#51

RE: Es ist vorbei wir haben verloren

in NEWS! NEWS! NEWS! 16.07.2013 09:18
von DampferKanal (gelöscht)
avatar

Zitat von koschka im Beitrag #47
Damit ich hier nicht alles zumülle, kopiere ich euch mal einen Ausschnitt von der FB Seite vom Groote:

Matthias Groote
14.07.13
https://www.facebook.com/groote.eu/posts
Wenn Liquids in der TP2 anderen Tabakprodukten gleichgestellt worden wären, dann wäre der
Zusatz von Aromen nicht mehr möglich gewesen. Das wäre einem Verbot der E-Zigarette
gleichgekommen. Das will niemand. Deshalb sollen diese Produkte zukünftig überprüft und weiter
breit zu erwerben sein und nicht nur in der Apotheke!!! Das ist der Beschluss vom Mittwoch. Nicht
mehr und nicht weniger! Die E-Zigarette ist nur ein kleiner Teil der Gesetzgebung die wir beschlossen
haben! 700.000 Menschen sterben jährlich durch Tabakkonsum. Die E-Zigarette ist eine Alternative,
aber weit davon entfernt ein Produkt ohne gesundheitliche Nebenwirkungen zu sein.
Vielleicht noch einmal, damit alle den gleich Sachstand haben: ES IST NICHTS VERBOTEN WORDEN. Es
ist sogar der Wille des Ausschusses, dass der Zugang zu Liquides breit möglichst gestaltet wird. Es hat
auch nichts mit EU-Diktatur oder sonst etwas tun. Die Alternative wären 28 verschiedene Regelungen
in den 28 Mitgliedsstaaten der EU. Wäre dabei wohl was besseres und einheitliches
herausgekommen? Ich eher nicht.
Ich habe mich, wie die anderen Kolleginnen und Kollegen in meinem Ausschuss intensiv mit der
Tabakproduktrichtlinie auseinander gesetzt. In der ganzen Debatte habe ich nie damit hinter dem
Berg gehalten, dass ich die Richtlinie begrüsse und auch ihren Ansatz. Gegenüber Tabak halte ich die
E-Zigarette für weniger schädlich und für Umsteiger auch gut, aber es braucht eine qualitative
Überprüfung (Das habe ich mehreren Medienvertreter auch so auf Nachfrage gesagt wie auch der
Bild). Diejenigen die gedacht haben, dass es keine Regelung geben wird, sind verständlicher weise
enttäuscht. Für mich war klar, dass es eine europaweite Regulierung geben muss, weil es sonst 28
unterschiedliche Regelungen gegeben hätte, was für alle Beteiligten nicht vorteilhaft gewesen wäre.
Siehe die Regelung des Nichtraucherschutzes in Deutschland. Worauf ich wert lege war ein möglichst
breiter Zugang zu Liquides und das ist am Mittwoch auch so mehrheitlich abgestimmt worden!





also nióch ist nix verboten und wen es nur so gemacht wird wie er sagt ist es ja ok


nach oben springen

#52

RE: Es ist vorbei wir haben verloren

in NEWS! NEWS! NEWS! 16.07.2013 09:42
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

ich habe da Bedenken das das "nur" zum Beschwichtigen so dargelegt wird.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#53

RE: Es ist vorbei wir haben verloren

in NEWS! NEWS! NEWS! 16.07.2013 09:44
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Weiter denke ich, das wenn die Möglichkeit besteht, Nikotinhaltige wie auch nicht Nikotinhaltige Flüssigkeiten, welche für die elektrisch betriebenen Verdampfgeräte gedacht sind, so zu reglementieren das sie vom Markt entweder verschwinden oder einfach zu teuer werden, als das man sie sich kaufen kann, dann werden die Jenigen, die es für sich von Vorteil sehen, auch dafür sorgen das es so kommen wird.

Nur so als Spinnerei von mir: Möglicher Weise, kann ich dann irgentwann, ein LQ kaufen, was dann tatsächlich den/die Markennamen, zum Beispiel, Marlboro oder NICORETTE trägt.

Ach ja, was wird dann da drinnen sein, in so geringen Dosen, als das sie dann NICHT als deklarationspflichtig gelten?

Ich möchte das nicht, würde es aber machen MÜSSEN wenn ich das Dampfen nichtaufgeben möchte/kann.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#54

RE: Es ist vorbei wir haben verloren

in NEWS! NEWS! NEWS! 16.07.2013 09:54
von DampferKanal (gelöscht)
avatar


nach oben springen

#55

RE: Es ist vorbei wir haben verloren

in NEWS! NEWS! NEWS! 16.07.2013 10:02
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Also ich weiß noch nicht was ich davon halten soll. Entweder isses Politisches geplänkel um Wählerstimmen, oder einer der Personen redet die Wahrheit oder beide lügen wie gedruckt.

Ich bin und bleibe gespannt auf die Zukunft. Nichts desto trotz, werd ich mir wohl nen kleinen bunker an aromen und Liquid anlegen


nach oben springen

#56

RE: Es ist vorbei wir haben verloren

in NEWS! NEWS! NEWS! 16.07.2013 10:08
von koschka | 8.321 Beiträge

Also ich sehe halt auch die ganzen Leute, die sich eine Existenz aufgebaut haben.

Als nächstes war für Viele ja auch ein entscheidender Punkt die Kosten der Pyro und die ständige Erhöhung ... wer will denn noch auf die E-zigarette umsteigen, wenn das alles genauso teuer wird?!

Wenn man alles komplett mal zusammen nimmt ... denke ich nicht, dass das Dampfen noch weiterhin so existieren wird.
Ich für meinen Teil, alleine schon weil ich weiß, wie es eben mal war und wie es sich dann geändert hat, möchte eigentlich nicht aufspringen und mir meinen Kram dann halt woanders (Apo?) besorgen für viel mehr Geld ... ich würde wirklich versuchen, Nuller zu dampfen oder ganz aufzuhören. Irgendwie ist es mir vergangen.
Klar konnte man vielleicht nicht wirklich erwarten, dass alles so bleiben wird, aber die ganze Art und Weise, alles was dahinter steckt, hat mir gründlich alles versaut. Und sie würden wieder Recht bekommen, sie haben diese Macht und das ärgert mich einfach immer und immer wieder.
Ich fürchte, ich werde mal auch vorsichtshalber einen Vorrat bestellen, mir bleibt ja kaum eine andere Wahl.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#57

RE: Es ist vorbei wir haben verloren

in NEWS! NEWS! NEWS! 16.07.2013 10:13
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

hmmm der letzte Satz ist ja mal komisch......

Ich denke wenn etwas als Arznei zugelassen werden soll, muss es doch als solches vorher getestet werden. Oder habe ich da was falsch verstanden.

"Nicht vorgesehen" bedeutet in meinen Gehirnwindungen folgendes:

Es war nicht vorgesehen, aber es stellt sich leider im Nachinein heraus das diese Tests eben doch notwendig sind, weil die bisherige Bestätigung der Wirkung, eben nicht auf den spezifischen/klinischen Tests beruht, die aber doch benötigt werden, bevor es als solches auch zugelassen werden kann.

So oder so in der Art könnte es dann genannt werden.
SRY


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#58

RE: Es ist vorbei wir haben verloren

in NEWS! NEWS! NEWS! 16.07.2013 10:28
von DampferKanal (gelöscht)
avatar

jap hast es etwas falsch verstanden es sollen keine Klinischen Tests durchgeführt werden , so steht es dort, also deswegen daarf es ja auch weiter aussrhalb von Apos gekauft werden

es sollen sicherheitsstanders geben wie zb das Giftzeichen usw


nach oben springen

#59

RE: Es ist vorbei wir haben verloren

in NEWS! NEWS! NEWS! 16.07.2013 18:31
von DampferKanal (gelöscht)
avatar


nach oben springen

#60

RE: Es ist vorbei wir haben verloren

in NEWS! NEWS! NEWS! 16.07.2013 20:38
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

also wenn ich nicht ganz falsch liege haben pharmakonzerne die möglichkeit arzneimittel innerhalb bestimmter vorschriften auch ohne klinische studien sofort auf den markt zu bringen.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#61

RE: Es ist vorbei wir haben verloren

in NEWS! NEWS! NEWS! 16.07.2013 20:43
von DampferKanal (gelöscht)
avatar

ja wie zb Vitamin Tabletten die man ja in jedem Lid oder Aldi bekommt , deswegen denke ich sollten wir ruhe bewahren
Das es richtig geregelt wird ist ja auch nicht falsch so können wenigstens auch nicht irgendwelche hinterhof mischer eine Chance haben


nach oben springen

#62

RE: Es ist vorbei wir haben verloren

in NEWS! NEWS! NEWS! 16.07.2013 20:57
von koschka | 8.321 Beiträge

Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#63

RE: Es ist vorbei wir haben verloren

in NEWS! NEWS! NEWS! 16.07.2013 21:53
von Fuma (gelöscht)
avatar

Naja is wenigstens ein objektiver Bericht ^^


nach oben springen

#64

RE: Es ist vorbei wir haben verloren

in NEWS! NEWS! NEWS! 16.07.2013 23:45
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

also mir kommt da die Galle hoch.... wenn ich darann denke das wir, meine Familie, soweit es geht NUR NOCH zb. Fleisch beim Mezger unseres Vertrauens kaufen.... wegen der Skandale in den Supermärkten......umettiketierung ect.
was wird das dann sein wenn ich dann im Supermarkt ausm Regal irgendein Massenprodukt-LQ kaufen kann/muss?
Klar eins das nach den "strengen" Richtlinien irgentwo gefertigt wurde. Danke.

Ach mann, ich will mir das gar nicht weiter ausmahlen.... was da noch alles kommen kann und hoffentlich nicht kommen wird.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#65

RE: Es ist vorbei wir haben verloren

in NEWS! NEWS! NEWS! 17.07.2013 16:21
von Itze | 7.000 Beiträge

Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#66

RE: Es ist vorbei wir haben verloren

in NEWS! NEWS! NEWS! 17.07.2013 17:20
von DampferKanal (gelöscht)
avatar

na ag ich doch :-) alles halb so willt viele Leute machen zu viel Panik im web , aber es gibt auch Fakten die für uns sprechen


nach oben springen

#67

RE: Es ist vorbei wir haben verloren

in NEWS! NEWS! NEWS! 17.07.2013 17:21
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

nettes Schreiben, von einem, demnach, mir sehr symphatischen, Rechtsanwalt.

Ich denke mal dieser LQ Händler hat angefragt wie nun die Rechtslage ist und wie lange er noch LQ verkaufen darf.

Das was da in seinem Brief steht ist ja schön und gut und demnach haben wir noch einige Monate ...... "bis auf Weiteres", bzw. bis spätestens dann wenn die Position des Umweltaussusses, wie zu erwarten, angenommen und in deutsches Recht umgesetzt wird. Dann muss dagegen geklagt werden und möglicherweise (*gelächter*) wird es zurück genommen.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#68

RE: Es ist vorbei wir haben verloren

in NEWS! NEWS! NEWS! 17.07.2013 19:05
von jezebel | 6.545 Beiträge

Ob, wann, wie , wo sich die Sache weiter entwickelt; Fakt ist, es bleibt mit Sicherheit nicht so, wie es jetzt ist.
Deshalb müssen wir jetzt auf uns aufmerksam machen, müssen klarlegen, dass es uns gibt und dass wir keine kleine Gruppe von Spinnern oder jugendlichen Drogenkonsumenten sind.
Deshalb halte ich die Demos für sehr wichtig und würde mir wünschen, dass noch mehr Städte dazukommen (europaweit).
Und ich wünsche mir, dass wir wirklich dort sehr sehr viele sein werden. Wenn nur die Hälfte von denen kommen, die jetzt überall (auch in anderen Foren) ihr Erscheinen ankündigen, dann müßte es eine wirklich gute Veranstaltung werden.


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#69

RE: Es ist vorbei wir haben verloren

in NEWS! NEWS! NEWS! 17.07.2013 19:17
von Itze | 7.000 Beiträge

Meine Mutter sagt es wir nicht so Heiß gegessen wie gekocht!
Und meine Mutter hat immer Recht


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#70

RE: Es ist vorbei wir haben verloren

in NEWS! NEWS! NEWS! 17.07.2013 19:23
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

wieso sagst du zu mir mutter?


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#71

RE: Es ist vorbei wir haben verloren

in NEWS! NEWS! NEWS! 17.07.2013 19:31
von Itze | 7.000 Beiträge

Sorry Papa.


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#72

RE: Es ist vorbei wir haben verloren

in NEWS! NEWS! NEWS! 17.07.2013 20:15
von DampferKanal (gelöscht)
avatar

frage mich nur was wollen die leute sagen falls einer von der Presse kommt und fragt gegen was sind sie den das sie eine Demo machen .... weil bis jetzt ist ja noch nix beschlossen worden fest ....


zuletzt bearbeitet 17.07.2013 20:16 | nach oben springen

#73

RE: Es ist vorbei wir haben verloren

in NEWS! NEWS! NEWS! 17.07.2013 20:17
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

einfache antwort: dagegen dass so ein scheiss beschlossen wird. die verantwortlichen politker endlich mal die gesundheitlichen und nicht die steuerlichen vorteile in den vordergrund stellen sollen.... sich die brüsseler politker nicht von den lobbyisten für blöd verkaufen lassen sollen..... und und und....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#74

RE: Es ist vorbei wir haben verloren

in NEWS! NEWS! NEWS! 17.07.2013 20:18
von BGB | 1.302 Beiträge

Wenn es beschlossen ist dann ist es ja wohl zu spät.


lg Bernd


nach oben springen

#75

RE: Es ist vorbei wir haben verloren

in NEWS! NEWS! NEWS! 17.07.2013 20:24
von Itze | 7.000 Beiträge

Gott sei Dank Nicht, wir haben noch Deutsches Recht!
Was die EU Verabschiedet gilt für Deutschland noch lange nicht!
Wir haben andere Gesetze!
In Österreich darf ich auch im Nichtraucherbereich Dampfen.


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.