#26

RE: Es ist vorbei wir haben verloren

in NEWS! NEWS! NEWS! 14.07.2013 20:26
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

hab euch ja schon mal geschrieben, dass das ablaufdatum eigentlich willkürlich gesetzt wurde, weil niemand sagen konnte ob das zeug überhaupt verderben kann.

ich habe schon liquids gedampft die mehrere jahre alt waren und habe keine veränderungen bemerkt.

lizard.... ob es tatsächlich so ein ausmaß annehmen wird ist die frage.... und bleibt abzuwarten.

eines ist klar... es wird immer wege geben sich liquid zu besorgen... auch wenn es dann nicht legal ist.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#27

RE: Es ist vorbei wir haben verloren

in NEWS! NEWS! NEWS! 14.07.2013 20:38
von Lorki | 392 Beiträge

Danke Actor!


nach oben springen

#28

RE: Es ist vorbei wir haben verloren

in NEWS! NEWS! NEWS! 14.07.2013 21:50
von Fuma (gelöscht)
avatar

So mach ich mir keine Sorgen, frag mich nur ob ich die jetz in nen Kühlschrank einkühlen müsste... weil würd mich schon eindecken aber für nen Kühlschrank hätt ich irgendwie kein Platz... nur Wohnung oder Keller halt ^^


nach oben springen

#29

RE: Es ist vorbei wir haben verloren

in NEWS! NEWS! NEWS! 14.07.2013 21:58
von Cyberdad | 1.359 Beiträge

Dunkel und kühl sollte langen..einfrieren kannst es nur mit Stickstoff ;-)


Dampfer seit 02.10.12
zuletzt bearbeitet 14.07.2013 21:59 | nach oben springen

#30

RE: Es ist vorbei wir haben verloren

in NEWS! NEWS! NEWS! 14.07.2013 22:03
von Eloise (gelöscht)
avatar

Mich würde mal interessieren wie das in Holland wird.
Kiffen erlaubt, dampfen verboten?


nach oben springen

#31

RE: Es ist vorbei wir haben verloren

in NEWS! NEWS! NEWS! 14.07.2013 22:10
von DampferKanal (gelöscht)
avatar

Zitat von Cyberdad im Beitrag #29
Dunkel und kühl sollte langen..einfrieren kannst es nur mit Stickstoff ;-)

hää es sagen doch immer alle einfrieren ? jetzt höre ich das geht so nich ? dachte es sol in die kühltruhe


nach oben springen

#32

RE: Es ist vorbei wir haben verloren

in NEWS! NEWS! NEWS! 14.07.2013 22:26
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

kein stress... stellt es einfach in den keller.... (wenn er nicht geheizt ist)


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#33

RE: Es ist vorbei wir haben verloren

in NEWS! NEWS! NEWS! 14.07.2013 23:09
von pactys | 229 Beiträge

Hat den Anschein, dass Groote und sein Team momentan auf Facebook und in einem anderen Forum live diskutieren.


nach oben springen

#34

RE: Es ist vorbei wir haben verloren

in NEWS! NEWS! NEWS! 15.07.2013 00:12
von Jette | 1.257 Beiträge

Im Leben nicht, hätte ich gedacht dass ich mal zu Hamsterkäufen neige. Ich dampfe eigentlich nur zu Hause oder als Beifahrer auf langen Autofahrten. Wenn ich außer Haus bin brauche ich keine Dampfe mehr. Trotzdem bekomme ich Panik. Haben mir früher als Vorrat 100- 200 ml gereicht stehen nun 6 liter Base 0,6 im kühlen Keller. Abartig, aber damit komme ich sehr sehr lange hin.

Und ja, ich fühle mich drangsaliert. Ekelhaft dieser Ohnmacht ausgeliefert zu sein. Wo ich mein Kreuzchen bei den Wahlen NICHT mache weiß ich genau.


ich dampfe seit 2009
nach oben springen

#35

RE: Es ist vorbei wir haben verloren

in NEWS! NEWS! NEWS! 15.07.2013 12:26
von DampferKanal (gelöscht)
avatar

viel erstaunlicher finde ich die Meinung vieler Händler habe ma mit einigen gesprochen und die sagen immer noch ach ja mal abwarten das werden die eh nich verbieten und so .... na ja mit der Meinung werden wir bestimmt viel erreichen .... echt komisch


zuletzt bearbeitet 15.07.2013 12:26 | nach oben springen

#36

RE: Es ist vorbei wir haben verloren

in NEWS! NEWS! NEWS! 15.07.2013 12:34
von koschka | 8.321 Beiträge

Naja, das ist der Punkt. Wir stehen einfach voll im Regen und können uns so Vieles ausmalen, was weiter geschehen könnte. Das ist es ja, was mich so ärgert. Ich überlege auch schon seit gestern, was ich denn nun tun sollte - loslegen mit Hamsterkäufen oder doch nicht. Ich habe Angst, dass ich den Zeitpunkt verpasse weil ich die Situation unterschätze und dann steh ich nämlich da ohne Nikotin und kann blöd aus der Wäsche schauen.
Einfach nur eine verdammte Sauerei.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#37

RE: Es ist vorbei wir haben verloren

in NEWS! NEWS! NEWS! 15.07.2013 13:01
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Naja Koschka, wenn das durchkommt, was ja nun leider sehr wahrscheinlich ist, dann wird es noch nicht mal 0er liquid geben


nach oben springen

#38

RE: Es ist vorbei wir haben verloren

in NEWS! NEWS! NEWS! 15.07.2013 13:10
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Was ich aber viel schlimmer finde ist, wie mit existenzen gespielt wird in Europa.
Der freie Markt wird Bankrott gehen, das heißt alle Dampfshops und Internetdampfshops die wir kennen, werden dank dieser Gesetzgebung, nach und nach wegen strafen rote zahlen schreiben. Ich glaube nicht daran, dass die Regulierung rauskommen wird und gleichzeitig, ein regulierter markt vorhanden sein wird, dass also Händler eine neue bezugsquelle bekommen, während sei die regulierungsregeln erhalten.


nach oben springen

#39

RE: Es ist vorbei wir haben verloren

in NEWS! NEWS! NEWS! 15.07.2013 13:45
von koschka | 8.321 Beiträge

Warum sollte ich kein Nuller dampfen können, das PG gabs vorher schon in der Apo, dann werd ich das doch weiter dort kaufen und dampfen können?! Und Lebensmittelaromen wird es auch weiterhin geben.
Ich lass mir das Dampfen nicht verbieten, es wird sich was finden, was sich verdampfen lässt!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#40

RE: Es ist vorbei wir haben verloren

in NEWS! NEWS! NEWS! 15.07.2013 14:02
von Fuma (gelöscht)
avatar

Zitat von Drakuras im Beitrag #37
Naja Koschka, wenn das durchkommt, was ja nun leider sehr wahrscheinlich ist, dann wird es noch nicht mal 0er liquid geben


Halt ich für unsinn... pg und vg werden auch noch für andere Sachn gebraucht wie fürs dampfen, außerdem steht im Beschluss deutlich nicotine containing products... von daher seh ich keine Gefahr... kann nur sein das dir ne Flasche pg und vg kaufen musst und das ganze selber zusammenmischen...

Das einzige was mir sorgen macht is das ich mir keinen Lebenslangen vorrat bestellen kann O-o XD für 100 Liter hab ich weder den Platz noch das Geld...


nach oben springen

#41

RE: Es ist vorbei wir haben verloren

in NEWS! NEWS! NEWS! 15.07.2013 14:27
von Lorki | 392 Beiträge

Man kann sich für eine gewisse Zeit mit Liquids oder Basen eindecken, doch wenn die Dampfshops dicht machen, wo bekommen wir dann unsere Akkus und Verdampfer her? Ewig halten die Teile auch nicht.


nach oben springen

#42

RE: Es ist vorbei wir haben verloren

in NEWS! NEWS! NEWS! 15.07.2013 14:30
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

bin davon überzeugt dass es die geräte auch in zukunft geben wird.....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#43

RE: Es ist vorbei wir haben verloren

in NEWS! NEWS! NEWS! 15.07.2013 14:34
von Lorki | 392 Beiträge

Hoffe sehr, dass du Recht hast.


nach oben springen

#44

RE: Es ist vorbei wir haben verloren

in NEWS! NEWS! NEWS! 15.07.2013 14:47
von DampferKanal (gelöscht)
avatar

Na ja das der Markt einberechen wird glaube ich auch und dann wird es nicht merh so einfach neue verdampfer zu bekommen uund so , warum sollten die Händler die auch weiter verkaufen oder Herstellen wen 90 % der Dampfer eh nicht mehr Nic Liquid und Basen kauf , also ist es klar das auch das sehr viel weniger wird

da ja gerade so viele Existensen auf dem spiel stehen verstehe ich nicht warum sich die Händler nicht zusammen tun und eine sammelklage oder so machen


nach oben springen

#45

RE: Es ist vorbei wir haben verloren

in NEWS! NEWS! NEWS! 15.07.2013 15:14
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Das wird noch komen denke ich, das wirdf der Ahdnelsverbund sicherlich machen, vllt sogar ne europaweite klage direkt in brüssel wer weiß was da noch passieren wird, nur kann man das erst machen wenn die Regulierung rechtskräftig ist.


nach oben springen

#46

RE: Es ist vorbei wir haben verloren

in NEWS! NEWS! NEWS! 15.07.2013 16:30
von DampferKanal (gelöscht)
avatar

Na ja ich sehe es jetzt langsam realistisch das man sich bald von Dampfen wie jetzt verabschieden muss , es ist nun mal so wie es ist
Und um Große Aktionen zu starten ist meiner Meinung der Zusammenhalt vieler Dampfer nicht starck genug , viele streiten sich ja lieber welche GF man jetzt in welchen Verdampfer packen muss .... traurig aber wahr


nach oben springen

#47

RE: Es ist vorbei wir haben verloren

in NEWS! NEWS! NEWS! 15.07.2013 22:34
von koschka | 8.321 Beiträge

Damit ich hier nicht alles zumülle, kopiere ich euch mal einen Ausschnitt von der FB Seite vom Groote:

Matthias Groote
14.07.13
https://www.facebook.com/groote.eu/posts
Wenn Liquids in der TP2 anderen Tabakprodukten gleichgestellt worden wären, dann wäre der
Zusatz von Aromen nicht mehr möglich gewesen. Das wäre einem Verbot der E-Zigarette
gleichgekommen. Das will niemand. Deshalb sollen diese Produkte zukünftig überprüft und weiter
breit zu erwerben sein und nicht nur in der Apotheke!!! Das ist der Beschluss vom Mittwoch. Nicht
mehr und nicht weniger! Die E-Zigarette ist nur ein kleiner Teil der Gesetzgebung die wir beschlossen
haben! 700.000 Menschen sterben jährlich durch Tabakkonsum. Die E-Zigarette ist eine Alternative,
aber weit davon entfernt ein Produkt ohne gesundheitliche Nebenwirkungen zu sein.
Vielleicht noch einmal, damit alle den gleich Sachstand haben: ES IST NICHTS VERBOTEN WORDEN. Es
ist sogar der Wille des Ausschusses, dass der Zugang zu Liquides breit möglichst gestaltet wird. Es hat
auch nichts mit EU-Diktatur oder sonst etwas tun. Die Alternative wären 28 verschiedene Regelungen
in den 28 Mitgliedsstaaten der EU. Wäre dabei wohl was besseres und einheitliches
herausgekommen? Ich eher nicht.
Ich habe mich, wie die anderen Kolleginnen und Kollegen in meinem Ausschuss intensiv mit der
Tabakproduktrichtlinie auseinander gesetzt. In der ganzen Debatte habe ich nie damit hinter dem
Berg gehalten, dass ich die Richtlinie begrüsse und auch ihren Ansatz. Gegenüber Tabak halte ich die
E-Zigarette für weniger schädlich und für Umsteiger auch gut, aber es braucht eine qualitative
Überprüfung (Das habe ich mehreren Medienvertreter auch so auf Nachfrage gesagt wie auch der
Bild). Diejenigen die gedacht haben, dass es keine Regelung geben wird, sind verständlicher weise
enttäuscht. Für mich war klar, dass es eine europaweite Regulierung geben muss, weil es sonst 28
unterschiedliche Regelungen gegeben hätte, was für alle Beteiligten nicht vorteilhaft gewesen wäre.
Siehe die Regelung des Nichtraucherschutzes in Deutschland. Worauf ich wert lege war ein möglichst
breiter Zugang zu Liquides und das ist am Mittwoch auch so mehrheitlich abgestimmt worden!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#48

RE: Es ist vorbei wir haben verloren

in NEWS! NEWS! NEWS! 16.07.2013 07:48
von DampferKanal (gelöscht)
avatar

schaut euch das mal an da wurde wohl was mannipulirt
http://www.europasommer.de/lokal_1_4_173_Tabakprodukte.html


nach oben springen

#49

RE: Es ist vorbei wir haben verloren

in NEWS! NEWS! NEWS! 16.07.2013 08:54
von jezebel | 6.545 Beiträge

LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#50

RE: Es ist vorbei wir haben verloren

in NEWS! NEWS! NEWS! 16.07.2013 08:56
von Pragmatiker (gelöscht)
avatar

Actors Argumente sind nicht von der Hand zu weisen. Zu groß ist das Geschäftsmodell mit der E-Garette, um es einfach so in den Boden zu stampfen. Die Einstufung als Arzeinmitttel wird nicht standhalten, insofern kommt die Einstufung als Tabakprodukt. Dann liegt es in der Hand der Tabakindustrie, welche mit umfangreichen Ressourcen dieses Geschäftsmodell vorantreiben kann. Und hier entscheiden die Konsumenten wieder über ihr Konsumverhalten mit.

Die Argumente von Phil gehen ein paar Schritte weiter. Er sieht den voranschreitenden Plan, aus Europa die sog. EudSSR zu machen, also flächendeckende Planwirtschaft. Echten Kommunismus, wo eine kleine Gruppe herrscht und der Rest gleichgemacht und gleich arm ist. Diese Leute wollen keine Vielfalt. Vielfalt und freie Markt bedeuten Fortschritt, Planwirtschaft führt immer(!) zu Stillstand und dann Verlust von Wohlstand. 28 Regelungen in 28 Ländern bedeutet Wettbewerb und Fortschritt. Eine Regelung in 28 Ländern bedeutet totale Kontrolle durch das Establishment. Ich kann nur jedem, der etwas libertäres Gedankengut in sich trägt raten, sich der libertären Medien zu bedienen. EF-Magazin, FreiwilligFrei, Die Zürcherin, Recentr.com.

Auch politische Parteien, die ahnungslos sind (Piraten), oder den Lehren von Marx und Engels folgen (Die Linke) sind hier eher kontraproduktiv. Politische Ansprechpartner wären in Deutschland die libertäre Partei Der Vernunft, oder der FDP-Mann Frank Schäffler. Diese stehen für freies Marktgeld, freie Märkte, Recht auf Eigentum.

Konkret könnte man jetzt Basen bunkern, Draht und Silica Schnur, aber das kann nicht alles sein. Jeder sollte sich auch mal gedanklich mit dem Exit beschäftigen (komplett aufzuhören) und sich nicht zu sehr an den Gedanken klammern, die E-Dampferei käme reguliert (brech) stärker als vorher aus der Sache raus, wenn auch teurer. Das ist keinesfalls sicher (WHO hat andere Ziele).

Das schöne ist/war, dass die E-Dampfer eine Lücke in diesem sozialistischen/diktatorischen System aufgetan haben und sehr lange dort maneuvriert haben. Letztlich war deas Establishment nun gezwungen, seine hässliche Fratze Millionen von Menschen völlig offen hinzuhalten. Sie waren gezwungen dies zu tun und konnten nicht verhindern, dass ihre vorgeschoben Gründe für jeden ersichtlich nur dreiste Lügen sind.

Nach allem, was ich über Philgood weiß, ist er ein echter Libertärer und blickt das ganze mit wesentlich mehr Tiefe und Breite, als 99% der Menschen da draußen. Aber Actor hat da natürlich auch einen Punkt genannt, der dem Establishment zu Gute käme und nicht von der Hand zu weisen ist.

Also mein Plan: Reserven für ein paar Wochen für die Übergangszeit schaffen und abwarten. Gedanklich aber schonmal mit dem Exit anfreunden. Ansonsten kommt Panik auf und die bringt ja keinem was.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.