#26

RE: Die EU legt nach

in NEWS! NEWS! NEWS! 03.12.2013 19:41
von Itze | 7.000 Beiträge

Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#27

RE: Die EU legt nach

in NEWS! NEWS! NEWS! 06.12.2013 10:27
von MarksJazz (gelöscht)
avatar

Push:
Bitte unterschreiben und verbreiten; an Freunde, Verwandte, Bekannte, Shops, Foren, Twitter, Facebook, etc.
Vielen Dank!


https://secure.avaaz.org/en/petition/The...e_EU_regulation

.


nach oben springen

#28

RE: Die EU legt nach

in NEWS! NEWS! NEWS! 10.12.2013 09:40
von koschka | 8.321 Beiträge

Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#29

RE: Die EU legt nach

in NEWS! NEWS! NEWS! 10.12.2013 21:18
von Stealfighter | 6.384 Beiträge

S U P E R ! ! !


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#30

RE: Die EU legt nach

in NEWS! NEWS! NEWS! 11.12.2013 12:50
von nico (gelöscht)
avatar

artikel im aktuellen spiegel (50/2013): rauchen - e-zigarettten verstärken die sucht

es geht dabei um eine studie in usa, 75 000 koreanische jugendliche, entwöhnungshilfe, 80 % qualmen auch weiterhin normal weiter, viele deutlich mehr. "e-zigaretten könnten zu einem neuen pfad in die nikotinabhängikeit werden", sagt die studie. in den usa hat sich die zahl der jugendlichen e-zigaretten-raucher von 2011 auf 2012 mehr als verdoppelt, heißt es darin weiter.

mein kommentar dazu: in der jugend macht man viele blödheiten.


nach oben springen

#31

RE: Die EU legt nach

in NEWS! NEWS! NEWS! 11.12.2013 15:25
von koschka | 8.321 Beiträge

naja ... da stellt sich ja erstmal wieder die Frage, wie genau die Studie durchgeführt wurde. Welche Geräte, welches Liquid (Stärke) und so weiter und so fort.
Des weiteren, wie ich jetzt von Dir lese, ging es um Entwöhnungshilfen. Also wie kann man durch die Egarette bitteschön in eine Nikotinabhängigkeit kommen, wenn man doch ohnehin schon raucht?!
Kein Mensch sagt, dass man als Nichtraucher dampfen sollte (schon gar nicht mit Nikotin) und außerdem gibt es so viele Jugendliche, die rauchen .... würden die alle nur noch Egaretten dampfen oder von mir aus auch damit halt "einsteigen" anstatt eben mit einer Zigarette, sind sie trotzdem besser dran damit. Sorry, aber ist halt so!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#32

RE: Die EU legt nach

in NEWS! NEWS! NEWS! 11.12.2013 17:55
von Stealfighter | 6.384 Beiträge

da ist kein link zum lesen.
Deswgen kann ich nur vermuten das da wieder einmal eine contra-dampfen "Studie" verfasst wurde.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#33

RE: Die EU legt nach

in NEWS! NEWS! NEWS! 11.12.2013 19:29
von nico (gelöscht)
avatar

http://www.spiegel.de/thema/e_zigarette/

den aktuellen artikel hab ich online leider nicht gefunden.


nach oben springen

#34

RE: Die EU legt nach

in NEWS! NEWS! NEWS! 11.12.2013 19:49
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

trau nie einer statistik... die du nicht selbst gefälscht hast....

die frage ist, wer die studie in auftrag gegeben hat.... mit welcher motivation.... und vor allem... wieso in korea?


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#35

RE: Die EU legt nach

in NEWS! NEWS! NEWS! 11.12.2013 20:08
von nico (gelöscht)
avatar

nix korea, university of california in san francisco, mediziner und suchtforscher, rauchgewohnheit von über 75 000 koreanischen jugendlichen.


nach oben springen

#36

RE: Die EU legt nach

in NEWS! NEWS! NEWS! 11.12.2013 20:11
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

aha... also 75 000 koreanische jugendliche in amerika... scheissegal... wieso ausgerechnet koreaner... und vor allem wieso nur koreaner?


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#37

RE: Die EU legt nach

in NEWS! NEWS! NEWS! 11.12.2013 20:15
von nico (gelöscht)
avatar

keine ahnung actor, kannst ja beim spiegel nachfragen, vielleicht wissen die mehr.


nach oben springen

#38

RE: Die EU legt nach

in NEWS! NEWS! NEWS! 11.12.2013 20:18
von Stealfighter | 6.384 Beiträge

danke für den Link


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#39

RE: Die EU legt nach

in NEWS! NEWS! NEWS! 11.12.2013 20:52
von koschka | 8.321 Beiträge

Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#40

RE: Die EU legt nach

in NEWS! NEWS! NEWS! 12.12.2013 13:16
von MarksJazz (gelöscht)
avatar

Der letzte Link klappt irgendwie nicht mehr. Das ist Mist. Hoffe, dass die ganzen geteilten Links noch klappen, und nur ich da im letzten post nen Fehler drin hatte.
Nun ja. Hier noch einmal der Link zur Petition der weiterhin, oder wieder, funktioniert. Bitte unterschreiben, teilen, verbreiten, etc. Vielen Dank!


https://secure.avaaz.org/en/petition/The..._EU_regulation/


Hab den Artikel mit den Koreanern nicht gefunden (aus Zeitgründen auch nicht intesniv gesucht..sorry). Aber was ich hier beim überfliegen lese...einzige Möglichkeit wäre eine Studie einer amerikanischen Universität (laut eurer Beiträge die UOC) IN Korea. Alles andere wäre ja völlig absurd. ;)

Aber das Ganze an sich lässt sich leicht erklären, wenn man den amerikanischen Vaping-Kriegsschauplatz verfolgt. Unabhängig davon, dass die es in Amerika noch deutlich schwerer haben als wir (aufgrund der Art der Gesetzgebung, dezentralisiert quasi, und aufgrund der dort am stärksten positionierten wirtschaftlichen Interessen-"Verbände") ist das aktuell eines der Hauptargumente der Gegner in Amerika. Also, dass das dampfen dazu führe rauchen, besser gesagt Nikotinsucht, wieder salonfähig zu machen und auch Jugendlichen den Einstieg in die Nikotinsucht erleichtert. Das ist nicht die einzige Studie, mit der die amerikanischen Anti-Dampfer-Interessenverbände versuchen genau dies zu beweisen.

Das Problem ist, dass dieses Argument leider recht schlagkräftig ist, weil viele Dampfer, nun da sie dampfen, versuchen für sich und andere die Nikotinsucht und das Nikotin selbst zu bagatellisieren. Diese lapidar-naive aber ernstzunehmende Phänomen: "hey ich dampfe, viel besser als rauchen (stimmt ja auch) nun will ich aber nicht hören, dass irgendwas am dampfen doch noch schädlich sein könnte (fehler)." Kein Wunder also, dass die Gegner genau hier ansetzen, denn durch diesen Dampfer-Irrtum machen wir Dampfer uns verwundbar. Einziger Gegenweg wäre ein deutlich bewussterer Umgang mit Nikotin, damit man der Dampfer-Szene aus diesem Irrtum keinen Strick drehen kann sondern gezwungen ist anzuführen, dass der bewusste Umgang mit dem Gefahrenstoff Nikotin innerhalb der Dampfer-Szene und innerhalb der Dampfer-Wirtschaft eine solche Verklärung/Bagatellisierung der Nikotinsucht verhindert.
Meine Fresse...dampfen rettet leben, weil es bis zu 99% weniger schädlich ist als rauchen!!! Sollte man nicht gefährden, nur weil man sich nicht eingestehen kann, dass man die eigentliche Sucht nach einem gefährlichen Toxin trotz umstieg natürlich nicht besiegt hat. Könnt ich echt kotzen bei...sorry...die tiefsten Gräber buddelt man sich halt immer noch selbst.


zuletzt bearbeitet 12.12.2013 13:19 | nach oben springen

#41

RE: Die EU legt nach

in NEWS! NEWS! NEWS! 12.12.2013 19:58
von nico (gelöscht)
avatar

Zitat von MarksJazz im Beitrag #40
einem gefährlichen Toxin


die verteufelung einer uralten heilpflanze (nicht die einzige).

hier ein kleines beispiel für positive wirkung:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensc...in-a-65669.html

oder hier:

http://www.faz.net/aktuell/wissen/medizi...el-1492878.html

und hier http://www.e-zigarette-test.de/index.php...medikament.html

http://www.aerztezeitung.de/medizin/fach...edaechtnis.html

usw


zuletzt bearbeitet 12.12.2013 20:03 | nach oben springen

#42

RE: Die EU legt nach

in NEWS! NEWS! NEWS! 13.12.2013 09:12
von koschka | 8.321 Beiträge

Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#43

RE: Die EU legt nach

in NEWS! NEWS! NEWS! 16.12.2013 18:27
von koschka | 8.321 Beiträge

Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#44

RE: Die EU legt nach

in NEWS! NEWS! NEWS! 17.12.2013 09:20
von koschka | 8.321 Beiträge

Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#45

RE: Die EU legt nach

in NEWS! NEWS! NEWS! 17.12.2013 12:07
von Ulrich (gelöscht)
avatar

Wow, interessante Artikel. Aber ganz ehrlich gesagt, glaube ich jetzt auch nicht, das eZigaretten die Sucht verstärken. Ob man damit tatsächlichaufhören kann, liegt wahrscheinlich am persönlichen Willen.


nach oben springen

#46

RE: Die EU legt nach

in NEWS! NEWS! NEWS! 17.12.2013 13:33
von koschka | 8.321 Beiträge

man kann, man muss nur einfach die Pyros weglassen und das Nikotin entsprechend dosieren und einen guten GEschmack finden


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#47

RE: Die EU legt nach

in NEWS! NEWS! NEWS! 17.12.2013 19:53
von Panda | 1.123 Beiträge

http://orf.at/stories/2210741/2210742/

der Bericht des ORF zum Thema...



defeat is not an option... nor is retreat... so you better be prepared for victory...
-
Mischen nach Gewicht Rechentabelle, Stand 24.12.2013, gehostet auf Dropbox
ODS für Open Office
XLSX für Microsoft Office
nach oben springen

#48

RE: Die EU legt nach

in NEWS! NEWS! NEWS! 18.12.2013 06:42
von koschka | 8.321 Beiträge

Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#49

RE: Die EU legt nach

in NEWS! NEWS! NEWS! 18.12.2013 06:52
von koschka | 8.321 Beiträge

Ich habe bisher keine Hamsterkäufe getätigt, überlege aber nun ernsthaft, ob ich das tun sollte. Und zwar nicht nur Base und Aromen, sondern auch Verdampfer!
Im Endeffekt war ich die ganze Zeit der Meinung, dass es einfach unmöglich wird, sowas durchzusetzen - aber langsam zweifel ich doch.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#50

RE: Die EU legt nach

in NEWS! NEWS! NEWS! 18.12.2013 07:37
von jezebel | 6.545 Beiträge

Was soll der Blödsinn mit dem Auslaufen bei verdampfern ?
Jeder Verdampfer kann bei unsachgemäßem Gebrauch oder einem Defekt auslaufen. Dann möchte ich bitte auch, dass Zigaretten, die Tabakkrümel verlieren verboten werden....


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205860 Beiträge.