#26

RE: Svoemesto Semovar III ES

in Akkuträger 21.06.2013 17:32
von jezebel | 6.545 Beiträge

Danke für die schönen Bilder und den direkten Vergleich zum PV, Amuras.


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#27

RE: Svoemesto Semovar III ES

in Akkuträger 22.06.2013 12:24
von BGB | 1.302 Beiträge

War gerade in meinem offline Shop und die hatten 3 Exemplare. Jetzt nur noch zwei. Das Teil musste ich einfach haben. Der ist absolut genial und erstklassig verarbeitet. Einen zweiten ProVari kann ich mir jetzt sparen.


lg Bernd


nach oben springen

#28

RE: Svoemesto Semovar III ES

in Akkuträger 22.06.2013 14:43
von Tzulan | 130 Beiträge

@Bernd Na dann mal ein recht herzliches Willkommen im Club der Semovarbesitzer

@Amuras Da sieht man mal wieder wer mehr Zeit fürs Bilder machen hat.... *grins* Nungut, brauch ich keine mehr zu machen


Lebe heute und denke nicht an morgen,
es sei denn du hast Frau und Kind zu versorgen

VD: 2x Kayfun v3 ES // Kayfun v3.1 ES // Kayfun Mini v2 // FeV / FeV-2// Blitzer Nr.3 // A.R.T. Julia
AT: 1x Swabia//2x Semovar//eVic - 18650//eVic 18350//Ego-Twist//Epicstorm4.0//Lavatube//


nach oben springen

#29

RE: Svoemesto Semovar III ES

in Akkuträger 22.06.2013 19:38
von Amuras | 1.179 Beiträge

@Tzulan : Du kannst ruhig auch welche machen

zum Semovar noch ein Nachtrag, ich liebe die TopCap mitlerweile, dank dem verstellbaren Pluspol sitzt wirklich jeder Verdampfer plan auf der Cap auf , keine lücken wie auf anderen Settings... das ist echt klasse,
kleinigkeiten die viel ausmachen :)


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#30

RE: Svoemesto Semovar III ES

in Akkuträger 28.06.2013 12:21
von Eloise (gelöscht)
avatar

So, jetzt hab ich ihn auch bestellt!
Bei Highendsmoke, mit etwas Glück bekomme ich den Kayfun auch gleich mitgeliefert.
Somit habe ich meine Feiertagszulagen doch gut angelegt, oder?


nach oben springen

#31

RE: Svoemesto Semovar III ES

in Akkuträger 30.06.2013 00:51
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

habe den Heute in Echt und Farbe in Händen halten können...... schaut schon mal besser aus als jegliche Abbildung die ich gesehen hatte. Liegt auch richtig gut in der Hand. War der von BGB. Danke nochmal für´s anfassen dürfen

Habe allerdings noch von wem Anders mir erklären lassen weswegen der Svoemesto Semovar III auch kein PV-Killer ist/sein soll...
laut Aussage ist es beim PV so das der angeblich mit 10A losfeuert und dann sich auf die eingestellte Volt einpegelt, das natürlich in nem Bruchteil von Sekunden. Alles andere ist da wohl nicht so schnell von 0 auf 100. Kann das nicht bestätigen, habe es eben nur aus zuverlässiger Quelle gesagt bekommen.

Ich denke ich muss mir wohl beide Geräte Kaufen..... dann hat das Kristallkugel gucken endlich ein Ende *LOL*


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#32

RE: Svoemesto Semovar III ES

in Akkuträger 03.07.2013 18:20
von Eloise (gelöscht)
avatar

Mein Semovar ist heute angekommen. Fein.
Hatte auch ne Batterie dabei um gleich loslegen zu können.
Weit gefehlt, das Ding ist nicht ans laufen zu bringen.
Hier zuhause mit sämtlichen Batterien ausprobiert die auch im PV laufen, nix.
Hab mir Navys Video reingezogen um eventuelle Fehler in der Handhabung bei mir zu finden, nix.
Wenn ich die Batterie verkehrt rum reinlege, also mit Nuppel nach unten, zeigt er wenigstens ein rotes Licht, sonst nix....
Batterien ohne Nuppel..., nix!
Schraube ich den Kayfun auf, meint man es passt nicht, ist aber ein 510er Gewinde. Ne halbe Umdrehung und fertig? Glaub ich nicht..., aber der Semo tut sowieso nix. Was zum Geier mach ich falsch????


nach oben springen

#33

RE: Svoemesto Semovar III ES

in Akkuträger 03.07.2013 19:08
von jezebel | 6.545 Beiträge

Gibt es denn sonst keinerlei Fehlermeldung ?
War eine Bedienungsanleitung dabei ?


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#34

RE: Svoemesto Semovar III ES

in Akkuträger 03.07.2013 19:47
von Eloise (gelöscht)
avatar

Es ist eine Anleitung dabei, sogar in deutscher Sprache.
Und nein, keine Fehlermeldung, er ist wie tot, also wohl ein Kontaktproblem. man kann die Endkappe innen verstellen so das Akkus mit und ohne Nuppel passen und kein Zwischenraum mehr ist.
Dann hat er eine 3- Klick An-/ abschaltung, nur da passiert nichts.
Navy hat dazu ja ein super Video http://www.navy-lifeguard.de/infusions/v...ideo.php?id=161
gemacht. Ich kann bei mir keinen Fehler finden.
Andererseits kann ich mir nicht vorstellen, dass die Dinger vom Werk oder Shop, also gleich 2x ungeprüft
rausgehen.
Ich benutze nur AW und Panasonic- Akkus. An der Qualität kann es auch nicht liegen.
Nun weiß ich nicht mehr weiter.
Tel. ist ab 16.00 Uhr keiner mehr erreichbar im Shop. Muß wohl morgen vom Büro aus anrufen, aber da hab ich eigentlich für sowas keine Zeit und kann nur hoffen, morgen noch vor 16.00 Uhr daran zu denken.
Aber vielleicht hat hier ja wer nen Tipp, bevor ich im Shop die Leute nerve.


zuletzt bearbeitet 03.07.2013 19:47 | nach oben springen

#35

RE: Svoemesto Semovar III ES

in Akkuträger 03.07.2013 20:22
von jezebel | 6.545 Beiträge

Sorry, das ist wirklich verdammt ärgerlich.

BGB hat einen Semovar, vielleicht schreibst du ihn mal per PN an, damit er sich meldet. Vielleicht hat er eine Idee.
Sonst hilft wohl wirklich nur reklamieren.


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#36

RE: Svoemesto Semovar III ES

in Akkuträger 03.07.2013 20:29
von BGB | 1.302 Beiträge

Ich denke mal das der wirklich einen Fehler hat. So wie Kabby auf dem Dampfergrillen mir erzählt hat haben wohl einige Geräte einen Defekt.
Meiner funktioniert von Anfang an problemlos. Ich würde das Gerät gegen ein anderes eintauschen. Das ist wirklich ein genialer Akkuträger.
Du hast bestimmt einen aus der ersten Charge bekommen.



lg Bernd


nach oben springen

#37

RE: Svoemesto Semovar III ES

in Akkuträger 03.07.2013 21:49
von Eloise (gelöscht)
avatar

Da kann ich nur hoffen, dass die noch einen haben. Auf der Page ist er längst ausverkauft.


nach oben springen

#38

RE: Svoemesto Semovar III ES

in Akkuträger 03.07.2013 22:02
von Amuras | 1.179 Beiträge

meiner funzt auch super

musste nur den Pluspol in der TopCap rausdrehen sonst ging erstmal auch kein Verdampfer drauf ...
Wird aber auch so empfohlen . rausdrehen, verdampfer drauf und dann reindrehen.

ggf. mal die Elektronik runter schrauben und den Kontakt abreiben und nochmal versuchen.

Die Panasonic akku's verwende ich auch, ohne Nuppel, gehen ohne Probleme

Ab und zu will er nicht dann zeigt er nur die 2 Kreise im Display, egal wie wild man auf den Knopf drückt, da hilft kurz Batterie Deckel auf und zu ....

aber wirklich was falschen machen kann man eigentlich nicht, wenn er weiter nicht will reklamieren, evt. hat die Nivel Elektronik nen hau weg.


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#39

RE: Svoemesto Semovar III ES

in Akkuträger 03.07.2013 22:47
von Eloise (gelöscht)
avatar

Zitat von Amuras im Beitrag #38
meiner funzt auch super

musste nur den Pluspol in der TopCap rausdrehen sonst ging erstmal auch kein Verdampfer drauf ...
Wird aber auch so empfohlen . rausdrehen, verdampfer drauf und dann reindrehen.

ggf. mal die Elektronik runter schrauben und den Kontakt abreiben und nochmal versuchen.

Die Panasonic akku's verwende ich auch, ohne Nuppel, gehen ohne Probleme

Ab und zu will er nicht dann zeigt er nur die 2 Kreise im Display, egal wie wild man auf den Knopf drückt, da hilft kurz Batterie Deckel auf und zu ....

aber wirklich was falschen machen kann man eigentlich nicht, wenn er weiter nicht will reklamieren, evt. hat die Nivel Elektronik nen hau weg.



Mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben. Ich muß ihn zurückgeben.


zuletzt bearbeitet 03.07.2013 22:48 | nach oben springen

#40

RE: Svoemesto Semovar III ES

in Akkuträger 03.07.2013 23:02
von Fuma (gelöscht)
avatar

Naja will ja nix gegn euren super AT sagn, aber war nicht die super qualität der Grund warum ihr euch den zulegen wolltet? Scheint ja doch nit so besonders zu sein... wobei, montagsgeräte gibts wohl immer...
Hab mir ja auch schon mal überlegt den zu bestellen, aber wenn ich von pluspol rausdrehen dampfer rein und wieder zudrehn les kommt mir das arg kompliziert vor...
Bin gespannt wann mal n test kommt von mountain prophet...


nach oben springen

#41

RE: Svoemesto Semovar III ES

in Akkuträger 04.07.2013 00:00
von Eloise (gelöscht)
avatar

Sagen wir mal so:
Es geht nichts über den Provari. Der Semovar scheint, wenn er denn funzt, der einzige Akkuträger zu sein
der sich mit der PV messen kann. Manche sagen, er sei sogar besser. Wobei ich denke, dass er das erst noch beweisen muss, zum Beisp. in Sachen Haltbarkeit und langfristige Zuverlässigkeit.
Auf der anderen Seite kann er aber Dinge die die PV nicht kann, nämlich VW, auswechselbare Topcap und nicht zu vergessen, er ist ca. 50 Euro billiger.


nach oben springen

#42

RE: Svoemesto Semovar III ES

in Akkuträger 04.07.2013 06:35
von Amuras | 1.179 Beiträge

Ich finde nichts am Semovar kompliziert.

Der Pluspol in der TopCap ist ein Feature, und das finde ich richtig gut, dadurch sitz jeder Verdampfer plan auf der Cap auf.... ich mag diese lücken sonst garnicht, weder auf dem PV oder auf der eVic, da hilft auch der Provari Cone nicht wirklich.

Egal ob Kayfun oder Taifun GT, das sieht einfach nur gut dann da drauf.
Der Batterie Deckel ist auch verstellbar, dadurch sitzt der auch bei jedem Akku ohne lücken.

Das mal ein Gerät nicht geht, gabs auch bei den PV ... da muss man nur die Anfangs Threads dazu mal wieder rauskramen :)

Für mich ist der Semovar mit einer der besten Akku Träger die ich bisher kenne , und möchte den neben meinen beiden PV's nicht mehr missen

@Eloise: dennoch schade das Deiner es nicht macht, hoffe das regelt sich schnell


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#43

RE: Svoemesto Semovar III ES

in Akkuträger 04.07.2013 14:50
von Tzulan | 130 Beiträge

Zitat von Eloise im Beitrag #41
Sagen wir mal so:
....... Der Semovar scheint, wenn er denn funzt, der einzige Akkuträger zu sein
der sich mit der PV messen kann. Manche sagen, er sei sogar besser. Wobei ich denke, dass er das erst noch beweisen muss, zum Beisp. in Sachen Haltbarkeit und langfristige Zuverlässigkeit.
Auf der anderen Seite kann er aber Dinge die die PV nicht kann, nämlich VW, auswechselbare Topcap und nicht zu vergessen, er ist ca. 50 Euro billiger.


Was soll ich sagen, ich wollte mir auch einen PV holen, Problem, er ist mir doch zu teuer.
das was der Semo kostet ist das max was ich ausgeben will..... und er ist für das Geld mehr als sehr gut.
Also ich bin hoch zufrieden, wie amuras schon geschrieben.... es passt alles drauf und wenn nicht dann kann man es so einstellen dass kein Spalt mehr vorhanden ist. SUPER... ich überlege mir sogar noch einen zweiten zu holen :)

Ich kann jedem nur den Semo empfehlen.


Lebe heute und denke nicht an morgen,
es sei denn du hast Frau und Kind zu versorgen

VD: 2x Kayfun v3 ES // Kayfun v3.1 ES // Kayfun Mini v2 // FeV / FeV-2// Blitzer Nr.3 // A.R.T. Julia
AT: 1x Swabia//2x Semovar//eVic - 18650//eVic 18350//Ego-Twist//Epicstorm4.0//Lavatube//


zuletzt bearbeitet 04.07.2013 14:51 | nach oben springen

#44

RE: Svoemesto Semovar III ES

in Akkuträger 04.07.2013 17:41
von Eloise (gelöscht)
avatar

Einer muß ja die A...karte haben. Nach einem Gespräch mit Highend bin ich wieder gut drauf.
Der Herr war so freundlich und kompetent..., ich kann ihn zurückschicken und er kümmert sich persönlich.
Ich sitze ja nicht auf dem Trockenen, hab noch andere Sachen zum dampfen.
Er tippte übrigens gleich auf die Platine...


nach oben springen

#45

RE: Svoemesto Semovar III ES

in Akkuträger 04.07.2013 18:26
von Amuras | 1.179 Beiträge

bleibt ja auch nur die Nivel Elektronik ...naja, hoffen wir mal das Ersatz schnell da ist :)

@Fuma : nur nochmal von wegen dem Einstellen, evt. hört sich das ja nur so kompliziert an ;-), das hab ich einmal gemacht und das wars... einmal auf den GT angepasst und fertig .... und wem sowas zu kompliziert ist, der sollte auch nicht mit Selbstwicklern rumspielen

Ich kann den echt nur empfehlen ....


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#46

RE: Svoemesto Semovar III ES

in Akkuträger 04.07.2013 23:21
von Fuma (gelöscht)
avatar

Gut vermutlich hast recht zwecks Einstellen... weil so oft wechsel ich den VD eh nicht... aber hab momentan 3 AT von denen 2 unbenutzt rumliegen, von daher brauch ich eigentlich kein ^^


nach oben springen

#47

RE: Svoemesto Semovar III ES

in Akkuträger 05.07.2013 17:36
von Amuras | 1.179 Beiträge

seit wann gehts beim HWV um brauchen

oh mein letzter Beitrag im Forum :) 999 das muss so bleiben

tschau


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
zuletzt bearbeitet 05.07.2013 17:39 | nach oben springen

#48

RE: Svoemesto Semovar III ES

in Akkuträger 05.07.2013 17:53
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Zitat von Amuras im Beitrag #47
seit wann gehts beim HWV um brauchen



he he he brauchen tut man nur einen wenn er heile bleibt. Wenn man Sicherheit haben will sind es schon mindestens zwei.
Wenn man vom HWV befallen ist, so wie ich, ist es quasi unmöglich sich dagegen zu wehren einen interessanten AT nicht zu kaufen.
Aus diesem Grund werde ich bestimmt auch noch den Semovar III ES kaufen.

Welche ATs brauchst Du nicht mehr?


Hallo, ich bin der Stealfighter.... und ja, ich bin AT-Süchtig. Den letzten AT habe ich vor 44 Sekunden in der Hand gehalten, das letzte Dampfgerät habe ich in dieser Woche gekauft.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#49

RE: Svoemesto Semovar III ES

in Akkuträger 10.07.2013 19:21
von Eloise (gelöscht)
avatar

Am Donnerstag habe ich meinen Semovar telefonisch reklamiert.
Mal abgesehen davon, dass der Herr Ihle total nett und zuvorkommend reagiert hat,
war er auch noch sehr schnell.
Hab den AT erst Freitag spätnachmittag zur Post gebracht und heute früh hatte ich schon
das Austauschgerät auf meinem Schreibtisch.
Wenn man bedenkt, dass da noch ein Wochenende dazwischenliegt, hat der gute Herr Ihle
von Highend nicht eine Minute verschwendet. Anbei lag noch ein Fläschchen Liquid "Davizig 11".
Ich nehme an, das war dafür, weil ich das freundliche Angebot mir die Versandkosten ersetzen zu lassen,
der Umstände wegen verzichtet habe.
Der neue Semovar funktioniert einwandfrei und ich bin hochzufrieden.
Ein Hoch für Highendsmoke und großes Lob und Dankeschön an Herrn Ihle!
So glatt ist mir noch nie eine Reklamation über die Bühne gegangen.


nach oben springen

#50

RE: Svoemesto Semovar III ES

in Akkuträger 10.07.2013 19:29
von BGB | 1.302 Beiträge

Dann mal Herzlichen Glückwunsch zu einem funktionierenden Semovar!

So wie du beschrieben hast musste der einen weg haben.


lg Bernd


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.