#26

RE: Kayfun 3.1

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 08.04.2014 20:36
von Chesterfield (gelöscht)
avatar

http://m.youtube.com/watch?v=RwaQ9HmnvGk
ich denke so ist es einfacher.


nach oben springen

#27

RE: Kayfun 3.1

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 09.04.2014 19:44
von Chesterfield (gelöscht)
avatar

Hallo!
Habe heute das Wickeln noch mal probiert diesmal mit Watte und zuerst auf einem 2mm Bohrer dann Watte durch und ich hab jetzt 2.3 Ohm alles dampft alles passt bin total happy.
Danke an alle für Eure Tips und dem Zuspruch:))
lg Chester


zuletzt bearbeitet 09.04.2014 19:45 | nach oben springen

#28

RE: Kayfun 3.1

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 03.05.2014 00:24
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#29

RE: Kayfun 3.1

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 04.05.2014 18:33
von herby21 (gelöscht)
avatar

hallo suche einen selbstwickler der nicht sifft und trotzdem einen guten geschmack hat beim dampfen
der kayfun hat einen super geschmack ,aber das schei...ding sifft immer,besonders wenn man ihn hinlegt


nach oben springen

#30

RE: Kayfun 3.1

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 04.05.2014 18:48
von derandy | 4.234 Beiträge

Herby, jetzt willste uns aber verarschen oder? Beim hinlegen siffen? Wo explizit sifft er denn ? Es gibt im liegenden, wenn er denn im stehenden dicht ist, nur einen Punkt wo er undicht werden könnte. Die Dichtung an der Topcap zum Verdampferkamin. Ist die Dichtung am rechten Platz?


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#31

RE: Kayfun 3.1

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 05.05.2014 15:41
von derandy | 4.234 Beiträge

Hab heute im LKW lange drüber nachgedacht, warum der siffen könnte. Das Problem kenn ich bei meinem so gut wie gar nicht. Wenn deine Wicklung ok ist, davon gehe ich mal aus, und er aus dem Luftloch sifft, zieht er vermutlich irgendwo Luft. Vielleicht erneuerst du mal alle Tankdichtungen. Oder ist der Collectorstank pickepacke voll?


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#32

RE: Kayfun 3.1

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 05.05.2014 16:35
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

bei einem andern VD, Vivi Nova glaube ich, war der Grund ein Haarriss in der Kunststofftank-Hülse.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#33

RE: Kayfun 3.1

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 05.05.2014 17:45
von herby21 (gelöscht)
avatar

Zitat von derandy im Beitrag #31
Hab heute im LKW lange drüber nachgedacht, warum der siffen könnte. Das Problem kenn ich bei meinem so gut wie gar nicht. Wenn deine Wicklung ok ist, davon gehe ich mal aus, und er aus dem Luftloch sifft, zieht er vermutlich irgendwo Luft. Vielleicht erneuerst du mal alle Tankdichtungen. Oder ist der Collectorstank pickepacke voll?



hi andy
danke für`s nachdenken
ich hab zwei kafun minni gehabt,und das ist der dritte kayfun von den grossen,die anderen hab ich immer wieder verkauft,
ich hab nicht einen gehabt der nicht gesifft hat
vom geschmack her hat ich noch nicht`s was annährend so gut war
ich befüll die immer von oben ,anschliesend siffen die etwas ,das ist normal,solange ich dampfe passiert auch nicht`s
aber wenn ich ihn hinlege sifft der drecksackund das haben alle anderen auch gemacht.
für unterwegs nehm ich immer einen vivi nova ,da passiert nix mit,aber wie gesagt lange nicht den geschmack
ich werd noch mal alles kontrollieren,aber ich wickel mitlerweile ja auch schon fast zwei jahre ,und hab alles ausprobiert
an wicklungen,auch nach videos,ich denke das kann ich,da liegt es nicht dran
aber wie gesagt trotzdem danke


nach oben springen

#34

RE: Kayfun 3.1

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 05.05.2014 19:18
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

naja wenn du den hinlegst.... also waagerecht, dann kann ja die Luftblase bis zum Liquidkanal wandern. Denke das führt dann zu verstärtktem siffen.

Aber mal davon ab gesehen wirklich dicht sind meine drei auch nicht, aber bei aufrechter Lagerung hält es sich in Grenzen.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#35

RE: Kayfun 3.1

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 05.05.2014 20:59
von Fuma (gelöscht)
avatar

Hatte ich auch immer wieder ^^ deswegn hat er paar Wochen in der Ecke gelegen. Hab nun aber seit nem monat oder so ne microcoil drauf und da passt jetz alles ^^
Befüllen tu ich ihn mitm Befüllventlil funktioniert gut wenn man die richtigen Fläschchen hat...


nach oben springen

#36

RE: Kayfun 3.1

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 05.05.2014 21:05
von herby21 (gelöscht)
avatar

Zitat von Stealfighter im Beitrag #34
naja wenn du den hinlegst.... also waagerecht, dann kann ja die Luftblase bis zum Liquidkanal wandern. Denke das führt dann zu verstärtktem siffen.

Aber mal davon ab gesehen wirklich dicht sind meine drei auch nicht, aber bei aufrechter Lagerung hält es sich in Grenzen.


hi steal
gottseidank ,bin ich wenigstens nicht alleine

hab jetzt gerade mal alles sauber gemacht ,neu gewickelt,mal sehen was er macht
gerade mal paar züge erst gemacht
aber für die kohle (130 takken ) dürfte das nicht sein,würde ich mir jetzt auch nicht mehr kaufen
jedesmal hat man versprochen,jetzt würde nix mehr siffen ,und wäre einfach zu befüllen
dieses ventil zum befüllen ist doch ein scherz,ich denke auch das dies eine ursache dafür ist,oder zumindest mit verantwortlich dafür
den kay kann ich nur zu hause dampfen,zewa mit dabei dann geht es
man kann den doch nicht immer nur aufrecht stehend umher schleppen
danke das du wenigstens so ehrlich warst


nach oben springen

#37

RE: Kayfun 3.1

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 05.05.2014 21:09
von herby21 (gelöscht)
avatar

hi fuma
wie ist der vom geschmack her?
und mit den fläschen ,z.b. beim kayfun ,kannste alle 5-6 füllungen ein neues fläschen nehmen ,weil die spitze nicht länger hält,ist doch auch mist


nach oben springen

#38

RE: Kayfun 3.1

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 05.05.2014 21:50
von Itze | 7.000 Beiträge

Gut das ich ein Clone habe,der Sifft nicht.


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#39

RE: Kayfun 3.1

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 05.05.2014 22:00
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

zum Befüllen über das Ventil...
das hatte mal wer erzählt und ich habe es so gemacht.
Das ist immernoch das originale Flaschenköppchen was ich letztes Jahr knapp vor Ostern zu meinem ersten Kayfün dazu bekommen hatte.
Die Sprizten kanüle war glaube ich damals mal bei den CE2 VD von Tatally Wicked mit dabei.
so schaut das aus

Bild entfernt (keine Rechte) Bild entfernt (keine Rechte)


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#40

RE: Kayfun 3.1

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 06.05.2014 07:19
von Fuma (gelöscht)
avatar

Zitat von herby21 im Beitrag #37
hi fuma
wie ist der vom geschmack her?
und mit den fläschen ,z.b. beim kayfun ,kannste alle 5-6 füllungen ein neues fläschen nehmen ,weil die spitze nicht länger hält,ist doch auch mist


Also microcoil find ich vom Geschmack her im Kayfun 3.1 super, muss halt bisserl eingedampft werdn halbn tank damit so richtig los geht kommt ma vor ^^
Find der Geschmack is n hauch besser wie bei der komischn 8er Wicklung die ich davor immer drauf hatte, dampf is aufjedenfall mehr da, und das obwohl ich nicht so ne "typische" niederohmige microcoil hab, meine sind immer bei 2 Ohm so ca.
Einzige was is, das ich Spannungsmäßig bei 4,2 Volt bin, bei 4,5 wie ichs von der normalen Wicklung gewohnt bin fängt an kokeln bei 3 - 4 Zügen hintereinander... macht mir aber nichts, Geschmack und Dampf sind auch bei niedrigerer Spannung besser...
Aber wie gesagt is meine erste microcoil aum Kayfun, also sicher noch Spielraum nach oben...

Was das nachfüllen angeht mit den Spitzen hab ich kein problem... hab die von Intaste, sind relativ günstig. Hatte 3 bestellt davon hab i noch 2, und das auch nur weil ich eine versehentlich weggeworfen hab ^^'
Problem is nur, wenn das Verschlusskäppchen vom Liquid, schlecht aufs fläschchen aufschraubst schief etc, kann sein das die Spitze verbiegst, dann geht schwer was raus. Aber fahr mit ner dünnen Nadel oder Spritze dann durch und dann passt das wieder...


zuletzt bearbeitet 06.05.2014 07:19 | nach oben springen

#41

RE: Kayfun 3.1

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 06.05.2014 16:19
von derandy | 4.234 Beiträge

Mir hatte Jayjay mal so Spitzen abgetreten, die passen ganz gut. Hab dann von einer Nadelflasche den Verschluss abgeschraubt, Spitze aufgedrückt --- passt. Als Verschluss dient das Gummipimmelsche welches für den Nadelaufsatz gedacht ist.


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#42

RE: Kayfun 3.1

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 28.05.2014 01:00
von AllesKlar | 102 Beiträge

Das mit dem siffen hatte ich Anfangs auch, nun dampft er.

Der Ursache sollte man auf dem Grund gehen.

Nehme den leeren Kayfun halte das Luftloch zu und puste kräftig ins DripTip. Bringst du keine Luft hinnein so ist der VD dicht. Kommt noch Luft hinein, überprüfe alle Dichtungen oder Tausche sie gleich aus.

Weiter überprüfe alles nach folgenden Kriterien.
Ist der Abstand der Wicklung zum Luftkanal ca. 3-4mm.

Hast du ausreichend und auch nicht zu viel Watte/Glasfaserdocht genommen.
Ist die Verdampferkammer so aufgesetzt das die Watte locker in den beiden Gängen liegen. Wurde der Docht mit Liquid benetzt?
Ist der VDkammerdeckel gut verschlossem? Tankhülse montieren.
Topcap drauf und befülle den Tank AUSSCHLIEßLICH NUR PER BEFÜLLVENTIL.

Befüllung des Tanks nur via Befüllventil niemals über die Topcap.

Wenn du alles Prüfst und alle gemacht hast, dürfte der Kayfun 3.1 nicht mehr siffen.


LG Andy


nach oben springen

#43

RE: Kayfun 3.1

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 28.05.2014 01:20
von AllesKlar | 102 Beiträge

Also ich habe jetzt ebenfalls einen Tobeco Kayfun 3.1 und bin nach anfänglichen Siffprobleme sehr zufrieden.

Zur Zeit dampfe ich noch mit Ebelin Bio-Watte vom DM. Muß aber leider auf Glasfaser oder Bambusschnur umsteigen.
Den auf die frische Watte bekomme ich Atemnot und Husten, wird zwar nach ca. 2 Std besser.

Möchte den Clone gerne eine Weile austesten. Und irgendwann mal auf den Original Kayfun ansparen.

Meine Aktuelle Wicklung ist:
0,30 Kanthal
8 Wicklungen
Innendurchmesser= 3mm
1,6 Ohm
Ebelin Bio-Watte vom DM als Docht


LG Andy


nach oben springen

#44

RE: Kayfun 3.1

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 09.11.2014 22:52
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Hallo,

ich habe Heute mal den schon etwas angestaubten originalen Kayfun 3.1 mit NiCrom 0,30 Draht auf 1.3 Ohm als MicroCoil gewickelt, die Watte und Coil so verlegt wie es beim Lemo gemacht werden soll, zur Hälfte mit Tabak No.30 von Club der Dampfer befüllt und dampfe den zwischen 3.3 V und 4.2 Volt.

Weswegen dieser Beitrag und die angegebene Vaperange....... zum Einen weil ich es doch wieder mal toll finde diesen wunderbaren Verdampfer zu haben und zum andern, zu bemerken, das mit diesem VD ALLES drinn ist (ausser vielleicht pinoy style) von Geschmack bis Flash (hmmm*hust).

Und ja er sifft nach dem Befüllen (von oben) immer noch ein wenig aus dem Befüllventil, so ein-zwei Tropfen, das nehme ich in Kauf


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#45

RE: Kayfun 3.1

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 10.11.2014 10:51
von derandy | 4.234 Beiträge

Mein 3.1er dröppelt auch aus dem Befüllventil und Luftlöchern, allerdings meist nur nach einigen Tagen Nichtbenutzung. Jetzt stand er ca eine Woche rum


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#46

RE: Kayfun 3.1

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 10.11.2014 15:55
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

ich habe nun entgültig das Befüllloch zu gemacht. Also schon so das ich es wieder auf bekomme aber ich glaube ich lasse das nun echt zu.
Wenn er lag war alles iO die ganze Nacht über.
Jetzt nach zwei Stunden stehen tröpfelt er.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#47

RE: Kayfun 3.1

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 29.11.2014 21:53
von derandy | 4.234 Beiträge

Meiner stand jetzt wieder ein paar Tage rum. Diesmal war er nicht Liquidinkontinent


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#48

RE: Kayfun 3.1

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 29.11.2014 23:25
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

voll, halb voll oder fast gar nicht mehr voll


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#49

RE: Kayfun 3.1

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 30.11.2014 09:24
von derandy | 4.234 Beiträge

Ein bisserl war noch drin, aufgefüllt und heut morgen isser noch dicht, noch


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#50

RE: Kayfun 3.1

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 30.11.2014 09:30
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.