#51

RE: Kayfun Lite Edelstahl von SvoeMesto

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 24.08.2013 19:26
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Keiner mag mich , noch nicht einmal die DHL!

Grüße

Jörg



nach oben springen

#52

RE: Kayfun Lite Edelstahl von SvoeMesto

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 24.08.2013 20:58
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

ich mag Dich


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#53

RE: Kayfun Lite Edelstahl von SvoeMesto

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 24.08.2013 21:03
von derandy | 4.234 Beiträge

ich mag dich auch


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#54

RE: Kayfun Lite Edelstahl von SvoeMesto

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 24.08.2013 21:07
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Danke



nach oben springen

#55

RE: Kayfun Lite Edelstahl von SvoeMesto

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 24.08.2013 21:09
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Jetzt hört aber auf. Ich muss gleich vor Rührung weinen.

Liebe Grüße

Jörg



nach oben springen

#56

RE: Kayfun Lite Edelstahl von SvoeMesto

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 24.08.2013 21:14
von Itze | 7.000 Beiträge



für Jörg


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#57

RE: Kayfun Lite Edelstahl von SvoeMesto

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 24.08.2013 21:38
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

So nun zum Russen oder 91er wie ihn mnche ja auch nennen
das was ich schon in der HWV Sammelbestellung geschrieben habe um einige Textstellen gekürzt, die hier nicht benötigt werden ...

mein 91er ist Heute bei mir eingezogen. Das Einschreiben wäre schon Gestern bei mir gewesewenn wer Zuhause gewesen wäre.

Nachdem ich den VD, welcher sehr schön ausschaut, zerlegt, gereinigt und wieder teilmontiert hatte, habe ich mich der Pluspolschraube gewibnet. Die Lösung mit dem Isolator von nem VD ist mir auch gleich in den Sinn gekommen und wurde umgesetzt - gewickelt und befüllt.
hir ist das Pluspolproblemchen gemeint. Das die Pluspolschraube sehr leichtgängig ist kann wie beim GT z.B. gelöst werden in dem man einen O-Rig oder Isolator einen ausgedienten VD, z.B. Vivi Nova nimmt (ich kann es nicht oft genug sagen:"Leute schmeißt nix weg )
Dann die Ernüchterung, passt nicht auf den AT, lässt sich nicht einschrauben das es hält..... das Anschlussgewinde welches ja 7mm Durchmesser haben sollte, hat bei mir nur im Durchmesser 6,65mm. Ich habe dann mal gemessen bei den div. anderen VD die ich mein Eigen nennen darf.
Der Lite hat 6,9mm der 3.1 6,95mm. Der GT hat sogar genau 7mm im Durchmesser.

Weswegen schreibe ich das.... beim Einschrauben in einen AT, z.b SVD oder die gute alte LT1.5 greift das Gewinde erst bei der letzten bzw. vorletzten Umdrehung im Gewide -also nur ne Frage der Zeit bis das sich ausgedröselt hat und nix mehr hält. Auf dem AT, auf welchem der 91er eigentlich tronen sollte geht es gar nicht fest zu schrauben, ist ein VAMO den ich extra neu gekauft und zu diesem Zweck glasperlgestrahlt hatte.
Ich bin echt traurig darüber.
Kann das mit dem Durchmesser von den andern Käufern bitte mal wer kontrollieren? Weil, kann ja sein das ich einen Montags-VD erwischt habe der einen, so wie ich behaupte, Fabrikationsfehler hatt.

Kai was meinst Du dazu?
Ist das ein Mangel oder muss ich damit leben?
Soll ich den VD kpl. zurück schicken oder kann ich im Tausch nur die Base nachbekommen?

Das mit dem Pfeifen ist auch bei mir, wenn ich sehr feste drann ziehe, beim 3.1er ist es aber auch, nur nicht so laut oder anders. Das mag daran liegen das das Loch beim 3.1er etwas größer ist. (3.1er ca. 2,5mm, 91er ca. 1,9mm).

Einen Test oder Vergleich braucht es meiner Meinung nach nicht von mir, der Russe ist eine nahezu 1:1 Kopie des Kayfun Lite... eben 91%. Die 9% Abweichung zum Lite liegen meiner Meinung nach in der Annäherung an den Kayfun 3 bzw. 3.1. Ich glaube sagen zu können das es ne gute Mischung aus beiden ist.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
zuletzt bearbeitet 24.08.2013 21:39 | nach oben springen

#58

RE: Kayfun Lite Edelstahl von SvoeMesto

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 25.08.2013 11:19
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

hier noch einige Bilder:

Bild entfernt (keine Rechte) Bild entfernt (keine Rechte) Bild entfernt (keine Rechte) Bild entfernt (keine Rechte) Bild entfernt (keine Rechte) Bild entfernt (keine Rechte) Bild entfernt (keine Rechte) Bild entfernt (keine Rechte) Bild entfernt (keine Rechte)


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#59

RE: Kayfun Lite Edelstahl von SvoeMesto

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 25.08.2013 11:59
von derandy | 4.234 Beiträge

Schade ist nur, das du dein neues Spielzeug kaum bis gar nicht aufschrauben kannst.

Ich denke der "Russian" ist ein Clone vom Kayfun 3.1 und der "Russian 91%" vom Kayfun Lite. Vermutlich ist das 91% ein Wortspiel um ihn nicht Russian Lite zu nennen


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#60

RE: Kayfun Lite Edelstahl von SvoeMesto

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 25.08.2013 12:22
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

ich habe schon Gespräche gehabt, und bekomme Ersatz. Denke es ist so das ich einen Montags-VD bekommen habe.
Der neue wird es dann zeigen.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#61

RE: Kayfun Lite Edelstahl von SvoeMesto

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 25.08.2013 13:35
von Amuras | 1.179 Beiträge

@Stealfighter : schade das du da pech hattst, aber wenigstens ist ja Ersatz schonunterwegs, drück dir die Daumen das es mit dem dann klappt.

Aber wäre es evt. nich besser für den Russian nen eigenen Thread zu machen ? , auch wenn er ein Clone ist und hier ganz gut aufgehoben, macht es doch sowas immer schwieriger wenn man zu einem Verdmapfer etwas sucht und die infos tauchen dann in einem ganz anderen Thread auf...

hoffe das kommt jetzt nicht falsch rüber :)


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#62

RE: Kayfun Lite Edelstahl von SvoeMesto

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 25.08.2013 13:37
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Ich denke dass ist eine gute Idee.

Grüße

Jörg



nach oben springen

#63

RE: Kayfun Lite Edelstahl von SvoeMesto

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 25.08.2013 16:33
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

dem stimme ich zu


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#64

RE: Kayfun Lite Edelstahl von SvoeMesto

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 27.08.2013 15:53
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Hi Folks,

habe eben meinen Kayfun Lite abgeholt. Warum er nicht in der Packstation gelandet ist konnte man mir aber auch nicht erklären. Und ich muss einige meiner Aussagen widerrufen: Das Postamt war total leer, ich konnte direkt bis zum Schalter vordringen (ist mir noch nie passiert) und der Schalterbeamte war sehr nett und zuvorkommend. Wahrscheinlich weil so wenig los war. So langsam klärt sich die Sache. Der Russe ist wieder zurück zum Shop gegangen. Das zweite Päckchen, entgegen der Aussage des Auslieferers, war dann wohl doch nicht für mich. Zwei Fragen bleiben jedoch offen: wenn eine Zustellung wegen Abwesenheit des Empfängers nicht möglich war, warum habe ich dann keine Abholkarte bekommen? Und warum wurde per Einschreiben versendet obwohl ich die Packstation als Lieferadresse angegeben habe? Ist aber letztendlich egal, wenn ich jetzt noch den Russen bekomme, ist alles fein.

Zum Kayfun Lite brauche ich nichts mehr zu sagen. Nur eins, dass das Luftzuführungsloch nicht einstellbar ist, stört überhaupt nicht da der Zugwiderstand, für mich, vollkommen in Ordnung so ist. Ich habe ihn in der gebürsteten Version, passt optisch Super zum 134.

Alles wird Gut!

Grüße

Jörg



nach oben springen

#65

RE: Kayfun Lite Edelstahl von SvoeMesto

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 27.08.2013 16:14
von Cyberdad | 1.359 Beiträge

Na das ist doch mal was (halb) positives
Dann mal gut Dampf mit dem KL


Dampfer seit 02.10.12
nach oben springen

#66

RE: Kayfun Lite Edelstahl von SvoeMesto

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 27.08.2013 16:28
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Bedankt Dad,

ich muss sagen dass ich mir diese beiden Kayfuns zugelegt habe, war bestimmt keine schlechte Entscheidung trotz dem Preis. Und noch eine Anmerkung: ich finde es klasse das alle Teile (Kayfun 3, 3.1 und Lite) untereinander kompatibel sind. Der geneigte Leser wird sich erinnern dass der Tank von meinem 3.1 kaputt gegangen ist. Als Ersatzteil habe ich den Tank vom V3 bekommen - Passt. Okay, man muß auch sagen dass es im Prinzip die gleichen Verdampfer sind. Trotzdem Super!

Grüße

Jörg



nach oben springen

#67

RE: Kayfun Lite Edelstahl von SvoeMesto

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 27.08.2013 16:36
von Cyberdad | 1.359 Beiträge

Jetzt noch zwei extensions und dein Kayfun ist so lang wie der Akkuträger


Dampfer seit 02.10.12
nach oben springen

#68

RE: Kayfun Lite Edelstahl von SvoeMesto

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 27.08.2013 16:39
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Lol,
stimmt

Grüße

Jörg



nach oben springen

#69

RE: Kayfun Lite Edelstahl von SvoeMesto

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 27.08.2013 17:19
von Sweetie | 1.165 Beiträge

Muss hier auch meinen Senf zugeben:

Ich habe jetzt zwei K.Lite ! Der erste hat noch nie gesifft. ABER der Zweite !!! Nehme dafür etwas Isolierband, klebe das über das Loch und drücke dann die Schraube durch.

Der Lite ist wie der große Bruder einfach nur geil.....

Zu den Clonen möchte ich nichts sagen


nach oben springen

#70

RE: Kayfun Lite Edelstahl von SvoeMesto

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 27.08.2013 17:49
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Stimmt Sweetie,

einfach nur geil. Ich bin mir aber noch unschlüssig welches Befüllsystem besser ist, Kreuzschlitzschraube oder Befüllventil. Das Ventil hat den Vorteil dass man den VD zum Befüllen nicht demontieren muss und kein zusätzliches Werkzeug (bis auf die Spitze) braucht. Ist allerdings pflegeintensiv.

Vorteil Kayfun Lite: Schraube raus, befüllen, Schraube rein - Fertig. Die Schraube ist auch relativ gross. Nachteil: beim Befüllen muss der VD demontiert werden und man benötigt zusätzliches Werkzeug (Kreuzschlitzschraubendreher).

Ich denke es hält sich die Waage.

Grüße

Jörg



nach oben springen

#71

RE: Kayfun Lite Edelstahl von SvoeMesto

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 27.08.2013 18:39
von Sweetie | 1.165 Beiträge

Genau Jörg

Die tun sich nichts in der fantastischen Qualität....

Nur.....schnelles Befüllen des Lite.... an der roten Ampel ......keine Chance


Gruß Jürgen


zuletzt bearbeitet 27.08.2013 18:39 | nach oben springen

#72

RE: Kayfun Lite Edelstahl von SvoeMesto

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 27.08.2013 18:48
von Jayjay | 3.766 Beiträge

No Way!

Grüße

Jörg



nach oben springen

#73

RE: Kayfun Lite Edelstahl von SvoeMesto

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 27.08.2013 20:44
von Cyberdad | 1.359 Beiträge

Besser wenn man zwei hat


Dampfer seit 02.10.12
nach oben springen

#74

RE: Kayfun Lite Edelstahl von SvoeMesto

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 28.08.2013 20:49
von Fuma (gelöscht)
avatar

Hätte mir lieber nen 2. Taifun GT gekauft wie den 3.1 wenn ich ehrlich bin... is für mich einfach das bessere System. ..


nach oben springen

#75

RE: Kayfun Lite Edelstahl von SvoeMesto

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 28.08.2013 20:55
von Amuras | 1.179 Beiträge

besser, schlechter ... die nehmen sich nicht viel. sind beide 2 sehr gute Sebtswickler....

Mit was man einfacher/besser zurechtkommt ist was anderes.... bei dem Taifun muss man nicht ganz soviel beachten wie beim Kayfun...macht es etwas einfacher....er nimmt auch ne schlechtere wicklung gut an.
Da hier die Faser im Saft steht kommt es hier auch seltener zu Nachfluss Probleme...

aber kannst ja Deinen Kayfun versuchen im Flohmarkt loszuwerden und holst Dir noch nen Taifun


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.