#76

RE: Svoemesto Semovar III ES

in Akkuträger 06.08.2013 18:51
von Fuma (gelöscht)
avatar

Hast das full kit genommen oder nur Standard Version?


nach oben springen

#77

RE: Svoemesto Semovar III ES

in Akkuträger 06.08.2013 19:08
von derandy | 4.234 Beiträge

Da ich den Semovar nur mit 18650er und Verdampfer mit 22-23mm Durchmesser betreiben möchte, reicht die Standard-Version mir erstmal aus.


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#78

RE: Svoemesto Semovar III ES

in Akkuträger 06.08.2013 19:29
von Fuma (gelöscht)
avatar

Weiß gar nit was meine ... teile für durchmesser habn ^^ aber die andern top caps sind ja für evod und vivi und so nehm ich mal an...


nach oben springen

#79

RE: Svoemesto Semovar III ES

in Akkuträger 06.08.2013 20:03
von Tzulan | 130 Beiträge

generell reicht das Standard-Set......

Wenn Du einen Kayfun (NICHT Kayfun Light) hast würde ich Dir aber, zwecks aussehen, noch zum Collectors-Tank raten :)


Lebe heute und denke nicht an morgen,
es sei denn du hast Frau und Kind zu versorgen

VD: 2x Kayfun v3 ES // Kayfun v3.1 ES // Kayfun Mini v2 // FeV / FeV-2// Blitzer Nr.3 // A.R.T. Julia
AT: 1x Swabia//2x Semovar//eVic - 18650//eVic 18350//Ego-Twist//Epicstorm4.0//Lavatube//


nach oben springen

#80

RE: Svoemesto Semovar III ES

in Akkuträger 06.08.2013 20:04
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Andy gibs den schon als beta version?


nach oben springen

#81

RE: Svoemesto Semovar III ES

in Akkuträger 06.08.2013 20:36
von Fuma (gelöscht)
avatar

Zitat von Tzulan im Beitrag #79
generell reicht das Standard-Set......

Wenn Du einen Kayfun (NICHT Kayfun Light) hast würde ich Dir aber, zwecks aussehen, noch zum Collectors-Tank raten :)


Is der col tank nicht beim kayfun dabei? O.o


nach oben springen

#82

RE: Svoemesto Semovar III ES

in Akkuträger 06.08.2013 21:07
von derandy | 4.234 Beiträge

@Drakuras, ich denke du meinst mit Beta die Oberfläche des Akkuträgers, wie beim Kayfun alpha,beta,gamma.
Kann ich nichts zu sagen, meiner ist "brushed" und das ist auch ein Grund @Tzulan warum mein Kayfun3.1 (der ist nämlich beta) nicht auf den Semovar kommt. Der bleibt schön auf dem iTaste SVD, da hat mir Steal ein schönes 18650er Akkurohr in beta für geschnitzt.


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#83

RE: Svoemesto Semovar III ES

in Akkuträger 06.08.2013 21:43
von Drakuras | 3.642 Beiträge

@Fuma
der Colectors tank ist zwar beim kayfun 3.1 dabei, aber nur mit 510er anschluss es gibt noch einen extra für den semovar so das die zwei teile eine sehr harmonische einheit bilden


nach oben springen

#84

RE: Svoemesto Semovar III ES

in Akkuträger 07.08.2013 02:12
von Fuma (gelöscht)
avatar

Meinst der mit 510er Anschluss is nicht bündig bzw bleibt da ein spalt zwischen vd und top cap?


nach oben springen

#85

RE: Svoemesto Semovar III ES

in Akkuträger 07.08.2013 03:11
von Amuras | 1.179 Beiträge

Nein, da man in der TopCap ja den Pol einstellen kann das jeder VD bündig abschliesst....

Du umgehst damit nur den 510er Anschluss der dann nicht notwendig ist... und das Gesamtbild ist dann etwas schöner ...


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#86

RE: Svoemesto Semovar III ES

in Akkuträger 09.08.2013 22:04
von derandy | 4.234 Beiträge

Wie lange hält bei euch der Akku im Semovar?
Gedampft hab ich den BT-XL 2,0 Ohm, 4,0 Volt mit Panasonic CGR18650CH 2250mAh. Reine Puffzeit zeigte mir der Semovar 51min an. Der Akku war auch kurz zum Probedampfen des iTaste134 im Einsatz.


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#87

RE: Svoemesto Semovar III ES

in Akkuträger 11.08.2013 22:29
von Tzulan | 130 Beiträge

Am Anfang hatte ich nachgeschaut,.. bei 9 Watt lag ich immer so bei 45 min bei einer ....mh... ich glaub 2,2 Ohm wicklung.

Mittlerweile is es mir ehrlich gesagt egal,.... er bringt das was er soll von der ersten bis zur letzten Sekunde :)


Lebe heute und denke nicht an morgen,
es sei denn du hast Frau und Kind zu versorgen

VD: 2x Kayfun v3 ES // Kayfun v3.1 ES // Kayfun Mini v2 // FeV / FeV-2// Blitzer Nr.3 // A.R.T. Julia
AT: 1x Swabia//2x Semovar//eVic - 18650//eVic 18350//Ego-Twist//Epicstorm4.0//Lavatube//


nach oben springen

#88

RE: Svoemesto Semovar III ES

in Akkuträger 12.08.2013 02:23
von Fuma (gelöscht)
avatar

Reine Puffzeit naja... ich weiß nicht mir wär wichtiger das ich damit gut übern Tag komm gg aber mit 2 Akkus sollt das glaub ich schon hinhauen ;P sonst kann man sich ja noch den großen Bruder kaufen, gibt auch nen panasonic mit 3400 maH


nach oben springen

#89

RE: Svoemesto Semovar III ES

in Akkuträger 12.08.2013 15:56
von derandy | 4.234 Beiträge

Mir ist die reine Puffzeit eigentlich auch völlig Peng, war halt reine Neugierde weil der Semovar dieses eigentlich überflüssige Feature hat. Fuma hat´s ja schon gesagt, eigentlich hat man zwei Akkus für einen AT


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#90

RE: Svoemesto Semovar III ES

in Akkuträger 12.08.2013 16:15
von Eloise (gelöscht)
avatar

Ich habe das Gefühl, dass die Akkus im Semo schneller leer sind als in der Provari.
Hab aber noch nie auf auf Puffzeit geachtet, da die PV ja keine angibt... - also bleibt es beim Gefühl


nach oben springen

#91

RE: Svoemesto Semovar III ES

in Akkuträger 12.08.2013 17:32
von Amuras | 1.179 Beiträge

kann ich so nicht besätigen. ich Tausch beide Akkus immer gleich aus Provari sowie Semovar...
Tagsüber auf der Arbeit nukkel ich am Semovar, Zuhause am PV ... das nimmt sich dann nicht viel ...

Wenn ich mir aber auch noch die Tabell vom Ruhestrom Anschau :

(Auszug von Mountain )


Ruhestrom:
eVic FW1.1 “off” 0,10 mA
Zmax V2 RMS 0,11 mA
Innokin Itaste SVD 0,12mA
Semovar v3 Nivel 0,14mA
eVic FW1.1 “Sleep” 0,14 mA
Vamo VV/VW 0,15 mA
YoungJune Tesla 0,20 mA
Volcano Lavatube v2 0,25 mA
Anyvape CVI 0,26 mA
Provari 0,96 mA


Zitat
Der Strom, den der Semovar ”dumm rumstehend” dem Akku entnimmt, liegt deutlich besser als der Provari, ob nur nicht benutzt oder tatsächlich aus ist dabei egal. (Ein Ruhestrom von 0,25 mA entleert über 24 Stunden den Akku um 6 mAh – das ist vernachlässigbar.



Hat eigentlich der PV den höhere Ruhestrom verbrauch ... Zumindest im Vergleich mit der PV V1 merk ich keinen Unterschied, ich tausch bei beiden Geräten einmal am Tag den Akku aus ... dann liegen beide meist auch bei 3,5V ( +/. 0,1) ... wobei das jetzt auch nicht so ins Gewicht fällt

Getestet mit den Panasonic NCR18650A sowie NCR18650B

Da mit der PV auch keine "Puff" Anzeige hat, natürlich ebenso "Gefühlt"


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#92

RE: Svoemesto Semovar III ES

in Akkuträger 14.08.2013 18:11
von harzdampf (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen,

dann will ich hier auf mal meinen Senf dazugeben.

Ich habe letzte Woche zwei Semovar V3 bei Dampfauktion gekauft. Neu Original versiegelt!
Blaue Feuertaste und rotes Display. War eine limitierte Edition.

Auch wenn mich die Provari Fans dafür belächeln werden, meine 3 Provaris habe ich dafür verkauft.

Ich besitze die beiden Semovar V3 seit einer Woche und muss ganz klar sagen, das dies z.Zt. das beste ist, was man in dem Preisbereich kaufen kann. Der Semovar ist nicht nur für mich die neue Referenz! Finden andere viel kompetentere auch! Ich werde noch einen dritten kaufen, wenn die NEUEN noch etwas verbesserten Geräte verfügbar sind.

Dazu hatte ich ja schon Kayfun 3 Full Set, Kayfun Mini 2.1, Kayfun 3.1 und ganz neu 2 x Kayfun Lite.
Den Kayfun V3.1 habe ich verkauft, nachdem ich den 3x zu SMtec wegen des Ventil einschicken musste.
Das Ventil ist meiner Meinung nach eine Schwachstelle, die mit Sicherheit langfristig nicht funktioniert.

Die Befüllung mit den Schrauben beim V3 und beim Lite ist für mich besser und sichererer und auch nicht wirklich umständlich. Die fehlende Zugregulierung beim Lite vermisse ich überhaupt nicht!

Auf dem Provari musste ich immer den Cone mitführen, wen ich die Kayfun drauf hatte. Dieses entfällt beim Semovar komplett und der Lite in Brushed sieht auf dem Semovar einfach nur geil aus.

Warum habe ich die Provaris verkauft? Erstens, weil das Geld nicht auf dem Baum wächst und zweitens, weil auch ProVape USA Qualitätsprobleme hat. Ich hatte die in den USA direkt bei ProVape gekauft und mir dann von Freunden, die auf Geschäftsreise dort waren, aus den USA mitbringen lassen. Das sparte erhebliche Versandkosten und Einfuhrumsatzsteuer. Als dann aber der erste Mini mit Platinenschaden nach zwei Wochen defekt ging und ich diesen einschicken musste, habe ich 4 Wochen auf den Provari Mini verzichten müssen. Dann ging der große Provari V2 auch kaputt. Platinenschaden. Wieder 4 Wochen warten. Als dann zum Schluss beim Provari V2 Satin Silber auch noch das Logo nach 6 Monaten immer mehr verschwand wollte ich Ersatz haben. Denkste! Sollte mich knapp 50,00 EUR kosten und natürlich wieder 4 Wochen dauern.

Das wars dann für mich mit PROVARI!

Der Semovar hat gegenüber dem Provari ganz wesentlich Vorteile. Preis, modular aufgebaut, dadurch viel flexibler, VV und VW, alles ist austauschbar, Fertigungsqualität mindestens genau so gut, wenn nicht besser, verstellbarer Pluspol, und zum Schluss DEUTSCHER SUPPORT der innerhalb eines Tages antwortet.


zuletzt bearbeitet 14.08.2013 18:12 | nach oben springen

#93

RE: Svoemesto Semovar III ES

in Akkuträger 14.08.2013 18:30
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Hi Harz,

herzlich Willkommen hier. Wie wäre es wenn Du Dich etwas näher vorstellen würdest?

Grüße

Jörg



nach oben springen

#94

RE: Svoemesto Semovar III ES

in Akkuträger 14.08.2013 18:35
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Sorry Harz,

habe eben Dein Profil betrachtet. Aber es gibt hier einen Extra Vorstellungsthread der dann auch von Allen gelesen wird.

Grüße

Jörg



nach oben springen

#95

RE: Svoemesto Semovar III ES

in Akkuträger 14.08.2013 18:39
von derandy | 4.234 Beiträge

Also ich find deinen Bericht über die Provaris, Semovars und Kayfuns echt interessant und teile auch die eine oder andere Ansicht mit dir. Einen Beitrag von dir hier " Vorstellen Neumitglieder " fänd ich auch nicht so schlecht


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#96

RE: Svoemesto Semovar III ES

in Akkuträger 14.08.2013 19:16
von koschka | 8.321 Beiträge

Ja, ich fand es auch echt mitreißend! Da komme ich dann sogar auch an`s Überlegen ....


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#97

RE: Svoemesto Semovar III ES

in Akkuträger 14.08.2013 19:38
von harzdampf (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen, ausführliche Vorstellung ist erfolgt!


nach oben springen

#98

RE: Svoemesto Semovar III ES

in Akkuträger 14.08.2013 19:47
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Hi Harz,

herzlich Willkommen hier



nach oben springen

#99

RE: Svoemesto Semovar III ES

in Akkuträger 14.08.2013 19:59
von harzdampf (gelöscht)
avatar

Zitat von derandy im Beitrag #95
Also ich find deinen Bericht über die Provaris, Semovars und Kayfuns echt interessant und teile auch die eine oder andere Ansicht mit dir. Einen Beitrag von dir hier " Vorstellen Neumitglieder " fänd ich auch nicht so schlecht


Hallo derandy,

wäre nett, wenn du sagen würdest, was du teilst und was nicht.

Ich habe in meiner Vorstellung nicht alles, was ich schon besaß aufgeführt, weil das sonst zu lang geworden wäre.

Aber ich kann das kurz hier ergänzen:
Innokin iTaste SVD, die 3 Tasten Bedienung für mich ein No-Go, wieder verkauft!
Sigelei ZMAX Stainless Steel, nach Akkuwechsel alle Einstellungen immer wieder weg, No-Go wieder verkauft!
VAMO V3 Stainless Steel, sorry, Stainless Steel ist für mich was anderes, etwas dicker als Blech, Gewinde sehr schlecht, wieder verkauft!

ProVape mit den Provari's ist nicht mehr up to date mit seinem nur VV Mode und die Qualität ist zumindest nach meiner Erfahrung nicht mehr Top. Wenn bei zwei Geräten von 3 die Platine nach kurzer Zeit den Geist aufgibt, ist was faul.
Mag sein, wenn man in Deutschland kauft das man einen besseren Support und längere Garantie bekommt. Aber bei direkt in USA bei ProVape gekaufter Geräte spart man doch inkl. Versandkosten fast 70,00 EUR, wenn man sich die Geräte mitbringen lassen kann.

Wenn du aber hier einen Provari V2.5 in Satin Silber mit 18650 Extension Cap kaufst, zahlst du mindestens 199,00 EUR

Ein Semovar V3 kostet 160,00 EUR, die 18350 Tube nur 15,00 EUR, dann hast aber auch gleich einen Provari Mini, wenn du willst. Der Provari Mini kostet aber in Satin Silber in Deutschland auch 179,00 EUR !!!

Wer bietet da wohl den größten Mehrwert?


nach oben springen

#100

RE: Svoemesto Semovar III ES

in Akkuträger 14.08.2013 20:16
von Tzulan | 130 Beiträge

Welcom Harz,

und da kann ich Dir voll und ganz nur zustimmen.... ich geb die Kayfun v3 s nicht mehr her und den Semovar erst recht nicht,.. :)

Geht nix über den Semovar. :)


Lebe heute und denke nicht an morgen,
es sei denn du hast Frau und Kind zu versorgen

VD: 2x Kayfun v3 ES // Kayfun v3.1 ES // Kayfun Mini v2 // FeV / FeV-2// Blitzer Nr.3 // A.R.T. Julia
AT: 1x Swabia//2x Semovar//eVic - 18650//eVic 18350//Ego-Twist//Epicstorm4.0//Lavatube//


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.