aber das wirst du alles noch kennenlernen, wenn du hier
mitliest. Für Anfänger ist das auch nicht unbedingt zu
empfehlen, obwohl man das auch schnell raus hat.


nach oben springen

#44

RE: auch ich sage hallo.

in Vorstellen Neumitglieder 02.03.2013 14:40
von koschka | 8.321 Beiträge

Also wisst ihr was? Ich hab wirklich mit Auskochen und Alkbad noch nie was bewirken können ... ich würd einen kurzen dryburn versuchen, davon geht der Dreck wirklich runter von der Wendel. Blöd nur, das Eindampfen danach


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#45

RE: auch ich sage hallo.

in Vorstellen Neumitglieder 02.03.2013 14:53
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Genau das sage ich ja. So ein Dryburn ist wirklich das allerletzte Mittel. Beim Dryburn wird der Heizwendel doch sehr belastet.

Grüße

JJ



nach oben springen

#46

RE: auch ich sage hallo.

in Vorstellen Neumitglieder 02.03.2013 15:54
von jezebel | 6.545 Beiträge

Ich habe die Feststellung gemacht, dass dunklere Liquids die Heizwendel sehr viel schneller verkleben als farblose.
Wenn dein Liquid im Tank extrem nachdunkelt spricht eiegntlich alles dafür, dass deine Heizwendel verklebt ist.

Die meisten Reinigungsprozeduren bringen aber wirklich nicht viel, wenn überhaupt. Aber ein Verdampfer, gerade einer der Pen, sollte schon länger halten als nur eine Woche. Da hast du wohl wirklich ein Montags-Teil erwischt.


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#47

RE: auch ich sage hallo.

in Vorstellen Neumitglieder 22.03.2013 03:09
von rene tode (gelöscht)
avatar

so mal ein update:

1 (kurze) monat bin ich jetzt am dampfen. bwoah was geht der zeit schnell.

langsaman wirde ich immer schlauer da ich sehr viel lese und uber das ganze nachdenke.

alles bei einander habe ich zeit anfang 3 mal pyros geraucht.
in der anfangsperiode wann ich noch krank war, zum versuchen, oder das es der krankheit oder das dampfen war wass mir so der halz gekratscht hat, habe ich 2 mal 1 halbe pyro versucht. beide male war es mir so ekelhaft das ich halbwegs der pyro ausgemacht habe.
und dann so 10 tage zuruck. stress hier im haus und mein 2e verdampfer hat noch wenig dampf gegeben. neue verdampfer hatte ich al bestellt aber die waren erst der nächste morgen da. in der sehr schwerre stressnacht habe ich dan doch 4 pyros geraucht da dass schwerr siehen an der PEN mir zuviel kopfschmerzen gegeben hatte.

glucklich war der nächste tag der bestellung da.

wie schwerr ist dass alles mit der sachen im internet bestellen. was passt zusammen und wass nicht? welche ezig hat welche anschluss usw. leider habe ich bemarkt das der PEN nicht mehr algemein ist. viele shops haben nicht etwas ähnliches und wann sie so etwas haben dann wird nicht angegeben wass es genau ist.

gerne sollte ich bei actor mein sachen kaufen bleiben aber es ist mir einfach etwas zu teuer um das durch zu halten. ich habe bei ihm 2x bestellt und damit 2x der PEN tank von innokin. beider verdampfer geben innerhalb der erste 3 woche noch kaum dampf in vergleich mit der anfang leider. alles versucht mit der eine aber viel besser wird es nicht mehr. der akkus die dabei gehören aber halten sehr gut durch. 13 euro jeder 10 tage für neue verdampfer ist mir leider etwas zuviel, und actor hat mir 1 neue versprochen aber das kann auch nicht jedesmal.

so mal weiter suchen. das aussehen von der PEN gefählt mir sehr gut. ich woll nicht etwas was viel schwerer ist und in vergleich ausseht wie ein sigarre. der 510 und andere minis sind auch nicht mein wunsch. meistens da ich dann noch ofter mein akku und tank wechseln muss.

nach tagen suchen bin ich bei e-zigi gekommen. schwerr raus zu bekommen oder das dann auch mit mein PET T von innokin zusammen funktioniert so ich habe das mal gefragt bei e-zigi. heute warte ich noch auf das antwort.

trotzdem mal das risico gelaufen da der preise sehr niedrig sind und ich doch noch immer ausprobieren muss. ich habe mir mal gleich ein ganze set bestellt, da ich nicht noch langer das risico haben wollte ohne zu kommen.

und ja alles passt schön zusammen. da ich mal auf unterschiedliche platze gelesen habe das der manuele akku mehr dampf versorgt dann der automatische habe ich die set geholt. na das hat mir nicht viel gegeben. der manuele gibt genau der gleiche menge dampf. aber der set war nicht mit tanks aber mit depots. na jah, habe ich das unterschied auch mal bemarkt. ein ganz anderes geschmack. vorteile, nachteile, tja was soll ich sagen. ich bleibe mal bei tanks.

so nochmal bestellt bei ezigi und jetzt noch besser gelesen. 2 pen verdampfer und liquid bestellt. mentholl da mein frau dass liebt und auch mal an dass dapfen woll.

1 monat und wass habe ich jetzt zu hause?

2 innokin pen t sets (so 4 akkus, 2 verdampfer und 10 tanks)
1 doppeltset ez312 von eziggi (so 2 akkus, 2 verdampfer und 5 depots.)
10 extra tanks
10 extra depots
3x ladegerät (220v und usb)
15x 10 ml liquid in unterschiedliche geschmacke.

das ganze hat mir jetzt so etwas wie 4 monate rauchen gekostet. so noch 3 monate muss ich damit durch.

alles bei einander bin ich noch immer froh damit. sicher wann ich gestern bei ein consert von der amigos (bitte nicht weitersagen das ich da war, war ein geschenk fur ein alte freund) ;) zwischendurch mal (ein bischen heimlich) dampfen könnte wo ich normalerweize der ganze abend ohne rauchen machen musste.

ein problem habe ich im moment leider doch. mein frau versucht es auch. und es gefällt ihr. (eigentlich sollen nur noch der anwesende pyros weggeraucht werden) aber wann sie dampft komt liquid zwischen der dampfer und der akku und dann schlussendlich auch in der akku wann ich nicht ganz vorsicht bin. ich habe dass gefuhl dass sie etwas luft in der ezig zuruck schickt da ich das gar nicht habe, aber sicher weiss ich es nicht. kann es noch andere ursachen haben?

sie ist nicht so froh das ich ihr automatische akku jetzt ersatzt habe durch ein manuele. ;)


nach oben springen

#48

RE: auch ich sage hallo.

in Vorstellen Neumitglieder 28.03.2013 22:18
von woam (gelöscht)
avatar

Hi Rene,

erst mal gute Besserung.

Ein sehr guter holländischer Freund sagte: "Wir reden so gut englisch und deutsch, weil im NL Fernsehen fast alles im O-Ton ausgestrahlt wird."

Grüsse ...


nach oben springen

#49

RE: auch ich sage hallo.

in Vorstellen Neumitglieder 28.03.2013 22:26
von rene tode (gelöscht)
avatar

glucklich bin ich al einige zeit wieder besser ;)

und der gute freund hat recht. ich kann mir noch immer schlecht gewöhnen an das immer wieder schlecht nachtsynchronisierte fernsehen ;)


nach oben springen

#50

RE: auch ich sage hallo.

in Vorstellen Neumitglieder 28.05.2013 02:44
von rene tode (gelöscht)
avatar
fast 100 tage zeit der anfang.
noch immer gar kein pyro mehr geraucht. muss auch richtig nicht mehr dran denken noch einer zu holen. liegen hier noch immer fast 20 schachtel durch das haus hin verteilt aber die verschenken wir mal an freunde die am dem moment nicht haben.
meine frau ist jetzt zeit 71 tage am dampfen und es klappt bei uns wunderbar und wir sind noch immer sehr froh damit.

eine menge ist doch zeitdem geändert.

zb. was haben wir jetzt zu hauze:

fur meine frau:
ein steckdose verteiler mit 4 ladegeräte fur der 10 automatische akkus die sie gleichzeitig nutzt.
alle von der 801 serie von ezigi
logisch auch jede menge verdampfer dazu und kartons vol mit ungenutzte leertanks.
der hartplastic tanks die bei der sets dabei geliefert sind gefallen nicht so.
dufur nutzt sie noch immer der zamftere tanks die bei der innokinsets dabei geliefert wurde.

fur mich:
ein ganze EGO-c type b set.

fur uns zusammen:
uber 40 verschiedene liquids.

ich wollte doch wissen wie es war mit ein grosseres gerät deshalb nach ein gerät umgestiegen mit mehr tankinhalt und mehr akku ausdauer.
das hat grosse vorteile und grosse nachteile.
1) der knopf gefällt mir noch immer nicht.
2) der original tanks von das joycetech gerät bin ich auch nicht 100% zufrieden mit da du die nicht ganz sauber machen kann.
3) an anfang hat jeder vd gekokelt und jetzt noch immer wann ich die so nutze wie die angeliefert werden, aber mit ESS dochte reingemacht geht das besser. aber dann kommt das problem das er anfangt zu siffen. nicht immer aber dan mal ja und dan mal nein.wass ich langsaman weiss ist dass auch nicht einfach, da der vd auch mit der liquid zusammen passen muss. ist der liquid zu dunflussig dann sifft er aber wann er zu dickflussig ist dan kokelt er.
4) der dampf die ich jetzt mit der EGO gewohn bin, macht dass ich nicht zuruck schalten kann nach der 801 sets da die mir zu wenig dampf geben. so das gefällt mir sehr.

das suchen nach der richtige liquids ist nicht einfach. wir habe soviele unterschiedliche da ein onlineshop 10x10ml fur 10 euro angeboten hatte und da haben wir ins gesamt 8! sets von gehollt.
vorteil ist das wir langsaman sicher wissen welche geschmacke wir gern haben, aber nachteil ist das wir jedesmal das gute nicht mehr haben und dann wieder etwas anderes verwenden. aber doch denke ich dass das vorteil von die viele liquids schwerer wiegt dan das nachteil, da ein anderes punkt was wir bemarkt haben ist, das nach einige zeit ein geschmack sein charme verliert.

wir warten drauf dass der selbstmischerset die wir bestellt haben rein kommt. damit soll mindestens einer von der nachteilen wegfallen: der dun/dickflussigkeit von das liquid. da wir PG und VG beider bestellt haben, kann ich dann liquids dicker oder dunner machen ohne auf der nikotin verzichten zu mussen. (ja logisch geht dann geschmack runter, aber besser etwas weniger geschmak was nicht sift und kokelt dann siffen oder kokeln)

wo es hingeht?

so wie es ausseht bleibt mindestens fur langere zeit mein frau bei der 801er hängen und ich bei der EGO.
der menge an unterschiedliche liquids soll bestimmt langsaman runter gehen da wir die nicht mehr nachbestellen und die langsaman leergehen. im ende denke ich das wir pro person noch 4 oder 5 unterschiedliche geschmacke behalten die ich dann selbst mische.

noch immer sehr froh mit das dampfen, aber wann ich vorher alles gewusst hatte dann habe ich mein zweifel oder wir damit angefangen waren. mindestens nicht so wie jetzt. (oder doch?)

wir sind viele erfahrungen reicher jetzt, greifen beider absolut nicht nach ein pyro, der umwelt ist froh damit, aber da sind momenten wann mein ego wieder nicht macht wass ich woll das ich so etwas habe von .....

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.