#101

RE: Svoemesto Semovar III ES

in Akkuträger 15.08.2013 09:30
von harzdampf (gelöscht)
avatar

Wenn es noch etwas zu verbessern gibt, dann wäre es die Bedienung bzw. die Steuerung der Funktionen im Menü.

Es sollte auch möglich sein, dass die jeweiligen Einstellungen in VV /VW komplett durchzuklicken sind, damit man bei einem Schritt zu weit nicht wieder komplett von vorn beginnen muss.

Hier meine ich, dass am Ende der Leistungseinstellung bei 6 Volt / 15 Watt wieder 3 Volt oder 3 Watt angezeigt bekommt und man weiter machen kann. Das geht bei anderen Chips ja auch und sollte auch beim Nivel programmierbar sein.

Das gilt jeweils für Power / Volt Up und Down.

Das ist aber auch der einzige kleine Punkt, den ich für eine Verbesserung anmerken könnte.

Na ja, gut wäre natürlich auch, wenn man ein Firmware Update selbst aufspielen könnte, was aber mangels entsprechenden Anschluss nicht geht. Dann wird man ihn einschicken müssen und ein paar Tage ohne dastehen.
Gut wenn man dann zwei hat!


nach oben springen

#102

RE: Svoemesto Semovar III ES

in Akkuträger 15.08.2013 16:45
von derandy | 4.234 Beiträge

@harzdampf . deine Ansichten sind schon OK. Ich teile sie nur nicht zu ganz 100%, aber über Nuancen muss man nicht wirklich diskutieren

Grüsse Andy


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#103

RE: Svoemesto Semovar III ES

in Akkuträger 15.08.2013 17:10
von harzdampf (gelöscht)
avatar

Zitat von derandy im Beitrag #102
@harzdampf . deine Ansichten sind schon OK. Ich teile sie nur nicht zu ganz 100%, aber über Nuancen muss man nicht wirklich diskutieren

Grüsse Andy



100% Zustimmung!

Danke!

Grüsse
Hans-Jürgen


zuletzt bearbeitet 15.08.2013 17:11 | nach oben springen

#104

RE: Svoemesto Semovar III ES

in Akkuträger 20.08.2013 10:06
von harzdampf (gelöscht)
avatar

Hier mal ein Bild meiner beiden Semovar V3 mit Kayfun Lite.

Der Weißabgleich ist nicht so dolle, aber man kann gut erkennen, wie das zusammen aussieht.

Angefügte Bilder:
Semovar-V3_2-x-tube.jpg

nach oben springen

#105

RE: Svoemesto Semovar III ES

in Akkuträger 20.08.2013 11:46
von harzdampf (gelöscht)
avatar

Hier noch ein Bild mit dem Semovar V3 und Kayfun V3

Angefügte Bilder:
Semovar-mit-Kayfun-V3.jpg

zuletzt bearbeitet 20.08.2013 11:46 | nach oben springen

#106

RE: Svoemesto Semovar III ES

in Akkuträger 20.08.2013 18:05
von pactys | 229 Beiträge

Lol!
Ich bin es ja gewohnt, dass einer in seine Signatur schreibt, was er alles an Hardware besitzt. Aber dass einer reinschreibt, was er alles verkauft hat, ist schon witzig ...


nach oben springen

#107

RE: Svoemesto Semovar III ES

in Akkuträger 20.08.2013 19:00
von harzdampf (gelöscht)
avatar

Zitat von pactys im Beitrag #106
Lol!
Ich bin es ja gewohnt, dass einer in seine Signatur schreibt, was er alles an Hardware besitzt. Aber dass einer reinschreibt, was er alles verkauft hat, ist schon witzig ...



Sorry, aber was ist daran so witzig? So weiss doch jeder, wenn ich mich in einem Thread beteilige, dass ich dann auch weiss, wovon ich rede.

Das waren halt Geräte, die nicht meinen Vorstellungen entsprachen, deshalb habe ich sie wieder verkauft und aufgeführt.

Ist doch mal was neues! Oder nicht?


nach oben springen

#108

RE: Svoemesto Semovar III ES

in Akkuträger 20.08.2013 20:38
von pactys | 229 Beiträge

"Das waren halt Geräte, die nicht meinen Vorstellungen entsprachen, deshalb habe ich sie wieder verkauft und aufgeführt.

Ist doch mal was neues! Oder nicht?"

Man kann sich auch alles schoenreden ...


nach oben springen

#109

RE: Svoemesto Semovar III ES

in Akkuträger 20.08.2013 20:58
von harzdampf (gelöscht)
avatar

Zitat von pactys im Beitrag #108


Man kann sich auch alles schoenreden ...


Entschuldigung, wenn ich dein Problem nicht wirklich verstehe.

Was ist der Zweck dieser Antwort?


nach oben springen

#110

RE: Svoemesto Semovar III ES

in Akkuträger 20.08.2013 21:00
von pactys | 229 Beiträge

Ich habe kein Problem. Hab nur meine Meinung gesagt ... Probleme sehen bei mir irgendwie anders aus und haben wahrscheinlich nichts mit dem Dampfen zu tuen ...


nach oben springen

#111

RE: Svoemesto Semovar III ES

in Akkuträger 20.08.2013 23:36
von Amuras | 1.179 Beiträge

finde das nichtmal so verkehrt ...

man muss ja nicht alles behalten ... und in einem Punkt hat er recht, man kann erkennen was derjenige schon benutzt/getestet hatte.... ob man konform mit der Meinung über ein Gerät geht ist ja ein anderes Thema...

Ich seh nur eher darin Probleme das die Liste irgendwann die signatur sprengt ;-)


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
zuletzt bearbeitet 20.08.2013 23:36 | nach oben springen

#112

RE: Svoemesto Semovar III ES

in Akkuträger 21.08.2013 08:57
von harzdampf (gelöscht)
avatar

Die Signatur bietet ja genügend Platz bzw. Zeichen und das wird seinen Grund haben.

In anderen Foren ist der Platz deutlich kleiner und eingeschränkt.

Wenn hier Mitglieder gar keine Signatur haben, finde ich das eher merkwürdig. Da weiss man ja gar nicht, was der dampft und welche Geräte hat der. Ist auch nicht gut, weil man da nicht einschätzen kann, wie man dessen Meinung einordnen soll und kann!


nach oben springen

#113

RE: Svoemesto Semovar III ES

in Akkuträger 21.08.2013 09:05
von harzdampf (gelöscht)
avatar

Zitat von pactys im Beitrag #110
Ich habe kein Problem. Hab nur meine Meinung gesagt ... Probleme sehen bei mir irgendwie anders aus und haben wahrscheinlich nichts mit dem Dampfen zu tuen ...


Habe mich vielleicht falsch ausgedrückt. Hätte besser fragen sollen, was du mit dem

*** man kann sich auch alles schönreden *** eigentlich meinst.

Ich habe es einfach nicht verstanden.

Und natürlich kannst du deine Meinung sagen. Das akzeptiere ich ja.

Aber nichts für ungut.


nach oben springen

#114

RE: Svoemesto Semovar III ES

in Akkuträger 20.09.2013 19:19
von Tzulan | 130 Beiträge

yehaaaaaa,.... der Semovar war wieder verfügbar.

Hab mir gleich mal noch einen bestellt :)


Lebe heute und denke nicht an morgen,
es sei denn du hast Frau und Kind zu versorgen

VD: 2x Kayfun v3 ES // Kayfun v3.1 ES // Kayfun Mini v2 // FeV / FeV-2// Blitzer Nr.3 // A.R.T. Julia
AT: 1x Swabia//2x Semovar//eVic - 18650//eVic 18350//Ego-Twist//Epicstorm4.0//Lavatube//


nach oben springen

#115

RE: Svoemesto Semovar III ES

in Akkuträger 20.09.2013 20:04
von Fuma (gelöscht)
avatar

Hab ne mail bekomm das er verfügbar is ^^ leider nicht in Brushed deswegn hab ich noch kein bestellt... obwohl ich eh schwer am überlegen war :)) aber wenn so viel Gold ausgibst sollte die Farbe schon passen find ich.


nach oben springen

#116

RE: Svoemesto Semovar III ES

in Akkuträger 20.09.2013 21:21
von Tzulan | 130 Beiträge

naja, da ich ja sowieso immer nur den Kayfun v3 aufm Semo verwende, und ich zwei davon hab, is mir die "Farbe" egal.
Ich finde man sollte einen kleinen unterschied zwischen VD und AT sehen, gefällt mir mal besser.


Lebe heute und denke nicht an morgen,
es sei denn du hast Frau und Kind zu versorgen

VD: 2x Kayfun v3 ES // Kayfun v3.1 ES // Kayfun Mini v2 // FeV / FeV-2// Blitzer Nr.3 // A.R.T. Julia
AT: 1x Swabia//2x Semovar//eVic - 18650//eVic 18350//Ego-Twist//Epicstorm4.0//Lavatube//


nach oben springen

#117

RE: Svoemesto Semovar III ES

in Akkuträger 20.09.2013 21:31
von jezebel | 6.545 Beiträge

Nein, nein, nein.... Ich warte noch, hoffe auf der Messe ein gutes Angebot zu bekommen....


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#118

RE: Svoemesto Semovar III ES

in Akkuträger 20.09.2013 23:14
von Drakuras | 3.642 Beiträge

die idee find ich gut jez, mag nu ne bei 2 händlern bestellen, bzw einkaufen um das zu bekommen was ich nun gerne möchte


nach oben springen

#119

RE: Svoemesto Semovar III ES

in Akkuträger 23.09.2013 13:57
von Tzulan | 130 Beiträge

So nun hab ich meinen zweiten Semovar.... :)


Lebe heute und denke nicht an morgen,
es sei denn du hast Frau und Kind zu versorgen

VD: 2x Kayfun v3 ES // Kayfun v3.1 ES // Kayfun Mini v2 // FeV / FeV-2// Blitzer Nr.3 // A.R.T. Julia
AT: 1x Swabia//2x Semovar//eVic - 18650//eVic 18350//Ego-Twist//Epicstorm4.0//Lavatube//


nach oben springen

#120

RE: Svoemesto Semovar III ES

in Akkuträger 05.10.2013 15:52
von Cyberdad | 1.359 Beiträge

Dampfer seit 02.10.12
nach oben springen

#121

RE: Svoemesto Semovar III ES

in Akkuträger 07.10.2013 09:16
von Drakuras | 3.642 Beiträge

es gibt nu 2 möglcihkeiten, neeee ich wart bis zur messe anstatt ihn mir vorher zu kaufen auch auf die gefahr hin das ich dann erstmal wieder warten muss


nach oben springen

#122

RE: Svoemesto Semovar III ES

in Akkuträger 15.10.2013 23:28
von Fuma (gelöscht)
avatar

Hab jetz auch einen in Brushed bestellt bin schon gespannt :)


nach oben springen

#123

RE: Svoemesto Semovar III ES

in Akkuträger 16.10.2013 09:03
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Ich hab meinen aufer Messe in Beta gekauft und bin zufireden.


nach oben springen

#124

RE: Svoemesto Semovar III ES

in Akkuträger 18.10.2013 23:35
von Fuma (gelöscht)
avatar

So heut isser gekomm der Semovar in Brushed, konnte den Boten gerade noch abfangen bevor ich in die Arbeit bin XD sprich schnell Akku rein, kein plan wie er funktioniert und ab in die Arbeit XD

In der Pause dann schnell Bedienungsanleitung gelesen... das mit der 1 Klick Automatik funktioniert ganz gut find ich, hab ich mir komplizierter vorgestellt.
Verarbeitung is im Vergleich zum Vamo echt Super, da merkt man schon das Qualitativ hochwertiges Ding is...
Einzige was mich stört is das der Kayfun nicht gerade mit der Top Cap abschließt... bleibt n ziemlich großer Spalt übrig... hätt man eigentlich anders lösen müssen. Dampfe aber eh lieber den GT und der passt perfekt.
Desweiteren... is das normal das ich die End-Cap nicht ganz zuschrauben kann? Hab nen Panasonic Akku mit Nubbel vl liegts daran... sitzt aber Bombenfest, nur Gewinde kann man halt noch erkennen...


nach oben springen

#125

RE: Svoemesto Semovar III ES

in Akkuträger 19.10.2013 00:39
von Drakuras | 3.642 Beiträge

im akkudeckel den pol kann man verdrehen so das er sich rein oder rausschraubt, hätte da persöhnlich auch ne feder besser gefunden. für den kayfun gibt es nen collectors tank, mit dem man den kayfun anstatt topcap in die semo schraubem kann.
sieht dann so aus, hab mal schnell nen foto von meiner beta combi gemacht bzw von dem wichtigen teil


zuletzt bearbeitet 19.10.2013 00:40 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.