#1

The Russian 91% (Kayfun Lite Clone)

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 25.08.2013 16:56
von Stealfighter | 6.384 Beiträge

Auf einen Vorschlag hin habe ich diesen Fred neu erstellt.
Es geht hier um diesen Verdampfer:
Kayfun Lite Edelstahl von SvoeMesto (3)

Im weiteren Verlauf kann man dann ja bitte der Übersicht wegen Beiträge zum 91er hier hinein schreiben.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
zuletzt bearbeitet 25.08.2013 16:58 | nach oben springen

#2

RE: The Russian 91% (Kayfun Lite Clone)

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 25.08.2013 17:08
von jezebel | 6.545 Beiträge

Danke für den neuen Thread, Steal.
Vielleicht kannst du deine Beiträge hier reinkopieren ?

Ich habe meinen heute auch gereinigt (im Ultraschallbad), die Silica ausgekocht und den Draht durchgeglüht.
Dann habe ich mal eine DKS Special 8 Wicklung ausprobiert...
Geht wirklich ganz einfach und ist einfach nur klasse.

Bild entfernt (keine Rechte) Bild entfernt (keine Rechte) Bild entfernt (keine Rechte)

Ich hoffe, man kann etwas erkennen, ich brauche wohl wirklich mal eine neue Kamera, bei Detailaufnahmen bringt unsere gar nichts.

Meiner paßt hervorragend auf den glasperlgestrahlten Vamo und sieht auch klasse darauf aus, hat aber leider keinen Kontakt

Bild entfernt (keine Rechte)

Ich habe also auch ein Problem mit dem Pluspol, das müßtest du mir bitte noch einmal genauer erklären, Steal. Bin mir nicht sicher, ob ich das richtig verstanden habe.
Derweil dampfe ich ihn auf dem Tesla.


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#3

RE: The Russian 91% (Kayfun Lite Clone)

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 25.08.2013 17:48
von Stealfighter | 6.384 Beiträge

Hey klasse Bilder, und ja die sind leider unscharf. Hast Du auf macro umgestellt bei der Cam?

Hast Du schon die Pluspolschraube rausgeschraubt?
Wie hier beschrieben.

http://hwv-sammelbestellungen.de/sb/inde...9.html#msg22289


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
zuletzt bearbeitet 25.08.2013 17:53 | nach oben springen

#4

RE: The Russian 91% (Kayfun Lite Clone)

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 25.08.2013 18:19
von jezebel | 6.545 Beiträge

Macro ??? Weiß gar nicht, ob unsere Kamera sowas hat

Danke für den Link, jetzt hab ich es begriffen
Warum habe ich das nicht selbst gelesen ?
Vor dem nächsten Befüllen werde ich das mal so machen, jetzt wird er erst mal leergedampft, die Wicklung ist superlecker


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#5

RE: The Russian 91% (Kayfun Lite Clone)

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 25.08.2013 18:30
von Cyberdad | 1.359 Beiträge

Hab die Navycoil als Erstwicklung gewählt, ist sicher auch was für den 91%er

http://www.navy-lifeguard.de/infusions/v...ideo.php?id=173


Dampfer seit 02.10.12
nach oben springen

#6

RE: The Russian 91% (Kayfun Lite Clone)

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 26.08.2013 05:10
von Stealfighter | 6.384 Beiträge

Zitat von Cyberdad im Beitrag #5
Hab die Navycoil als Erstwicklung gewählt, ist sicher auch was für den 91%er

http://www.navy-lifeguard.de/infusions/v...ideo.php?id=173

VIELEN Dank für den Hinweis.
Meine Erfahrung nach ca. 2 Stunden dampfen dieser Wicklung.

Ich hätte nicht gedacht das man durch so eine einfache Wicklung das Potential des VD nochmal so sehr steigern kann.
Wie in seinem Video gezeigt, auch auf dem VAMO, bis 15 Watt keinerlei Probleme mit kokelligem Geschmack. Meine pers. Grenze ist da aber so bei 11-12 Watt - Allerdings klar... mehr Dampf mehr LQ-Verbrauch...... und das schmeckt nun anders.

Allerdings werde ich die beibehalten und mein LQ wieder einmal runter mischen können.

Klasse


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#7

RE: The Russian 91% (Kayfun Lite Clone)

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 26.08.2013 12:25
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Hi Folks,

ich weiß jetzt nicht ob hier richtig bin.

Ich habe schon erzählt dass ich mir den 100%Russen bei der Sammelbestellung geordert habe. Meine Überweisung ist auch rechtzeitig eingegangen und der Status meiner Bestellung steht auf Versendet. Bis jetzt noch alles in Ordnung.

Dann habe ich mir den Kayfun Lite bei Digital Steam bestellt, per Nachnahme. Bei beiden Bestellungen war die Lieferadresse meine Packstation. Digtal Steam hat mir auch einen Link zum DHL Versendungsstatus geschickt. Am Samstag ist er dann auch angekommen wurde aber nicht in der Packstation deponiert. Eben Stand der Postjunge vor meiner Tür - mit zwei Päckchen. In seinen Augen hatte er zwei Nachnahmesendungen dabei. Das die Sendung von der Sammelbestellung bezahlt ist interessiert nicht. Auch die Zahlen die er mir genannt stimmen nicht. Das Ende vom Lied ist dass er mit beiden Päckchen wieder abgezogen ist. Da läuft mal wieder mächtig was schief. Also, morgen Mittag zum chronisch überfüllten Post fahren und mich mit den zuvorkommenden Schalterbeamten herumschlagen. Ich kann garnicht sagen wie sehr ich mich freue. Das Leben könnte so schön sein.

Sorry, dass musste ich mir jetzt wegschreiben.

Grüße

Jörg



nach oben springen

#8

RE: The Russian 91% (Kayfun Lite Clone)

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 26.08.2013 12:57
von jezebel | 6.545 Beiträge

Das klingt ganz schön frustierend, hoffe, dass sich das schnell aufklärt. Armer Jörg


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#9

RE: The Russian 91% (Kayfun Lite Clone)

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 26.08.2013 13:21
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Danke Dir.

Ich sitze hier und lach mich über Deine Smileys kaputt. Und schon habe ich bessere Laune. (Mann, bin ich leicht beeinflussbar!)

Grüße

Jörg



nach oben springen

#10

RE: The Russian 91% (Kayfun Lite Clone)

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 26.08.2013 17:59
von Stealfighter | 6.384 Beiträge

Mann Jayjay
das ist ja supermegaärgerlich.

Ich trink mal ein interaktives Bier mit Dir - den Ärger runter spühlen!

Bist Du sicher das er bei der Bestellung aus der HWV Bestellung auch von Nachnahme reredet hat.
Soweit ich weiss gingen die ALLE per Einschreiben raus. Dafür muss man ja auch unterschreiben.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
zuletzt bearbeitet 26.08.2013 18:01 | nach oben springen

#11

RE: The Russian 91% (Kayfun Lite Clone)

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 26.08.2013 18:20
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Hi Steal,

klar, der DHL Mann wollte für beide Lieferungen Nachnahmegebühr haben. Bei der HWV SB hatte ich auch die Packstation als Lieferadresse angegeben, wie es auch in dieser Formularvorlage möglich war. Bei einer Einschreibenlieferung hätte es mir doch das Päckchen dalassen können. Der DHL Junge hat mir dann eine Abholkarte da gelassen. Da steht aber nur ein Päckchen drauf. Ich befürchte fast es wird eine unschöne problematische Angelegenheit. Wahrscheinlich werde ich den Russen wohl nie erhalten. Schade um das Geld.

Grüße

Jörg



nach oben springen

#12

RE: The Russian 91% (Kayfun Lite Clone)

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 26.08.2013 19:08
von Stealfighter | 6.384 Beiträge

na na, im schlimmsten Fall geht das Teil zurück zum Versender.
Also nicht gleich die Flinte ins Korn werfen.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#13

RE: The Russian 91% (Kayfun Lite Clone)

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 26.08.2013 19:24
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Die Sache wird immer kurioser. Habe natürlich auch den Shop angeschrieben der die SB gemacht hat. Am 21.08. ist die Sendung, wegen unzustellbarkeit, an den Shop zurückgegangen. Ich war aber die meiste Zeit zu Hause und eine Benachrichtigungskarte habe ich auch nicht bekommen. Morgen werde ich hoffentlich mehr erfahren. Mittlerweile bin ich sauer und frustriert. Kann nicht einmal etwas gerede laufen?

Grüße

Jörg



nach oben springen

#14

RE: The Russian 91% (Kayfun Lite Clone)

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 27.08.2013 09:03
von Hagen (gelöscht)
avatar

Währscheinlich war das Ausfüllen des Adressformulars zu schwierig für dich.
Bei den Tippfehlern die du hier machst würde es mich nicht wundern. Aber wird sicher nicht das erste mal sein, daß aus diesem Grund etwas nicht ankommt bei dir. Frag das nächste mal jemand der dir helfen kann, dann klappts auch mit der Bestellung.


nach oben springen

#15

RE: The Russian 91% (Kayfun Lite Clone)

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 27.08.2013 09:17
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Ich weiß don't feed the Troll aber ich kann nicht anders
Auch auf die Gefahr hin das ich diesen Thread nun zumülle weil mein Post heir nunmal auch nichts zu suchen hat.

@Hagen Was hat dein Post nun mit dem im Topic benannten Verdampfer zu tun, außer das du Jay Jay angreifst? Und das ne Bestellung Retour geht kann auch immer mal passieren. Hatte ich auch schon und das Ohne Tippfehler. Also wenn man keine Ahnung hat ................


nach oben springen

#16

RE: The Russian 91% (Kayfun Lite Clone)

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 27.08.2013 09:53
von koschka | 8.321 Beiträge

So, und ich schrei jetzt an dieser Stelle mal ganz laut @ACTOR! Das kann`s ja wohl echt nicht sein, was soll das?! Wir sind hier nicht Prellbock, geh Deine Frustrationen bitte woanders abladen, wenn Du nichts Produktives zur Sache beitragen kannst


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#17

RE: The Russian 91% (Kayfun Lite Clone)

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 27.08.2013 11:37
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von Hagen im Beitrag #14
Währscheinlich war das Ausfüllen des Adressformulars zu schwierig für dich.
Bei den Tippfehlern die du hier machst würde es mich nicht wundern. Aber wird sicher nicht das erste mal sein, daß aus diesem Grund etwas nicht ankommt bei dir. Frag das nächste mal jemand der dir helfen kann, dann klappts auch mit der Bestellung.


der war jetzt nicht gut...... nicht persönlich werden.... das ist kindergartennivau und nicht erwünscht.

habe mir deine beiträge alle durchgelesen..... und finde sie zweifellos zulässig..... aber bitte bei diskussionen sachlich bleiben.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#18

RE: The Russian 91% (Kayfun Lite Clone)

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 27.08.2013 17:59
von Stealfighter | 6.384 Beiträge

Habe gerade die Nachricht bekommen das der ersatz Heute verschickt wurde.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#19

RE: The Russian 91% (Kayfun Lite Clone)

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 27.08.2013 18:12
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Hi Steal,

dass freut mich!

Grüße

Jörg



nach oben springen

#20

RE: The Russian 91% (Kayfun Lite Clone)

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 29.08.2013 16:53
von Stealfighter | 6.384 Beiträge

Hallo,
der Ersatz 91% ist gerade angekommen. Das Gewinde hat nun einen Ø von 6,85mm anstatt der vorherige von 6,65 mm. Passt so gerade eben und kann ich mit gut leben.

Danke für die wirklich schnelle Ersatzlieferung.

War sogar noch wie gewünscht als Portoersatz eine 30 ml LQ Flasche mit 11er 7 Leaves dabei.

Soweit alles im Lot denke ich. Da ja davon die Rede war das die Bestellung in der letzten Augustwoche beim Händler ist und dann an die Teilnehmer verschickt wird habe ich nun meinen Russen doch noch pünktlich bekommen.
Habe dem gleich mal ne 100% Baunwoll-Watte-Wicklung mit 0,20er Kantahl 1,9 Ohm verpasst. Muss ich wohl noch eindampfen, schmeckt nicht wirklich Super aber auch nicht schlecht das LQ. Nochmal würd ich es aber wohl nicht kaufen. Ist eben Geschmackssache.
Hier noch einige Bilder:
Bild entfernt (keine Rechte) Bild entfernt (keine Rechte)

Der passt nun vom Farbton ganz genau

PS kennet einer eine Bezugsadresse für die Sichtfenster vom VAMO?


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#21

RE: The Russian 91% (Kayfun Lite Clone)

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 29.08.2013 17:16
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Hi Steal,

nochmal Freu. Scheint ja gut gelaufen zu sein.

Ich schöpfe auch wieder einen Hauch Hoffnung: habe eben die Nachricht bekommen dass mein Russe neu gelabelt und versendet wurde. Daumen drücken, vieleicht habe ich ihn ja bis Samstag.

Grüße

Jörg



nach oben springen

#22

RE: The Russian 91% (Kayfun Lite Clone)

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 29.08.2013 19:24
von jezebel | 6.545 Beiträge

Klasse Steal
*Daumen drück*, Jayjay


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#23

RE: The Russian 91% (Kayfun Lite Clone)

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 29.08.2013 19:40
von jezebel | 6.545 Beiträge

Habe vergessen zu sagen, dass meine DKS Special 8 Wicklung supergut schmeckt und dampft wie Hulle

Da ich leider die Pluspolschraube noch nicht gerichtet habe, sifft er etwas aus der Polschraube, aber jetzt wird er erst leer gemacht, bevor ich das korrigiere.


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#24

RE: The Russian 91% (Kayfun Lite Clone)

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 29.08.2013 19:48
von Jayjay | 3.766 Beiträge

@jezebel :

Bin etwas zu faul zum Suchen, hast Du einen Link zu dieser DKS Special 8 Wicklung?

Grüße

Jörg



nach oben springen

#25

RE: The Russian 91% (Kayfun Lite Clone)

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 30.08.2013 07:23
von jezebel | 6.545 Beiträge

LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205860 Beiträge.