#51

RE: Die EU legt nach

in NEWS! NEWS! NEWS! 18.12.2013 10:21
von Looking4Flash (gelöscht)
avatar

Hi Koschka,

sieht doch alles gut aus.
Ich fänds gut, wenn das so durchginge.

20mg - mehr braucht kein Mensch
10ml - ist im Bereich des Vertretbaren
2ml - bei Einwegkartuschen - auch in Ordnung (das ist immerhin ein Ego-B Tank!)
Kein Verbot der Hardware - ok (was bedeutet das aber...)?
Studie innerhalb 24 Monaten - das wollten wir doch schon immer
(könnte schneller gehen) - ok.


zuletzt bearbeitet 18.12.2013 10:23 | nach oben springen

#52

RE: Die EU legt nach

in NEWS! NEWS! NEWS! 18.12.2013 10:26
von jezebel | 6.545 Beiträge

...und wenn nur drei Mitgliederstaaten ein Verbot (eines Produktes) beschließen, ist die Kommission berechtigt ein EU-weites Verbot zu erlassen... ???
Das findest du ok, Flash ?
Ich nicht !


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#53

RE: Die EU legt nach

in NEWS! NEWS! NEWS! 18.12.2013 10:47
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

die frage ist erstens welches produkt damit gemeint sein kann....
da kann es sich ja nur um einzelne komponenten handeln... oder eben um ein produkt, dass offenbar nichts am markt verloren hat... wie. z.b. ein liquid mit unklarer herkunft.
und zweitens.... ist die kommission berechtigt... nicht gezwungen....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#54

RE: Die EU legt nach

in NEWS! NEWS! NEWS! 18.12.2013 10:51
von Looking4Flash (gelöscht)
avatar

Ja, finde ich ok.

Wenn drei Staaten herausfinden, daß in einem LQ
krebserregende Stoffe sind, dann soll die EU das LQ verbieten.

Wenn drei Staaten herausfinden, daß ein Akkuträger
keine Ausgasungslöcher besitzt, dann soll die EU den verbieten.

Wenn drei Staaten herausfinden, daß ein Glasclearomizer zu
leicht zerbrechen kann und damit LQ ausläuft oder man sich an
den Glasscherben verletzen kann, dann soll die EU den verbieten.

So habe ich das verstanden - blauäugig wie ich nun mal bin...

Ok, wenn drei (kleine) Staaten bezahlt werden um herauszufinden,
daß nur noch die Marlb*ro Dampfen gut sind und die anderen ver-
bieten, dann find ich das Scheiße....
Kriminelle Energie lässt sich aber ohnehin nicht eindämmen - auch
jetzt noch nicht...


nach oben springen

#55

RE: Die EU legt nach

in NEWS! NEWS! NEWS! 18.12.2013 11:43
von koschka | 8.315 Beiträge

Ja eben Flash, darauf wirds doch hinauslaufen (Dein letzter Absatz)! Und ich finde das überhaupt nicht okay, dass meine Tankgröße auch noch vorgeschrieben werden soll. Wirklich Sinn macht das nämlich nicht.
Rauchen und Saufen darf ich bis zum Tod und wenn ich halt eine Zigarette fressen will und damit sterben könnte, überlassen sie diese Entscheidung auch mir ganz alleine.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#56

RE: Die EU legt nach

in NEWS! NEWS! NEWS! 18.12.2013 12:18
von jezebel | 6.545 Beiträge

Zitat von Looking4Flash im Beitrag #54
Ja, finde ich ok.

Wenn drei Staaten herausfinden, daß in einem LQ
krebserregende Stoffe sind, dann soll die EU das LQ verbieten.

Wenn drei Staaten herausfinden, daß ein Akkuträger
keine Ausgasungslöcher besitzt, dann soll die EU den verbieten.

Wenn drei Staaten herausfinden, daß ein Glasclearomizer zu
leicht zerbrechen kann und damit LQ ausläuft oder man sich an
den Glasscherben verletzen kann, dann soll die EU den verbieten.

So habe ich das verstanden - blauäugig wie ich nun mal bin...

Ok, wenn drei (kleine) Staaten bezahlt werden um herauszufinden,
daß nur noch die Marlb*ro Dampfen gut sind und die anderen ver-
bieten, dann find ich das Scheiße....
Kriminelle Energie lässt sich aber ohnehin nicht eindämmen - auch
jetzt noch nicht...


Wenn man es wie in deinen ersten Absätzen sieht, ist das natürlich ok.
Aber sorry, denen traue ich inzwischen doch schon Schlimmeres zu.
Wenn drei Staaten beschließen Akkuträger zu verbieten oder Selbstwickler, weil in ihren Augen zu gefährlich, ist damit die Tür offen dies europaweit zu verbieten. Oder drei Staaten beschließen Nachfüllliquids komplett zu verbieten und nur vorgefüllte Kartuschen zu erlauben.....

Sorry, aber mir ist diese Formulierung (wenn sie denn so stimmt) viel zu vage und zu schwammig.
Damit wäre einem generellen Verbot auf Umwegen der Weg bereitet.

Und wer wird mit der Studie beauftragt ??? Wir kennen doch schon genügend Studien, die uns immer wieder unter die Nase gehalten werden. Ob diese dann objektiv sein wird ?


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#57

RE: Die EU legt nach

in NEWS! NEWS! NEWS! 18.12.2013 12:20
von Panda | 1.123 Beiträge

also ich hab zwar erst einen Hamsterkauf eingelagert aber bin ebenfalls schwer am überlegen ob ich nicht noch eine Stufe aufstocken soll...
wegen VD mach ich mir weniger Sorgen zumal ich meine BCCs sowieso alle selbst wickle - und wenn man achtsam damit umgeht kann man theoretisch einen Selbstwickler VD ewig verwenden...

20mg maximum... für Selbstmischer keine sooo tolle Idee zumal der Preis für das Endprodukt dann deutlich steigen würde...

die Regelung mit den drei Staaten finde ich auch etwas bedenklich... es müsen nicht zwingend kleine Staaten sein, ich denke eher an Staaten in denen Korruption ein Thema ist... **ein kurzer Blick nach Griechenland oder Italien genügt... - Duck und weg**



defeat is not an option... nor is retreat... so you better be prepared for victory...
-
Mischen nach Gewicht Rechentabelle, Stand 24.12.2013, gehostet auf Dropbox
ODS für Open Office
XLSX für Microsoft Office
nach oben springen

#58

RE: Die EU legt nach

in NEWS! NEWS! NEWS! 18.12.2013 12:22
von jezebel | 6.545 Beiträge

Panda, wir sollten auch nicht nur an uns denken.
Umsteigern wird es in Zukunft immer schwerer gemacht, die Finger von der Pyro zu lassen.


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
zuletzt bearbeitet 18.12.2013 12:22 | nach oben springen

#59

RE: Die EU legt nach

in NEWS! NEWS! NEWS! 18.12.2013 12:45
von Fuma (gelöscht)
avatar

Wenn ich meinen taifun gt mit 5ml dann weiter benutze werd ich dann verhaftet?
Ja schade um die Neulinge. .


nach oben springen

#60

RE: Die EU legt nach

in NEWS! NEWS! NEWS! 18.12.2013 12:48
von Looking4Flash (gelöscht)
avatar

Nö Fuma,

da geht es scheinbar nur um die käuflichen
gefüllten Kartuschen/Egotanks.


nach oben springen

#61

RE: Die EU legt nach

in NEWS! NEWS! NEWS! 18.12.2013 13:09
von Fuma (gelöscht)
avatar

Finde das dann ok weil 2 ml sollten für jeden ausreichen... füllt man halt öfter nach... prinzipiell ist aber alles zu wage, wenn das gscheid umgesetzt wird sollte es kein Problem sein. ...


nach oben springen

#62

RE: Die EU legt nach

in NEWS! NEWS! NEWS! 18.12.2013 13:47
von Panda | 1.123 Beiträge

Zitat von Fuma im Beitrag #61
prinzipiell ist aber alles zu wage, wenn das gscheid umgesetzt wird sollte es kein Problem sein. ...


das ist absolut richtig, also das mit zu vage
vor der "gscheiten" Umsetzung hab ich allerdings ein wenig Angst, denn wir wir ja alle wissen sind die Herren und Frauen EU ein wenig übereifrig - bestes Beispiel die Gurkenverordnung EG 1677/88 (mittlerweile wieder außer Kraft gesetzt) und die Banenenverordnung EG 2257/94



defeat is not an option... nor is retreat... so you better be prepared for victory...
-
Mischen nach Gewicht Rechentabelle, Stand 24.12.2013, gehostet auf Dropbox
ODS für Open Office
XLSX für Microsoft Office
nach oben springen

#63

RE: Die EU legt nach

in NEWS! NEWS! NEWS! 18.12.2013 15:41
von DampferKanal (gelöscht)
avatar

Bei der Mitteilung hier sieht aber Punkt 5 sehr schlecht aus ,keine Werbung keine Nachrichten keine Berichte über E Zigaretten ,was ja bedeutet kein You tube keine Live Sendungen und keine Foren

Pressekonferenz 18.12.2013 11:30 zur E-zigarette und was dabei rausgekommen ist.

Artikel 18 :

1.
Die Mitgliedsstaaten müssen sicherstellen, dass Ezigaretten und Nachfüllflaschen nur auf dem Markt verkauft werden dürfen, wenn sie mit der Bestimmung der Richtlinie und allen anderen relevanten Beschlüssen der Union übereinstimmen.
Diese Richtlinie trifft nicht zu, wenn die Produkte eine Autorisierung nach Richtlinie 2001/83/EC oder Richtlinie 93/42/EEC benötigen.
2.
Hersteller und Importeure von Ezigaretten und Nachfüllflaschen müssen kompetenten Autoritäten des Mitgliedsstaates informieren, wenn sie ein Produkt auf den Markt bringen wollen. Die Information muss 6 Monate vor der Marktplatzierung des Produktes geschehen. Für Produkte die schon auf dem Markt erhältlich sind, muss diese Information innerhalb von 6 Monaten nach §1 von Artikel 25 erfolgen.
Wenn ein Produkt verändert wird muss eine erneute Information erfolgen.
Die Information muss, je nachdem ob es sich um eine Ezigarette oder eine Nachfüllflasche handelt, folgende Informationen enthalten:
a. Name und Kontaktinformationen des Herstellers, eine verantwortliche leagle oder natürliche Person der EU und , wenn nötig, den Importeur
b. Liste aller Zutaten und Emissionswerten des Produktes, einschließend der Quantität
c. Toxikologische Werte der Inhaltsstoffe und der Emissionen, inklusive wenn diese Erhitz werden,
Außerdem sollen die Effekte der Stoffe auf den Körper
d. Informationen über den Nikotingehalt und über die Nikotinaufnahme unter normalen Umständen
e. Beschreibung der einzelnen Bestandteile der Ezigarette
f. Beschreibung des Produktionsprozesses, inklusive er Serienproduktion und der Erklärung das die Produktion des EU Richtlinie entspricht.
g. Einverständniserklärung des Herstellers das er die volle Verantwortung für die Qualität und Sicherheit des Produktes, wenn es auf den Markt gebracht wird und unter normalen Umständen benutzt wird.

Falls der Mitgliedsstaat die angebenden Daten für Unvollständig hält, kann dieser eine Nachforderung auf Vervollständigung der Daten einfordern.
Die EU-Mitgliedsstaaten können Kosten für Annahme, Lagerung, Bearbeitung und Analyse einfordern.

3. Die Mitgliedsstaaten müssen sicherstellen das:
a) Das Nikotinhaltige Liquids ein Volumen von 10 ml pro Verpackung überschreiten, Einwegezigaretten dürfen das Volumen von 2 ml nicht überschreiten.
b) das Liquid darf nicht mehr als 20 mg pro ml enthalten
c) das Liquid darf keine Additive , nach § 4 Artikel 6, enthalten
d) es dürfen nur Zutaten von höchsten Reinheit und frei von Verschmutzungen von Herstellern des Liquids benutzt werden; andere Substanzen die nicht im § 2(b) vorgeschrieben sind dürfen nur in Spuren nachweisbar sein, wenn sie technisch nicht vermeidbar sind
e) es dürfen keine Substanzen in Liquids benutzt werden, außer Nikotin, welche schädlich für den Körper sind
f) die Ezigarette muss ein konstantes Nikotinlevel liefern
g) Die Ezigarette muss Kinder- und Kleinkindersicher sein
h) Ezigaretten und Nachfüllflaschen müssen gegen Zubruch gehen und Auslaufen geschützt sein

4. Die Mitgliedsstaaten müssen sicherstellen, dass die Hersteller und Importeure:
(a) das jede Ezigarette und Nachfüllflasche ein Beipackzettel mit Informationen über den Gebrauch und die Lagerung haben. Außerdem muss darauf stehen, das dieses Produkt nicht für junge Leute und Nichtraucher. Warnungen für Risikogruppen (Schwangere, Herzkranke etc), mögliche Folgen des Konsums (Suchtverhalten und Vergiftungsmöglichkeiten) und Kontaktmöglichkeiten zu dem Importeur/Hersteller und einer legalen oder natürlichen Person der EU müssen auch enthalten sein.
(b) das die Verkaufseinheit und Außenverpackung von Ezigaretten und Nachfüllflaschen
i. eine Liste aller Inhaltsstoffe (nach absteigender Menge angeordnet), eine Angabe der Nikotinmenge (auch Nikotinmenge pro Zug)m eine Seriennummer und eine Warnung (Fern von Kindern halten)
ii. keine Elemente oder Features nach Artikel 12 , mit der Ausnahme von §1 Artikel 12, haben
iii. eine der folgenden Warnungen haben:
„Dieses Produkt enthält Nikotin, was eine hoch süchtig machende Substanz ist. Es ist nicht für Nichtraucher geeignet.“
Oder
„Dieses Produkt enthält Nikotin, eine hoch süchtig machende Substanz.“
Die Mitgliedsstaaten müssen bestimmen, welche dieser Warnungen benutzt werden sollen.
(c) Die Warnhinweise müssen die Bestimmungen des §2 des Artikels 11 erfüllen.

5. Mitgliedsstaaten müssen sicherstellen, dass:
a) kommerzielle Werbung mit dem Ziel einen direkten oder indirekten Effekt auf die Förderung der Ezigarette und Nachfüllflaschen zu haben sind verboten. ( Artikel 1(2) der Richtlinie 98/48/EC. Dieses Verbot gilt für die Presse und anderen gedrückten Publikationen. Ausnahmen sind Publikationen von Experten für den Handel von Ezigaretten und Publikationen, welche in Drittländern veröffentlich wurde und nicht offiziell in der EU verkauft werden bzw. nicht für den europäischen Markt gedacht sind.
b) Radiowerbung für Ezigaretten ist verboten
c) jegliche Form von öffentlicher oder privater Zuwendungen/Beiträge für Radioprogramme, die das Ziel haben Ezigaretten zu fördern, ist verboten.
d) jegliche Form von öffentlicher und privater Beiträge für jegliche Ereignisse, Veranstaltungen, welche das Ziel der Förderung der Ezigaretten und Nachfüllflaschen haben, beinhalten sind verboten.
e) audiovisuelle kommerzielle Werbung (Richtlinie 2010/13/EU) für Ezigaretten und Nachfüllflaschen sind verboten
f) Übergrenzenverkäufe von Ezigaretten und Nachfüllflaschen sind in Artikel 16 reguliert


nach oben springen

#64

RE: Die EU legt nach

in NEWS! NEWS! NEWS! 18.12.2013 17:41
von Stealfighter | 6.331 Beiträge

Durch die sogenannte Globalisierung sollte es doch möglich sein, wird aber klar verboten, der Erwerb im Ausland, also z.B. auch in den Niederlanden und wenn das noch nicht reicht machen wir den "Rest" der noch muckt, mal eben Mundtot.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.

ICH DAMPFE WEITER, BASTA!




Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#65

RE: Die EU legt nach

in NEWS! NEWS! NEWS! 18.12.2013 18:43
von Panda | 1.123 Beiträge

jo - sieht leider so aus als müsste ich noch einen neuen Liquid-Hamsterkauf starten...



defeat is not an option... nor is retreat... so you better be prepared for victory...
-
Mischen nach Gewicht Rechentabelle, Stand 24.12.2013, gehostet auf Dropbox
ODS für Open Office
XLSX für Microsoft Office
nach oben springen

#66

RE: Die EU legt nach

in NEWS! NEWS! NEWS! 18.12.2013 19:00
von koschka | 8.315 Beiträge

Mensch macht mir keine Angst ... ich kann nicht beschreiben, wie machtlos ich mir vorkomme, da ist einfach nur die pure Fassungslosigkeit.
LMAA - ich gehe heute noch shoppen und fertig aus, was ich habe, habe ich!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#67

RE: Die EU legt nach

in NEWS! NEWS! NEWS! 18.12.2013 19:04
von Panda | 1.123 Beiträge

Zitat von koschka im Beitrag #66
LMAA - ich gehe heute noch shoppen und fertig aus, was ich habe, habe ich!


genau genau das ist die Devise... nur leider ist beim CdD die 36er Basis ausverkauft
dann muss ich entweder wiedermal abwarten oder ausweichen....



defeat is not an option... nor is retreat... so you better be prepared for victory...
-
Mischen nach Gewicht Rechentabelle, Stand 24.12.2013, gehostet auf Dropbox
ODS für Open Office
XLSX für Microsoft Office
nach oben springen

#68

RE: Die EU legt nach

in NEWS! NEWS! NEWS! 18.12.2013 19:28
von derandy | 4.232 Beiträge

Ich mach mich da, auch wenn ich mir Gedanken darüber mache, nicht verrückt. Hab ich beim letzten mal auch nicht. Hatte mir zwar 10 x 100ml 36er PG gekauft, das war aber einfach nur die übliche Vorratsbestellung. Davor hatte ich Anfang des Jahres 5x 100ml 72er gekauft und bin in der Zeit auch von 18mg auf 6 runter gekommen.


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#69

RE: Die EU legt nach

in NEWS! NEWS! NEWS! 21.12.2013 13:24
von koschka | 8.315 Beiträge

Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#70

RE: Die EU legt nach

in NEWS! NEWS! NEWS! 21.12.2013 14:59
von Stealfighter | 6.331 Beiträge

es macht mich nicht mehr wütend, sondern traurig


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.

ICH DAMPFE WEITER, BASTA!




Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#71

RE: Die EU legt nach

in NEWS! NEWS! NEWS! 21.12.2013 17:33
von pactys | 229 Beiträge

Jetzt haben die Tuerken auch schon nachgelegt. Den Artikel verlinke ich hier nicht, da ihn wahrscheinlich sowieso niemand versteht. Neben dem ueblichen Kartuschen-Unsinn haben die aber eine Neuerung drin. Man soll keine Aromen mit Obst dampfen, da die am meisten abhaengig machen wuerden ...:) Jedenfalls kann man Lungenkrebs kriegen und die Haut wuerde auch schneller altern etc. etc.


nach oben springen

#72

RE: Die EU legt nach

in NEWS! NEWS! NEWS! 21.12.2013 18:21
von Itze | 6.989 Beiträge

Eins muss man den Politheinis schon lassen,an Fantasie fehlt es denen nicht.
Was alles so schädlich in unserem Liquid ist,schon die Krönung.
Von Lebensmittelaromen kann man Krebs bekommen,ich lach mich weg.


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#73

RE: Die EU legt nach

in NEWS! NEWS! NEWS! 21.12.2013 18:23
von jezebel | 6.545 Beiträge

Ich weiß gar nicht mehr, was ich zu dem Ganzen noch sagen soll. Es frustiert nur noch. Eigentlich könnte ich meinen ganzen Kram verkaufen und mir von dem Erlös Pyros zulegen. Die sollten dann bis an mein Lebensende reichen, da das ja dann schnell erreicht ist


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#74

RE: Die EU legt nach

in NEWS! NEWS! NEWS! 21.12.2013 18:24
von pactys | 229 Beiträge

Und dabei war ich so stolz, bevor ich den Artikel gelesen hatte. Meine bessere Haelfte sagte mir vor ein paar Monaten, dass meine Haut viel frischer wirken wuerde ... ich werde ihr den Artikel mal zeigen und sagen, dass sie mal zum Augenarzt soll.


nach oben springen

#75

RE: Die EU legt nach

in NEWS! NEWS! NEWS! 21.12.2013 20:39
von koschka | 8.315 Beiträge

Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 17 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Andreas Dieckmann
Forum Statistiken
Das Forum hat 9045 Themen und 205757 Beiträge.