#1

Es ist vorbei wir haben verloren

in NEWS! NEWS! NEWS! 14.07.2013 08:57
von DampferKanal (gelöscht)
avatar

Hier ein Video von Phill, also wen ich überhaubt noch eine Möglichkeit sehe dan nur wen wir uns jetzt währen und nicht denken das wird schon

http://www.youtube.com/watch?v=tf59jUAQ0...=em-uploademail


nach oben springen

#2

RE: Es ist vorbei wir haben verloren

in NEWS! NEWS! NEWS! 14.07.2013 09:38
von koschka | 8.321 Beiträge

ich würd am liebsten einfach nur heulen.
Wie Phil sagt, es ist die Ohnmacht .... kann nicht verstehen, dass man nichts machen kann und so einen Bullshit tatsächlich einfach nur über sich ergehen lassen muss. Das ist nicht rechtens ....


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#3

RE: Es ist vorbei wir haben verloren

in NEWS! NEWS! NEWS! 14.07.2013 09:42
von koschka | 8.321 Beiträge

Jetzt werden wir tatsächlich zu Kriminellen, so wie sie uns auch immer gerne gesehen hätten.

Stellt euch vor, ihr sitzt im Knast und fragt einen Mitknasti: Na, weswegen bist du denn da? -Ich wollte meiner Gesundheit was Gutes tun und mit dem Rauchen aufhören, habe die elektrische Zigarette benutzt und das war auch eine zeitlang okay .... aber plötzlich wurde es verboten und ich hatte keine Lust, meinem Körper wieder all diese Gitstoffe zuführen zu müssen!

Hey, vielleicht treffen wir uns alle ja mal dort!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#4

RE: Es ist vorbei wir haben verloren

in NEWS! NEWS! NEWS! 14.07.2013 09:46
von Anderl (gelöscht)
avatar

Sie wollens ja nicht anders. Als Raucher hab ich meine Zigaretten aus der Ukraine bezogen weil sie bei uns so teuer sind. Für Nikotin wird sich auch eine illegale Quelle finden. Ist traurig aber anders wirds nicht gehen. Danke EU


nach oben springen

#5

RE: Es ist vorbei wir haben verloren

in NEWS! NEWS! NEWS! 14.07.2013 09:47
von bflegel | 2.267 Beiträge

Ich krieg nur das K...

Wie sollen wir uns noch wehren... das ganze Aufklären, Politiker anschreiben usw. hat doch garnix gebracht...


Liebe Grüße - Bernie
- Ich dampfe seit 02. Januar 2012 -
nach oben springen

#6

RE: Es ist vorbei wir haben verloren

in NEWS! NEWS! NEWS! 14.07.2013 10:03
von jezebel | 6.545 Beiträge

Ich finde gar keine Worte für meine Frustration und meine Wut

In was für einer Welt leben wir nur ? Freiheit und Demokratie sind nur noch leere Worthülsen....


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#7

RE: Es ist vorbei wir haben verloren

in NEWS! NEWS! NEWS! 14.07.2013 10:05
von DampferKanal (gelöscht)
avatar

Leute sind wir doch mal erlich zu uns selbst , sebst Basen illegal zu besorgen bring den meisten nix weil nicht jeder dran kommen wird, gerade Anfänger nicht oder leute die das Internett nich nutzen zu Info .

Und wer weis was das dan für Basen sind ....

Und Bunkern bring auch keinen was hält ja nicht ewig ... und Anfänger und Umsteiger die mischen auch nicht selber

und aus den Ganzen gründen denke ich schläft das alles ein

wen wir überhaubt noch was machen wollen müssten wir wie in anderen Ländern auf die Straße gehen


nach oben springen

#8

RE: Es ist vorbei wir haben verloren

in NEWS! NEWS! NEWS! 14.07.2013 10:07
von koschka | 8.321 Beiträge

Also ganz ehrlich, da kann man doch den Verstand verlieren! Rauchen dürfen wir bis zum Umfallen, uns diesen ganzen Dreck reinziehen. Tabak und Nikotin, das ist völlig okay - solange wir dafür die wichtige Steuer zahlen! Saufen dürfen wir, kein Problem .... die unzähligen Toten, unschuldig Tote noch dazu ... alles okay! Alles mehr oder weniger erlaubt oder geduldet.
Aber ein bisschen Nikotin inhalieren, ohne all den anderen Mist ... das dürfen wir nicht. Denn das gefährdet ihre scheiß Steuern.
In Zukunft können wir vermutlich noch die Nikotinpflaster in PG auflösen, um irgendwie weiter Nikotin dampfen zu können.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#9

RE: Es ist vorbei wir haben verloren

in NEWS! NEWS! NEWS! 14.07.2013 10:10
von Itze | 7.000 Beiträge

Da kann man nur noch Kot.....

Demokratie?????? Hoch lebe die Diktatur.
Die Ar...löcher(Politiker) in Brüssel sollte man zum Mond oder noch weiter Schießen.


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#10

RE: Es ist vorbei wir haben verloren

in NEWS! NEWS! NEWS! 14.07.2013 10:12
von DampferKanal (gelöscht)
avatar

könnten Sammelklagen was bringen ?


nach oben springen

#11

RE: Es ist vorbei wir haben verloren

in NEWS! NEWS! NEWS! 14.07.2013 10:14
von koschka | 8.321 Beiträge

...überlegt mal, was das für so viele Leute bedeutet, also alleine mal die Shops, die ganz Großen, die so viel Zeit und Geld und ihr Wissen investiert haben in die Entwicklung ... also ich weiß wirklich nicht .... ich kann mir einfach gar nicht vorstellen, dass so ein paar Fuzzies wirklich das Recht haben, das alles einfach kaputt zu machen ... es will wirklich nicht in mein Hirn rein, dass sowas tatsächlich öffentlich geschehen kann.
Und ich sollte mich jetzt zurück halten und offline gehen .... sonst kann ich mich gar nicht mehr bremsen.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#12

RE: Es ist vorbei wir haben verloren

in NEWS! NEWS! NEWS! 14.07.2013 10:18
von DampferKanal (gelöscht)
avatar

Nja ja fakt ist jetzt aufregen bring uns auch nicht weiter ... wir brauchen jetzt die IGED und einen guten Plan und Acktionen wo man auch leute ausserhalb von internett erreicht


nach oben springen

#13

RE: Es ist vorbei wir haben verloren

in NEWS! NEWS! NEWS! 14.07.2013 10:29
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Hi Folks,

das macht mir Angst. Wenn man es in einem so grossen Rahmen wie Phil betrachtet, sind tatsächlich schlimme Zeiten (Egal ob Dampfer oder nicht) über uns herein gebrochen. Früher ging es um Ideologien heute geht es ums Geld. Beides ist verachtenswert!!! Ich weiß nicht wie es weitergehen soll. Fakt ist aufhören kann ich nicht. Bin ja jetzt noch am kämpfen. Ich möchte aber auch nicht kriminalisiert werden. Ich tendiere dazu Hamsterkäufe zu tätigen. Aber das ist auch nur eine mittelfristige Lösung. Okay, man könnte sagen kneif die Backen zusammen und höre auf. Klar. Aber mir stinkt es mir vorschreiben zu lassen wie ich zu Leben habe. Besonders aus solchen niedrigen Beweggründen. Wie gesagt, es macht mir Angst.

Grüße

Jörg



nach oben springen

#14

RE: Es ist vorbei wir haben verloren

in NEWS! NEWS! NEWS! 14.07.2013 10:39
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Eine Szene aus vergangenen Zeiten in Venlo (oder sonstwo) am Markt: " Ey willste kaufen? 5 Gramm für XXDM? Superzeugs."

Eine Szene aus der Jetztzeit in Venlo (oder sonstwo) am Markt: "Ey willste kaufen? 10ml 18`er für 75€? Superzeugs."

Soweit wird es wahrscheinlich kommen.

Gruß

Jörg



nach oben springen

#15

RE: Es ist vorbei wir haben verloren

in NEWS! NEWS! NEWS! 14.07.2013 11:16
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

jetzt seid mir bitte nicht böse.... das es so kommen wird habe ich bereits 2006 oder 2007 punktgenau vorhergesagt.... und jeder der tatsächlich geglaubt hat, dass es anders sein wird war und ist ein träumer.

der gedankenfehler den unser lieber phil aber meiner meinung nach hoffentlich macht... ist, dass die dampferei dadruch gestorben ist.

die e-raucherei wird es weiter geben.... und zwar..... natürlich und wie es immer absehbar und klar war.... aus den händen der tabak und pharma industrie....

schon richtig, dass der frei markt.... und was ist das eigentlich.... der frei markt ist leider seit bestehen der e-rauchrei zu einem großteil ein konsortium aus glücksrittern und leuten die ohne rücksicht auf allfällige gesundheitliche gefährdungen... ihr schnelles geschäft machen wollten und wollen.... also dieser freie markt wird zerstört werden... das ist richtig.

ich weiss aber schon noch genau, dass wir, also ein gutteil der konsumentInnen, bereits in den anfängen der e-raucherei immer wieder gefordert hatten, dass die liquidproduktion in die hände renommierter firmen, eben pharmakonzerne, gehört. wir waren nie damit einverstanden, dass auf grund fehlender gesetzlicher regelungen jeder x-beliebige in der badewanne oder wo auch immer, liquids zusammenpantschen kann um diese dann mit teilweise beträchtlichen gewinnspannen an den mann oder die frau zu bringen.

jetzt wo eine derartige gesetzliche basis dafür geschaffen werden soll, beschweren wir uns darüber..... das ist ein bissl scheinheilig.

ich persönlich bin mir sicher, und ich hoffe sehr dass ich mich auch diesmal nicht irre, dass die e-raucherei durch eine eu-weite regelung nicht verhindert, sondern im gegenteil.... einen aufschwung unter kontrollierten herstellungsrichtlinien erleben wird.

dass es dann nicht mehr zu dumpingpreisen auf dem markt kommen wird ist klar... und dass dadruch auch der staat einen teil der durchs e-rauchen verlorenen tabaksteuern wieder bekommen wird ist auch klar... aber die qualität und vor allem die frage, wer denn im falle eines falles für allfällige schäden haften wird..... ist auch klar.

wer heute tatsächlich glaubt, dass die tabakindustrie und die pharma nicht bereits gewehr bei fuss steht um innerhalb kürzester zeit den gesamten markt für e-raucher befriedigen kann und wird.... ist ein träumer.

ich würde mich sehr wundern wenn ich da mit meiner meinung falsch liegen würde......

so gesehen... bleibt mal entspannt.... den konsumentInnen wird und kann es egal sein ob sie liquids für die elektrischen zigaretten in der apotheke, der drogerie oder bei irgend einem dubiosen internethändler kaufen muss oder kann.....

zuguter letzt wird es, und das wollen alle jene, die damit in den letzten jahren ihre geschäfte gemacht haben natürlich nicht wahr haben, für die endverbraucherInnen zwar finanziell eine leichte erschwernis, aber vom gesundheitlichen standpunkt aus.... mit hoher wahrscheinlichkeit eine verbesserung sein.

also abwarten und tee trinken, bzw. mal genüsslich weiterdampfen..... nichts wird so heiss gegessen wie es gekocht wird.

ein totalverbot wäre und wird eher kontraproduktiv sein.... denn wie wir aus der geschichte wissen... gibt es nichts dümmeres als eine prohibiton..... und das wissen die damen und herren die derzeit an der regelung der e-raucherei arbeiten auch.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#16

RE: Es ist vorbei wir haben verloren

in NEWS! NEWS! NEWS! 14.07.2013 11:32
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Hi Actor,

es wäre schön wenn ich Deine Einstellung teilen könnte.

Klar, strenge Qualitätskontrollen sollten sein. Das unterschreibe ich Dir. Aber ein Liquid als Arzneimittel einstufen? Und ich bezweifle stark das diese EU Richtlinie dazu dient den Qualitätsstandart zu erhöhen.

Grüße

Jörg



nach oben springen

#17

RE: Es ist vorbei wir haben verloren

in NEWS! NEWS! NEWS! 14.07.2013 11:33
von koschka | 8.321 Beiträge

Ja, da ist zwar auch was dran, aber ob das auch so kommen wird, also da bin ich sehr unsicher.

Auch habe ich eher den Eindruck, dass die Dampfer trotz des freien Marktes doch sehr verantwortungsbewusst mit dem Dammpfen umgegangen sind. Schwarze Schafe gibt es halt überall und für mein persönliches Empfinden, was ich halt so mitbekommen habe, hielt sich das in Grenzen.

Und es geht ja eher auch darum, auf welche Art und Weise jetzt vorgegangen wird. Und welche Rolle dabei der einzelne Bürger spielt. Nämlich gar keine.

Ich für meinen Teil werde versuchen, das Nikotin zu reduzieren. Irgendwann war es ja eigentlich mal mein Ziel, auch nicht zu dampfen, sondern ganz weg zu sein von der "Sucht".


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#18

RE: Es ist vorbei wir haben verloren

in NEWS! NEWS! NEWS! 14.07.2013 12:40
von Eloise (gelöscht)
avatar

Die Hoffnung stirbt zuletzt...
Sorry, aber ich habs kommen sehen.
Entspannt bleiben kann ich nicht, will ich nicht! Es geht nicht nur ums dampfen, es geht um Recht und Freiheit.
Es wird einfach über unsere Köpfe hinweg entschieden. Der mündige Bürger soll stillhalten, die Presse wird geschmiert und einige Politiker sicher auch. Wie sonst kann so eine absurde Entscheidung getroffen werden?
Jeder, aber wirklich jeder Doofer kann mit etwas Recherche herrausfinden, wie viel besser die E-raucherei ist
als die Sargnägel. Dazu muß man nicht mal Raucher sein.
Stellt euch doch bitte einmal vor, alle alkoholischen Getränke werden apothekenpflichtig..., man würde dem Volk
die Droge entziehen, nicht nur denen, auch den hohen Herren die über uns entscheiden.
Auf Empfängen wird Milch, Wasser und Saft gereicht. Keine Hochzeit mit Wein und Bier, Schnaps...
Wenn es denen um Gesundheit ginge, sollten sie vor Alk und Zigaretten auch nicht Halt machen.
Aber das trauen sie sich nicht und schlimmer, es ist ja gar nicht gewollt!
Letztlich bin ich voll auf Phils Seite, jedes Wort ist wahr und das was ich schon lange denke.
Ich habe auch Angst vor dem, wohin wir uns entwickeln.
Die Deutschen haben noch nie aus ihrer Geschichte gelernt. Nur wenige, ganz wenige herrausragende Persönlichkeiten, wie Adenauer, Brandt und Schmidt usw hatten diese Erkenntniss, aber das ist leider auch schon Geschichte.


nach oben springen

#19

RE: Es ist vorbei wir haben verloren

in NEWS! NEWS! NEWS! 14.07.2013 14:41
von DampferKanal (gelöscht)
avatar

Hier ein Bericht der Piraten die fordern das es kein Arztneimittel ist
die leute müssen wir mal anschreiben http://egodampfer.de/die-piraten-nehmen-...ur-e-zigarette/


nach oben springen

#20

RE: Es ist vorbei wir haben verloren

in NEWS! NEWS! NEWS! 14.07.2013 14:46
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Hmm,

irgendwie funzt dieser Link nicht.

Gruß

Jörg



nach oben springen

#21

RE: Es ist vorbei wir haben verloren

in NEWS! NEWS! NEWS! 14.07.2013 14:47
von DampferKanal (gelöscht)
avatar

hier noch mal ... bei mir geht er , ansonsten auf der seite suchen

http://egodampfer.de/die-piraten-nehmen-...ur-e-zigarette/


nach oben springen

#22

RE: Es ist vorbei wir haben verloren

in NEWS! NEWS! NEWS! 14.07.2013 15:00
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Danke, jetzt geht es.

Grüße

Jörg



nach oben springen

#23

RE: Es ist vorbei wir haben verloren

in NEWS! NEWS! NEWS! 14.07.2013 19:42
von DampferKanal (gelöscht)
avatar

Jetzt schaut euch das mal an da postet doch jetzt der Grote den dummen Bild bericht auf seiner HP na danke auch

https://www.facebook.com/groote.eu


nach oben springen

#24

RE: Es ist vorbei wir haben verloren

in NEWS! NEWS! NEWS! 14.07.2013 19:52
von Lizard (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR im Beitrag #15




die e-raucherei wird es weiter geben.... und zwar..... natürlich und wie es immer absehbar und klar war.... aus den händen der tabak und pharma industrie....




jetzt wo eine derartige gesetzliche basis dafür geschaffen werden soll, beschweren wir uns darüber..... das ist ein bissl scheinheilig.

ich persönlich bin mir sicher, und ich hoffe sehr dass ich mich auch diesmal nicht irre, dass die e-raucherei durch eine eu-weite regelung nicht verhindert, sondern im gegenteil.... einen aufschwung unter kontrollierten herstellungsrichtlinien erleben wird.

dass es dann nicht mehr zu dumpingpreisen auf dem markt kommen wird ist klar... und dass dadruch auch der staat einen teil der durchs e-rauchen verlorenen tabaksteuern wieder bekommen wird ist auch klar... aber die qualität und vor allem die frage, wer denn im falle eines falles für allfällige schäden haften wird..... ist auch klar.

wer heute tatsächlich glaubt, dass die tabakindustrie und die pharma nicht bereits gewehr bei fuss steht um innerhalb kürzester zeit den gesamten markt für e-raucher befriedigen kann und wird.... ist ein träumer.

ich würde mich sehr wundern wenn ich da mit meiner meinung falsch liegen würde......

so gesehen... bleibt mal entspannt.... den konsumentInnen wird und kann es egal sein ob sie liquids für die elektrischen zigaretten in der apotheke, der drogerie oder bei irgend einem dubiosen internethändler kaufen muss oder kann.....




Ja aber in welcher Form du das dann in der Apotheke bekommst is auch klar.
Wieder so Kartuschen mit 0,4 ml um 10,- die nur für die Geräte passen die von den jenigen Firmen produziert werden. Mit einem undefinierbaren Geschmack den keiner braucht.
Da legst dann 100,- hin um deinen Kayfun voll zu bekommen ;)


nach oben springen

#25

RE: Es ist vorbei wir haben verloren

in NEWS! NEWS! NEWS! 14.07.2013 20:21
von Lorki | 392 Beiträge

Wenn man sich jetzt mit fertigen Basen eindeckt, wie lange sind die haltbar? Habe vor 2 Wochen bei German Flavours bestellt und das Haltbarkeitsdatum ist bis zum Juni 2014 angegeben und das Aroma leider auch.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.