#1

Die EU legt nach

in NEWS! NEWS! NEWS! 25.11.2013 16:54
von jezebel | 6.545 Beiträge

Unglaublich was jetzt geplant ist:
http://www.ecigarette-research.com/web/i...n-union-ignores

Mir fehlen grad die Worte


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#2

RE: Die EU legt nach

in NEWS! NEWS! NEWS! 25.11.2013 17:46
von Itze | 7.000 Beiträge

Da müssen wir wohl wieder auf die Strasse gehen


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#3

RE: Die EU legt nach

in NEWS! NEWS! NEWS! 25.11.2013 17:51
von koschka | 8.321 Beiträge

ach, die werden uns einfach nie in Ruhe lassen, ich bin das Thema schon so leid irgendwie.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#4

RE: Die EU legt nach

in NEWS! NEWS! NEWS! 25.11.2013 18:00
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Das kann doch nicht wahr sein!

Hoffentlich ist mein englisch so schlecht dass ich alles falsch verstanden habe. Warum können die keine Ruhe geben? Ich fand die EU für richtig und gut. Mittlerweile bin ich aber schwer angenervt. Diese Regulierungswut ist doch schon krankhaft. Als ob es keine wichtigen Probleme zu lösen gäbe. Ist schon jämmerlich dass es nur noch um Lobby Arbeit und Geld geht. Die Interessen der Menschen bleiben dabei natürlich auf der Strecke.

Grüße

Jörg

PS.: bin etwas pathetisch geworden. War so nicht geplant.



nach oben springen

#5

RE: Die EU legt nach

in NEWS! NEWS! NEWS! 26.11.2013 03:11
von Panda | 1.123 Beiträge

ich bin mal so frei für unsere der Englischen Sprache weniger gewachsenen Mitglieder zu übersetzen. wenn euch ein gravierender Fehler auffällt bitte korrigiert mich - ich gehe aber mal nicht davon aus

Zitat

Die EU ignoriert wissenschaftliche Ergebnisse und den gesunden Menschenerstand indem sie Vorschläge macht die der Gesundheit von Rauchern und Dampfern schaden.

Sie werden wohl alle wissen dass momentan intensive Verhandlungen innerhalb der EU laufen betreffend der Regulierung der e-Zigarette. Leider werden alle diese Verhandlungen hinter verschlossenen Türen abgehalten; dadurch haben die Leute die durch solche Regelungen am meisten betroffen sind, also Dampfer und Raucher, keine Ahnung was gerade passiert und wie sich die Verhandlungen entwickeln.

Ich habe Angst dass die EU erneut versucht die e-Zigarette als Alternative zum Rauchen, durch das einführen verschiedener Regulierungen die das Aus für einen Großteil der am Markt befindlichen Produkte bedeuten würde, verschwinden zu lassen. Sie ignorieren nicht nur wissenschaftliche Ergenisse sondern entscheiden auch gegen den Willen und die Abstimmung der MEPs *** die erst 40 Tage zurück liegt. Man sollte kritisch hinterfragen warum derartige Regelungen vorgeschlagen werden, welchem Zweck sie dienen und wo/wie der Vorteil für die generelle Gesundheit in ihren geistigen Plan passt.

In, als skandalös anzusehenden, Vorschlägen hat die EU-Kommission momentan folgende Themen in Vorbereitung:
> ein Verbote aller Nachfüll-Liquids
> ein Verbote aller nachfüllbaren Verdampfer
> ein Verbote von nahezu allen Geschmacksrichtungen / Aromen
> eine Obergrenze für Liquids auf 20mg Nikotin pro Milliliter
> eine Obergrenze für den Nikotingehalt einer Nachfüll-Patrone (Tank, Cartomizer was auch immer) von maximal 10mg

Zeitgleich soll der Verkauf von nikotinhaltigem Liquid verboten werden und nurmehr Wegwerf-Cartomizer am freien Markt verfügbar sein (mit einer maximalen Füllmenge von 0.5ml bei 20mg Nikotin-Liquid). Diese Vorschläge werden gemacht obwohl wissenschaftliche Studien gezeigt haben dass:
> die Auswahl an Geräten und Geschmacksrichtungen eine wichtige Rolle bei den Bemühungen der Dampfer darstellt das Rauchen auf zu geben
> Nikotin ein grundlegender Teil des Erfolges der e-Zigarette ausmacht, speziell in der Anfangsphase des Umstieges vom Rauchen zum Dampfen

Derartige Entscheidungen sind nicht nur eine Beleidigung für Millionen von Dampfern die erfolgreich das Rauchen reduziert oder gar aufgegeben haben sondern sie widersprechen auch wissenschaftlichen Ergebnissen und dem gesunden Menschenverstand. Abgesehen davon dass es ein wichtiges Thema für die generelle Gesundheit ist ist es auch ein politisch wichtiger Punkt - ein klassisches Beispiel für die Missachtung der Wahlergebnisse der MEPs ***. Mit derartigen Vorschlägen wird versucht die e-Zigarette zu verbieten, indem man einen Großteil (und vor Allem die effektivsten) der Produkte vom Markt nimmt. Das Ergebnis wird eine steigende Zahl an Rauchern sein da ein überwiegender Großteil an Dampfern gezwungen wird zu Zigaretten zurück zu wechseln. Zusätzlich wird Rauchern, die mit den momentan erprobten Mitteln nicht aufhören können, die Möglichkeit für eine weitaus weniger gesundheitsschädliche Alternative genommen welche positive Auswirkungen auf deren Gesundheit hätte. Schlussendlich wird es zur Entwicklung eines riesigen Schwarzmarktes führen mit Produkten von fragwürdiger Qualität und unklaren Auswirkungen auf die Gesundheit. Zur gleichen Zeit werden Tabak-Zigaretten weiterhin überall verkauft ohne jegliche Einschränkungen, so wie es aktuell der Fall ist. Wissenschaftliche Ergebnisse werden komplett ignoriert und umgangen und Entscheidungen werden ohne Rücksicht auf die generelle Gesundheit gefällt. Wissenschaftler sollten ihre Stimmen gegen derartige Entscheidungen erheben und Dampfer sollten ihr Recht verteidigen ihre Gesundheit zu schützen. Derartige Regulierungen wirken sich negativ auf die generelle Gesundheit der EU-Bürger aus und übergehen alle wissenschaftlichen Ergebnisse. Der gesunde Menschenverstand sollte sich durchsetzen!



*** zu den Drei Sternchen *** ---> bei MEPs weiß ich leider nicht was es bedeutet - Asche über mein Haupt

Text von Dr Farsalinos, frei und sinngemäß aus dem Englischen übersetzt von Panda für Actors-Forum (( www.elektrisches-rauchen.com )).
Quelle: http://www.ecigarette-research.com/web/i...n-union-ignores


mit den Besten Grüßen - Panda




.



defeat is not an option... nor is retreat... so you better be prepared for victory...
-
Mischen nach Gewicht Rechentabelle, Stand 24.12.2013, gehostet auf Dropbox
ODS für Open Office
XLSX für Microsoft Office
zuletzt bearbeitet 26.11.2013 03:16 | nach oben springen

#6

RE: Die EU legt nach

in NEWS! NEWS! NEWS! 26.11.2013 08:43
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

vielen dank panda.....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#7

RE: Die EU legt nach

in NEWS! NEWS! NEWS! 26.11.2013 08:58
von jezebel | 6.545 Beiträge

MEP heißt (glaube ich) Member of Europian Parlament, also Mitglied des Europäischen Parlaments


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#8

RE: Die EU legt nach

in NEWS! NEWS! NEWS! 26.11.2013 10:16
von koschka | 8.321 Beiträge

Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#9

RE: Die EU legt nach

in NEWS! NEWS! NEWS! 26.11.2013 11:00
von Looking4Flash (gelöscht)
avatar

Verbote aller Aromen - ich lach mich tot.


nach oben springen

#10

RE: Die EU legt nach

in NEWS! NEWS! NEWS! 26.11.2013 11:23
von DampferKanal (gelöscht)
avatar

tja Deutschland müsste mal auf die Straße gehen ,aber hier wird das nie was in anderen Ländern brauchen die nur den Strom 1 Cent höher setzen und schon zünden die Autos an :-)

Aber siehe Dampfer Demo bei solchen Sachen müssen tausende da sein ,hmm bei der messe waren es fast 3000 Tausend schade das die nicht alle auch mal kommen wen es wichtig ist


nach oben springen

#11

RE: Die EU legt nach

in NEWS! NEWS! NEWS! 26.11.2013 11:23
von Looking4Flash (gelöscht)
avatar

Die Food-Industry ist noch ein Bißchen mächtiger, als die Tabakkonzerne.
Essen/Trinken ohne Aromen geht nu mal gar nicht.
Und wer gegen die Food Industry steht, steht auf verlorenem Posten.

Auch ein Verbot von PG oder VG wird niemals durchgehen - dahinter steht
unter anderem die Pharma-Industry - auch mächtiger, als die Tabakkonzerne.

Also ich hab keine Angst mehr vor den EU-Heinies.
Die größten Gangster haben wir ja auf unserer Seite....

Flash


nach oben springen

#12

RE: Die EU legt nach

in NEWS! NEWS! NEWS! 26.11.2013 12:27
von jezebel | 6.545 Beiträge

http://www.efvi.eu/index.de.html

Wir müssen uns wehren !


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#13

RE: Die EU legt nach

in NEWS! NEWS! NEWS! 26.11.2013 12:28
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Wenn ich null Nikotin im Liquid hätte würde ich wahrscheinlich ähnlich denken , aber ohne zuwach in der dampfergemeinde wird auch die entwicklung nach und nach stagnieren


nach oben springen

#14

RE: Die EU legt nach

in NEWS! NEWS! NEWS! 26.11.2013 14:18
von koschka | 8.321 Beiträge

ich setz das mal einfach grad hier rein
http://www.focus.de/finanzen/boerse/akti...id_1054557.html


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#15

RE: Die EU legt nach

in NEWS! NEWS! NEWS! 26.11.2013 14:46
von jezebel | 6.545 Beiträge

Das sagt ja dann wohl alles, zumal die neuen Regulierungsversuche genau darauf abzielen.
Übrig bleiben dann nur noch die elektr. Wegwerfzigaretten, welche die großen Tabakkonzerne produzieren.

Lobbyismus in Reinkultur


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#16

RE: Die EU legt nach

in NEWS! NEWS! NEWS! 26.11.2013 15:17
von koschka | 8.321 Beiträge

Jupp, deshalb dachte ich, das passt jetzt gerade in diesen Thread hier rein .
Muss aber l4f zustimmen, ich reg mich da nicht mehr auf ... die spinnen doch eh alle, das hat einfach keinen Sinn. Heißt nicht, dass ich nichts mehr unternehmen werde, wenn es erforderlich ist, aber ich steiger mich da einfach nicht mehr rein und nehm`s halt hin, wie es kommen sollte. Langsam komm ich mir nämlich vor wie eine Marionette.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#17

RE: Die EU legt nach

in NEWS! NEWS! NEWS! 26.11.2013 15:59
von Looking4Flash (gelöscht)
avatar

... und das sind wir auch.
"Wie eine träge Horde Kühe - schaun wir kurz
auf - und grasen dann gemütlich weiter..."
.... so hat das Grönemeyer mal besungen.
Gut und treffend beobachtet.


nach oben springen

#18

RE: Die EU legt nach

in NEWS! NEWS! NEWS! 27.11.2013 13:56
von DampferKanal (gelöscht)
avatar

Dampftreff auf Google+ (Diskussion):

Nun, bei diesem netten Herrn klingt das was die Kommission in Brüssel plant gleich nochmal 'ne ganze Ecke krasser. Es ist wohl so das in den Plänen der Kommission vorgeschrieben wird WIE die Dampfgeräte funktionieren sollen, wobei KEIN Gerät auf dem Markt das kann und es wohl auch gar nicht möglich ist diese Bedingung zu erfüllen. Das bedeutet das die ganzen Regelungen über Nikotinmengen und Liquidmengen nebensächlich sind wenn generell ALLE Geräte verboten sind. Aber die Regelung wird auch sämtliche Youtube Kanäle von Dampfern verbieten. Fassen wir zusammen: ALLES was in den Plänen der Kommission bezüglich der Art der Verdampfer und Nikotin und Liquid und Aromen steht soll nur davon ablenken das wohl in einem kleinen Nebensatz ein defakto Verbot ALLER Dampfgeräte vorgesehen ist PLUS jegliche Werbung bzw Information in ALLEN Medien soll verboten werden. Das ist dann aber gleich ein ganz anderes Kaliber. Zusätzlich wird in dem Video vermutet das die Pläne der Kommission nur der erste Schritt sind hin zu einem weltweiten Verbot der E-Zigaretten. Da hat Big Pharma scheinbar 'ne ganze Stange Geld für hingeblättert.

https://www.youtube.com/watch?v=qLNNwHd75xo


nach oben springen

#19

RE: Die EU legt nach

in NEWS! NEWS! NEWS! 30.11.2013 11:27
von MarksJazz (gelöscht)
avatar

Sehr gut, ihr seid schon informiert. Ich "schulde" Euch...oder zumindest der Mehrheit hier, also den stillen :)) ...noch zwei Beiträge. Einen in meinem thread zum wickeln des evods...und wohl auch nochmal was im Nikotin-Thread.
Hab nur aktuell so viel zu tun...also sorry. Werds aber noch dieses Jahr schaffen.

Als ich aber eben DAVON erfahren habe...völliger Wahnsinn. Die Regelungen waren doch weitesgehend in Ordnung. Das man da nun versucht das Parlament dermaßen zu unterwandern. Das Einzige, was machbar wäre, wäre die Begrenzung auf 20mg/ml. Aber weder der Verbot von Nachfüllern und Nachfüllbarem, noch das Verbot von Aromen und auch nicht der Versuch zu sagen, maximal 10mg pro Verbrauchseinheit, ist akzeptabel.

Ihr habt es eh schon richtig verlinkt, wie ich beim überfliegen gesehen habe. Es geht hierbei jetzt eindeutig darum, dass Pharma- und Tabak-Konzerne hiermit versuchen, den schnell wachsenden Markt kontrollierbar und für sie bewirtschaftbar zu machen. Vorher hatten da viele Strömungen die Finger drin. Diese Phase ist jetzt eindeutig und ausschließlich wirtschaftlich getrieben! ^^ Also kein Wunder eigentlich...aus der Ecke war weiterer Gegenwind zu erwarten.

Es wird so natürlich nicht durchkommen. Es steht bereits eine Entscheidung des Parlaments im Raum, dass Ganze ist jetzt nur der Vorschlag einer Komission und die Abgeordneten sind ja nicht dämlich, wie wir bereits sehen konnten. Aber trotzdem sollte man wieder tun, was man kann. Müdigkeit können wir uns nicht leisten, so lange nicht alles wasserdicht in unserem Interesse reguliert ist (so lange es eine Grauzone ist, müssen wir mitgestalten). Denn selbst wenn nur einer der kritischen Punkte durch kommt, wie das Verbot von Aromen oder von Nachfüllern...na ja, wäre verdammt schlecht. ;)
Auch als Zeichen für die FDA und unsere Freunde in Amerika.

Hier der Text, den die Komission wohl verbrochen hat:
http://nicotinepolicy.net/documents/poli...0Nov%202013.pdf


Und dies hier ist die internationale Petition auf AVAAZ. BITTE UNTERSCHREIBEN UND TEILEN. Es ist wichtig, dass wir das von vornherein eropäisch bündeln (nicht wieder eine in deutschland, eine in england usw.) und diese AVAAZ-Petition macht Sinn. Erstens steht AVAAZ mit seinen Kontakten dahinter und zweitens ist sie von vornherein gesamt-europäisch und faktisch ausgelegt. Die Engländer waren auch beim letzten Mal der ausschlaggebende Faktor für die MEP´s.
Also bitte uterschreiben und verbreiten. An alle...Verwandte, Bekannte, Shops, Foren, Facebook, Twitter. etc...kennt ihr ja schon.



https://secure.avaaz.org/en/petition/The...e_EU_regulation


Vielen Dank!

.


zuletzt bearbeitet 30.11.2013 11:32 | nach oben springen

#20

RE: Die EU legt nach

in NEWS! NEWS! NEWS! 01.12.2013 13:04
von koschka | 8.321 Beiträge

Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#21

RE: Die EU legt nach

in NEWS! NEWS! NEWS! 01.12.2013 21:00
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Zitat von koschka im Beitrag #20
http://www.presseportal.de/pm/104064/2611017/eu-kommission-plant-verfassungsbruch-wie-demokratie-zur-posse-verkommt


Werbeverbot! Foren illegal?


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
zuletzt bearbeitet 01.12.2013 21:00 | nach oben springen

#22

RE: Die EU legt nach

in NEWS! NEWS! NEWS! 01.12.2013 21:33
von koschka | 8.321 Beiträge

Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#23

RE: Die EU legt nach

in NEWS! NEWS! NEWS! 01.12.2013 21:38
von Itze | 7.000 Beiträge

Kann der Focus nur noch Kopieren?


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#24

RE: Die EU legt nach

in NEWS! NEWS! NEWS! 01.12.2013 23:51
von DampferKanal (gelöscht)
avatar

Ich denke wir können nur noch abwarten ,weil Fakt ist wir sind nicht genug die sich wehren und auf die Straße gehen
und da es denen um Geld geht wäre es auch etwas unlogisch noch zu glaube wir würden auf dauer unsere Ruhe haben


nach oben springen

#25

RE: Die EU legt nach

in NEWS! NEWS! NEWS! 03.12.2013 13:58
von MarksJazz (gelöscht)
avatar

Push:
Bitte unterschreiben und verbreiten, an Freunde, Verwandte, Bekannte, Shops, Foren, Twitter, Facebook, etc.
Vielen Dank!


https://secure.avaaz.org/en/petition/The...e_EU_regulation

17.495 in 6 Tagen ist doch ein guter Start. :)



P.S. @Itze Ich mag den Focus zwar auch nicht, aber das ist nicht seine Schuld. Musst Du im Kopf des Artikels schaun, da steht: "PR-Material von Kunden der news aktuell GmbH, keine redaktionelle Auswahl oder Prüfung durch FOCUS Online" ist also nicht vom focus kopiert, sondern von der news aktuell gmbh selbst weitergeleitet worden. ;) Da ist ne tochter der dpa, in der mehr oder weniger private eigene newsrooms haben können und hier hat jemand was von der iged geschrieben (erster link zu diesem artikel). das ist aber meines erachtens nach auch eine reine missinterpretation des vorschlages der komission. ein wenig übertrieben, was eh unnötig ist, da auch ohne ein angebliches foren- und youtube-verbot (welches sich wie gesagt meines erachtens nach NICHT vernünftig und haltbar aus dem text ableiten lässt), der vorschlag der komission dramatisch genug ist. ^^


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.