#1

...Über mich, erschrockene Postboten und Shopping auf der Arbeit

in Vorstellen Neumitglieder 28.06.2013 20:43
von Spaddel (gelöscht)
avatar

Hallo ihr Lieben Dampfer,
mein Name ist David, ich komme aus dem Wunderschönen Sauerland und seit heute bin ich stolzer Besitzer einer eGo-C.
Vielleicht "kurz" wie es dazu kam.
Ich würde mich selber als Genussraucher bezeichnen. Ich rauche 4-5 Zigaretten am Tag. Eine vor der Arbeit, eine in der Mittagspause, eine nach der Arbeit und ein oder zwei am späteren Abend. Das mache ich schon immer so, ich mache es gerne, ich genieße sie, und ich Freue mich immer drauf.

Ich rauche also wirklich nicht so viel dass ich irgendwie große Probleme mit dem Aufhören hätte, das ist auch eigentlich nicht der Grund für meine Anschaffung.

Der eigentliche Grund ist eigentlich nur meine Neugier. ...Beim Kollegen vor ein paar Wochen das erste mal gesehen, und letztens irgendwie total heiß drauf geworden. Wenn ich damit das rauchen der Zigaretten aufhören kann wäre das natürlich ein netter Nebeneffekt, keine Frage.
Dazu kommt noch der Gestank, den ich in letzter Zeit überhaupt nicht mehr ab kann.

Gestern, nachdem ich mich schon über eine Woche lang im Internet schlau gemacht hatte, überkam mich auf der Arbeit der Kaufrausch, und ich bestellte also das Starterset mit meiner eGo-C.

Zu meiner Überraschung fand ich besagtes Set dann bereits heute morgen in der Hand des Briefträgers, was ich ihm wie ein kleines kind aus der Hand riss und aufmachte.

Und da kam die erste Ernüchterung - Falsche Farbe! Gut, nicht so Wild dacht ich mir, Edelstahl ist auch ganz hübsch.

Und in sekundenschnelle die zweite Ernüchterung - Wo ist die verdammte Anleitung? Was muss ich machen? Wo gehören diese Köpfe rein? Also, erstmal den PC anmachen und Google ausquetschen.

Nachdem die eGo dann endlich startklar war, drückte ich wie gelesen aufs Knöpfchen, dann gaaanz langsam ziehen, und schließlich inhalieren. "Huch, das war wohl nichts", dacht ich mir, als ich beim einatmen absolut nichts spürte. Gut, also nochmal, und nochmal, und nochmal. "Mhh, ganz schön Lasch... Dampft aber ordentlich" - Und ZACK, das Tripple, die dritte Ernüchterung. Beim bestellen das Nikotinfreie Liquid angetickert....

Ihr merkt vielleicht schon, meine Anfängliche Euphorie ist etwas verflogen. Das Teil ist absolut spitze, keine Frage. Aber jetzt sitze ich hier mit eher semileckerem Tabakliquid ohne Nikotin und einer eGo in der falschen Farbe, dem Wochenende vor der Tür und keiner Chance auf Liquidlieferung :P


Ich hoffe das war nicht zu viel Text für meine Vorstellung hier im Forum. Wollte mir nur mal mein Frust ein bisschen vom Herzen tippen.


nach oben springen

#2

RE: ...Über mich, erschrockene Postboten und Shopping auf der Arbeit

in Vorstellen Neumitglieder 28.06.2013 21:12
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Hallo und herzlich willkommen hier im Forum

Na das mit Deinen Stolpersteinchen bekommste schon noch hin.

Die Farbe..... naja in Edelstahl ist die Dampfe am wiederstandsfähigsten, die schaut am Längsten schick aus so nach meiner Erfahrung.
Keine Anleitung bei nem Starterset ist allerdings schon komisch, darf ich fragen von wo Du das Set gekauft hast.
Liquid (LQ) ohne Nikotin ist allerdings schon recht blöde, aber das kannste ja Morgen noch nachhohlen, je nachdem wo du im Sauerland nen offlineshop hast.
Zur Stärke..... was für Ziggis rauchst Du sonst? ja nach rauchverhalten und wie du dampfen willst ist es nicht ganz unerheblich welche Stärke Du beim LQ nimmst.

Auf jeden Fall kannste hier immer Fragen stellen wenn was unklar ist. Hier werden Sie geholfen


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#3

RE: ...Über mich, erschrockene Postboten und Shopping auf der Arbeit

in Vorstellen Neumitglieder 28.06.2013 21:18
von Fuma (gelöscht)
avatar

Mitn richtigen Liquid wird das schon :)

Ps: 70% meiner dampfen sind Edelstahl ^^'


nach oben springen

#4

RE: ...Über mich, erschrockene Postboten und Shopping auf der Arbeit

in Vorstellen Neumitglieder 28.06.2013 21:40
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

und nur zum trost.... ich hätte dir bei deinem bisherigen raucherverhalten auch geraten es gleich mit null nikotin zu versuchen.....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#5

RE: ...Über mich, erschrockene Postboten und Shopping auf der Arbeit

in Vorstellen Neumitglieder 28.06.2013 21:51
von derandy | 4.234 Beiträge

Da muss ich Actor zustimmen, bei deinen Rauchgewohnheiten wäre es unangebracht irgendwelche Nikotinhaltigen Liquids zu empfehlen.Dann dampf lieber nach und nach zu den Zeiten, wo du ansonsten geraucht hättest. Und wie gesagt, nach und nach!

Grüsse Andy


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#6

RE: ...Über mich, erschrockene Postboten und Shopping auf der Arbeit

in Vorstellen Neumitglieder 28.06.2013 23:24
von Spaddel (gelöscht)
avatar

Danke ersteinmal für das herzliche Willkommen

Zitat von Stealfighter im Beitrag #2
Hallo und herzlich willkommen hier im Forum

Keine Anleitung bei nem Starterset ist allerdings schon komisch, darf ich fragen von wo Du das Set gekauft hast.
Liquid (LQ) ohne Nikotin ist allerdings schon recht blöde, aber das kannste ja Morgen noch nachhohlen, je nachdem wo du im Sauerland nen offlineshop hast.
Zur Stärke..... was für Ziggis rauchst Du sonst? ja nach rauchverhalten und wie du dampfen willst ist es nicht ganz unerheblich welche Stärke Du beim LQ nimmst.



Hab bei Steamo bestellt. Kann mich aber sonst nicht beklagen, Lieferung war wie gesagt top.
Das mit dem Offlineshop ist hier so eine Sache. Ich bin prinzipiell ans Netz gebunden, ohne Alternative :P

Rauche sonst die blauen Gauloises, weiß grad nicht wie viel Nikotin da drinne ist.

Zitat von derandy im Beitrag #5
Da muss ich Actor zustimmen, bei deinen Rauchgewohnheiten wäre es unangebracht irgendwelche Nikotinhaltigen Liquids zu empfehlen.Dann dampf lieber nach und nach zu den Zeiten, wo du ansonsten geraucht hättest. Und wie gesagt, nach und nach!

Grüsse Andy

Hallo Andy,
ich will ja wie gesagt eigentlich garnicht mit dem rauchen aufhören. Aber wenn ich Dampfe, dann will ich auch das Gefühl haben das ich Dampfe/Rauche. Der Geschmack alleine reicht mir halt einfach nicht.


nach oben springen

#7

RE: ...Über mich, erschrockene Postboten und Shopping auf der Arbeit

in Vorstellen Neumitglieder 28.06.2013 23:56
von derandy | 4.234 Beiträge

Bei deinen 6 Ziggis am Tag stufe ich dich als Genussraucher ein, das heisst du hast dich verdammt im Griff nur zu bestimmten Zeiten die Glimmstengel überhaupt anzufassen. D.h. für mich, ich werde den Einsatz keinesfalls erhöhen, dich zum dampfen zu bewegen.Entweder du nimmst mein Nuller-Vorschlag an, probierst halt das eine oder andere vom Geschmack her, oder packst dir am Kopf, schüttelst dich zwei/dreimal und schmeisst die Glimmstengel einfach weg. Also nochmal, nuller, was dir auch schmeckt, evtl Menthol( das flasht auch auf den Lungen). Aber ein Liquid mit Nic wird dir hier wohl kaum einer empfehlen. Seriöser Laden hier


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#8

RE: ...Über mich, erschrockene Postboten und Shopping auf der Arbeit

in Vorstellen Neumitglieder 29.06.2013 00:41
von Itze | 7.000 Beiträge

Herzlich Willkommen!

Ich sage auch Nuller bei deinen Fluppen verbrauch.


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#9

RE: ...Über mich, erschrockene Postboten und Shopping auf der Arbeit

in Vorstellen Neumitglieder 29.06.2013 01:42
von Fuma (gelöscht)
avatar

Blauen hatten glaub ich mittlere stärke sprich so 12 mg oder warns 1,2 ich hab kein plan mehr... nimmst dir halt 6er wenn dir 0er zu schwach sind, und vl n 12er so als Notfall werdn dir aber vermutlich zu stark sein...
Glaube ja das du nicht das Nikotin brauchst sondern den flash, hit was auch immer, und der, is zumindest bei mir bei 0er nicht vorhanden...
Is einfach verschieden je nach person... aber menthol is auch ganz gute Empfehlung...


zuletzt bearbeitet 29.06.2013 01:45 | nach oben springen

#10

RE: ...Über mich, erschrockene Postboten und Shopping auf der Arbeit

in Vorstellen Neumitglieder 29.06.2013 13:35
von Spaddel (gelöscht)
avatar

Zitat von Fuma im Beitrag #9
Blauen hatten glaub ich mittlere stärke sprich so 12 mg oder warns 1,2 ich hab kein plan mehr... nimmst dir halt 6er wenn dir 0er zu schwach sind, und vl n 12er so als Notfall werdn dir aber vermutlich zu stark sein...

Hab grad mal nachgeschaut, sind 0,8mg. Kann mit den Werten aber nichts anfangen. Ist das für eine Zigarette?
Was sind dann z.B. die 6mg im LQ? Die komplette Flasche?

Zitat von Fuma im Beitrag #9
Glaube ja das du nicht das Nikotin brauchst sondern den flash, hit was auch immer, und der, is zumindest bei mir bei 0er nicht vorhanden...
Is einfach verschieden je nach person... aber menthol is auch ganz gute Empfehlung...



Nein, habs ja weiter oben schon mal beschrieben. Wenn's mir wirklich nur um meine Nikotinzufuhr gehen würde hätte ich mich nicht so gut im Griff :D

Mir gehts wirklich nur um das Gefühl im Hals/Lunge, was mir momentan einfach komplett fehlt.


nach oben springen

#11

RE: ...Über mich, erschrockene Postboten und Shopping auf der Arbeit

in Vorstellen Neumitglieder 29.06.2013 13:50
von koschka | 8.321 Beiträge

Von mir auch noch ein Hallo und herzlich Willkommen!

Schau mal hier z.B.:
Welche Nikotinstärke/Dosierung brauche ich?

Also was Du noch versuchen könntest wäre, wenn Du Dir ein Liquid als 6er (low) holst und das gleiche noch als Nuller hinzu und dann kannst Du Dir das vermischen, z.B. halbe-halbe und hast somit einen Nikotingehalt von 3mg.
Ich denke, dabei verspürt man dann grade so noch ein bisschen Flash, könnte Dir aber schon ausreichen.
Dazu kommt es halt auch noch darauf an, wieviel Du dann am Tag so verdampfen wirst, dann das erhöht ja auch nochmal das zugeführte Nikotin/Tag.
Aber ... so "komplizier"t muss man eigentlich gar nicht rangehen für den Anfang.

Es heißt immer, mit dem Rauchen wirklich aufzuhören klappt am Besten, wenn man die richtige Dosierung für sich findet und man befriedigt genug ist. Wie sich das als Genuss-Gelegenheitsraucher verhält, kann ich persönlich nicht beurteilen. Aber wenn Dir etwas fehlt bei den nikotinfreien Liquids und Du auf Deine Zigaretten nicht verzichten kannst, dann würde ich das eben so machen, wie ich beschrieben hatte mit den 3mg.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#12

RE: ...Über mich, erschrockene Postboten und Shopping auf der Arbeit

in Vorstellen Neumitglieder 29.06.2013 13:55
von koschka | 8.321 Beiträge

Ach und noch was. Die Liquids der verschiedenen Hersteller schmecken auch alle verschieden. Auch mal stärker, auch mal schwächer ... und der Geschmackssinn wird sich auch immer wieder etwas verändern. Um wirklich mit Genuss zu dampfen, muss man da auch einen Geschmack gefunden haben, der Einem total zusagt.
Wir haben da alle schon recht viel durchprobiert


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#13

RE: ...Über mich, erschrockene Postboten und Shopping auf der Arbeit

in Vorstellen Neumitglieder 06.07.2013 18:38
von Spaddel (gelöscht)
avatar

Hallo Dampfer,
ich melde mich jetzt nach ungefähr einer Woche zurück, und was soll ich sagen? Ich bin begeistert!

Danke erstmal für die Antworten
Am Montag kam meine Großbestellung Liquids an. Hatte alles Kreuz und Quer bestellt, mit Nikotin, ohne Nikotin zum runtermischen, Obstsorten, exotische Aromen, eben alles was man sich vorstellen kann :P

Hab mich dann die Woche mal so durchprobiert, bin dann bei ca. 4,5mg Nikotin, manchmal auch etwas mehr, geblieben. Am Mittwoch sind mir dann die Pyros ausgegangen, und das beste war; Es war mir egal! Ich packe jetzt gemütlich zu meinen "Stammzeiten" die eGo aus und dampfe etwas vor mich hin. Mein Verbrauch ist wirklich Human, vlt. sogar etwas "Unterdurchschnittlich", komme mit einem vollen Tank 2 Tage hin.

Werde mich die Tage nochmal melden,
ansonsten schönes Wochenende!


nach oben springen

#14

RE: ...Über mich, erschrockene Postboten und Shopping auf der Arbeit

in Vorstellen Neumitglieder 06.07.2013 21:02
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

S U P E R


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#15

RE: ...Über mich, erschrockene Postboten und Shopping auf der Arbeit

in Vorstellen Neumitglieder 06.07.2013 21:32
von koschka | 8.321 Beiträge

2 Tage mit einem Tank? Wow, das ist ja mehr als gut. Wow ... das hört sich super an, nur weiter so! Ganz herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Umstieg!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#16

RE: ...Über mich, erschrockene Postboten und Shopping auf der Arbeit

in Vorstellen Neumitglieder 06.07.2013 21:35
von Itze | 7.000 Beiträge

Da mache ich den Daumen Nach oben! SUPER!!!!


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#17

RE: ...Über mich, erschrockene Postboten und Shopping auf der Arbeit

in Vorstellen Neumitglieder 06.07.2013 22:46
von jezebel | 6.545 Beiträge

klasse gemacht, kannst mit Recht stolz auf dich sein !


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#18

RE: ...Über mich, erschrockene Postboten und Shopping auf der Arbeit

in Vorstellen Neumitglieder 07.07.2013 03:51
von Fuma (gelöscht)
avatar

hmm wie viel is n voller Tank bei der Ego weiß gar nimmer 1,2 ml?
Super ja :) freu mich für dich auch wenn dich die 5 - 6 pyros wohl nicht ins grab gebracht hätten fg


nach oben springen

#19

RE: ...Über mich, erschrockene Postboten und Shopping auf der Arbeit

in Vorstellen Neumitglieder 28.11.2013 22:28
von Spaddel (gelöscht)
avatar

Sooo, ich melde mich nach langer Zeit mal wieder zurück.
Bin nach wie vor glücklicher Dampfer. Einen Wehrmutstropfen gibt es jedoch, für den ich jedoch nicht extra einen Thread aufmachen möchte: Mir gehen die eGo-C Verdampfer unglaublich auf die Nerven. Wenn ich so ein Teil auspacke, will ich dass es funktioniert, ohne dass ich Stundenlang den Docht bearbeiten muss und so viel Kokeldampf einatme dass ich mich fast übergebe!
Auf einen ESS-Mod habe ich ehrlich gesagt auch keine Lust. Ich will einfach das es funktioniert.

Nun stellt sich mir die Frage, welches Verdampfersystem sich für einen Umstieg empfiehlt. Ich würde ganz gerne weg von den C-Verdampfern. Habe so in Richtung iClear 16 gedacht, aber ich bin mir sicher ihr habt einen guten Rat für mich

Gruß und schönen Abend noch,
Spaddel


nach oben springen

#20

RE: ...Über mich, erschrockene Postboten und Shopping auf der Arbeit

in Vorstellen Neumitglieder 28.11.2013 23:11
von Drakuras | 3.642 Beiträge

evod


nach oben springen

#21

RE: ...Über mich, erschrockene Postboten und Shopping auf der Arbeit

in Vorstellen Neumitglieder 28.11.2013 23:30
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

CE 4 oder CE4+ sind eigentlich ziemlich problemlos


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#22

RE: ...Über mich, erschrockene Postboten und Shopping auf der Arbeit

in Vorstellen Neumitglieder 29.11.2013 07:43
von koschka | 8.321 Beiträge

hol Dir EVOD Verdampfer mit 1,8 Ohm und alles wird perfekt laufen.
Ich habe lange die Ego C gedampft und war eigentlich ganz zufrieden damit - aber jetzt geht das wirklcih gar nicht mehr, die machen zu viele Probleme und das muss heutzutage überhaupt nicht mehr sein! Aber wundere Dich nicht, die anderen Verdampfer schlucken das Doppelte der Ego C!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#23

RE: ...Über mich, erschrockene Postboten und Shopping auf der Arbeit

in Vorstellen Neumitglieder 29.11.2013 17:08
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

EVOD


den kannste dann auch schön einfach z.B. mit 1,4 oder sogar 1,2 Ohm wickeln.... das rockt dann unheimlich


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#24

RE: ...Über mich, erschrockene Postboten und Shopping auf der Arbeit

in Vorstellen Neumitglieder 29.11.2013 17:21
von jezebel | 6.545 Beiträge

Ich sag auch EVOD
Oder wenn es größer sein Kanger Pro


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#25

RE: ...Über mich, erschrockene Postboten und Shopping auf der Arbeit

in Vorstellen Neumitglieder 29.11.2013 17:32
von derandy | 4.234 Beiträge

EVOD


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.